Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Compfox58
    Hallo, kann mir jemand die Quest(s) nennen, die man braucht um Thane in Einsamkeit zu werden ? Weder "die" Jarl noch der Vogt wollen mir Aufgaben stellen. Hätte so gerne das Haus dort.
    Compfox58 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Wenn ich mich richtig erinnere:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du musst für die Jarl ein Horn an einem Thalosschrein ablegen
    für den Vogt die Verschwörung der Wolfskönigin beenden (das sind zwei quests)
    Und dann gibts natürlich noch jede Menge Möglichkeiten den Einwohnern zu helfen
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Zitat Zitat von Compfox58 Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir jemand die Quest(s) nennen, die man braucht um Thane in Einsamkeit zu werden ? Weder "die" Jarl noch der Vogt wollen mir Aufgaben stellen. Hätte so gerne das Haus dort.
    Frage mal die Hofzauberin (Namen weiss ich jetzt nicht, steht eigentlich immer in der Naehe des Throns). Ausserdem brauchst du 5(?) Aufgaben bei denen du Buerger von Einsamkeit (und Umgebung) hilft. Frage den Betrunkenen vor dem "Zwinkernden Skeever", den Bettler und auf dem Markt kannst du dich auch mal umhoeren.
    Duddley ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Die Trankmischerin neben dem Gasthaus hat auch eine Aufgabe.
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
    Malelen ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Ich hab zu der Quest eine Frage:

Gibt es dafür Geld?
    Ich hab sie recht oberflächlich behandelt, bin einfach zu dem General, der erzählt mir, das wenig hoffnung besteht und ich lasch zur Alchemistin und erzähl ihr, das sie Tod ist. Dafür gibt es nicht mal ein Dankeschön - Nothing
    Quest beendet
    Thorr ist offline
  6. #6 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ich hab zu der Quest eine Frage:

Gibt es dafür Geld?
    Ich hab sie recht oberflächlich behandelt, bin einfach zu dem General, der erzählt mir, das wenig hoffnung besteht und ich lasch zur Alchemistin und erzähl ihr, das sie Tod ist. Dafür gibt es nicht mal ein Dankeschön - Nothing
    Quest beendet
    Ich weiß nicht mehr genau was man bekommt, aber ich habe auf jedenfall etwas zur Belohnung bekommen. Könnte mir gut vorstellen, dass es Tränke waren.
  7. #7 Zitieren
    Habe inzwischen einige kleinere Quests bestrtten, aber von den Hauptpersonen bekomme ich einfach keine Aufgaben gestellt. Habe hier auch einen Bug: Unter "Verschiedenes" steht: "Begib dich zum Hof von Einsamkeit", und der Zeiger steht auf FAlk Feuerbart. Der hat aber keinen dazu passenden Satz in seiner Liste. So komm ich wohl nie zu meinem Häuschen...
    Compfox58 ist offline
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Du musst kein Thane sein. Der General bringt dich auch nicht weiter.
    Du brauchst wie schon gesagt:
    2x Wolfsquest
    1x Horn bei Talosschrein ablegen
    1x verwirrtem Mann helfen, der die Straße runterzu finden ist(Vom Palast aus)
    Evt. noch was, so genau weiß ich das nicht mehr.
    Das Haus kostet übrigens 25.000, sofern du das noch nicht weiß.
    + Einrichtungskosten kommst du gut auf 40.000 Septime oder mehr.

Thane zu werden ist sozusagen das Sahnehäupchen, aber eben nicht nötig. Dafür musst du 5x Bürgern von Einsamkeit helfen. Was der Zweck eines Thanes ist, hab ich praktisch nicht nicht erfahren.
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
    Alter Tobis ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von armour2 Beitrag anzeigen
    Du brauchst wie schon gesagt:
    2x Wolfsquest
    1x Horn bei Talosschrein ablegen
    1x verwirrtem Mann helfen, der die Straße runterzu finden ist(Vom Palast aus)
    Schau mal im Questtagebuch, ob dDu die Quest mit der Wolfschanzenhöhle nicht schon hast, dann geh hin und erledige das. Die Höhle ist südlich von Drachenbrügge. Nach ein paar Ingametagen bekommst du einen Brief vom Vogt und erledigst den Rest.

Um das Haus zu bekommen braucht man die Hornquest meines erachtens nicht zu machen, nur zum Thane ist sie wichtig.

Desweiteren mußt Du 5 Bürgern in Einsamkeit helfen. Wem ist Egal, mit der Bardenquest holst Du Dir einen richtigen Bonus.
    Thorr ist offline
  10. #10 Zitieren
    Pah, habe so 54.000 Zechinen auf der Kante.... (grösstenteils durch Tränkebrauen verdient)
    Wer gibt mir denn den Auftrag mit diesem Horn ?

Grüßeuch alle.
    Compfox58 ist offline
  11. #11 Zitieren
    der Jarl persönlich, auf die Frage, Braucht ihr was?
    Thorr ist offline
  12. #12 Zitieren
    Habe es jetzt herausbekommen (auf Skyrim Wiki stand es). Habe einen Hänger im Bardenquest. Wenn man die erste Bardenakademie-Aufgabe vorher löst, spricht der Vogt nicht mehr mit einem. Soll "Setscene MS06Start 5" in die Konsole eingeben. Mal sehen ob es funzt.
    Compfox58 ist offline Geändert von Compfox58 (14.02.2012 um 12:38 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Ich hab die Bardenquest vorher gemacht und der Vogt hat mit mir gesprochen

Allerdings hab ich sie erst nach Abschluß der beiden Wolfsköniginnenquest angequatscht.
    Thorr ist offline
  14. #14 Zitieren
    Hmmm, und von wem und wo bekomme ich jetzt diese Wolfsköniginnenquest ?
    Compfox58 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Den ersten Teil vom Vogt, den zweiten Teil nach paar Ingametagen vom Kurier.

Ohne die Quest bekommst Du keine Aufgabe vom Jarl!
    Thorr ist offline
  16. #16 Zitieren
    Hat geklappt mit dem Konsolenbefehl. Der Kurier ist aufgetaucht und der Vogt stellte mir die Aufgabe. Hab jetzt ein Schönes Haus... Danke an alle.
    Compfox58 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Hallo,
    ich hab das Problem das die Quest mit der Wolfsschädelhöhle nicht startet. Im blauen palast ist kein menschenauflauf mehr.
    der befehl Setscene (konsole) gibt es nicht. zumindest sagt die konsole das sie den befehl nicht kennt.
    geb ich da was falsch ein?

Setscene MS06Start 5

wenn es möglich sein sollte scenen zu reaktivieren kennt jemand den befehl um die quest "blut auf dem eis" in windhelm nochmal zu starten. (wird benötig für ein haus in windhelm)

MfG
    Eisregen2003 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Padma
    Gast
    Setscene kenne ich auch nicht. Womöglich meinst du den Befehl setstage?
  19. #19 Zitieren
    Neuling
    Beitrag 12 und 16

"Habe es jetzt herausbekommen (auf Skyrim Wiki stand es). Habe einen Hänger im Bardenquest. Wenn man die erste Bardenakademie-Aufgabe vorher löst, spricht der Vogt nicht mehr mit einem. Soll "Setscene MS06Start 5" in die Konsole eingeben. Mal sehen ob es funzt."

"Hat geklappt mit dem Konsolenbefehl. Der Kurier ist aufgetaucht und der Vogt stellte mir die Aufgabe. Hab jetzt ein Schönes Haus..."

Ging bei mir nicht....
    ich weiß nich ob es noch jemanden interesseirt, aber ich musste die bardenakademie beenden...
    ich denke um die Wolfsschädelhöhle zu machen darf man entweder nich mit den barden gesprochen haben, oder ein vollwertiges mitglied der akademie sein.

setstage? kenn ich nich... hilft das beim haus in windhelm? (falscher thread ich weiß)
    Eisregen2003 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ich Dummerchen. Natürlich " Setstage MS06Start 5 " Wiegesagt, hat bei mir funktioniert. (PC)
    Compfox58 ist offline