Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 405

Vampire - The Masquerade: Bloodlines #3

Dreigestirn Avatar von Arkain
    Die sinnvollste Schiene ist Persusasion, einerseits, weils jeder in den meisten Situationen anwenden kann und andererseits, weil der damit zusammenhängende Skill Scholarship ist. Das passt einerseits zum Tremere, andererseits sind die Skillbücher absurd gut. Und man kann sich da 1-2 Boni abholen, wodurch man umso weniger skillen muss. Intimidate basiert zwar auf Intelligence (somit gut mit Scholarship zu kombinieren - einfach beides können) ist aber meiner Erfahrung nach nur Augenwischerei. Manchmal kann man ohne echte Nachteile was rausholen, z.B. relativ am Anfang in Santa Monica, aber normalerweise ist Intimidate entweder die schlechtere Alternative, die schwerere Alternative (im Sinne des notwendigen Werts), oder direkt unschaffbar und nur dafür da, den Spieler mit der "Möglichkeit" zu trollen. Kann ich nur von abraten. Seduction ist abseits der Blood Dolls natürlich vor Allem für weibliche Charaktere interessant. Als Tremere vielleicht etwas unpassend, aber skillen kann mans natürlich trotzdem - ist ganz amüsant. Mechanisch ist Seduction jedoch eher nur eine Alternative zu Persuasion. Sowohl Seduction als auch Intimidate leiden darunter, dass der dazugehörige Skill nichts weiter steigert, anders als Scholarship. Seduction im Besonderen leidet darunter, dass Appearance nicht sonderlich nützlich ist, anders als Charisma.
    Arkain ist offline

Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    danke Flash

nur Frage, wenn ich bei einem Gegner Blut saugen will, das geht nur wenn er mich noch nicht gesehen hat oder?

Jetzt hab ich bei den Laber skills mal alle n bisschen geskillt, hab keine Ahnung gehabt was ich maxen soll ich denk aber als Weiblicher Charakter eher Verführung oder?

Ich muss sagen durchs erste Gebiet kam ich sehr easy, keine Ahnung was mich da noch erwartet^^

edit: danke Arkain Alteslager, danke für die Hilfe, dein Schuss ist nur nach hinten losgegangen, da ich erwähnte Tremere zu spielen aber danke für die Tipps.
    Blutrinken:

JA er darf dich nicht sehen oder muss betäubt sein dann trinkst du ohne Gegenwehr ( Trance, Rabe zb )
    im Kampf geht das auch aber da kommt es auf deinen unbewaffnet Skill an

Social Skills:

Überredung ist das Wichtigste je nach clan mal mehr mal weniger
    Verführung für Ventru sinnvoll da die kein Penner /Rattenblut trinken können
    Allgemein als weiblicher Char nützlicher
    Einschüchtern nützlich bei Nossis und Bruhja aber hauptsächtlich um einige Items und Geld zu erpressen

Domination ( Ventrue ) bei den meisten Menschen nützlich , viele Quest sind damit alternativ lösbar
    Irrsin ( Malk ) ähnlich wie bei Ventrue , bricht aber manchmal die Maskerade und löst Chaos aus

da ich erwähnte Tremere zu spielen aber danke für die Tipps.
    Beim Tremere zählt immer , Blutmagie max
    Auspex max Beherreschung 1-2 ( am besten noch History mit Beherschungs Abzug wählen )

das du alle Social geskillt hast ist ok , der Tremere hat ein gutes Setup dafür
    würde aber ab jetz nur noch Überreden skillen

Ob du beim Tremere Fern oder Nahkampf skillst bleibt dier überlassen ,es geht beides
    Fernkampf aber harmoniert besser.

Hast du den Santa Monica schon durch ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Deus Avatar von SkoiL
    Danke nochmal für die Antworten

Ja also Santa Monica ist durch, bin mittlerweile in Downtown (LA) angekommen bin mit der aktuellen Skillung auch bei keiner Quest in irgendwelche Schwierigkeiten gekommen, kein Maskeradenbruch (obwohl man doch bei einer Mission wieder ne Maskerade dazu bekommt, hätte ich das früher gewusst ).

