Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Das Krieger Walkthrough für Fortgeschrittene - Keine Verzauberung

Inhalte:

1. Einleitung
    2. Angestrebte Skillung und Ausrüstung
    3. Findling
    4. Walkthrough

1. Einleitung

Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, soll das hier ein Walkthrough und möglicherweise auch ein Guide werden für diejenigen, die mal wieder eine Herausforderung brauchen.
    Ich spiele auf der Schwierigkeit Meister, mitsamt den Mods Daedly Dragons und Wars in Skyrim IV; zusätzlich werde ich keine Gegenstände mit eigenen Verzauberungen anfertigen, dass heißt ich muss mich ausschließlich auf gefundenen Krempel verlassen.
    Im folgenden Text werde ich Tipps, Tricks und Anregungen geben um einen anspruchsvollen, aber dennoch spaßigen Spilstil zu genießen.
    Dieser Post wird immer wieder aktualisiert werden wenn ich ich bestimmte "Kapitel" meines Gameplays durchhabe um euch meine Spielweise und Schwierigkeiten mitzuteilen

IM VORRAUS: ACHTUNG SPOILER!

2. Angestrebte Skillung und Ausrüstung

Die Rasse: Für einen solchen Character empfiehlt sich meiner Meinung nach ein Bretone, da ich ohne Verzauberungen, große Schwierigkeiten gegen magier haben werde §$p9

Der Build: Ich spiele einen Schildkrieger, da ich ohne Verzauberungen mehr auf meine Deckung achten muss. Ich komme ohne Umschweife zu meinen Haupttalenten und -perks

Landsknecht: 20% mehr Einhandschaden pro Skillpunkt --> 5/5 ich denke dessen bedarf es keiner Erklärung

Vorerst noch nichts aus diesem Tree

Blocken: 20% besser Blocken, ab 2/5 5% besser Blocken ..> 5/5 das wird ausgebaut bei einem Char mit so einer Aufgabe

Pfeile Abwehren: Pfeile richten keinen Schaden an --> 1/1 Leider ist der Perk verbugt und der Schaden der Pfeile wird nur nu 80% abgeblockt, wie es auch vorher schon war, aber wir brauchen ihr für

Elementarschutz: Wenn der Schild erhoben ist, wird magischer Frost-, Feuer-, Blitzschaden halbiert --> 1/1 für unseren Schildkrieger ist das einfach nur traumhaft und daher skille ich es so schnell wie möglich

Schildläufer: Mit erhobenem Schild schneller laufen --> 1/1 Muss mit, so können wir uns Gegnern schnell und gefahr(loser) nähern

Schildattacke: Sprinten mit einem Schild wirft die meisten Ziele um --> 1/1 Also dieser Perk ist einfach nur verdammt gut, daher muss er mit, so können wir die meisten Gegner direkt am Anfang eines Kampfes erst einmal außer Gefecht setzen

Mächtiger Schildschlag: Man kann einen nächtigen Schildschlag ausführen... --> ...der die meisten Gegner in die Knie zwingt (wörtlich gemeint) der muss mit 1/1

Tödlicher Schildschlag: Schildschläge machen 5 mal mehr Schaden --> 1/1 Der Vollständigkeit kommt er mit, meiner Meinung nach aber kein Muss.

Moloch: 20% mehr Rüstung auf schwere Rüstung --> 5/5 ohne Verzauberungen mit denen ich meine Rüstung upgraden kann, muss ich wohl mit diesen Skills vorlieb nehmen

--- Diese drei Perks sind eher Geschmackssache---

Stählerne Fäuste: Der Faustschaden entspricht dem Rüstungswert der Handschuhe --> 1/1 Unnütz, aber nötig für Konditionierung

Abfedern: Halbierter Sturzschaden --> 1/1 Ebenfalls unnütz, ebenfalls nötig für Konditionierung

Konditionierung: Schwere Rüstung wiegt nichts und verlangsamt nicht --> Verdammt nützlich für den Spielverlauf, so ist man schneller und hat mehr Platz.

Gut ausgestattet: 25% Mehr Rüstungsschutz, wenn ausschließlich schwere Rüstung getragen wird --> 1/1 Siehe Moloch

Fels in der Brandung: 50% weniger Zurückstoßen --> 1/1 Immerhin nützlich für Draugrtodesfürsten und feindliche Schildkämpfer

Passende Garnitur: 25% Mehr Rüstungsschutz, wenn ein zusammenpassendes schweres Rüstungsset getragen wird --> 1/1 Siehe Moloch

Angriff zurückwerfen: 10% des erlittenen Schadens wird auf Gegner zurück geworfen: 0/1 ziemlich unnütz als Schildkrieger, da wir eh den meisten Schaden blocken. Wer will kann es später noch nehmen...

Hier kommt alles was wir brauchen rein. Ich persönlich gehe bis zur Ebenerzrüstung; ich hasse dieses daedrische Teufelsteug

Wiederherstellung

Novize: Novizenwiederherstellungszauber kosten nur die Hälfte der Magicka --> 1/1 MEHR HEILEN

Regeneration: Heilzauber stellen 50% mehr Leben wieder her --> 1/1 was wohl, siehe oben

Erfrischung: Heilzauber stellen im gleichen Maße Ausdauer wieder her --> 1/1 wenn uns mitten im Kampf mal das Leben ausgeht, wir uns wieder heilen und sogleich auch wieder den Schildschlag anwenden können, dann ist das gut

Diese Skillung ist meine persönliche. Wer ebenfalls einen solchen Krieger spielen will, kann seine eigene Skillung verwenden, Skyrim ist da sehr offen.
    Falls ihr einen richtig Guide für den Schildkrieger wollt, dann schaut doch mal hier vorbei. Dieser Guide ist um einiges umfangreicher und besser erklärt

Ausrüstung

Tja, hier wirds kompliziert. Ich werde mich wohl noch ein bischen durch die Datenbanken von UESP und TheElderScrollsWiki graben um den brauchbarsten Sachen zu gucken...

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich mir möglichst früh den Zauberbrecher holen werde um gegen Magier eine größere Chance zu haben.
    Mehr weiß ich im Moment noch nicht, das wird noch editiert

Der Findling

Da gibt es eigentlich nur 3 Steine, die von Bedeutung sind:

1. Der Fürst (50 Rüstung; 25% Magieresistenz)

2. Der Atronach (50% Magieabsorbtion)

3. Der Krieger (Kampffertigkeiten wachsen 20% schneller)

Als erstes nehme ich den Kriegerstein, bis ich mich stark genug fühle zum Fürstenstein zu reisen (jaja, Wars in Syrim wird es mir schwer machen )
    Dann eben diesen, und wenn ich das Rüstungscap erreiche, kommt der Atronachstein.

Das Walkthrough

Teil 1

Der erste Teil des Spiels verlief ziemlich reibungslos. Durch Helgen konnte ich noch durchfegen wie nix. Falls es mal zu viel wurde hab ich mich geheilt (Wiederherstellung wird noch im Build ergänzt) und hab von neuem drauf geprügelt. Was die Waffenwahl anbelangt, so habe ich mich recht schnell fürs Schwert entschieden, da es erstens am besten aussieht (meine Meinung) und zweitens weil man damit schneller Schaden an Gegner bringen kann und sich somit auch schneller wieder den Schild heben kann. Nebenbei; ich habe mich für die Sturmmäntel entschieden und bin zusammen mit Ralof geflohen
    Nachdem ich in Flusslauf angekommen bin, habe ich mir gleich die Quest mit der goldenen Klaue geholt und bin ab zum Ödsturzhügelgrab marschiert.

Ab hier merkt man, dass sich die Kämpfe deutlich in die Länge ziehen. Drei Banditen werden da schon ein kleines Problem. Im Dungeon selbst wurde allerdings zum ersten mal richtig, richtig schwer. Die Spinne ist der erste schwere Gegner. Wenn sie das Gift spritzt, geht das Leben ziemlich schnell flöten und zum Heilen fehlte mir schnell das Mana. Nach ca. 5 Minuten draufhauen, abhauen und sterben kam ich dann auf die Taktik die ganze Zeit um die Spinne rumzulaufen und draufzukloppen. Das funktionierte sehr gut, weil mich so ihr Gift nie treffen konnte und ihre normalen Angriffe wenig Schaden machten.
    Die schwersten Gegner aber waren Draugrgruppen. Ja, ihr lest richtig, stinknormale Draugrs die in Zweier- bis Dreiergruppen einem echt das Leben schwer machen konnten. Schlussendlich habe ich sie besiegt in dem ich die Fallen gegen sie benutzt habe und aus einer mehr oder weniger glücklichen Fügung mal einen alleine erwischt, den ich dann schnell weggeputzt habe. Aber selbst dabei musste ich darauf achte, dass mir keiner von den Draugrs mit Zweihandwaffen zu nahe kam, denn diese ziehen trotz Block noch bis zur Hälfte der gesamten HP!!

So habe ich mich dann letztendlich durchgekämpft. Der Endboss war im Vergleich zu den anderen ziemlich einfach. Die erste Hälfte seines Lebens konnte ich ihm mit Shield Bashes auf die 2-3 Schläge folgten wegklopfen. Den Rest habe ich mit der Block -> Schlag -> Block -> Schlag --> ... - Taktik weggehauen. Zwischendurch musste ich mich immer wieder heilen. Glücklicherweise war in der Höhle viel Platz zum ausweichen

Schlussendlich habe ich das Ödsturzhügelgrab mit Level 7 wieder verlassen, mir fehlt noch genau ein Fähigkeitspunkt irgendwo mehr, dann bin ich Stufe 8.

Als nächstes gehe ich wohl nach Weislauf, dann mache ich Maras Quest um an die permanenten 15% Magieresistenz zu kommen und dann gehe ich zum Fürstenstein. Mal sehen wie sich Wars in Skyrim auswirkt ...
    R3aper ist offline Geändert von R3aper (31.01.2012 um 15:55 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder alle gleich groß bekomme? Und am besten auch nicht so riesig?
    R3aper ist offline
  3. #3 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von R3aper Beitrag anzeigen
    Der Findling

Da gibt es eigentlich nur 3 Steine, die von Bedeutung sind:

1. Der Fürst (50 Rüstung; 25% Magieresistenz)

2. Der Atronach (50% Magieabsorbtion)

3. Der Krieger (Kampffertigkeiten wachsen 20% schneller)

Als erstes nehme ich den Kriegerstein, bis ich mich stark genug fühle zum Fürstenstein zu reisen (jaja, Wars in Syrim wird es mir schwer machen )
    Dann den, und wenn ich das Levelcap erreiche, dann kommt der Atronachstein.
    Hierzu habe ich eine Frage. Was meinst du mit "Levelcap"? Das Rüstungs-Cap?
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Uups xD, ja ich meine das Rüstungscap, danke dir
    R3aper ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Gut geschrieben
    Ein kleiner Fehler ist noch drin: Passende Garnitur bringt nur 25% mehr Rüstung, wenn man ein passendes Rüstungsset trägt.
    Böhse Onkelz ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Hab ich doch geschrieben, oder?
    Kann es sein, dass du die 50% von Fels in der Brandung gelesen hast, oder bin ich jetzt blind?
    R3aper ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Du hast das gleiche geschrieben wie bei "Gut ausgestattet". Aber ist ja auch egal. Jeder weiß was du meinst, wir sind hier in einem Skyrim-Forum.
    Böhse Onkelz ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    so, habe nachgeguckt und jetzt weiß ich was du meinst editier ich. Danke dir
    R3aper ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Kein Problem. War ja nicht wirklich wichtig, ich wollte es nur gesagt haben.
    Böhse Onkelz ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    So der erste Teil des Walkthroughs ist drin, mal sehen wie es aufgenommen wird
    Übrigens, mir kommt die Schrift recht klein vor, kann aber auch an meiner 1940 x 1080 Auflösung liegen
    Soll ichs größer machen oder passt das so?
    R3aper ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Nach dem was du bisher geschrieben hast, hört sich das recht spannend und fordernd an. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert.
    Schriftgröße passt.
    Böhse Onkelz ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    hehe.. genau den selben Ansatz hab ich mir gestern abend auch überlegt und ein neues Spiel gestartet, als Schild-krieger ohne Verzauberungen und eben diesen Schwierigkeitsgraden bis auf ohne "Wars in skyrim". Berichte mal wie es ist, vlt. zieh ich mir das auch noch drauf. Bis dato machts auf jeden Fall Laune

Aber mal ne Frage, Was meinst du genau mit "Maras Quest"? Meinste damit das Heiraten?
    W1nter ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Wenn du in Maras Tempel gehst, kannst du mit einer Priesterin sprechen. Wenn du alle Dialogoptionen durchgehst, dann bekommst du eine Quest in der man Liebenden helfen muss zueinander zu finden. Am Ende der (recht kurzen) Questreihe bekommt man dann einen 15% Mahieresistenz Bonus.

P.S. Ich weiß noch nicht wann ich weiter spiele, bin dicke erkältet
    R3aper ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    ohhh...nice to know. Dann sollte ich mich da mal zügig hinbewegen
    W1nter ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Bei der Rasse Bretone und den Steinen find ich den Charakter von Haus aus schon überpowert.

Da es ein Schild/Einhandwaffen Kämpfer werden soll, kommst Du eigentlich nicht an den Einhandperks im Mittleren Baum vorbei und einem Bonus auf die Waffe, die Du trägst. Mit einer Axt kommst Du am Anfang leichter weg. Ich geh davon aus, das Du Leben und Ausdauer am Anfang puschst.

Die Talente fließen dann hauptsächlich in schwere Rüstung, Einhand, Blocken?

Zum Guide wäre eine Talentverteilung alle 10 Level schön.

Taktik:
    Bei der Spinne wirds haarig als Krieger. Mit einem Nord tut man sich da recht leicht, in dem man den Kampfschrei benutzt. Dadurch läuft die Spinne 60sec gegen die Wand, das langt um sie zu plätten. Mit jeder anderen Rasse empfehle ich die Feuerschriftrolle zu verwenden, die man kurz vorher findet. Diese Kreislauftaktik ist nicht jedermanns Ding.

Bei den Draughts mit Zweihand darf man nicht blocken, da kommt zuviel Schaden durch und zwei auf einmal sind ein heftiges Problem. Die Zweihandkerle sind recht träge, haben aber eine mords Reichweite. Vorherdraufhauen und hoffen, daß er umkippt, dann zurückziehen, Tränke reinpfeifen und weiter gehts.

Mit Zweihändern kommt man da am Anfang besser durch, weil sie einfach mehr Schaden machen. Auch der Endgegner kippt schnell um, wenn man ihm mit einer Zweihandaxt die Füße weghaut.

Ich bin mal auf Deine weiteren Berichte gespannt.

PS: Immer Heiltränke kaufen, soviel wie geht, Du wirst sie brauchen

Edit: Ach ja, was ganz wichtig ist, sind getragene Kleidung&co und momentaner Waffenschaden je Kapitel
    Thorr ist offline Geändert von Thorr (01.02.2012 um 12:26 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Danke für die Tipps, werde mal gucken wie sich das so gegen die Draugrs spielt mit deiner Taktik. Aber warum sollte man mit einer Axt besser durchkommen? Mach zwar ein bisschen mehr schaden, aber dafür schlägt das schwert schneller. Ich habe außerdem herausgefunden, dass ich mit einer Axt höchstens einen Schlag nach 'nem Block unterkriege. Mit einem Schwert werden es ab und zu 2 Schläge.

Das mit der Skillung alle 10 Level, oder wie du das meintest, ist aber eine gute Idee. Da werde ich mich demnächst dranmachen. Oder ich schreibe meine Skillung in die jeweiligen "Kapitel"
    R3aper ist offline
  17. #17 Zitieren
    Der Kick bei der Axt ist der Schwere Angriff (lange Links drücken), auch aus dem Sprint möglich (allerdings richtige Übungsache). Da Reicht ein Schlag aus, um einen Gegner zu killen. Beim Schwert braucht man da zwei Schläge ...

Ich hab das Gefühl, das mit der Axt öfters die Kritischen Killer kommen, d.h. wo man in die 3.Ansicht wechselt und sieht wie der Charakter den anderen killt.

Richtig gut sind die beiden Perks ab einem Skill von 50.

Edit: das ganze ist natürlich mords Ausdauerlastig

Ach noch was, wenn Du schmieden puschst kannst du Dir Talente in schwerer Rüstung sparen. 3 mal Moloch langt da vollkommen um den Rüstungscap bei ca. 600 zu knacken. Ohne die Schmiedetalente wirds interessanter...
    Thorr ist offline Geändert von Thorr (01.02.2012 um 12:44 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen

Ich hab das Gefühl, das mit der Axt öfters die Kritischen Killer kommen, d.h. wo man in die 3.Ansicht wechselt und sieht wie der Charakter den anderen killt.
    Das denke ich nicht... Zumal Klingenwaffen eine viel höhere Chance haben einen Kritischen Treffer zu landen als Äxte...
    Zum nachlesen:
    http://www.tes-5-skyrim.de/uebersichten/waffen.html
    Phoenix1000 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ich denke, das hängt mehr davon ab, daß die Axt mit einem Schadenspunkt mehr über dem Gesamtleben des Gegners bei kritischen Treffer liegt, als das Schwert bei einem kritischen Treffer.

In der Praxis schaut das so aus, daß man mit dem Schwert zwar jeden Schlag kritisch hat (200 von 300), die aber nur einfache Schläge sind, bzw. dem Gegner 70% weghauen, während die Axt bei jedem dritten Schlag einen kritischen Treffer hat und 100,5% Leben weghaut.

Man sieht die gerenderten 3D Viedos mit der Axt öfters!

Was ich damit sagen will, den kritischen Schaden vom Schwert (vor allem das Talent) hab ich nicht gemerkt. Die Axt kompensiert ihre Langsamkeit über den Schaden und ist unterm Strich wirkungsvoller.

Stillistisch greif ich lieber zum Schwert und mach es mir dadurch ein bißchen schwerer. Kontern aus dem Block ist zweifelsohne mit dem Schwert schöner.
    Thorr ist offline
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Ist es denn nicht so, das es nur darum geht einen Gegner mit einem Kritischen Treffer zu töten, egal wie viel schaden der dadurch erleidet, um die Kill Cam zu bekommen? Oder muss man ein Mindestmaß an Schaden im Bezug auf die gesamt Healthpoints, z.B. 20%, machen, beim töten, um die Kill Cam zu bekommen?

Edit: Wer sauber schreiben kann ist im Vorteil... ^^
    Phoenix1000 ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »