Ich selbst besitze das G35 von Logitech. Ein Super Headset, ich hatte bisher nichts besseres auf dem Kopf. Das Headset unterstützt 7.1, hat einen guten Klang und das Mikrofon rauscht kein bisschen. Egal ob ich was Spiele, Film schau oder Musik höre, der Klang ist meiner Meinung nach immer sehr gut, jeden Falls für ein Headset. Die Qualität ist auch echt gut. Mir ist es jetzt doch schon das ein oder andere mal runter geflogen (da sollte ich echt mal aufpassen

), aber das Headset hat keinerlei Schaden genommen, nicht mal sichtbare Kratzer oder Schrammen sind da. Außerdem hat dieses Headset eine USB Soundkarte (also einfach per USB Anschliesen), deswegen ist es egal ob man eine gute Soundkarte hat oder nicht. Die Tasten am Headset brauche ich persönlich nicht, können für andere aber ganz nützlich sein. Wenn ich eine von diesen Tasten gebrauche, dann ist es die Stumm Funktion. Die Funktioniert auch Einwandfrei.
Der Preis ist aber momentan, aus welchem Grund auch immer, sehr hoch. Ich hab meins vor ein paar Monaten auf Amazon für knapp 90 Euro bekommen, jetzt kostet das selbe Headset 120 Euro. Auf Geizhals hab ichs allerdings etwas günstiger gefunden:
Logitech G35
Wie oben schon gesagt, ich bin damit super zufrieden, der Unterschied zu meinen alten Stereo Kopfhörern ist enorm. Allerdings würde ich keine 120 Euro dafür zahlen. Die 100 Euro auf Alternate sind zwar auch etwas hoch, aber meiner Meinung nach noch im Rahmen.
Edit: Ich würde dir auf jedem Fall zu keinem Headset unter 50 Euro raten. Ich hatte mir zuerst 2 verschiedene Headsets gekauft, eins für 30 und eins für 45 Euro - beide vom Klang her miserabel oder einfach von der Qualität her schlecht. Auch das Mikrofon war bei beiden nicht das Wahre.