Mir har im ersten Gebiet Trance sehr geholfen muss ich sagen. Wenn ihr wollt kann ich meine aktuelle Skillung ja mal Screenshotten, wobei ich mich bei euch alten Vampire Hasen da echt n bisschen mulmig fühle irgendwas richtig falsch gemacht zu haben.

btw:Hacken fand ich garnicht so sinnlos den Skill, hab dadurch einige Missionen relativ rasch erledigen können. (War halt irgendwie schon n bisschen Imba als Tremere gleich am Anfang jeden Computer hacken zu können.)
    SkoiL ist offline

Deus Avatar von FlashX
    btw:Hacken fand ich garnicht so sinnlos den Skill, hab dadurch einige Missionen relativ rasch erledigen können. (War halt irgendwie schon n bisschen Imba als Tremere gleich am Anfang jeden Computer hacken zu können.)
    Hacken ist soweit ich weiß nur Pflicht, wenn man die Quest mit dem Werwolfsblut im Krankenhaus macht. In der Bücherei (aktueller Plus-Patch) kommt man soweit ich weiß auch nicht drum herum, aber die Quest kannst du überspringen, die ist Müll.
    Es sei denn, du willst etwas zum Lachen - dann sind es die 3 Erfahrungspunkte wert
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Deus Avatar von SkoiL
    aktuelle Skillung im Spiel. (Vieles war schon vorgeskillt, da ich es zum ersten mal spiele und mit dem Fragen & Antwort-Ding bei Temere gelandet bin). Mir ist auch aufgefallen, dass man Überreden nicht direkt einzeln Skillen kann.

[Bild: JRjjKD2.jpg]
    SkoiL ist offline

Dreigestirn Avatar von Arkain
    "Na, Kleine, wie heißt du?" "Unbekannt!"

Ist an sich ganz passabel, gerade, wenn einiges vorgeskillt war. Solltest dich nur irgendwann mal entscheiden, worauf du deinen Fokus legen willst, ein paar Tipps haste ja. Die physischen Attribute sind nur relativ verschwendet. Dex ist zwar ganz nett um Schlösser aufzukriegen, aber das geht selbst mit generftem Blood Buff meist auch so. Als Hinweis, spätere Rüstungen reduzieren das Attribut, aber natürlich kann man sie immer kurz ausziehen.
    Das Hacking ist indessen mehr als nützlich. Natürlich braucht man es nicht, wenn man entweder alle Passwörter auswendig kann, oder sich irgendwo abschreibt, aber allein für ein authentisches Spielgefühl würde ichs immer skillen. Ebenso zumindest etwas Security.
    Wenn du powergamen willst, kannst du natürlich noch mit den Skillbüchern tricksen - verkauft man sie, kann man sie unendlich oft vom Händler kaufen und sich damit zwei statt einen Punkt holen (also z.B. 1+2, statt nur 1 oder 2). Ich hab hier auch mal eine Liste der Boni geschrieben, sogar für einen Tremerespieler , aber das spoilert natürlich minimal.
    Arkain ist offline

Deus Avatar von FlashX
    Mein Gangrel hatte den gleichen Namen

Soweit ich weiß lassen sich alle Quests bis auf die 2 genannten ohne Hacking lösen. Klar, am Anfang sollte man schon ein paar Punkte investieren, da ist es ja noch nicht teuer.

Man hätte schon bei der Charaktererstellung tricksen können. Einen Hintergrund wählen, der einen Skill um +1 verändert, einen Punkt auf diesen Skill verteilen, den Hintergrund wieder entfernen. Man bekommt den Punkt zurück, aber der Skill wird nur um 1 verringert. Lässt sich wiederholen, bis man den Skill (oder mehrere Skills) auf Level 5 hat.

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (09.06.2015 um 21:05 Uhr)

Fighter Avatar von MasterFeidn
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    "Na, Kleine, wie heißt du?" "Unbekannt!"
    Wenn du powergamen willst, kannst du natürlich noch mit den Skillbüchern tricksen - verkauft man sie, kann man sie unendlich oft vom Händler kaufen und sich damit zwei statt einen Punkt holen (also z.B. 1+2, statt nur 1 oder 2). Ich hab hier auch mal eine Liste der Boni geschrieben, sogar für einen Tremerespieler , aber das spoilert natürlich minimal.
    Ja die Liste ist gut von dir gemacht. Ich hatte da noch, bezüglich der Skill Books, die http://vtmb.wikia.com/wiki/Skill_Books entdeckt, geht in deine Richtung.

Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Mein Gangrel hatte den gleichen Namen
    Man hätte schon bei der Charaktererstellung tricksen können. Einen Hintergrund wählen, der einen Skill um +1 verändert, einen Punkt auf diesen Skill verteilen, den Hintergrund wieder entfernen. Man bekommt den Punkt zurück, aber der Skill wird nur um 1 verringert. Lässt sich wiederholen, bis man den Skill (oder mehrere Skills) auf Level 5 hat.
    Ach, das ist noch gar nix. Wo ich als Malk angefangen habe, konnte ich alle Skill Punkte maxen. Hier gibt es ja die Möglichkeit, die Startpunktepräferiung zu ändern - Problem war, dass wenn ich einzelne Fähigkeiten hoch gesetzt hatte ohne den Charakter zu wechseln, diese Erhalten blieben und ich zusätzlich die Punkte für den "Wechsel der Startskills" erhielt. So kann man die Skillpunkte einfach verteilen, anderen Hintergund wählen, verteilen, wieder zurück, verteilen....etc.

Man muß nur aufpassen, dass man am ende keine Punkte übrig hat, da kann man das Spiel nicht starten. Aber das ist auch kein Problem, einfach die Punkte erst ganz am schluß vollskillen.

Nette Entdeckung, aber das Spiel so zu Spielen ist natürlich quatsch.

aktuelle Skillung im Spiel. (Vieles war schon vorgeskillt, da ich es zum ersten mal spiele und mit dem Fragen & Antwort-Ding bei Temere gelandet bin). Mir ist auch aufgefallen, dass man Überreden nicht direkt einzeln Skillen kann.
    @SkoiL Hast du Boni durch Bücher oder Gespräche mit Beckett erhalten?

Sehen mir nach Abschluß von Santa Monica nach -etwas- zu wenig Skillpunkten aus. Auch solltest du von nun an Überreden fokussieren und einschüchtern ignorieren.
    Hacken brauchst du erst mal nicht zu steigern (Auspex hilft) und für Schlösser knacken erhältst du sogar + 2 Punkte über Bloodbuff. Das sollte für Downtown reichen.
    Recherche würde ich auch nicht mehr steigern, du hast in jedem Falle nochmal die Gelegenheit von Beckett 1 Punkt auf akademisches Wissen zu bekommen. Und mit 6 Punkte in Recherche kannst du die wichtigsten Bücher abdecken. Die nächsten Stufen Recherche wären dann 8 (Ausweichen) 9 für Fernkampf/Hacken und Nahkampf mit 10. Aber dies verbraucht einiges an Lernpunkte. Hier lohnt sich Rechereche möglicherweise gar nicht mehr.

Dein nächster Fokus sollte Thaumartorgie, Auspex und Fernkampf und wie oben erwähnt, überreden sein.

Edit: Zur Anmerkung von Arkain bezüglich der Minuspunkte bei Dex von späteren Rüstung. Die beste Rüstung im Spiel bringt - 2 Dex. Es gibt später aber einen Gegenstand welches + 1 auf Dex ermöglicht. Dies kann man also etwas ausgleichen. Charisma kann später auch über einen Gegenstand um einen Punkt gesteigert werden. (Abschluss Hollywood)
    MasterFeidn ist offline Geändert von MasterFeidn (09.06.2015 um 22:10 Uhr)

Deus Avatar von SkoiL
    danke nochmal für die Tipps @ Arkain & alle anderen... jetzt muss ich bloß nochmal wieder das Game reinhauen, leider funkt mir das blöde Counter-Strike immer dazwischen
    SkoiL ist offline

Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Der Sommersale macht es mir echt schwer. Da ich den Thread zufällig gerade sehe.

Funktioniert der ofizielle Fanpatch (da gibt es wohl nur einen großen der regelmäßig aktualisiert wird wenn ich das richtig mitverfolgt habe) auf mit der Steamversion?

Ich habe mir damals Rome1 über Steam gekauft, um Roma Surrectum II spielen zu können und dann habe ich herausgefunden, dass die Mod seit einem Update nicht mehr über die Steamfunktion läuft. Nochmal soll mir das nciht passieren.

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

Veteran Avatar von Hechti
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    ...
    Funktioniert der ofizielle Fanpatch (da gibt es wohl nur einen großen der regelmäßig aktualisiert wird wenn ich das richtig mitverfolgt habe) auf mit der Steamversion?
    Ich habe mir damals Rome1 über Steam gekauft, um Roma Surrectum II spielen zu können und dann habe ich herausgefunden, dass die Mod seit einem Update nicht mehr über die Steamfunktion läuft. Nochmal soll mir das nciht passieren.
    Keine Ahnung, ob der Fanpatch zur Steamversion passt, ich habe noch die alte CD-Rom-Version. Aber da es von Vampire Bloodlines ja keinerlei offizielle Updates mehr gibt, und das schon seit vielen Jahren, gehe ich mal stark davon aus, dass alles zusammenpasst. Steam wäre ganz schön blöd, wenn es ein Update machen würde, mit dem der allseits bekannte und beliebte Fanpatch nicht funktioniert.
    Hechti ist offline

Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Ja, der Fanpatch geht mit der Steam-Version.
    Zyankali~ ist offline

Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Wenn ich die Deutsche Version habe und mir den Patch draufmache bekomme ich sicher einen Mischmasch, oder gibt es davon eine deutsche Version?

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

Nicht die neuste Version (9.3), aber 9.2:

http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/64038
    Zyankali~ ist offline

Deus Avatar von FlashX

FlashX ist offline

Whovian Avatar von Silva
    Ich hab mal eine Frage:

mein Norton (ich glaub da gabs ne neue Virendefinition) hat mir aus dem Vampireordner (Steam) extras - SDK und Anleitungen - bloodline sdk - sdkbinaries die execute Datei entfernt, mit der Meldung das wäre ein SAPE.packer.

Ich bin mir grad nicht sicher, aber der Ordner gehört doch glaub zum Fanpatch? Hat noch jemand Probleme mit der Datei oder kann ich die wiederherstellen, weil sie doch sicher ist? Ich weiss halt nicht, ob die Datei benötigt wird, damit der Fanpatch läuft.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

Die Datei brauchst du nicht zum spielen. Im Unterordner gibt es nur eine Ansammlung von Tools, die mit dem Fanpatch mitgeliefert werden, mit denen man Bloodlines modden kann.
    Zyankali~ ist offline

Whovian Avatar von Silva
    danke
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

Ritter Avatar von .rob
    ist der neuste patch mittlerweile lokalistiert auf deutsch?
    .rob ist offline

Nein, weil der Aufwand die Dateien zu vergleichen recht hoch ist:

https://forums.planetvampire.com/ind...7223#msg127223

Das Interessante am Thread ist aber, dass Bloodlines vielleicht bald auf GoG zu haben ist:

Zitat Zitat von Wesp
    Zitat Zitat von No_Mercy
    Da lobe ich doch die Spiele von GOG.com (beziehe da fast alle meine Games) ohne solche Maßnahmen.
    Dann freut es sicher, dass gerade verhandelt wird, Bloodlines mit meinem Patch dorthin zu bekommen !
    Zyankali~ ist offline

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »