Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 187
  1. #81 Zitieren
    Padma
    Gast
    Also wenn du einen Char erstellen möchtest, was mich nebenbei sehr freuen würde, dann empfehle ich dir wirklich die Einleitungsthreads 1 & 2.
    Dort gibt es wirklich schon einiges an Infos die auch nocheinmal aufschluss über deine Fragen geben können.

    Bei weiteren [Detail]Fragen stehen dir hier aber auch weiterhin alle zur Verfügung.^^

    Was eine Gruppe angeht, so wurde schon viel gesagt, aber ich möchte das für mich wichtige nocheinmal wieder geben.
    In einer Gruppe gehen Spieler aufeinander ein und sprechen sich ab. Damit hast du erstens Ausbrauchmöglichkeiten aus vllt schon festen Schreibschemata, zweitens Helfer, wenn man mal eine kreative Durststrecke hat und drittens das schon erwähnte Feedback, welches man als Alleinposter wohl kaum bekommt.
    Um so mehr Leute in einer Gruppe sind, desto schöner ist es also mMn zu spielen.
    Daher habe ich persönlich auch nichts dagegen immer wieder neue Chars in einen schon bestehenden Plot zu integrieren.
  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Also wenn du einen Char erstellen möchtest, was mich nebenbei sehr freuen würde, dann empfehle ich dir wirklich die Einleitungsthreads 1 & 2.
    Dort gibt es wirklich schon einiges an Infos die auch nocheinmal aufschluss über deine Fragen geben können.

    Bei weiteren [Detail]Fragen stehen dir hier aber auch weiterhin alle zur Verfügung.^^

    Was eine Gruppe angeht, so wurde schon viel gesagt, aber ich möchte das für mich wichtige nocheinmal wieder geben.
    In einer Gruppe gehen Spieler aufeinander ein und sprechen sich ab. Damit hast du erstens Ausbrauchmöglichkeiten aus vllt schon festen Schreibschemata, zweitens Helfer, wenn man mal eine kreative Durststrecke hat und drittens das schon erwähnte Feedback, welches man als Alleinposter wohl kaum bekommt.
    Um so mehr Leute in einer Gruppe sind, desto schöner ist es also mMn zu spielen.
    Daher habe ich persönlich auch nichts dagegen immer wieder neue Chars in einen schon bestehenden Plot zu integrieren.
    Zum einen Danke, auch für die freundlichen Worte Werde mal schauen ob ich Post auf meine Anfrage bekomme, dann klärt sich vieles. Ebenso sind die Hinweise von Butterkugel sehr verlockend und da will ich jetzt nicht über das Ziel hinausschießen.

    Sicher ist eine Integration in eine aktive Gruppe etwas sehr schönes und die Vielzahl der unterschiedlichen Beiträge wunderbar. Aber ob das gelingt, weiß ich nicht und ich werde in der Zwischenzeit mal die angegebenen Quellen, auch die von Wulfgar, lesen und in Ruhe den Charakter entwerfen.

    Edit: In der Gruppenübersicht stehen Charaktere drin, die sind noch nicht zugelassen? Und es gibt im Spoiler nicht alle zugelassenen Charaktere, wie Rothgar? Und es gibt, weil oben geschrieben von Butterkugel schon geschrieben, Charaktere, die sind noch nicht in den Gruppen genannt. Habe mir mal eine Grobübersicht verschafft, wer alles was spielt.

    Im Thema And so it beginns - RPG Thread # 01 kann man in den ersten Post nicht erkennen, wer zu welchen Gruppen gehört. Deshalb mal noch, ich hoffe es nervt nicht, drei Fragen:
    • Gibt es einen Verantwortlichen pro Gruppe?
    • Spielen die Gruppen ihre eigene Geschichte?
    • Wenn ja, muss die vorher genehmigt, besser mit den Moderatoren abgestimmt, werden?
    Geändert von VRanger (28.05.2012 um 19:18 Uhr)
  3. #83 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zum einen Danke, auch für die freundlichen Worte Werde mal schauen ob ich Post auf meine Anfrage bekomme, dann klärt sich vieles. Ebenso sind die Hinweise von Butterkugel sehr verlockend und da will ich jetzt nicht über das Ziel hinausschießen.

