Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1 Zitieren
    Padma
    Gast
    Hi,

    seit heute habe ich das Problem, dass sich die Quests unter "Verschiedenes" nicht mehr aktualisieren.
    Ich hatte z.B. den Auftrag einen Riesen zu töten. Gesagt, getan. Dann stand im Questlog: Hole von Skalde das Kopfgeld ab. Also hole ich von Skalde das Kopfgeld, aber die Quest wird weiterhin angezeigt.

    So verhällt es sich auch mit verschiedenen anderen kleinen Quests im Log.

    Weiß schon jemand, warum das so ist und ob man es beheben kann?

    Ich weiß, es stört eigentlich nciht sonderlich, aber ich habe es gern übersichtlich und habe es gern so gehalten, in "Verschiedenes" nur so viele Quests zu haben, dass ich nciht scrollen muss. Durch diesen Bug [oder was auch immer] beginnt es dort aber aus den Nähten zu platzen.
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    Ist ein bekannter Bug. Die meisten dieser fehlerhaften Einträge lassen sich allerdings problemlos mit Hilfe der Konsole entfernen.
    Die Skalde Einträge (oder eben die Kopfgeldmissionen an sich) stellen allerdings eine Ausnahme dar.
    Versuchen kannst Du es mit setstage BQ01 200 aber dennoch.
    Solltest Du noch mehr Einträge haben, lass sie mich wissen und ich bombardier Dich mit Codes
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    Hi,

    ich häng mich mal mit rein. Bei mir stehen auch 3 Quests noch im Log. Nebelwacht Fjola, Hilf den Einwohnern von Haafingar und Finns Laute. Bei Letzterem habe ich schon "setstage BardsCollegeLute 200" eingegeben, aber der Eintrag verschwindet nicht und bei der Sechs-Finger-Frau steht immer noch die Dialogoption: Ich habe Finns Laute gefunden.

    Habe ich bei der Consoleneingabe vielleicht was falsch gemacht? Ich verstehe nicht all zu viel von solchen Dingen. Console auf, Befehl eingeben, Enter, Console zu. Ist das richtig so, oder muß ich noch irgend etwas anderes machen? Danke schon mal für die Hilfe
    Kassandra ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    Also, mit Fjola kannst Du's mal mit setstage dunMistwatchQST 100 versuchen -> Quest beendet.

    Bei Finn's Laute würde ich es folgendermaßen machen:
    Gehe zu Inge-Sechs Finger öffne die Konsole und gib player.drop dabab 1 ein. Dies entfernt zunächst die Laute aus Deinem Inventar.
    Gebe dann resetquest BardsCollegeLute ein und rede anschließend wieder mit Inge. Du solltest nun wieder den Auftrag die Laute zu finden bekommen.
    Da Sie jetzt ja neben Dir liegen sollte, brauchst Du sie nur aufzuheben und abzuliefern

    Zu Deinem Haafingarproblem: Wenn im Questlog "Hilf den Einwohnern von Haafingar 5/5" steht dann begib Dich nach Einsamkeit.
    Stell Dich dort vor irgendeinem NPC, öffne die Konsole, klicke auf den NPC (so das seine ID erscheint) und gebe setRelationshipRank player 2 ein.
    Dadurch sollte jetzt im Questlog "6/5" stehen.
    Alternativ dazu kannst Du natürlich auch noch nach einem weiteren NPC suchen, dem Du noch nicht geholfen hast.

    Und mit der Konsole ist es schon richtig so von wegen "aufmachen, eingeben, Enter, zumachen"
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    Ich danke Dir für die Tipps. Haafingar hat funktioniert. Die beiden anderen nicht. Da weder ich noch Inge die Laute im Inventar hatten, dachte ich, dass ich sie mir per additem holen kann, aber da gibt es nur eine Laute und nicht Finn's Laute. Macht nichts, ich kann damit leben, wenn es nicht noch mehr solche Journal-Bugs gibt und man dann den Überblick verliert
    Danke nochmal.
    Kassandra ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Laute noch im Inventar hast... setstage BardsCollegeLute 200 beendet die Quest.

    Was genau hat denn mit Fjola nicht funktioniert? Gib mal bitte getstage dunMistwatchQST ein und teile mir mit, welcher Wert ausgegeben wird.
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  7. #7 Zitieren
    Padma
    Gast
    Hi D.eiht,

    auf das Angebot komme ich gerne zurück!

    Ich schaue heute Nachmittag mal nach, was alles noch überflüssigerweise im Log steht.
    Danke!
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von D. Eiht Beitrag anzeigen
    Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Laute noch im Inventar hast... setstage BardsCollegeLute 200 beendet die Quest.

    Was genau hat denn mit Fjola nicht funktioniert? Gib mal bitte getstage dunMistwatchQST ein und teile mir mit, welcher Wert ausgegeben wird.
    Die Quests habe ich alle abgeschlossen. Sie stehen nur noch im Log. Für die Abgabe der Laute habe ich ja auch Perkpunkte bekommen von Inge. Den Konsolenbefehl mit 200 hatte ich ja schon probiert. Die Quest bleibt aber im Log. Bei Fjola steht der Wert 100. Ich gehe mal davon aus, dass das auch das Ende der Quest ist. Wie gesagt, wenn es nicht mehr werden, kann ich damit leben. Ich danke Dir.
    Kassandra ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    Ich habe Finn's Laute auch noch im Inventar^^ Aber keinen Eintrag mehr, da ich den selbst auf diese Weise entfernt hatte.
    Mit Deiner Vermutung bezüglich Fjola liegst Du richtig; 100 steht für "Quest abgeschlossen". Merkwürdig das der Eintrag nicht verschwindet.

    Ich denke aber, dass diese Probleme ohnehin mit dem Patch behoben werden. Wenn nicht... ja dann weiß ich auch nicht weiter xD
    Auch ich habe noch Einträge von Kopfgeldmissionen im Questlog (2x Skalde, 1x Anuriel... )
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  10. #10 Zitieren
    Padma
    Gast
    Bleiben wir mal gleich bei den Bugs.
    Ich spiele eigentlich einen Zweihandtank, habe jetzt aber kurzfristig [da erst level 40] umgeschult auf Bogen, Schleichen, etc.[Diebesgildenbedingt].

    Im Schleichen bin ich schon recht bewandert [Stufe 54] und trage außerdem die Stiefel der alten Götter [Schleichen + 20%]. Jetzt habe ich oft die Sittuiation, das ich mich an Gegner heranschleichte und mit einem Schleichangriff mit Bogen x3 Schaden mache.
    Der Gegner wird dann aufmerksam, sieht mich aber oft nicht und fängt an zu suchen. Das komisch dabei ist, das viele Gegner oft sogar gegen mich gegen laufen, und ich trotzdem nicht auf den Status entdeckt komme. Wenn ich den nächsten Pfeil aus nächster Nähe dann abschieße, erleidet der Gegner weiterhin den dreifachen Schaden.

    Das passiert auch wenn mehrere Gegner im Raum sind. Ich werde einfach nicht erkannt und die Gegner rennen planlos umher, obwohl ich direkt vor ihnen stehe...
  11. #11 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Ich habe für die Jarl-Quests in Dawnstar drei Mal im Tagebuch stehen, daß ich das Kopfgeld abholen soll. Ich habe sämtliche Konsolenbefehle ausprobiert, aber sie sind anscheinend gegen alles resistent.

    Gleiches gilt für die Quest um die "Hall of the Dead" in Markarth: ich soll mit Bruder Verulus über die Halle reden, dabei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist der schon längst tot und angeknabbert.
    Auch hier habe ich schon alle möglichen Befehle ausprobiert, ohne Erfolg.

    ~ Moiraine
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    SüdWestern
    Beiträge
    838
    Wenn D. Eiht schon mal so ein tolles Angebot macht, dann ergreife ich die Gelegenheit beim Schopf ein wenig mit den stehengebliebenen Anforderungen Ordnung zu schaffen:

    1) Quest "Das zerbrochene Fläschen": Ich habe alle Queststücke beisammen, doch das Herz des Abgeschworenen will das Spiel nicht anerkennen (weder erlischt der Questpfeil über dem besagten Abgeschworenen, noch kann ich sein Herz aus dem Inventar entfernen.
    2) "Bringe das Schiffsmodell zu Delvin" (Dieb). Der hat keine Option, es ihm zurückgeben zu können.
    3) "Unterhalte dich mit Brijolf über einen Beitritt zur Diebesgilde". ? Ich rücke gerade mit ihm und Karliah gegen Mercer vor ...
    4) "Die Wiederbeschaffung". Ich habe die Fragmente von Wuuthard besorgt, das Schwert schmieden lassen und es am Schrein abgelegt. Aber der Quest will nicht enden, verlangt weitere Fragmente.
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)
    Thyr ist offline
  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    @Thyr:
    OK, ich will mein Bestes geben^^

    Zu "Das zerbrochene Fläschchen":
    Hast Du alle Zutaten zusammen? Wenn nicht versuche setobjectivecompleted MS12b 50 1
    Solltest Du bereits alles haben, dann setstage MS12b 60
    Wenn das auch nicht funktioniert, kannst Du alle Dornenherzen mit player.removeitem 0003ad61 x entfernen, wobei x für die Anzahl Dornenherzen steht, die Du im Inventar hast.
    Rede dann wieder zu Quintus Navale und beschaffe Dir ein neues Dornenherz. Sobald DU eins hast gibst Du wieder setobjectivecompleted MS12b 50 1 in die Konsole ein.
    Anonsten weiß ich auch nicht weiter, ich warte ja bis heute noch auf den Kurier -.-

    Bezüglich des Schiffsmodells gibst Du bitte einmal getstage TGRBE und getstage TGLarceny ein, da ich wissen muss um welches Schiff/welche Quest es sich handelt.

    Wegen Byrnjolf: versuch's mal mit setstage TG00MaulHandler 200.

    Zu Wuuthrad, ist schon zu lange her bei mir^^ Wenn ich mir die weiteren Questvorläufe so angucke, scheint es mir als wäre es so gewollt. Kann mich aber auch irren.
    Gib mal bitte getstage C01 ein und teile mir den Wert mit.
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.752
    Hallo hätte auch ein Anliegen

    Ich habe die Quest "Shalidors Schriften" ein zweites Mal vom Bibliothekar in der Akademie erhalten, beim ersten mal eigentlich schon erledigt! Ist das ein Bug? Wenn ja, kann ich diese Quest irgendwie ausm Questlog löschen?

    Und auch unter verschiedenes habe ich einen Bug, ich muss den Drachen in der abgeschnittenen Zunge töten, welchen ich auch shcon mal bereits getötet habe und dieser nicht mehr respawned nach unzähligen Tagen....kann ich das auch irgendwie rausslöschen?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.752
    *schieb
    Weiß das keiner?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zamzam
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Hallo hätte auch ein Anliegen

    Ich habe die Quest "Shalidors Schriften" ein zweites Mal vom Bibliothekar in der Akademie erhalten, beim ersten mal eigentlich schon erledigt! Ist das ein Bug? Wenn ja, kann ich diese Quest irgendwie ausm Questlog löschen?

    Und auch unter verschiedenes habe ich einen Bug, ich muss den Drachen in der abgeschnittenen Zunge töten, welchen ich auch shcon mal bereits getötet habe und dieser nicht mehr respawned nach unzähligen Tagen....kann ich das auch irgendwie rausslöschen?
    JA das ist ein Bug und es gib viele solche q die genau so verbuggt sind ob man genau deine q löschen kann ka
    Zamzam ist offline
  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Verbalinkontinenz
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    466
    s gibt quests die wiederholen sich einfach immer wieder. wie das mit dem roten adler....
    Verbalinkontinenz ist offline
  18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    @Stinger
    Bei den Buchquests kannst Du es mit setstage MGR20 20 oder mit setstage MGR20B 20 versuchen, einer von beiden ist es.

    Bei der Drachenquest sieht das schon anders aus, da es sich hierbei um eine Kopfgeldquest handelt, die keine eigens definierten Quest ID's haben.
    Wer ist denn der Auftraggeber?
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Thyr
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    SüdWestern
    Beiträge
    838
    @Thyr:
    OK, ich will mein Bestes geben^^

    1) Zu "Das zerbrochene Fläschchen":
    Hast Du alle Zutaten zusammen? Wenn nicht versuche setobjectivecompleted MS12b 50 1
    Solltest Du bereits alles haben, dann setstage MS12b 60
    Wenn das auch nicht funktioniert, kannst Du alle Dornenherzen mit player.removeitem 0003ad61 x entfernen, wobei x für die Anzahl Dornenherzen steht, die Du im Inventar hast.
    Rede dann wieder zu Quintus Navale und beschaffe Dir ein neues Dornenherz. Sobald DU eins hast gibst Du wieder setobjectivecompleted MS12b 50 1 in die Konsole ein.
    Anonsten weiß ich auch nicht weiter, ich warte ja bis heute noch auf den Kurier -.-

    2) Bezüglich des Schiffsmodells gibst Du bitte einmal getstage TGRBE und getstage TGLarceny ein, da ich wissen muss um welches Schiff/welche Quest es sich handelt.

    3) Wegen Byrnjolf: versuch's mal mit setstage TG00MaulHandler 200.

    4) Zu Wuuthrad, ist schon zu lange her bei mir^^ Wenn ich mir die weiteren Questvorläufe so angucke, scheint es mir als wäre es so gewollt. Kann mich aber auch irren.
    Gib mal bitte getstage C01 ein und teile mir den Wert mit.
    1+3 ließen sich gut erledigen
    zu 2 bekomme ich die Angaben >>200.00 und >>80.00
    zu 4 bekomme ich ebenfalls die Angabe >>200.00
    Wenn Du glaubst, jemand zu sein, hörst Du auf jemand zu werden (Konfuzzi ca 500 v.Chr.)
    Thyr ist offline
  20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    Hast Du vielleicht schonmal ein Schiffsmodell abgegeben? Wenn ja dann wird es hinten in der Zisterne im Beuteschrank stehen.
    Falls nicht weiß ich hier auch nicht weiter, denn Du hast beide Quests abgeschlossen...

    Obwohl, gib doch nochmal sqs TGLarceny ein, will mal wissen ob Du Stage 50 abgeschlossen hast (Stage 50 = "Bringe das Schiffsmodell zu Delvin")

    Die Wuuthrad Quest ist mit Stage 200 und dem Erhalt von Ysgramors Klinge jedenfalls abgeschlossen.
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •