Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 405

Vampire - The Masquerade: Bloodlines #3

General Avatar von Preachan
    In der Tat!

Der Weg der Menschlichkeit war gerade im Mittelalter und davor nur einer von vielen; der wurde später erst in der Camarilla zur Norm.
    Im Sabbat (und in gewissem Umfang auch noch bei den Anarchen, wenn auch seltener) sind andere Pfade gang und gäbe.

Dh. Pfadanhänger verlieren auch keine Menschlichkeit.

Und ich denke, dass Vorsintflutliche da echt keine Probleme mit haben dürften.
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (01.08.2013 um 10:27 Uhr)

Deus
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    naja wen er Kain ist gilt die Maskarde für ihn eh nicht und wen er Malkav ist ist er eh völlig Irre und würde sich auch an keine Regeln halten ... es ist doch so wer würde entweder den ersten aller Vampire bzw einem der Günder der 13 Clans verurteilen wollen ? Die Macht hätte im Grunde doch eh keiner

Ich rede auch nicht von den Maskeradepunkte, sondern der Menschlichkeit. Und sollte Jack hinter den Massaker auf der Elisabeth Dane stecken, müsste er sich laut Regelwerk im Spiel danach ähnlich tollwütig aufführen wie der Werwolf im Griffith Park.
    Der Verlust aller Menschlichkeitspunkte bedeutet ja, dass "das Tier" vollständige Kontrolle über den Vampir erlangt hat, und er nichts mehr mit einen menschlichen Wesen gemein hat.
    Selbst wenn besagter Vampire nicht amoklaufend durch die Gegend rennt, sollte dieser zu keiner zivilisierten Konversation mehr fähig sein. Smiling Jack verhält sich aber weiterhin "normal" (im Sinne seines Daseins als Untoter-Pirat).

Insoweit das Regelwerk auch Kain selber betrifft, kann ich natürlich nicht sagen.

Eine nette Anspielung ist übrigens die Tatsache dass das unglückseelige Schiff, welches den Sarkophag nach L.A. brachte, den selben Namen trägt, wie jenes Schiff, welches in Bram Stokers Roman Dracula in seine Sarg nach England transportierte. Auch dieses wird im Roman fast menschenleer an der Küste vorgefunden, lediglich die Leiche des Kapitäins ist, am Steuerrad festgebunden, an Bord.

Meine Vorstellung der Ereignisse auf der Elisabeth Dane sehen übrigens wie folgt aus:

• Durch das uralte Wissen des "Taxifahrers" ist es möglich den Archäologen soweit zu mainpulieren, dass er den Sarkophag ausgräbt.
    • Der Sarkophag wird ungeöffnet zu weiteren archälogischen Untersuchungen nach L.A. verschifft.
    • In Küstennähe von L.A. entert Jack, ganz seinen Daseins als untoter Pirat gerecht werdent, die Elisabeth Dane, schlachtet die Besatzung ab, öffnet den Sarkophag, stielt die Mumie daraus, platziert den Sprengstoff in seinen Inneren, und versiegelt den Sarkophag anschließend wieder.
    • Jack mainpuliert die Beweise auf der Elisabath Dane so, dass es für Vampire den Eindruck mach ein Urahne schlaffe im Sarkophag (und seihe für einen kurzen Zwischensnack herausgestiegen, um sich an der Besatzung gütig zu tun).
    • Jack stielt den Schlüssel des Sarkophags und lässt ihn den Kuei-Jin zukommen.

Jacks Plan hinter den ganzen ist, dass Camerilla und Kuei-Jin sich im Kampf um den Sarkophag gegenseitig aufreiben, und der überlebende Sieger dann beim Öffnen des Sarges in die Luft gejagt wird. Danach, so hofft Jack, ist L.A. wieder in Anarchenhand.

Leider, und hier kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken, geht Jacks evil Masterplan nicht auf, wenn der Spielercharakter

• mit Strauss zusammenarbeitet, so dass LaCroix zwar entmachtet, L.A. aber weiterhin unter der Kontrolle der Camerilla bleibt.
    • mit den Kuei-Jin zusammarbeitet, welche zwar die Camerilla beseitigen, aber danach selber die Kontrolle über L.A. an sich reißen.

Jacks evil Masterplan funktionierte also nur beim "LaCroix", "Anarchen" und "einsamer Wolf" Ende, wo Jack und sein neuer "Freund" ja auch zu sehen ist, wie sie genüsslich die Explosion des Towers beobachten.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (01.08.2013 um 10:18 Uhr)

Abenteurer
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

Ich rede auch nicht von den Maskeradepunkte, sondern der Menschlichkeit. Und sollte Jack hinter den Massaker auf der Elisabeth Dane stecken, müsste er sich laut Regelwerk im Spiel danach ähnlich tollwütig aufführen wie der Werwolf im Griffith Park.
    Der Verlust aller Menschlichkeitspunkte bedeutet ja, dass "das Tier" vollständige Kontrolle über den Vampir erlangt hat, und er nichts mehr mit einen menschlichen Wesen gemein hat.
    Selbst wenn besagter Vampire nicht amoklaufend durch die Gegend rennt, sollte dieser zu keiner zivilisierten Konversation mehr fähig sein. Smiling Jack verhält sich aber weiterhin "normal" (im Sinne seines Daseins als Untoter-Pirat).

Insoweit das Regelwerk auch Kain selber betrifft, kann ich natürlich nicht sagen.

Eine nette Anspielung ist übrigens die Tatsache dass das unglückseelige Schiff, welches den Sarkophag nach L.A. brachte, den selben Namen trägt, wie jenes Schiff, welches in Bram Stokers Roman Dracula in seine Sarg nach England transportierte.
    Hi maekk03,

du verstehst da etwas miss. Es gibt auch Vampire die nicht der Menschlichkeit anhängen und damit keine Menschlichkeitspunkte besitzen (Dies hat nichts mit den Maskerade-Punkten zu tun, die nur eine Spielmechanik in Bloodlines ist und in der P&P-Vorlage nicht vorkommt).
    Dies wird zwar in Bloodlines nicht erwähnt, aber gilt für das Rollenspiel "Vampire" in vollem Umfang.

D.h. es gibt Vampire, die nicht versuchen menschlich zu sein, sondern ihr inneres Tier damit im Zaum halten, dass Sie andere Moralvorstellungen annehmen.

So gibt es z.B. den "Weg des Tieres" hier versucht der Vampir gar nicht erst als Mensch aufzutreten, sondern benimmt sich fast wie ein Tier um damit mit seinem inneren Tier im Einklang zu sein.

Damit gibt es tatsächlich Vampire die Massenmord begehen können, ohne Gefahr zu laufen durchzudrehen. Sie treten natürlich auch nicht sehr menschlich auf und währen für das Spiel "Bloodlines" ziemlich ungeeignet. Außerdem ist die Camarilla grundsätzlich darauf bedacht dem Pfad der Menschlichkeit anzuhängen. Alles andere wird dort eigentlich nicht akzeptiert.

Lies einfach mal ein bisschen im Internet nach, was es für Pfade/Tugenden bei "Vampire the Masquerade" gibt, dann wirst du feststellen, dass die Menschlichkeit nur ein Weg von sehr vielen ist.

P.S. Soweit ich weiß hieß das Schiff in Bram Stokers Dracula aber "Demeter" und nicht "Elizabeth Dane".
    Servant_of_Pelor ist offline

Forentroll Avatar von Harbinger
    Das Regelwerk ist da eh relativ inkonsequent, was die original RPG-Regeln angeht. Wenn du nur jemanden verletzt, kannst du eigentlich nicht mehr als Menschlichkeit 7 haben, selbst wenn du in einer Kampfsituation einen Menschen tötest, kannst du damit bis auf Menschlichkeit 3 sinken, einfache Morde stufen dich aber nie tiefer als bis Menschlichkeit 2, außer es passiert wirklich im großen Stil, dann kannst du bis auf Menschlichkeit 1 sinken. Auf 0 zu kommen ist aber ohne ein total gestörtes Schwein zu sein oder Diablerie zu begehen quasi unmöglich.
    Harbinger ist offline

Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Eine nette Anspielung ist übrigens die Tatsache dass das unglückseelige Schiff, welches den Sarkophag nach L.A. brachte, den selben Namen trägt, wie jenes Schiff, welches in Bram Stokers Roman Dracula in seine Sarg nach England transportierte. Auch dieses wird im Roman fast menschenleer an der Küste vorgefunden, lediglich die Leiche des Kapitäins ist, am Steuerrad festgebunden, an Bord.
    Mit Dracula hat das nichts zu tun, eine nette Anspielung ist es aber trotzdem. "Elisabeth Dane" hieß das Schiff, das - bzw. dessen Besatzung - eine nicht unerhebliche Rolle in dem Horrorklassiker "The Fog" von John Carpenter spielte.
    Corrilan ist offline

Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von Corrilan Beitrag anzeigen
    Mit Dracula hat das nichts zu tun, eine nette Anspielung ist es aber trotzdem. "Elisabeth Dane" hieß das Schiff, das - bzw. dessen Besatzung - eine nicht unerhebliche Rolle in dem Horrorklassiker "The Fog" von John Carpenter spielte.
    das ganze Spiel hatt solche Andeutungen " Shinnig " zb von Stephen King
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Deus
    Zitat Zitat von Servant_of_Pelor Beitrag anzeigen
    Damit gibt es tatsächlich Vampire die Massenmord begehen können, ohne Gefahr zu laufen durchzudrehen. Sie treten natürlich auch nicht sehr menschlich auf und währen für das Spiel "Bloodlines" ziemlich ungeeignet. Außerdem ist die Camarilla grundsätzlich darauf bedacht dem Pfad der Menschlichkeit anzuhängen. Alles andere wird dort eigentlich nicht akzeptiert.

Lies einfach mal ein bisschen im Internet nach, was es für Pfade/Tugenden bei "Vampire the Masquerade" gibt, dann wirst du feststellen, dass die Menschlichkeit nur ein Weg von sehr vielen ist.
    Vielen Dank für die Informationen. Ich habe mich, zugegeben, wenig mit den Regelwerk der WoD beschäftigt, da ich es nicht als P&P spiele, und es in den beiden Spielen Redemption und Bloodlines sowieso völlig unterschiedlich ausgelegt wird. So bezog sich meine bisherige Recherche im Internet bezüglich der WoD lediglich auf das Szenarium selber.

Deshalb bezog sich meine, nicht ganz ernstgemeinte Kritik , auch hauptsächlich auf das Regelwerk wie es bei Bloodlines selber ausgelegt wurde. Und dort heisst für den Spielercharakter, wenn ich mich richtig erinnere, ab 0 Menschlichkeitspunkte "Game Over".

Zitat Zitat von Corrilan Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich wusste doch, dass es der Name eines bekannten Geisterschiffes war.

Und Servant_of_Pelor hat natürlich recht, das Schiff, auf welchen Dracula reisst, heisst im Roman Demeter

Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    das ganze Spiel hatt solche Andeutungen " Shinnig " zb von Stephen King
    Das Ocean Hotel war, meiner Meinung nach, der gruseligste Moment im gesamten Spiel. Ich gehe dort noch immer sehr ungerne rein.
    Atmosphärisch eine grossartige Leistung, besonders da sich der Spieler bedroht fühlt, obwohl keinerlei Gegner angreifen.

Nett empfand ich auch die Andeutung auf Lovercraft, als der Nachrichtensprecher von einen unbekannten Oktopuswesen berichtet, das an Strand angespühlt wurde.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (01.08.2013 um 13:27 Uhr)

Das Ocean Hotel war, meiner Meinung nach, der gruseligste Moment im gesamten Spiel. Ich gehe dort noch immer sehr ungerne rein.
    Atmosphärisch eine grossartige Leistung, besonders da sich der Spieler bedroht fühlt, obwohl keinerlei Gegner angreifen.

Nett empfand ich auch die Andeutung auf Lovercraft, als der Nachrichtensprecher von einen unbekannten Oktopuswesen berichtet, das an Strand angespühlt wurde.
    Yuki in Chinatown ist Saya von Blood: The Last Vampire
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Forentroll Avatar von Harbinger
    Das Ocean Hotel nervt mich inzwischen eigentlich nur noch. Beim ersten Mal war es großartig. Dichte Atmosphäre, gutes Leveldesign, allgemein interessantes Setting und die Tatsache, dass es eigentlich keine wirkliche Bedrohung gab (ich glaube einmal bin ich in der Küche gestorben) waren ganz cool. Aber schon beim zweiten Mal hatte ich das Gefühl, durch eine Geisterbahn geschoben zu werden. Die folgenden Male hat sich das nicht unbedingt gebessert. Inzwischen skippe ich den kompletten Part im Keller eigentlich immer, dann ist man wenigstens schneller durch.
    Harbinger ist offline

General Avatar von Preachan
    Das Ocean Hotel fand ich eigentlich bei jedem Durchgang gut (auch wenn es sich natürlich ziemlich abgenutzt hat, je besser man es kennt).

Ganz im Gegensatz zu den Hauptquest-Teilen Marke "Gehe durch die Kanäle und schnetzele dich durch" und dergleichen mehr.
    Ich fand in jedem Gebiet die Nebenquests toll.
    Und die Hauptquest in den meisten Fällen ein Gräuel (von Durchgang zu Durchgang mehr), das dazu nicht mal mehr viel mit der Vorlage zu tun hat.
    Preachan ist offline

Veteran Avatar von Hechti
    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, wer der Typ im Schlussvideo ist.
    Vampire Bloodlines find ich ja ziemlich genial, aber auch nur, wenn man die "geschlossenen" Gebiete ausblendet. Sich stundenlang irgendwo durchzuschnetzeln oder durchzuschleichen ist dann nicht wirklich so mein Ding (Kanalisation,...). Außerdem sind manche Bossgegner einfach zu schwer (oder ich hab einfach nie den Spezialtrick gefunden, den man braucht). Ich spiel jetzt immer mit Unsterblichkeits-Cheat, da kann man all die tollen Momente, Charaktere und Atmosphäre, die es im "frei begehbaren" Gebiet gibt, einfach besser geniesen.

"Ich träume- Also bin ich nicht!" (Leollo)
    Hechti ist offline

Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, wer der Typ im Schlussvideo ist.
    Vampire Bloodlines find ich ja ziemlich genial, aber auch nur, wenn man die "geschlossenen" Gebiete ausblendet. Sich stundenlang irgendwo durchzuschnetzeln oder durchzuschleichen ist dann nicht wirklich so mein Ding (Kanalisation,...). Außerdem sind manche Bossgegner einfach zu schwer (oder ich hab einfach nie den Spezialtrick gefunden, den man braucht). Ich spiel jetzt immer mit Unsterblichkeits-Cheat, da kann man all die tollen Momente, Charaktere und Atmosphäre, die es im "frei begehbaren" Gebiet gibt, einfach besser geniesen.

"Ich träume- Also bin ich nicht!" (Leollo)
    sobald mann den Flammenwerfer hatt sind viele Bosse und Gebiete kein Problem
    manche gebiete kann man auch einfach nur durchschleichen , ansonsten sollte mann vorallem seine Disziplinen komplett ausbauen.

auch sollte mann seinen Kampfstyle seinem Clan entsprechen anpassen
    ein Toreador zb spielt sich mit Schusswaffen find ich besser als mit Nahkampfwaffen da Auspex und Schnelligkeit Colts und Gewehre ordentlich boosten.

Manche Disziplinen haben auf gewisse Bosse bzw Gegner keinen oder wenig Einfluss man sollte also frühzeitig sich entscheiden ob man Nahkampf oder Fernkampf zusätzlich skillt einen von den beiden hoch ausbauen

und dann sollte mann noch auf alternative Lösungswege achten , nicht immer muss mann kämpfen um ans ziel zu kommen

die wahl seiner Waffe kann auch oft entscheidend sein , ein Vorschlaghammer zb zertrümmert grosse Gegner aus Stein problemlos
    Eine SMG oder UZI wirkt eher wie eine " Nahkampfwaffe"
    aber es stimmt schon der Weg zu den Nosferatu fand ich vom quest her toll mit den Video und so
    ab die Gegner in der Kanalisation war etwas ermüdend

[SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (02.08.2013 um 06:58 Uhr)

Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Wobei ich sagen muss, dass die Disziplin Dunkelheit - wenn ordentlich geskillt - absolut genial ist. Damit kannst du in 3 bis 4 Minuten die meisten nervenden Schlachter-Level einfach durchrennen (ja gut, die Kanalisation streckt sich dann doch ein wenig, wird aber erträglicher). Habe ich als sehr cool und bequem empfunden und diese Disziplin wirklich lieben gelernt.

Mit konsequent auf Maximum geskillten Nahkampffertigkeiten inklusive ordentlicher Stärkedisziplin (falls vorhanden) sind die Kämpfe auch kein Thema mehr. Ich war im Gegenteil sehr überrascht, als ich den allerletzten Endgegener des Spiels innerhalb weniger Schläge durch hatte. Wenn ich dagegen an das Drama mit meinem Tremere denke... puuuh. So ein Hickhack wünsche ich wirklich niemandem.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

Veteran Avatar von Hechti
    Ich skill ja gerne auf sowas wie "Überreden", da es dann die angesprochenen alternativen und eher pazifistischen Lösungswege gibt.
    Aber bei den Bossgegner hat man da eigentlich keine Chance, obwohl sie je nach Spielerstärke mitleveln (glaub ich zumindest:. Ich hab mal gaudihalber alle Fähigkeiten auf Extrem gecheatet, trotzdem brauchte ein Bossgegener ewig, bis er zerbröselte.)
    Und ehrlich gesagt konnte ich mit den Spezialfähigkeiten nie so richtig was anfangen, meine rechte Maustaste hab ich nur benutzt, wenn ich ein Schloss knacken wollte.

Trotzdem extrem saugeiles Spiel. Allein schon wenn der Straßenhändler Fat Freddy meine weibliche Spielfigur immer mit "My Babygirl" anmachte, wenn mein Vampir zu harter Gruftimucke im Club abtanzte, wenn ich Miss V.V. besuchte und die mir dann ...(ups, das wär jetzt ein Spoiler),......
    Schade dass die letzten Jahre kein Entwickler mehr dazu bereit war, soviel Herzblut in ein Projekt zu stecken um so ein Atmosphäre-Monster zu schaffen. (Naja, sind ja deshalb wahrscheinlich auch pleite gegangen.)
    Hechti ist offline

Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    IUnd ehrlich gesagt konnte ich mit den Spezialfähigkeiten nie so richtig was anfangen, meine rechte Maustaste hab ich nur benutzt, wenn ich ein Schloss knacken wollte.
    Kann ich gar nicht verstehen

Mit Trance oder Raben der Nacht den Gegner/Boss "stunnen" und draufhauen , immer wiederhohlen
    so kommt mann auch als "Schleimender" Ventrue , Nossi oder Gangrel durchs Unleben

[SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Deus Avatar von Filben
    Wie hieß eigentlich der Clan und die krasse Fähigkeit, die Menschen in die Luft heben und explodieren lassen konnte?
    Filben ist offline

Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Wie hieß eigentlich der Clan und die krasse Fähigkeit, die Menschen in die Luft heben und explodieren lassen konnte?
    Tremere

und die Disziplin heist Blutkessel

Stufe 5 Blutkessel

Durch Ausgabe eines Blutpunktes und Berühren der Haut des Opfers kann der Tremere das Blut des Opfers zum Kochen bringen. Die Ansage hierzu lautet: "Dein Blut kocht, 1 Blutpunkt weg, 1 schwer!". Das Blut kocht erst, wenn der Spruch komplett ausgesprochen wurde (so lange braucht das Blut, um sich aufzuheizen). Der Schaden gilt immer als Körperschaden, egal welches Körperteil berührt wurde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Deus Avatar von Filben
    Alles klar, danke!
    Filben ist offline

ich zock es gerade wieder

Herrlich einfach .....

so als Nossi --- aus der Verdunkelung killen -- aggro ziehen -- um die ecke sprinten und wieder in der Dunkelheit verschwinden und zu gucken wie die Gegner aufgeschreckt Panik bekommen * har har *

" ich könnte auch hinter dir mit einer Axt stehen "
    Gary
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Fighter Avatar von MasterFeidn
    @altesLager

Könntest du bitte kurz die 7 Clanquest beschreiben, damit man erkennen kann wie "groß" hier der Individuelle Anteil ist? Du scheinst mir ja mit allen 7 das Spiel
    durchgespielt zu haben. Wäre sehr nett.

@allgemein:

Auch wenn ich etwas zu spät zur Diskussion komme, bezüglich Vampire Redemption und Bloodlines.

Ehrlichweise muß man einfach zugeben, dass Bloodlines das bessere Spiel ist. Aber berührt hat mich mehr Redemption.

Die Metzellevel, das Kämpfen etc. waren natürlich absolut öde, die Stärken lagen vor allem an der Atmosphäre und der Handlung.

Zum einen dir wirklich abnehmbare Gläubigkeit von Christoph, dazu die tolle Anfangsstimmung in Prag. Hätte auch nicht gedacht, dass so eine Liebesschnulze soviel Stimmung erzeugen kann, aber während es sowas ja in Filmen etc. häufiger gab, so konsequent eine Liebesgeschichte über das gesamte Spiel durchzuziehen, das habe ich bisher bei keinem RPG erlebt. Bisher war ja das beliebte Schema eine Flirtfragebogen zu beantworten, bei dem man am Ende als Belohnung in der Kiste landet, wenn man die richtigen Antworten gibt, oder halt nicht wenn es die falschen sind. (siehe Baldurs Gate - hier nur durch das Add-On fortgeführt, Neverwinter Nights etc.)

Auch der Wandel vom Mittelalter bis zur Neuzeit war einfach ein "wow" Effekt, den ich so bisher nirgends gesehen habe.

Die Apokalypse-Nebenstory von Redemption war natürlich bewährter 0815 Mist. Aber auch die Bloodlines Story war nicht Maßstabssetzend

Ich denke warum ich von Redemption mehr angetan war als von Bloodlines ist, dass man bei Redemption Personen hatte, die einem nahe standen. Bei Bloodlines war man immer so abgeschottet und hatte keine richtigen Vertrauten. Die ganzen Handlungsfiguren (Jack, Beckett, VV) hätten auch alle frühzeitig wegsterben können, gestört hätte es mich nicht.

Dennoch, wenn ich an das China Viertel denke, oder das Krankenhaus oder das legendäre Hotel, da waren schon Schmuckstücke drin. Die Wiederspielbarkeit ist natürlich wie bei keinem anderem Spiel gegeben. Alleine auf die Idee zu kommen, XP für Quest und nicht für Kämpfen zu verteilen, verdient ein Kompliment. Wie hätte Bloodlines nur werden können, wenn es eine noch bessere Story und weniger Anonymität gehabt hätte?
    MasterFeidn ist offline

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »