~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
Welchen Trick? Meinst du das mit dem Ducken? Einige Kämpfe sind wirklich unfair schwer und für manche Chars schlecht ausbalanciert. Bei Bishof Vick, wurde ja schon genannt, hab ich ziemlich lange geknabbert. Ich wusste nicht mehr wie stark der Kerl war, hatte nicht genügend Muni dabei und es gibt auch keine Möglichkeit, sich welche zu besorgen, wenn man erstmal vor der Türe steht. Außer älteren Spielstand laden. Aber das ist mir egal, ich hab lieber einige fiese Kämpfe in einem Spiel, als weichgespülte Gegnerz
Was die Skillung angeht, hatte ich als erstes beim Ventrue Schusswaffen als Angriffmöglichkeit und so soziales Zeug geskillt. Außerdem ein paar Talente wie Schlösser knacken und hacken. Mit dem Malki versuche ich aktuell, allen Konfrontationen so gut es geht aus dem Weg zu gehen, skille aber viel auf die Wahnsinnsfähigkeiten und auch hier soziales, weil die Texte einfach nur krank sind
Beim nächsten Durchgang wirds ein Nosferatu, da dann auf Schleichen, Stärke und Nachkampf, solche Sachen. Der soll sich ja stark unterscheiden von den üblichen Clans, bin gespannt wie er sich spieltWobei ich die Kanalisation als Fortbewegungsmöglichkeit eher weniger gern nutze.
Spoiler:
DU musst nicht dauernd durch die Kanalisation nur statt Taxi und für deinen Nossi Zuflucht
Beim nächsten Durchgang wirds ein Nosferatu, da dann auf Schleichen, Stärke und Nachkampf, solche Sachen. Der soll sich ja stark unterscheiden von den üblichen Clans, bin gespannt wie er sich spieltWobei ich die Kanalisation als Fortbewegungsmöglichkeit eher weniger gern nutze
Solange du Abstand hälts von den andern NPC kannst du sogar ohne Verdunklung auf den Strassen laufen
Grundsätzlich aber sollte jeder LP Punkt von Anfang an in Verdunklung gesteckt werden min stufe 4
bevor mann überhaupt irgendwas anderes skillt
Stärke nach Bedarf
Tierhaftigkeit kann mann eher verzichten ( Raben ausgenommen )
Allein wegen Stärke und Angriff aus der Verdunkelung sollte mann den Nossi immer als Nahkämpfer spielen
allenfalls nen Colt oder Schrottflinte für spezielle Gegner
wenn manns richtig timed kanst du zb das komplette Fat Larry Quest machen ohne das dich einer sieht und du alle killen kannst
Schleichen und Schlossknacken , ganz Wichtig Hacken ... Nossi Quest kommt daran nicht vorbei
Mann kann aber auch einen reinen Tiermeister spielen
in dem Fall braucht mann keine Stärke , das meiste machen die Dizplin und Verdunklung
insbesondere der Insektensturm und die Fledermäuse lohnen sich
[SIGPIC][/SIGPIC]
Also ich hatte das Spiel ursprünglich als Ventrue durchgespielt und bin jetzt als Malk ziemlich am Ende.
Nahkampf macht mir in dem Spiel irgendwie keinen Spaß, die Schrotflinte dagegen sehr.
Was mich aber bisher enttäuscht, sind die sogenannten Clanfähigkeiten die speziell für die Vampirart gedacht sind. Domination als Ventrue fand ich das schlechtere Persuasion und Dementation als Malk finde ich nur schwach.
Diese Fähigkeit ist nur gegen Gegner gut, die mit Fernkampfwaffen auch einfach zu besiegen sind. Bei Endgegner bring die Fähigkeit nahezu nix, da die Gegner aus Ihren Trancezustand schneller wieder aufwachen, als ich auf meine Schrotflinte umgeswitcht habe. (stufe 4)
Weiterhin habe ich drauf geachtet, Obfuscation nicht häufig zu verwenden und auch nur bis level 3 geskillt. Ich finde diese Fähigkeit sollte für den Nosferatu reserviert bleiben. So ist der Malk immer die bessere Wahl, da er beides kann (Dialog und Schleichen)
Ich spiele so, dass ich möglichst alle XP Punte absahne und alles sehen kann. Die Art der Umsetzung mach ich nach Lust, meist aber auf den Clan angepasst.
