Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 187 von 187
  1. #181 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rino91
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Magdeburg/Hamburg
    Beiträge
    13
    Rino91 ist offline
    also,wie schauts aus? kein Interesse?
  2. #182 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Hallo Rino,

    die Sache ist die: Wir sind zwei aktive Spieler.

    Generell finde ich, ist dein Charakter gut gelungen. Ein "Wegkreuzen" mit meinem HC + Anhang in Ban Ard könnte ich mir vorstellen, das müsste dann aber mit VRanger angesprochen sein. Ich hätte grundsätzlich auch nichts gegen dich als Mitspieler, kommt halt aber darauf an, ob der gute Carl überhaupt in die momentane Zusammensetzung passt.

    Du kannst dir ja in den Charakterbögen mal unsere Charaktere - also Matthias Lauenstein und Tristan ap Riwalian (+Isolt) ansehen, und dir Gedanken dazu machen - auch zum Einflechten des Charakters in einen eventuellen Handlungsstrang.

    Verwehren möchte ich dir den Zugang aber nicht. Vielleicht interessiert sich ja auch ein anderer, ehemaliger Mitspieler *hust hust hust Laren* für den Charakter und könnte sich vorstellen, mit Carl zusammen Abenteuer zu bestreiten.

    PS: Geduld ist bei diesem Spiel eine Tugend, junger Padawan.
  3. #183 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Rino91 Beitrag anzeigen
    also,wie schauts aus? kein Interesse?
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Hallo Rino,

    die Sache ist die: Wir sind zwei aktive Spieler.

    Generell finde ich, ist dein Charakter gut gelungen. Ein "Wegkreuzen" mit meinem HC + Anhang in Ban Ard könnte ich mir vorstellen, das müsste dann aber mit VRanger angesprochen sein. Ich hätte grundsätzlich auch nichts gegen dich als Mitspieler, kommt halt aber darauf an, ob der gute Carl überhaupt in die momentane Zusammensetzung passt.
    Zum einen Danke an Shepard Commander. Der ja bereits ein paar Dinge erklärt hat

    Vom Grundsatz bin ich offen für ein Zusammengehen. Aber ich habe folgende Bedenken:
    du hast einen Char + NPC
    Shepard Commander hat einen Char und einen NPC
    es ist für mich nicht einfach bei Shepard Commander mitzuschreiben, denn er schreibt seine NPC oder Gäste sehr stilvoll aus und manchmal kommt man in die Versuchung nur mit dem NPC zu agieren. Aber, da man diesen nicht "eingebunden" hat, kann der auch mal weg sein (wie gegenwärtig mit Isolt).
    so gesehen wäre es für mich eine schwierige Kiste zu 4 Personen zu schreiben
    Wir haben einen Plot. Besser ich habe einen. Bei mir sind zwei Mitschreiber abhanden gekommen. Und Shepard Commander ist netterweise dazu gekommen. Es ist nicht einfach Shepard Commander, so empfinde ich es, in diesen Part sich reinzuschreiben. Und jetzt, wo es anfängt zu funktionieren (so empfinde ich es) müsste es erneut angepasst werden?
    Aus diesem Grund möchte ich von Dir wissen, wenn Du Dir die Sache zu unseren Chars durchgelesen hast, wie Dein Char da reinpassen kann. Da erwarte ich schon eine Idee oder besser Vorschläge, wie Du es machen möchtest.
  4. #184 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Verwehren möchte ich dir den Zugang aber nicht. Vielleicht interessiert sich ja auch ein anderer, ehemaliger Mitspieler *hust hust hust Laren* für den Charakter und könnte sich vorstellen, mit Carl zusammen Abenteuer zu bestreiten.
    Uff, ich weiss schon gar nicht mehr, wo mein Char abgeblieben ist... XD
    Achso, doch. Da war was mit Stadtwache und Balkon und Arm-Aua oder irgendsowas.
    Ich bin allerdings nicht sicher, wie sich das mit Rino's Char verträgt. Meiner hatte nach der kürzlichen Ankunft in Wyzima zuletzt vor, sich freiwillig im Krankenhaus zu melden. Bringt das irgendjemandem was? ^^
  5. #185 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rino91
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Magdeburg/Hamburg
    Beiträge
    13
    Rino91 ist offline
    aaaaalso... danke erst mal für das Feedback.

    @Shepard Commander
    ob ihr nun 2 aktive Spieler seid oder 3 oder auch nur einer (auch wenn der Fall ungewöhnlich sein dürfte), wäre das kein Ding aus meiner Sicht
    Dann sehe ich ingame auch kein wirkliches Problem, Carl zu integrieren. Seine Stärke sind wie gesagt Infiltration und Flexibilität. Wenn es nun für ihn nach Ban Aard geht, weil er dort irgend einen Auftrag hat, wie Spionage etwa, dann hat er auch einen guten Grund, sich beispielsweise mit Adeligen und/oder Rittern vor Ort einzulassen, deren Vertrauen zu gewinnen etc., in der Hoffnung, wertvolle Bekanntschaften oder Informationen zu bekommen.
    Ich denke auch, die besten Storys entwickeln sich aus dem Ansatz der ihr zugrundeliegenden Logik (bin sogar der Auffassung, dass
    Andrzej Sapkowski gewissermaßen nach dem Prinzip Geralts Geschichte entwickelt hat.)
    Ich kürze das mal kurz ab: Man könnte es einfach versuchen und sehen was sich ergibt.


    Die Charakterbögen sind bereits abgecheckt worden, nur eure bisherige Story muss ich noch nachholen

    Und sorry, wenn ich ungeduldig gewirkt habe. Ich brauchte nur mal ein feedback, um zu wissen, ob sich weitere Planungen lohnen.



    @VRanger
    Ich werde, sobald ich dazu gekommen bin mir euren Plot mal zur Brust zu nehmen (ich schätze mal Mittwoch), ein oder zwei konkretere Beispiele angeben.
    Nichtsdestotrotz verweise ich auch auf meine obige Einschätzung; wie im richtigen Leben sind solche Zusammentreffen nicht unbedingt geplant besser, als wenn sie aus den einzelnen Fragmenten der Zufälle und Gegebenheiten entstehen.


    @Laren
    Also es kann ja in der Zwischenzeit auch ein Szenen-/Ortswechsel stattgefunden haben, das bleibt doch denke ich dir überlassen oder?
    Und ob die sich nun verstehen, bzw. ob deiner meinen nun abkann weiß ich ja auch nicht, aber einen Versuch wäre es wert

    Soweit danke nochmal für die Antworten, und ich hoffe wir kommen irgendwie ins "Geschäft"! xD
  6. #186 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    VRanger ist offline
    @ Rino91, ich habe meine Position beschrieben und eins dabei vergessen oder die Sache mit dem Plot nicht genau ausformuliert. Ich bin einer von der Sorte, der sicher der Idee des spontanen Schreiben etwas abgewinnen kann, aber selbst an sich zig Beispiel erlebt hat, wo genau das nicht funktioniert hat. Ich habe für mich eine Storyidee. Die versuche ich auch umzusetzen. Es hat dazu auch mit Shepard Commander eine vorherige Abstimmung gegeben. Innerhalb dieses Rahmens bewegen wir uns frei. Das bedeutet er überrascht mich und ich ihn, hoffe ich zumindest. Und deshalb habe ich geschrieben, dass es mir nicht leicht fällt mit einem Char und NPC, derzeit sind es eher zwei. Und deshalb möchte ich schon eine Idee von Dir lesen, wie der Char denkbar in die Story eingebaut werden kann. Denn für mich wären es dann zwei Char und mindestens 2 NPC.

    Nichtsdestotrotz verweise ich auch auf meine obige Einschätzung; wie im richtigen Leben sind solche Zusammentreffen nicht unbedingt geplant besser, als wenn sie aus den einzelnen Fragmenten der Zufälle und Gegebenheiten entstehen.
    Und genau das ist etwas, was mich nicht überzeugt. Aber ich werde ja lesen, was für Vorstellungen Du hast. Denn es bleibt ja immer noch die Variante: Du schreibst mit Deinem NPC und Char Kurzgeschichten in einer losen Folge. Vielleicht ist Dir da auch mehr geholfen.

    beste Grüße
    VRanger
  7. #187 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Rino91 Beitrag anzeigen
    @Laren
    Also es kann ja in der Zwischenzeit auch ein Szenen-/Ortswechsel stattgefunden haben, das bleibt doch denke ich dir überlassen oder?
    Und ob die sich nun verstehen, bzw. ob deiner meinen nun abkann weiß ich ja auch nicht, aber einen Versuch wäre es wert

    Soweit danke nochmal für die Antworten, und ich hoffe wir kommen irgendwie ins "Geschäft"! xD
    Auch wieder wahr, die andere Storyline ist jetzt ohnehin eine Sackgasse, da der Kollege seit gefühlt drölfzig Jahren nicht mehr hier war... Ich brainstorme die Tage mal ein bisschen. Bin gerade etwas eingespannt, das wird daher ein paar Tage dauern.
Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •