Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Modie

Modie ist offline

Welcher Beruf ist der beliebteste?

Hallo an alle,
    ich wollte einfach mal von euch wissen, welchen Beruf ihr in G2 am liebsten wählt bzw. welchen ihr am besten findet. Begründungen wären natürlich auch schön.
    Meine Reihenfolge lautet: Jäger, Schmied, Alchemist.
    Den Alchemistenjob finde ich eher unnütz, da man nur Pilze verkaufen kann, wobei man i.d.R. die Dunkelpilze aufgrund des Manabonus am Ende wieder zurückkauft. Sicher ist es am Anfang hilfreich, aber in den anderen Jobs kann man am Anfang sicher mehr Geld rausholen, zumal man Felle ja auch für nichts anderes braucht. Auch muss man am Anfang eine Menge Kräuter abgeben, welche man sich dann zwar teuer zurückkaufen kann, allerdings ist es das nicht wert wie ich finde. Auch die Möglichkeit, den Stärketrank zu brauen zu können, kann man auch einfach erreichen, indem man einen anderen Trank brauen kann.
    Der Schmied ist zwar recht interessant, allerdings bringt es auch nicht wirklich viel, da man vom Rohstahl abhängt und diese wesentlich schwerer zu bekommen sind als z.B. eben Felle, die nimmt man eben auf dem Weg mit. Auch die Möglichkeit, eigene Schwerter schmieden zu können, bringt nicht so viel, da es genug Händler gibt, die ähnliche Waffen verkaufen.
    Der Jäger ist wie gesagt der beste. Man braucht nur 5 LP zu investieren und kann dann allen möglichen Tieren das Fell abziehen. Vor allem, wenn es dann gegen größere Mengen Warge oder Orks geht (die ja oft auch Felle dabei haben) bekommt man eine Menge Gold rein. Auch am Anfang gibt es genug Tiere, die einem Felle bescheren. Desweiteren sollte man verschiedene Jagdskills lernen, um einige Quests überhaupt erst machen zu können.

Aber nun wie gesagt die Frage: Was denkt ihr und warum?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Schmied, Jäger, Alchemist

Schmied ist generall ein toller Beruf. In Gothic 2 ist er zwar enorm LP -Kostspielieg, aber es gibt viele Waffen für Anfänger. Das normale Schwert z.B. hat wenig Anforderung, macht gut Schaden und gibt Einhandbonus. Zudem ist Harad einfach symphatisch.
    Als Jäger verdient man einfach und schnell einen Haufen Kohle und zahlt nur drei LP dafür. Aber ich mag den Chaef nicht.
    Alchemie finde ich einfach nur langweilig. Erst das sammeln der ganzen Pflanzen, dann drauf achten, dass man auch genug Flaschen hat.....
    Man kriegt daducrh vielleicht viele Extrapunkte, aber man kommt auch ohne diese gut aus....

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus

Nymphicus ist offline
    Sehe ich ähnlich wie du, verdinge mich grundsätzlich immer als Jäger. Zum Alchemisten muss ich ja nichts weiter sagen und der Schmied bietet keine vernünftigen Rezepte an, die ich als Zweihand Liebhaber gebrauchen könnte. Außerdem bringt es mehr Kohle, die Schwerter einfach so zu schmieden und zu verkaufen und nebenbei Felle zu sammeln. Schmieden bringt nur mehr Geld, wenn man die höheren Rezepte lernt, die in meinen Augen unnütz sind.

Hängt aber auch damit zusammen, dass ich nie Miliz spiele und daher als Nahkämpfer an Bennets Erzwaffen komme, der bietet Zweihänder an

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Firesnake ist offline
    Alchemist, Schmied, Jäger

Alchmist
    Warum? Lernpunkte sparen zu Beginn des Spieles. Mit dem Gold für das Buddlerfleisch komme ich eigentlich recht gut aus, da ich auch alles andere einsammel was ich finden kann. Ich gehe eigentlich Grundsätzlich bei Constantino in die Lehre.

Schmied
    Das erste Schwert zu lernen kostet nicht viele Lernpunkte, und da Bennet einem immer wieder Rohstahl verkauft (egal ob man das nun als Bugusing ansieht oder nicht) hat man auch keine Goldsorgen mehr. Trotzdem sind mir Lernpunkte zu Beginn des Spieles wichtiger.

Jäger
    Kostet die meisten Lernpunkte, es sei denn man verkauft nur gefundene Felle und lernt Felle nehmen nicht. Aber viele Felle sind das nicht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von macejan

macejan ist offline
    Nun, da man unendlich viel Rohstahl kaufen kann, macht einen der Schmiedberuf reich, wenn man Geduld aufbringt.
    Jäger kann man dagegen viel besser so nebenbei machen und es bringt auch noch gute Anreize eben die Wolfherde da hinten abzuschlachten und dadurch neben den Fellen auch EXP zu erhalten.
    Als angehender Magier würde dann aber natürlich Alchemist viel besser passen. Doch ich selber bin meist zu faul jede Pflanze am Seitenrand aufzusammeln. Da reduziere ich es eher auf die Wichtigsten.
    Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen! [Bild: panik.gif]

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Hobel

Hobel ist offline
    Schmied oder Jäger.

Schmieden zu können ist nie verkehrt und man kriegt für geschmiedete Waffen gutes Gold. Jäger zu sein ist auch nicht schlecht, weil Bosper für Felle gut zahlt.
    [URL="http://http://www.kraftklub.to/"/URL]

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    1. Jäger
    2.Schmied
    3. Alchemiest

Ich bin am liebsten jäger weil ich gerne jagen gehe und man so gut geld verdienen kann und als schmied hab ich einfach kein bock so viele LP in schwerter schmieden zu stecken und als am scheiß amboss zu stehen. Alchemiest find ich ansich nicht so toll, da man wenig geld hat und ich die dunkelpilze eh immer selbst esse um mana zu bekommen. auserdem kann man alchemie auch bei anderen leuten lernen
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur

Madhur ist offline
    Jäger, Jäger, Jäger. Jedenfalls vom Nutzen her. RP-technisch passe ich meinen Beruf an den Char an, wenn ich also einen Vollmagier spiele, werde ich Alchemist, als Zweihandkrieger versuche ich mich als Schmied. Aber vom Kosten/Nutzen-Aufwand ist Jäger imo das beste. Alchemist bietet einem zu wenig, was man nicht bei anderen Leuten lernen kann, und Schmied frisst zu viele LP, jedenfalls wenn man viel Geld verdienen/die Waffen nutzen will. Und Felle abziehen lerne ich eh immer, da es für 5 LP leicht nebenher verdientes Geld ist und man es für manche Quests braucht.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Natac

Natac ist offline
    Schmied, Alchimist, Jäger.

Schmied kostet wenig LP am Anfang und kann später mit dem entsprechenden Fleiß zur Goldgrube werden.

Alchimist, da ich Tränke brauen eh immer lerne und man später auch genug Gold hat um sich seine Pilze wiedezuholen.

Jäger ist teuer und begrenzt. Die ganzen Trophänen nehmen kostet mir zu viele LP. Und am Anfang sind mir die 5 LP fürs Felle nehmen auch einfach zu viel.

Muss dazu vielleicht sagen, dass ich gerne nen Kampfmagier spiele, und mein Fernkampf daher durch Magie ersetzt wird. Und mit Feuerbällen jagen zu gehen ist wenig stylisch.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Thrain

Thrain ist offline
    Definitiv Jäger.
    Man muss eh die ganze Welt erkunden, trifft massig Wölfe und ich habe es noch nie geschafft, dass mir dadurch Lernpunkte fehlen.
    Generell mag ich zusätzlich Bögen wirklich gerne.

Sowohl als Alchemist als auch als Schmied erschließt sich mir nicht, wieso ich den ganzen Tag in der Welt rumrenne.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2

Bloodwyn2 ist offline
    Jäger- Schmied- Alchimist (obwohl ich meine Entscheidung meist Fraktionsabhängig treffe, also Magier = Alchimist, Söldner= Jäger, Miliz= Schmied bei mir)

Jäger mache ich deshalb am liebsten, da ich ohnehin, egal welcher Gruppierung ich beitrette immer sämtliche Jagdtalente lerne, vom Felle abziehen bis hin zum Blutfliegenflügel entfernen. Außerdem liegt da kein Zeitaufwand dahinter, da ich die Viecher ohnehin erledige, egal welchen Job ich in Khorinis annehme

Schmied kommt an 2. Stelle, da ich damit zwar gutes Gold machen kann, aber das ständige Rohstahl aufheizen, dann am Amboss jedes Schwert einzeln schmieden doch auf dauer langweilig wird.

Alchimist kommt nur auf Platz 3. Ich bin zwar auch jmd der alles sammelt was er finden kann, und auch versucht jede Truhe leer zu räumen, aber wenn dann alle Pilze weg sind, sind se weg! Das heisst irgednwann kann ich nix mehr verdienen, und Dunkelpilze werden aus prinzip gegessen, egal welcher Fraktion ich angehöhere. Ist nämlich ziehmlich nervig nach jedem Teleport n Manatrank-/pflanze einnehmen zu müßen um sich nochn 2.mal zu teleportieren...
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer

schneebaer ist offline
    Alchemist, Schmied, Jäger

Buddlerfleisch verkaufen bringt genügend Gold ein und kostet keine LP. Das Argument, dass man für die Aufnahmequest diverse Kräuter zu Constantino schleppen muss, die man gebrauchen kann, zieht bei mir nich, weil ich das sowieso IMMER mache, egal welcher Beruf es dann wird^^

Schmieden lerne ich nur wenn ich es brauche (also 1H-Stärkecharakter); rein zum Geldverdienen bringt es entweder zu wenig Geld, oder ist Bugusing (imho).

Felle nehmenmag im Endeffekt vllt mehr Geld einbringen als Alchemie, aber die 5 LP tun am Anfang schon irgendwie weh. Man könnte es natürlich erst später lernen, aber dann sind meistens schon eine Menge Viehchers weg.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven

OuterHaven ist offline
    1.Jäger
    2.Schmied
    3.Alchemist

Ich finde den Jäger am besten, da man erstens praktisch automatisch geld macht, da man ja sowieso die ganzen monster tötet. Außerdem ist das ganze nicht so lp abhängig wie Schmieden. Wenn ich schmieden will, lern ich das immer bei Bennet, denn dann möchte ich auch gleich Erzwaffen (also als Söldner/DJ) schmieden. Auch vergesse ich oft immer wieder neue Waffen zu schmieden. Alchemist ist überhaupt nicht mein Beruf, da ich Alchemietalente nur brauche um Stärke und DEX Tränke zu brauen. Als Magier brauch ich die Dunkelpilze selber um gegen Ende des Spiels meine Mana weiter zu steigen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Ich finde es ist grade schlecht als Magier alchemist zu werden, die Dunkelpilze sollte man nicht verkaufen weil sie mana boni bringen und alchemie kannste auch im kloster lernen
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Krieger

Klotz ist offline
    Bei mir kommt es immer auf die Klasse an als Miliz nehme ich immer Jäger beim Söldner ehr Schmied und beim Magier meistens auch. Alchemist ist sehr sinnlos weil man Alchemie bei genug anderen Menschen lernen kann.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip

killerflip ist offline
    Jäger ganz klar^^ Der is einfach am besten. Danach Schmied, und als letztes Alchemist, ich kann mit dem irgendwie nix anfangen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus

Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Klotz Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt es immer auf die Klasse an als Miliz nehme ich immer Jäger beim Söldner ehr Schmied und beim Magier meistens auch. Alchemist ist sehr sinnlos weil man Alchemie bei genug anderen Menschen lernen kann.
    Hast du überhaupt schon mal ausprobiert wie viel Kohle du für die massenhaft vorkommenden Pilze bekommst?
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legende

Sirt ist offline
    Schmieden finde ich generell super und ich skille es fast in jedem Spiel in dem es möglich ist.
    In G2 kommt dann auch auch noch die Geld Komponente dazu, denn mit Schmieden kann man dort einfach das meiste Geld verdienen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus

Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt schon mal ausprobiert wie viel Kohle du für die massenhaft vorkommenden Pilze bekommst?
    Wenn man auf Kohle aus ist, kann man die Pilze auch einfach futtern und die jeweils 5 Mana für 50 Pilze bei Beliar opfern. Macht dann 2500 Gold für 50 Pilze und somit (man bekommt den Manabonus ja nur im 50er Pack) theoretisch 500 Gold für 10 Pilze. Da man an mindestens 500 Dunkelpilze rankommen kann, demnach 25000 Gold ... dazu kann man noch einen anderen Beruf lernen. Sofern dem Beliarschrein nicht irgendein Riegel vorgelegt ist, ist der Beruf des Alchemisten also so oder so ineffizient. Das Buddlerfleisch kann den Braten wohl auch nicht mehr fett machen.

Natürlich nur in Die Nacht des Raben

edit: Habe gerade nochmal nachgeguckt, angeblich kann man nur 11 Mana insgesamt spenden. Sieht geldmäßig also doch nicht so schlecht für den Alchemisten aus. Damit macht der Beruf aber trotzdem höchstens für Drachenjäger Sinn, da Paladine und Magier besser die Magieboni einnehmen sollten, statt unnötig Lernpunkte zu verbraten.
    Geändert von Nymphicus (26.01.2012 um 19:51 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay

TheLongestDay ist offline
    Jäger: Man bekommt nebenbei einen Haufen Gold für etwas, was man auch ohne Bezahlung machen würde, da zumindest bei mir der Forscherdrang überwiegt und ich überall hingehe, wo man hingehen kann und versuche, das Maximum an Erfahrung und Material auszubeuten.

Seite 1 von 3 123 Letzte »