Hatte damals als Brujah durchgespielt und versuche jetzt als Malk. Irgendwelche Tipps, wie man den am besten skillen sollte?
Da du über Auspex verfügst, solltest du in den Fernkampf gehen. Obfuscate macht dir das Leben natürlich auch einfacher. Persuasion bis level 9 (vor den Giovannis) geskillt und weitere Punkte in die Verteidigung (Doge/Stamina) und du dürftest gut gerüstet sein. Dementation fand ich nutzlos. Die Fähigkeit in den Dialogen hast du ja sowieso. Hier sind die witzig.
So bin jetzt als Malk durch. (nach Ventrue mein zweiter Durchgang)
Und obwohl Bloodlines das wesentlich bessere Spiel ist, find ich Redemption immer noch berührender. Es liegt vermutlich an der Story und der Atmosphäre.
Bei Bloodlines merkt man spätestens ab Hollywood, dass die Questdichte abnimmt und unpersönlicher werden und der Kampfanteil steigt. Die Sabbat z.B. sind aufgrund der Kue-Jin komplett vergessen und werden vor dem Ende noch mal kurz "abgefrühstückt".
Auch die Enden fande etwas zu wenig. Das Lone Wolf ende passt zwar, aber ich hätte schon gerne erfahren, was mit dem Hauptcharakter passiert. Verschwindet er auf nimmer wiedersehen? Oder wird er ein einsamer Wolf wie Beckett?
Dazu finde ich einfach, dass keine so richtige Beziehung zu einem Protagonisten aufgebaut wird. Das alles bleibt doch ziemlich oberflächlich (egal ob Nines, Damsel, Jack, Beckett...).
Wie gesagt, Bloodlines ist ein super Spiel. Aber mir fehlt halt ...keine Ahnung der Herzschmerz?
Wenn ich das Spiel nochmal durchspiele, dann als Nosferatu und/oder als Tremere. Nosferatu weil es einfach ein ganz anderes Spielgefühl verspricht und als Tremere verspreche ich mir noch zusätzliches Lore.
Die anderen Clans interessieren mich nicht so.
Edit:
Was passiert eigentlich bei 5 Maskeradebrüchen oder 0 Humanität? Weiß das jemand? Das habe ich bisher nicht hinbekommen
wenn's grade schon um's skillen geht, wie soll ich denn meine Tremere skillen?, wollts eigentlich auf eigene Faust machen, hab jetzt was in Fernkampf gesteckt, Auspex, Blutmagie, viel in Smoothtalking und dann halt noch was in die Sachen wie Intelligenz, Wahrnehmung der Spalt ganz rechts halt, da gab's noch eins. Hab nur kein Plan auf was ich so riiichtig skillen sollte, Ich denke meine Clanperks oder? Die hauen schon ziemlich gut rein, vor allem wenn jeder Blut kotzt wenn ich den einen Skill aktiviere und sie nebenher entweder Waffenlos (mit Blutmacht) verprügel, oder im Fernkampf kaputtschieße.
bin jetzt seit kurzem im 2ten Gebiet, hab dort schon bemerkt, dass ich Auspex nochmal Skillen sollte, wegen dem hacken.
Humanität dürfte durchaus auf 0 fallen können, wenn man keinen Toreador spielt (also ohne Verdopplungs-Feature). Hab es allerdings auch noch nicht auf Zero "geschafft". Die Menschlichkeit zu behalten finde ich an diesem Spiel wirklich sehr easy. Eigentlich schon zu easy. Zumal man nach diversen Quests automatisch Humanitäts-Punkte aufgezwungen bekommt (soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt).
Ich hatte das Spiel einmal als ziemlichen Fiesling durchgespielt, aber auf 0 kommt man anscheinend wirklich nur, wenn man ohne Sinn und Verstand einfach nur den strunzdummen Psycho raushängen lassen will - selbst dann, wenn erkennbar ist, dass böse Entscheidungen mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen. Aber wer will schon einen solch himmelschreienden Idioten spielen?
[Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft. --> Thief-Universe.com
Als Tremere auf jeden Fall die Disziplinen, die sind extrem stark. Bei Laber-Skills (Überreden, Einschüchtern, Verführen) solltest du dich auf einen spezialisieren, am besten auf den, bei dem du bereits die meisten Punkte hast. Überreden ist soweit ich weiß am nützlichsten, Einschüchtern ist aber auch gut. Hacken ist einer der unwichtigsten Skills, skill stattdessen lieber Auspex und du hast noch einen Fernkampf-Bonus mit dabei.
Wenn du sowieso schon auf Schusswaffen skillst, lass den Nahkampf komplett weg. Schlösserknacken ist immer nützlich.
Recherche nicht höher als 5 Punkte skillen, man findet kaum Bücher und von denen ist auch nur die Hälfte brauchbar.
Sinneswahrnehmung nicht einzeln skillen, mach einfach die Augen auf und schau dich besser nach Geheimschaltern um, wenn du in einem Raum feststeckst.
Es gibt ein paar Stealth-Missionen, also können ein paar Punkte im Schleichen nicht schaden. Irgendwann befummeln dich die Gegner im Vorbeilaufen und bemerken dich trotzdem nicht; wenn du an dem Punkt angelangt bist, kannst du mit dem Skillen aufhören.
Lass immer 10 Punkte übrig, für den Fall dass du irgendwo nicht weiterkommst und dich bei Bedarf noch irgendwo verbessern kannst
Trag die schweren Kleidungen (Rüstung +n, Geschick -1) nur im offenen Kampf, ansonsten wechsel zur Standard-Kleidung. Hilft beim Schleichen und Schlösserknacken.
Benutz Blutmacht nur, wenn dein Schlösserknacken-Skill nicht hoch genug ist, der Rest ist Blutverschwendung.
Hab für den Notfall ein paar Blutkonserven dabei (nur Aristokraten- und Ahnenblut, das Standardblut ist Unnütz), aber achte darauf viel Blut zu saugen, vorallem Gegner sind gute Quellen.
Solange du im Kampf überlebst und den Rest halbwegs durch Dialoge oder Schlösserknacken schaffst, kommst du gut durchs Spiel.
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
Beim Malk ?
am besten auf Schotflinten und Colts mit viel Bums
Nahkampf erledigst du mit Verdunklung und Irrsinn
bischen schleichen um Verdunklung zu unterstützen
Beim weiblichen Malk Verführung skillen bringt super Dialoge Epic![]()
Hacken + Auspex ist natürlich Easy
Wahrnehmung mit Boni findet jedes Item
Solange du deine Diszplinen ausbaust ist der malk sehr variabel im skillen
...aber nicht mein Favorite
Es geht beides
wen du mit History spielst kannst du die standart 2 punkte mit Minus auf Null bringen ( -2 )
Toreador bekommen immer den doppelten Bonus/Malus
Was passiert wen Humanity auf 0 -2 sinkt ?
mann wird zum Tier und fällt schneller in Raserei bei 0 wird man komplet zum Tier
allerdings verändern sich die Dialoge ... mann wird mehr zum Monster ... zb Vandal reagiert darauf oder Lilly
eigentlich jeder Dialog bei dem es um das Tier in dier geht.
auserdem fällst du bei bestimmten Clans wie Gangrel schneller in Raserei
Bei Maskardenbrüchen ist schluss bei 0
bei 2-3:
Mann wird permanent von Vampierjägern angegriffen die dummerweise auch noch Fackeln und Katanas tragen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Darf ich widersprechen?
Schusswaffenfähigkeit über 10 Punkte macht mehr Schaden. Voll geskillt hast du hier 13 Punkte. Also einsparen tust du hier nichts.
Hacken kann man sich sparen, wenn man sich die Passwörter aufschreibt. Ich hatte dazu keine Lust. Ist ja nicht so, dass Vampire übermässig schwer wäre
und es auf jeden xp Punkt ankäme.
Beiden den sozialen Skills ist immer Überreden zu präferieren. Maximal notwendiges Level 9 (Giovanni Quest). Bei Einschüchtern reicht level 3 fürs ganze Spiel. Du bekommst hier zwar ab und zu etwas mehr Geld, aber später bringt dir einschüchtern nix, weil sich viele NPC nicht einschüchtern lassen. Teilweise am Anfang ist die Fähigkeit schon nicht erfolgreich durchführbar (Polizist im Krankenhaus z.B.)
Verführen ist als Ventrue (Blood Dolls) und als weiblicher Charakter witzig, sonst brauchst du die Fähigkeit nicht. Level 8 ist hier das maximale (Giovanni Quest) was benötigt wird. Es gibt hier im Vergleich zu Überzeugen viel zu wenige Optionen die du anwenden kannst. Mit Überreden hast du alles abgedeckt. Das bedeutet aber nicht, dass man hier nicht beides skillen kann, um alles im Spiel zu sehen sicher interessant. Aber wie gesagt, dann als weiblicher Charakter.
Bezüglich Hacken s.o.
Recherche sollte auf 6 (für die Bücher Finanzen und Sicherheit). Da du ja 2 Punkte in Forschung geschenkt bekommen kannst (2 x Beckett) und du Verstand für die Defensive sowieso skillst, erreicht du dies relativ einfach.
Das Standardblut ist deswegen nützlich, weil du nur 15 Konserven von den anderen beiden mitnehmen kannst. Du hast nachher noch nen Item, welches Blut speichert. Aber so teuer sind die normale Blutpakete auch nicht und ehrlich gesagt habe ich das Aristokraten und Ahnenblut nie angerührt, sondern aufgespart bis das Spiel vorbei war.
Thaumaturgie 2 + Fernkampfwaffe = Spiel gewonnen. Rest beliebig. Die Kombo funktioniert lediglich an 1-2 Stellen ganz am Ende nicht und dann kann man auch einfach so draufholzen. Oder andere Zauber casten.
Dominate ist zwar die bessere Disziplin, aber man braucht die Disziplin auf gewissen Werten, um sie in Dialogen anwenden zu können. Wenn man das nicht tut, geht doch der halbe Spaß des Clans verloren. Außerdem ist es die Signature Ability, die sollte man schon können.
is richtig aber fällt kaum ins Gewicht beim Malk
da er mit Irrsin und Verdunklung eigentlich die meisten kämpfe angehen kann
die Waffe ist eher für die Shovelheadsgedacht
von daher würd ich immer erst die Disziplin maxen und dann die Waffe
Naja im ersten durchgang mit auspex macht Hacken bzw den Hacker Questlösungsweg schon laune
cheaten kann jeder und gerade mit Auspex kann mann schon 10 -12 ereichen und das im Grunde mit Büchern
Btw Unbewaffnet sollte mann immer mitskillen gelegentlich
erhöht den Trink Angriff aus der Verdunklung
Ja gibt es , man landend im Theater und wird vom Sheriff Executiert (Rübe ab)Gibts bei der Maskerade dann irgendwie nen Video oder so? Oder erscheint einfach das GAME OVER Fenster?
Und beim Menschlichkeit 0, rennt der Charakter dann Dauerhaft im "frenzy" Modus rum?
und beim Tier ... der Frenzy modus kommt öffter und je weniger mann Human mann ist desto mehr verwandelt mann sich mit Klauen und so
bei 0 bist du permanent im Tiermodus
aber das überlebst du im Grunde nicht , erstens hast du kaum noch kontrolle über deinen Char und zweites wirst du nur noch gejagt
Als Nossi ist Einschüchterung TopBeiden den sozialen Skills ist immer Überreden zu präferieren. Maximal notwendiges Level 9 (Giovanni Quest). Bei Einschüchtern reicht level 3 fürs ganze Spiel. Du bekommst hier zwar ab und zu etwas mehr Geld, aber später bringt dir einschüchtern nix, weil sich viele NPC nicht einschüchtern lassen. Teilweise am Anfang ist die Fähigkeit schon nicht erfolgreich durchführbar (Polizist im Krankenhaus z.B.)
4-5 darfs da schon sein
[SIGPIC][/SIGPIC]
danke Flash
nur Frage, wenn ich bei einem Gegner Blut saugen will, das geht nur wenn er mich noch nicht gesehen hat oder?
Jetzt hab ich bei den Laber skills mal alle n bisschen geskillt, hab keine Ahnung gehabt was ich maxen soll ich denk aber als Weiblicher Charakter eher Verführung oder?
Ich muss sagen durchs erste Gebiet kam ich sehr easy, keine Ahnung was mich da noch erwartet^^
edit: danke ArkainAlteslager, danke für die Hilfe, dein Schuss ist nur nach hinten losgegangen, da ich erwähnte Tremere zu spielen aber danke für die Tipps.