    Sicher ist eine Integration in eine aktive Gruppe etwas sehr schönes und die Vielzahl der unterschiedlichen Beiträge wunderbar. Aber ob das gelingt, weiß ich nicht und ich werde in der Zwischenzeit mal die angegebenen Quellen, auch die von Wulfgar, lesen und in Ruhe den Charakter entwerfen.

    Edit: In der Gruppenübersicht stehen Charaktere drin, die sind noch nicht zugelassen? Und es gibt im Spoiler nicht alle zugelassenen Charaktere, wie Rothgar? Und es gibt, weil oben geschrieben von Butterkugel schon geschrieben, Charaktere, die sind noch nicht in den Gruppen genannt. Habe mir mal eine Grobübersicht verschafft, wer alles was spielt.

    Im Thema And so it beginns - RPG Thread # 01 kann man in den ersten Post nicht erkennen, wer zu welchen Gruppen gehört.
    Ja, die ganzen Übersichten sind momentan ziemlich unaktuell...das müssen Blume und ich mal wiede rin Angriff nehmen.

    Zur Zeit spielen Wulfgar & Harlequin in einer Gruppe.
    Laren und Filth bilden eine Gruppe.
    Filth, Harlequin und Tiberias spielen zusammen.
    Butterkugel und Tibec sind auch ein Team.
    Daralon spielt allein.

    Das sind alle die in letzter Zeit halbwegs aktiv waren.

    Gibt es einen Verantwortlichen pro Gruppe?
    Nur, wenn ihr unter euch einen ausmacht.

    Spielen die Gruppen ihre eigene Geschichte?
    Genau. Sie spielen ihren eigenen Interessen nach. Gebunden sind sie an den zeitlichen Rahmen und das Witcheruniversum.

    Wenn ja, muss die vorher genehmigt, besser mit den Moderatoren abgestimmt, werden?
    Nein.
  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    @ Harlequin Danke für die guten Infos Wenn man sich in der möglichen Gruppe absprechen will (alles, Charakter, Story usw.), in welchem Thema wäre das richtig?
  5. #85 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Seku ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Harlequin Danke für die guten Infos Wenn man sich in der möglichen Gruppe absprechen will (alles, Charakter, Story usw.), in welchem Thema wäre das richtig?
    Am ehesten im Absprachethread. Wie der Name schon sagt, kommen Absprache und alles Wesentliche zum RPG in den Absprachethread, Allgemeines in den allgemeinen Thread.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
  6. #86 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Wulfgar Beitrag anzeigen
    Am ehesten im Absprachethread. Wie der Name schon sagt, kommen Absprache und alles Wesentliche zum RPG in den Absprachethread, Allgemeines in den allgemeinen Thread.
    Richtig.

    Oder du schreibst deine Spielpartner direkt per PN an.
  7. #87 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Wulfgar Beitrag anzeigen
    Am ehesten im Absprachethread. Wie der Name schon sagt, kommen Absprache und alles Wesentliche zum RPG in den Absprachethread, Allgemeines in den allgemeinen Thread.
    Ok und danke

    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Richtig.

    Oder du schreibst deine Spielpartner direkt per PN an.
    Das ist schon erfolgt. Sie sind gefunden und wir werden den Absprachethread nehmen und uns zuerst absprechen, mal etwas Gedanken austauschen und erst zum Schluss den Charakter hier einbringen. So meine Idee. Ist für mich besser, als per PN. Aber mal sehen was die anderen mit dazu sagen.

    Mir wäre es recht, wenn die Witchererfahrenen (Universum) im Absprachethread bei der Ideenfindung (speziell Örtlichkeiten, Geschichte) helfen könnten. Die Dinge, die es im RPG gibt, habe ich gelesen.
  8. #88 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das ist schon erfolgt. Sie sind gefunden und wir werden den Absprachethread nehmen und uns zuerst absprechen, mal etwas Gedanken austauschen und erst zum Schluss den Charakter hier einbringen. So meine Idee. Ist für mich besser, als per PN. Aber mal sehen was die anderen mit dazu sagen.

    Mir wäre es recht, wenn die Witchererfahrenen (Universum) im Absprachethread bei der Ideenfindung (speziell Örtlichkeiten, Geschichte) helfen könnten. Die Dinge, die es im RPG gibt, habe ich gelesen.
    Das wird kein Problem sein. Wir bringen uns aktiv in eure Gespräche mit ein!
  9. #89 Zitieren
    Padma
    Gast
    Ein sehr schöner Char, Shanea!

    Schön geschrieben, und sogar aktiv Orte aus dem Witcheruniversum eingebunden - sehr gut!

    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
    Viele Tage bleib er bei ihr, und sie glaubte schon, das Glück für ihr Leben gefunden zu haben. Doch sie wurde enttäuscht. Fünf Tage später wachte sie auf...

    Mich irritiert das "viele Tage" und dann das "fünf Tage später..."
    Widerspricht sich das ein wenig?

    Und dann sagst du, sie wäre aus der Schule geflohen.
    Mir ist so, als wurde mal geschrieben, dass die jungen Zauberinnen dort eine Art aufspührungszauber auferlegt bekamen, damit sie nicht abhauen können.

    Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Vllt ist da jemand kompetenter als ich, in dem Thema.
  10. #90 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Seku ist offline
    Gefällt mir, dein Char. Jedenfalls ist die Beschreibung gut gemacht.

    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Char, Shanea!

    Mich irritiert das "viele Tage" und dann das "fünf Tage später..."
    Widerspricht sich das ein wenig?
    Fünf Tage sind doch viele Tage?

    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Mir ist so, als wurde mal geschrieben, dass die jungen Zauberinnen dort eine Art aufspührungszauber auferlegt bekamen, damit sie nicht abhauen können.

    Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Vllt ist da jemand kompetenter als ich, in dem Thema.
    Von Aufspürungszaubern, die den Adeptinnen generell aufgelegt worden sind, wird in den Büchern nichts erwähnt. Als während der Vorbereitungen zum Kongress auf Thanedd bzw. während der Umquartierung der Schülerinnen einige Adeptinnen "entkommen" sind, konnten sie aufgespürt werden, wenn sie Magie angewendet haben, wie bei Ciri, als sie Yennefers Amulett benutzt hat. Meinst du vielleicht das?
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
  11. #91 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Wulfgar Beitrag anzeigen
    Fünf Tage sind doch viele Tage?
    Find ich nicht - liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.


    Von Aufspürungszaubern, die den Adeptinnen generell aufgelegt worden sind, wird in den Büchern nichts erwähnt. Als während der Vorbereitungen zum Kongress auf Thanedd bzw. während der Umquartierung der Schülerinnen einige Adeptinnen "entkommen" sind, konnten sie aufgespürt werden, wenn sie Magie angewendet haben, wie bei Ciri, als sie Yennefers Amulett benutzt hat. Meinst du vielleicht das?
    Ah ja, genau.
    Okay, dann passt das ja ganz gut, weil sie ja nicht mehr gezaubert at.
  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Char, Shanea!

    Und dann sagst du, sie wäre aus der Schule geflohen.
    Mir ist so, als wurde mal geschrieben, dass die jungen Zauberinnen dort eine Art aufspührungszauber auferlegt bekamen, damit sie nicht abhauen können.

    Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Vllt ist da jemand kompetenter als ich, in dem Thema.
    Hier sind zwei Quellen - Zauberer und Magier und Aretusa. Zu Akademie der Zauberinnen steht:
    Studierenden ist es untersagt, während ihrer Ausbildungszeit die Insel zu verlassen.
    Das bedeutet aber nicht, dass man dort nicht ausreißen kann. Und hier wurde so etwas ähnliches schon mal genehmigt - klick
    verlor sie den Glauben an die Magier - nicht aber an die der Magie. Sie kehrte der Schule den Rücken und floh ins nahe gelegene Dorian.
  13. #93 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hier sind zwei Quellen - Zauberer und Magier und Aretusa. Zu Akademie der Zauberinnen steht:

    Das bedeutet aber nicht, dass man dort nicht ausreißen kann. Und hier wurde so etwas ähnliches schon mal genehmigt - klick
    Okay, ja. Mir war halt aus dem Roman noch soetwas im Kopf, dass es Schwierigkeiten beim ausbrechen gab.

    @Laren - Ich hab jetzt erst gesehen, dass du ein neues CharBild hast.
    Sowas musst du doch hier anmerken!^^

    Gefällt mir sehr gut. Der Oberkörper ist sehr definiert.^^
  14. #94 Zitieren
    Halbgott Avatar von Arturas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Sturmkap
    Beiträge
    9.123
    Arturas ist offline
    So mein Charakter steht auch
  15. #95 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Seku ist offline
    Auch ein netter Char, Arturas... Das Bild gefällt mir. Ich mag Bärte.

    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    @Laren - Ich hab jetzt erst gesehen, dass du ein neues CharBild hast.
    Sowas musst du doch hier anmerken!^^

    Gefällt mir sehr gut. Der Oberkörper ist sehr definiert.^^
    Oh ja. Und das eng anliegende Oberteil... Oder die Lederrüstung.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
  16. #96 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Shanea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Überall und Nirgends
    Beiträge
    1.401
    Shanea ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Char, Shanea!

    Schön geschrieben, und sogar aktiv Orte aus dem Witcheruniversum eingebunden - sehr gut!

    Mich irritiert das "viele Tage" und dann das "fünf Tage später..."
    Widerspricht sich das ein wenig?

    Und dann sagst du, sie wäre aus der Schule geflohen.
    Mir ist so, als wurde mal geschrieben, dass die jungen Zauberinnen dort eine Art aufspührungszauber auferlegt bekamen, damit sie nicht abhauen können.

    Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Vllt ist da jemand kompetenter als ich, in dem Thema.
    Vielen Dank Harlequin

    ich freu mich, dass sie dir gefällt

    Was die Orte angeht hab ich ein wenig im Wiki rumgestöbert und mich letztendlich dafür entschieden

    Hmm ... jeder hat ja bekanntlich ein anderes Zeitgefühl, also bei mir sind mehr als 4 Tage "viele Tage"
    Ich kann es aber auf 3 Wochen oder so ändern, falls sich jemand jetzt so sehr dran stören sollte

    Zitat Zitat von Wulfgar Beitrag anzeigen
    Gefällt mir, dein Char. Jedenfalls ist die Beschreibung gut gemacht.

    Fünf Tage sind doch viele Tage?

    Von Aufspürungszaubern, die den Adeptinnen generell aufgelegt worden sind, wird in den Büchern nichts erwähnt. Als während der Vorbereitungen zum Kongress auf Thanedd bzw. während der Umquartierung der Schülerinnen einige Adeptinnen "entkommen" sind, konnten sie aufgespürt werden, wenn sie Magie angewendet haben, wie bei Ciri, als sie Yennefers Amulett benutzt hat. Meinst du vielleicht das?
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Find ich nicht - liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.

    Ah ja, genau.
    Okay, dann passt das ja ganz gut, weil sie ja nicht mehr gezaubert at.
    Hihi, gut, von sowas hab ich nicht gelesen im Wiki, aber scheinbar geht meine Variante ja doch - anders hätte ich auch das ändern können xD
    Aber dann passt das ja

    Vielen Daank noch mal euch beiden für eure Kritik

    "Ich hab die Haare schön ..."
  17. #97 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Butterkugel ist offline
    morgeeen

    soso ria und baywryn - sehr schön - ob sie wohl wieder zueinander finden - glücklich bis ans ende ihrer tage leben werden - mhmmm gespannt wie es mit euch weiter geht

    mag eure konzepte, man kann sich die charaktere richtig gut vorstellen - ihr habt sie gut aus eurer hintergrundgeschichte entwickelt

    schön finde ich auch, dass sie keine typischen heldencharaktere sind - obwohl gescheitertes soldaten scheinbar modern sind , aber ich mochte das grundkonzept schon immer

    habe keine einwände
    @ shanea ich habe dich freigeschaltet

    edit: laren du solltest wirklich bescheid sagen, wenn du deinen charakter veränderst, ansonsten macht das mit zulassen keinen rechten sinn außerdem muss ich doch wissen wenn es neues bildmarerial von dir gibt
    Geändert von Butterkugel (05.06.2012 um 10:20 Uhr)
  18. #98 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Shanea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Überall und Nirgends
    Beiträge
    1.401
    Shanea ist offline
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    morgeeen

    soso ria und baywryn - sehr schön - ob sie wohl wieder zueinander finden - glücklich bis ans ende ihrer tage leben werden - mhmmm gespannt wie es mit euch weiter geht

    mag eure konzepte, man kann sich die charaktere richtig gut vorstellen - ihr habt sie gut aus eurer hintergrundgeschichte entwickelt

    schön finde ich auch, dass sie keine typischen heldencharaktere sind - obwohl gescheitertes soldaten scheinbar modern sind , aber ich mochte das grundkonzept schon immer

    habe keine einwände
    @ shanea ich habe dich freigeschaltet

    edit: laren du solltest wirklich bescheid sagen, wenn du deinen charakter veränderst, ansonsten macht das mit zulassen keinen rechten sinn außerdem muss ich doch wissen wenn es neues bildmarerial von dir gibt
    *.* huhu *rumhüpf und tanz* hihi ...
    Danke, danke

    Dann fehlen ja nur noch meine Jungs Aber nochmal Danke Butterkugel

    "Ich hab die Haare schön ..."
  19. #99 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Butterkugel ist offline
    Zitat Zitat von Shanea Beitrag anzeigen
    *.* huhu *rumhüpf und tanz* hihi ...
    Danke, danke

    Dann fehlen ja nur noch meine Jungs Aber nochmal Danke Butterkugel
    gerne und danke dir - deinen charakter muss man einfach gern haben
  20. #100 Zitieren
    Halbgott Avatar von Arturas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Sturmkap
    Beiträge
    9.123
    Arturas ist offline
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    morgeeen

    soso ria und baywryn - sehr schön - ob sie wohl wieder zueinander finden - glücklich bis ans ende ihrer tage leben werden - mhmmm gespannt wie es mit euch weiter geht

    mag eure konzepte, man kann sich die charaktere richtig gut vorstellen - ihr habt sie gut aus eurer hintergrundgeschichte entwickelt

    schön finde ich auch, dass sie keine typischen heldencharaktere sind - obwohl gescheitertes soldaten scheinbar modern sind , aber ich mochte das grundkonzept schon immer

    habe keine einwände
    @ shanea ich habe dich freigeschaltet

    edit: laren du solltest wirklich bescheid sagen, wenn du deinen charakter veränderst, ansonsten macht das mit zulassen keinen rechten sinn außerdem muss ich doch wissen wenn es neues bildmarerial von dir gibt
    Danke Dir

    Habe persönlich noch nicht einen Heckenritter geschrieben deshalb wollte ich es mal ausprobieren
    Aber das Konzept hatte schon immer was das stimmt
Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •