|
-
Nach dem Duschen schwitzen, normal ist das nicht oder?
hab das schon seit Ewigkeiten keine Ahnung wann das angefangen hat!
Was kann ich da gegen tun?
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
Dietrich Bonhoeffer
-
Schon mal die Luftfeuchtigkeit im Raum kontrolliert?
Steam: UnrealPaladin - Playstation: Sturmsense91
-
Wenn du sehr warm oder sehr kalt duscht (im Vergleich zur Umgebungstemperatur), dann ist das eine vollkommen natürliche Körperfunktion.
Schwitzen dient dem Körper hauptsächlich als temperaturregulator.
-
 Zitat von Sturmelchen
Schon mal die Luftfeuchtigkeit im Raum kontrolliert?
nein, aber die Scheiben/Spiegel beschlagen immer. Also vermutlich ne relativ hoche Luftfeuchtigkeit
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
Dietrich Bonhoeffer
-
 Zitat von KingLu
nein, aber die Scheiben/Spiegel beschlagen immer. Also vermutlich ne relativ hoche Luftfeuchtigkeit
duschst du sehr heiß oder besonders warm?
-
Also ich finde es hilft, wenn man im Anschluss der warmen Dusche zum Ende noch mal etwas kälter dreht. Ich finde da ist der Körper besser temperiert und man schwitzt nicht.
Aber das ist nur meine rfahrung, jeder ist anders.
Es ist, wie die darüber schon gesagt haben wohl die Luftfeuchte oder die Temperatur.
-
-
 Zitat von KingLu
Naja, du hast gerade geduscht. Und vermutlich auch warm. Klar, dass da die Luftfeuchtigkeit hoch ist.
-
 Zitat von Humpaaa
Wenn du sehr warm oder sehr kalt duscht (im Vergleich zur Umgebungstemperatur), dann ist das eine vollkommen natürliche Körperfunktion.
Schwitzen dient dem Körper hauptsächlich als temperaturregulator.
Bei warmem Duschen ja, bei kaltem nicht.
-
Wenn du vorher gerade Sport gemacht hast ist das normal.
-
 Zitat von Angríst
Bei warmem Duschen ja, bei kaltem nicht.
Ups. 
Bei Kalt wär logischerweise zittern der entsprechende regulator.^^
-
Naja, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, kann die Luft keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen und dein Schweiß bleibt dann auf der Haut - als beispielsweise im freien. Wie stark schwitzt du denn?
...mud
Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen, das ist eben so!
-
Dusch alleine und nicht zu zweit das hat mir sehr geholfen, benutze ggf. ein anderes Duschgeel.
-
Warmduscher haben es ja noch nie weit gebracht!
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
-
Bei geöffnetem Fenster duschen könnte auch eine Lösung sein.
Das entlüftet den Raum, und man kommt aus der Dusche nicht in ein Luftfeuchtigkeitmaximiertes, qualmendes Bad.