Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Ich habe alles gemacht, wie es beschrieben wurde: -enabledeveloperconole korrekt an die Verknüpfung der DAOrigins.exe gehängt, die Tastenbefehl auf G gelegt (zwischenzeitlich auf praktisch alle nicht belegten Tasten, nur, um's mal probiert zu haben). Wenn ich das Spiel via Verknüpfung starte, startet nicht das Spiel, sondern der Launcher und die Konsole funktioniert nicht (kein Einfrieren des Bildschirms, Öffnen von Inventar, etc. bei dem Versuch, einen Konsolenbefehl einzutippen). Dragon Age Download Manager "Run Dragon Age with Console" startet den Launcher und die Konsole funktioniert nicht.

    Ich habe das Spiel schon mal durch, will aber noch ein paar andere Dinge ausprobieren und würde es begrüßen, würde die Konsole funktionieren.

    Jemand eine Idee?
    Katan ist offline Geändert von Kansul (31.01.2012 um 17:24 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Am einfachsten dürfte es sein wenn du das Tool "DA Mod Manager" nutzt, zu finden in unserer Modsammlung. Dort kannst du dann links unten das Spiel mit Console starten.

    Installiere dir davor noch DIESE Schriftart (in den Override-Ordner werfen), da du in der Console ansonsten nur Hiero ... Hieroglyphen hast.

    Edit: Wobei ich grade nicht weiß wie bzw. ob das mit Steam so funktioniert. Müßtest du probieren.
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (30.01.2012 um 21:44 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Arr, verdammt, nicht Download Manager, Mod Manager. Das habe ich bereits versucht. Wird nur wieder der Launcher gestartet, nicht das Spiel. Die Schriftart habe ich daher unsinnigerweise ebenfalls bereits installiert.

    Hat sich erledigt. Da ich annahm, das Problem liege beim Launcher, habe ich in der DAOriginsLauncher.xml einfach die entsprechende Zeile um ein Argument erweitert. Jetzt funktioniert die Konsole einwandfrei.
    Katan ist offline Geändert von Kansul (31.01.2012 um 04:08 Uhr) Grund: Doppelpost
  4. #4 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Hauptsache es geht nun. Wie gesagt wußte ich nicht ob das bei Steam auch so läuft ... bei der Retail geht es damit sehr einfach. Dass du die Schriftart nun unsinnigerweise installiert hast würde ich nicht sagen ... ansonsten würdest du in der Console nichts lesen können da sie DA fehlt.
    Kansul ist offline
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Uhm, yeah, I know. Ich lese mir die Beschreibungen und den Sinn der Dinge, die ich herunterlade und installiere, im Regelfall vorher durch. Falls jemand auf dasselbe Problem stößt und die Suchenfunktion benutzt:

    Ich habe in der data\DAOriginsLauncher.xml (geöffnet mit dem Texteditor) die Zeile

    <true action="execute" file="${BINARIES_DIR}\DAOrigins.exe" path="${BINARIES_DIR}" autoquit="true" />

    das Argument

    arguments="-enabledeveloperconsole"

    hinzugefügt, so dass es nun so aussieht:

    <true action="execute" file="${BINARIES_DIR}\DAOrigins.exe" path="${BINARIES_DIR}" autoquit="true" arguments="-enabledeveloperconsole" />
    Katan ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tiniga
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    39
    Ist zwar schon uralt dieser Beitrag, aber da ich das Spiel gerade nochmal spiele und dieselben Probs mit der Konsole habe bzw. hatte, wollte ich ein riesengroßes DANKEEEE dalassen
    Alles andere war vergeblich, nichts hat geholfen, erst die Änderung in der DAOriginsLauncher.xml hats gebracht
    Tiniga ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •