Hallo liebe Mit - Fans von Dungeon Lords,
ich hoffe, dass dieser Thread nicht gleich im Pessimismus untergeht (passiert eh nicht etc.) und mal kucken, was so passiert
Und zwar ist mir aufgefallen, dass nach dem Konkurs von JoWooD der neue Publisher Nordic Games viele der Lizenzen von JW aufgekauft hat. Der Arcania-Blog hatte damals eine Aktion, bei der man Nordic Fragen stellen konnte. Wie ihr hier unter "Allgemeine Fragen an Nordic Games" (unten) nachlesen könnt, wurde dort auf meine Frage bezüglich der Rechte von Dungeon Lords geantwortet, dass man keine Rechte an der Marke halte und auch nicht sagen möchte, wer diese Rechte hält und zwar "aus Eigeninteresse". Diese Antwort wurde vom Arcania-Blog am 15.10.2011 veröffentlicht. Nun erscheint, gut einen Monat später, auf der Nordic-Präsenz folgende Mitteilung. Dort wird nun also am 17.11.2011 bekannt gegen, dass Nordic auch das Portfolio von Dreamcatcher übernimmt (wenn ich es richtig verstanden habe).
Da Dreamcatcher ja der ursprüngliche Publisher von Dungeon Lords ist, würde ich nun spekulieren, dass Dreamcatcher die Rechte an Dungeon Lords hielt (und Nordic konnte "aus Eigeninteresse" nichts dazu sagen, da man Dreamcatcher ja selber übernehmen wollte und nicht wollte, dass andere Firmen ihnen die Rechte von DL und anderer Dreamcatcher-Marken unter der Nase wegschnappen) und diese nun wieder bei Nordic liegen. Was haltet ihr davon?
Mal angenommen, die Rechte würden tatsächlich wieder bei Nordic liegen, denkt ihr, dass "The Orb and the Oracle" noch erscheinen könnte? Oder ein Dungeon Lords 2?
Und dann noch meine wichtigste Frage: Würdet ihr euch über einen Nachfolger zu Dungeon Lords freuen?
Vielleicht könnte ein netter Mod eine Umfrage daraus machen, z.B.:
Ja, auf jeden Fall!
Ja, aber nur wenn der Stil von Dungeon Lords erhalten bleibt.
Ja, aber nur wenn es dann auch deutlich bug - freier auf den Markt gelangt.
Ja, aber nur wenn folgendes geändert wird (bitte nennen).
Weiß ich noch nicht so Recht.
Wohl eher nicht.