Hilfestellung und Diskussion zum legendären WoD-Rollenspiel von Troika Games.
Hier geht's zum vorherigen Thread (#2)
Hm, hört sich nicht so grossartig an. :/
Hilfestellung und Diskussion zum legendären WoD-Rollenspiel von Troika Games.
Hier geht's zum vorherigen Thread (#2)
Hm, hört sich nicht so grossartig an. :/
Jetzt muss ich aber die Worte von AltesLager wiederholen: lass Count (und die angeblich ach so vielen anderen Kritiker) mal außen vor (ich persönlich als WoD-Spieler mit WoD-Kontakten kenne keinen einzigen von diesen Kritikern).
Die KI und Mechanik ist völlig verkorkst, dahingehend stimme ich ihm zu. Aber Redemption mit Diablo zu vergleichen ist schon ein echter Hammer. Ich würde sagen, dass es tatsächlich eher Neverwinter Nights-ähnlich ist. Lass dich hier jetzt bloß nicht abschrecken.
Abgesehen von dem ganz anderen Spielprinzip als Bloodlines (Schlauchlevels, gespickt mit Dialogen und auch ruhigen kampflosen Zonen, meistens aber dann doch Hack&Slay, sehr linear, Party statt eine zu spielende Einzelperson) hat es das WoD-Flair und den entsprechenden Hintergrund der alten WoD. Verstehe gar nicht, wie man das abstreiten kann. Und auch nicht alle NPCs sind unerträglich. Der ein oder andere ätzt zwar, aber da fallen mir spontan auch nur zwei ein.
[Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft. --> Thief-Universe.com
die WOD spieler die ich kenne bevorzugen sogar redemption aber wegen dem Multiplayer halt bzw weil man fast schon ein PnP abenteuer mit dem Storyteller modus abhalten kann
natürlich ist Bloodlines zu redemption ein quantensprung keine frage , aber London , der nebel , der Lange braune mantel - werwölfe *fg das fand ich schon geil
is bestimmt nur zufall das man aussieht wie beckett in Bloodlines ...... aber lassen wir das ,![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich fand Redepmtion auch ganz furchtbar =/ Hab mich nachher mitm God-Mode durchgehäxelt, weil ich schon Interesse an der Story hatte, aber dieses endslange Dungeon-crawling mir so tierisch aufn Zeiger ging.
Wie hieß nochmal dieser Hacker bei Redemption? Den fand ich klasse
Naja, jedem das seine![]()
Es benutzt ein identisches Inventar- und Charaktersystem, ein identisches Kampfsystem ein nahezu identisches Interface... Abgesehen davon, dass die Kamera frei konfigurierbar ist, es Multiple-Choice-Dialoge gibt, man sich massenweise mieserabel geschriebene Dialoge in furchtbarer Synchronisation anhören muss - die für den Fortlauf des Spiels KEINE Bewandtnis haben - und es generell einfach deutlich schlechter ist... Ich find den Vergleich schon irgendwie gerechtfertigtIst ja nun auch nicht so, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehen würde...
@AltesLager:
Musst mich wohl verwechseln, mir sind Tremere völlig Latte. Der Clan meiner Wahl waren immer entweder Malks, Ventrue oder Gangrel.
@kaubonbon falls du dem Spiel ein chance gibst kannst es auf gog.com für $5.99 downloaden es lohnt sich.
GoG.com hat redemption für win 7 aber halt wie immer bei Gog nur auf englisch
ich sags mal so , spiel es wen du eh fan der WOD bist, und mach dier selbst ein bild
es gibt nur diese beiden spiele mit dem setting
es gibt übrigens einen word doc anhang in den datein des spiel wo alle Clans der alten WOD ausführlich erklärt werden
dies ist für den storyteller modus gedacht ( der geht aber nur über Lan )
[Video]
ich weis nur noch das er ein Malk war
Ekatharina fand ich am besten , sie hätte ich gerne in Bloodlines gesehen aber das geht ja leider nicht wegen dem zeitsprung
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
Von den Spielen höre ich gerade zum ersten Mal, Asche über mein Haupt... angesichts unserer nWoD Hunterrunde im Pen&Paper ein Jammer.
Also im Koop spaßig, und ansonsten so?
Wenig Lore vorhanden, oder gnadenlos entstellt?^^
Edit: Oh, habe anscheinend doch schon von gehört, nur wieder vergessen. Noch mehr Asche. Auch wenn meine Quelle die Spiele als ziemlich unterdurchschnittlich beschreibt.
Ich muss zugeben, ich hab' nur den PS2-Abkömling "Hunter: The Reckoning - Wayward" gespielt. Ich kenn mich ehrlich gesagt mit dem WoD-Hunter-Hintergrund nicht besonders gut aus (hab mal in das nWoD-Hunter-Corebook reingelesen und für riesen Blödsinn erachtet... vor allem das "Controlled Combustion"-Kampfmanöver, ahua...), aber genau genommen macht es keinen wirklichen Unterschied, ob das nu tatsächlich in der WoD spielt oder in irgend einem anderen ähnlichen modernen Fantasyuniversum. Jäger, Zombies, Werwölfe, Geister, etc... Alles da, was man sich vorstellen kann, nichts wirklich erklärt. Aber es kann wohl daran liegen, dass "Wayward" nicht der erste Teil der Reihe ist. Kann man auf jeden Fall im Coop mal gespielt haben, muss aber nicht.
Nun denn... da ist mir unsere Pen&Paper Runde lieber, schätze ich.
Aber zumindest eine weitere Option für ein Schnetzel-Koop Game, das hat auch was für sich.
Danke für die Info!![]()
höre ich auch heute zum ersten mal , aber da ich eh kaum auf der Konsole spiele auch kein wunderHunter: The Reckoning
das ist wahr , im vergleich zu GD ist redemption ein Qualitäts spielHey, ich habe mir Götterdämmerung angetan. Viel schlimmer kann es nicht werden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eastern Egg des Tages
geht mal beim Confession Club ( downtown) ausen in die dunklen ecken
is ja wohl Bitte X-ratedwas die Npc da machen
( muss neu sein bei patch 7.6 war das noch nicht drin )
[SIGPIC][/SIGPIC]