Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von HeadbanGER
    HeadbanGER ist offline
    Wie den Fans der Bioware-Rollenspiele bekannt, sind Romanzen ein besonderes Merkmal jener Spiele. Als der Spielehersteller bekannt gab, es werde keine gleichgeschlechtlichen Romanzen in Star Wars - The Old Republic geben, war die Enttäuschung sowohl bei Interessensverbänden und Organisationen als auch bei Rollenspielern groß. Schließlich gab Bioware damals bekannt, es werde zum Release keine gleichgeschlechtlichen Romanzen geben, wohl aber mit späteren Inhaltsupdates.

Diese Aussage ist US-Amerikanischen Gegnern eines solchen Features, Wochen nach Release, ein Dorn im Auge. So weist nun das Family Research Council darauf hin, solche Dinge hätten nichts in Unterhaltungsoftware für Kinder zu suchen. Obendrein ruft die Organisation zum Protest gegen die Einführung eines solchen Features auf. Soviel zu Gleichheit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Links:

Geändert von Thoronador (12.03.2023 um 18:58 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Jurdace ist offline
    Family Research Council?

Stock-konservative Lobbyorganisation unter dem Deckmantel der Religion. Ist per se gegen Scheidung, Abtreibung, Homosexualität, Sexuelle Aufklärung usw. usf. Man könnte auch sagen, in den Ansichten um 30 bis 50 Jahre hinter der Gesellschaft zurückgeblieben. In der Sache also eigentlich kein Diskussionspartner, den man ernst nehmen kann.

3. #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Hiroga ist offline
    Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Family Research Council?

Stock-konservative Lobbyorganisation unter dem Deckmantel der Religion. Ist per se gegen Scheidung, Abtreibung, Homosexualität, Sexuelle Aufklärung usw. usf. Man könnte auch sagen, in den Ansichten um 30 bis 50 Jahre hinter der Gesellschaft zurückgeblieben. In der Sache also eigentlich kein Diskussionspartner, den man ernst nehmen kann.
    Du könntest auch sagen: Ein bedauernswert großer Teil der US-amerikanischen Bevölkerung, der um 30 bis 50 Jahre hinter der Gesellschaft zurückgeblieben ist. Die Proposition 8 Wahlen haben 2008 bewiesen, dass soetwas, obgleich es sich hier nicht um einen "ernst zu nehmenden Diskussionspartner" handelt, in den USA durchaus Gewicht hat.

Ich erwarte aber von der Firma, deren Produkt ich erworben habe, dass sie dieses intolerante, menschenverachtende und einfach nur saudämliche Verhalten ignorieren und sich nicht beeinflussen lassen. Sonst würde ich ein Spiel, welches ich sehr gerne spiele, aus Frust in die Tonne kloppen.

4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Antigone ist offline
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bioware sich wirklich davon beeindrucken lässt. Die werden ihr Ding schon durchziehen. Bestes (und jüngstes) Beispiel hierfür ist Dragon Age. Es gab einen riesen Aufschrei, vor allem in den USA (kein Wunder) als auch in Australien (die sind, was Sex in PC Spielen anbelangt allgemein sehr streng, so musste in FEAR 2 Alma zensiert werden, weil man verschwommen ihre Brüste sieht ). Und TROTZDEM konnte man mit Zevran und Leli, na ihr wisst schon was tun
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Mad9000
    Mad9000 ist offline
    Naja ich find das jetzt nicht soo Schlimm, in WOW fand ich das schon bescheuert wenn da Leute geheiratet haben.

6. #6 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Cruxa ist offline
    Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bioware sich wirklich davon beeindrucken lässt. Die werden ihr Ding schon durchziehen. Bestes (und jüngstes) Beispiel hierfür ist Dragon Age.
    Eben weil es das in Dragon Age gab, hier allerdings nicht, denke ich, dass sich Bioware doch ziemlich davon beeinflussen ließ, dass es um ein MMO mit weitaus größerer Zielgruppe als Dragon Age geht. Ansonsten hätte es das nämlich schon von Anfang an im Spiel gegeben, und nicht erst als nachträgliches Versprechen.
    Allerdings denke ich auch, dass sie es jetzt wohl implementieren werden.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

7. #7 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Rashnu ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Allerdings denke ich auch, dass sie es jetzt wohl implementieren werden.
    Nur für neue Companions in künftigen Story-Updates oder auch für schon eingebaute Companions?

Was das Heiraten angeht: sollte das nicht auch eines Tages für die Spielercharaktere möglich sein?
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."

8. #8 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Cruxa ist offline
    Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Nur für neue Companions in künftigen Story-Updates oder auch für schon eingebaute Companions?

Auch für bereits eingebaute Companions. Allerdings ist noch nicht ganz klar, ob das auch funktionieren wird, wenn man beispielsweise einen Level 50 Charakter mit voller Beziehungsleiste zu seinem Companion hat, und erst durch das Update eine Romanze hätte beginnen können. Für neu erstellte Charaktere wird es wohl mit ziemlicher Sicherheit eingebaut werden, was allerdings mit Charakteren geschieht, die schon jenseits des Punkts gespielt wurden, an dem man normalerweise eine Romanze beginnen kann, ist noch nicht ganz klar. Sie versuchen es jedenfalls umzusetzen, dass auch bereits erstellte Charaktere noch nachträglich etwas mit ihren neu hinzugekommenen Companion-Optionen anfagen können, aber garantiert wird da wohl nichts.

Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Was das Heiraten angeht: sollte das nicht auch eines Tages für die Spielercharaktere möglich sein?
    Keine Ahnung. Gab es da mal eine Aussage von Bioware, oder war das nur Wunschdenken der Fans? Ich bringe das so langsam durcheinander.
    Wenn ich an das Legacy-System denke ist es aber wohl eher nicht erwünscht...
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Arcana
    Arcana ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Auch für bereits eingebaute Companions. Allerdings ist noch nicht ganz klar, ob das auch funktionieren wird, wenn man beispielsweise einen Level 50 Charakter mit voller Beziehungsleiste zu seinem Companion hat, und erst durch das Update eine Romanze hätte beginnen können. Für neu erstellte Charaktere wird es wohl mit ziemlicher Sicherheit eingebaut werden, was allerdings mit Charakteren geschieht, die schon jenseits des Punkts gespielt wurden, an dem man normalerweise eine Romanze beginnen kann, ist noch nicht ganz klar. Sie versuchen es jedenfalls umzusetzen, dass auch bereits erstellte Charaktere noch nachträglich etwas mit ihren neu hinzugekommenen Companion-Optionen anfagen können, aber garantiert wird da wohl nichts.

Keine Ahnung. Gab es da mal eine Aussage von Bioware, oder war das nur Wunschdenken der Fans? Ich bringe das so langsam durcheinander.
    Wenn ich an das Legacy-System denke ist es aber wohl eher nicht erwünscht...[/FONT]

Die neuen Dialoge für Romanzen mit bestehenden Charakteren müssten eh neu gesprochen werden und könnten sicher so angepasst werden, dass sie entweder während des Beziehungsfortschritts oder am Ende bei 10.000 Punkten reinpassen. Wer schon maximale Punkte hat könnte ja alle Dialoge hintereinander weg führen.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Bioware im Rahmen des Legacy-Systems neue Features wie gleichgeschlechtliche Beziehungen einführen will. Finde die Quelle leider gerade nicht (kann auch ein Post im off. Forum sein), doch auch dort wurde das WIE nicht erläutert.

Viele Grüße!

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von RaveninBlack
    RaveninBlack ist offline
    Ich halte es auch für denkbar, dass die Funktion mit einem wahrscheinlichen Addon und möglicherweise einem neuen Levelcap, bzw allgemein mit der Fortführung der Klassenstory angehängt wird... So dass die 10'000 Punkte nicht mehr das maximum sind, oder so. ;-)