|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
25.01.2012
14:42
-
Lucrezia und Cesare Borgia Geschwister?
|
|
Neuling
Hallo,
Wenn dieses Thema schonmal durchgekaut wurde, dann bitte Link des Threads hier posten. Diesen Thread können die Admins dann von mir aus schließen.
_
In den Spielen und Lösungsbüchern bekommt man öfters zu hören/lesen, dass Lucrezia als auch Cesare Borgia Kinder des Papstes(Rodrigo Borgia) waren.
Das heißt, Lucrezia und Cesare Borgia müssen Geschwister gewesen sein?! Ich bin jetzt bischen verwirrt, weil man in diesem Video(http://www.youtube.com/watch?v=NnjaAh_xu0I) klar und deutlich sieht wie Cesare seine Schwester(?) anmacht und daraufhin mit ihr knutscht. ´Ne Liebesbeziehung mit der eigenen Schwester *lol* WTF? Wusste der Papst(Rodrigo Borgia) davon?
Bei katholischen Priester/Päpste kommt Geschlechtsverkehr mal garnicht in Frage und wenn doch wäre dass ne Sünde. Wie wurde also Rodrigo als Papst anerkannt?
Beste Grüße aus Wien
|
|
|
|
-
-
-
|
|
|
|
25.01.2012
18:35
|
|
Die beiden haben eine Beziehung geführt. Cesare soll sogar Liebhaber von Lucrezia ermorden lassen haben. Und dem Vater war es egal so lange er Lucrezia strategisch und politisch wertvoll verheiraten konnte.
 Zitat von Rimfaxe96
Jep, waren Geschwister. Und ja, sie haben eine Beziehung geführt, wenn auch eher heimlich (zumindest am Anfang).
Das ist zwar hochgradig pervers, aber immerhin mal was ausgefallenes.
Und nun, der Kirche konnte zu der Zeit sowieso keiner widersprechen. Wahlstimmen konnte man ja auch ganz schnell kaufen (was doch viel einfacher ist) und so weiter. Ein wenig korrupt, aber was soll's.
Wer doch was dagegen sagt wird eben ermordet und gut ist. 
Ein viel mächtigeres Instrument des Papstes war der Kirchenbann oder Exkommunikation. Ein so bestrafter Mensch verlor den kompletten Halt in der Gesellschaft. Ließ dir mal die Geschichte durch, die hinter dem berühmten Gang nach Canossa steht. Dann verstehst du was ich meine.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
25.01.2012
19:29
|
|
 Zitat von Rimfaxe96
Jep, waren Geschwister. Und ja, sie haben eine Beziehung geführt, wenn auch eher heimlich (zumindest am Anfang).
Das ist zwar hochgradig pervers, aber immerhin mal was ausgefallenes. 
Ich wusste es zwar schon vorher, aber ich find es trotzdem etwas ekelhaft.
Das wäre dann so, als wäre ich mit meinem Bruder zusammen.. O.o
Das er ihre Verehrer ermordet hat ist mir neu. Fand er es so toll mit ihr, dass er alle umbrachte?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
25.01.2012
21:02
|
|
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
26.01.2012
15:21
|
|
 Zitat von Black Werwulf
Hast du denn nie die Kurz-Biografie von Cesare gelesen in AC-B (die immer eingeblendet werden, wenn man jemand neues trifft)? 
...öhm... muss mir wohl entgangen sein. Ich bin ein viel beschäftiger Mensch xD
 Zitat von Rimfaxe96
@Imo
Ja, hat er. Ob er es mochte zu Morden würde ich mal außenvorlassen, aber Hormonschwankungen oder auch Eifersucht kann durchaus tödlich enden.
So bleibt eben das beste in der Familie. 
Und außerdem soll zu der Zeit doch die Syphilis nach Italien gekommen sein (oder zumindest ist es so im AC Universum)? Da wäre es ja praktisch noch vorteilhaft, sich daheim zu begnügen um das Risiko einer Ansteckung zu verringern. 
Ich fände das jetzt nicht so toll mit jemanden aus meiner familie rumzumachen, aber damals waren ja noch andere zeiten.
Meine Freundin hat mir auch noch irgendwas von Die Borgia erzählt, dass der Rodrigo mit seiner Frau, mit seiner Ex und noch einer Verehrerin (?) geschlafen hat und das gerüchte rum gingen und das sich dann Lucrezia und Ceasare gedacht haben: Jup. Wieso nicht?
Ich weiß nicht ob das stimmt und wenn es falsch ist, belehrt mich eines besseren. xD
|
|
|
|
-
|
|
|
|
26.01.2012
19:13
|
|
 Zitat von ImoenShadow
Meine Freundin hat mir auch noch irgendwas von Die Borgia erzählt, dass der Rodrigo mit seiner Frau, mit seiner Ex und noch einer Verehrerin (?) geschlafen hat und das gerüchte rum gingen und das sich dann Lucrezia und Ceasare gedacht haben: Jup. Wieso nicht?
Ich weiß nicht ob das stimmt und wenn es falsch ist, belehrt mich eines besseren. xD
Naja, Lucrezia wurde ständig verheiratet und in einer Ehe mit einem gewissen wie-hieß-er-noch-gleich auch sehr schlecht behandelt wurde. Da ist man natürlich total gefrustet...
Also mit jemandem mit meiner Familie rumzumachen fände ich auch ein wenig merkwürzig, wobei ich schon einige kenne die ihre Cousins irgendwie total scharf finden.
Wie gesagt - es ist doch immerhin mal was anderes als wenn die Schwester die sich weigerte verheiratet zu werden vom Bruder abgestochen wird oder sowas.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
27.01.2012
13:49
|
|
Lehrling
 Zitat von Rimfaxe96
Naja, Lucrezia wurde ständig verheiratet und in einer Ehe mit einem gewissen wie-hieß-er-noch-gleich auch sehr schlecht behandelt wurde.
Meinst du zufällig Giovanni Sforza? So wie mans z.B. auch bei "Die Borgias- Sex. Mord. Macht. Amen." sehen kann?
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
27.01.2012
21:46
|
|
Lehrling
 Zitat von Rimfaxe96
Genau!
Wobei es in der Pro 7 Serie ja wirklich geniale Szenen kamen, als die irgendwie die Ehe wieder annulieren wollten. 
frag mich grad obs da mal ne zweite staffel geben wird
|
|
|
|
-
|
|
|
|
28.01.2012
19:58
|
|
 Zitat von Rimfaxe96
Also mit jemandem mit meiner Familie rumzumachen fände ich auch ein wenig merkwürzig, wobei ich schon einige kenne die ihre Cousins irgendwie total scharf finden.
Mein Bruder ist der einzige junge Junge aus der Familie. Fail! xD
 Zitat von Lollipop4221
frag mich grad obs da mal ne zweite staffel geben wird 
Würdest du dir direkt ansehen, ne? ^^
Ich werde die erste wahrscheinlich auch noch sehen. Alleine mit meinen Freundinnen.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
29.01.2012
19:29
|
|
 Zitat von Rimfaxe96
Naja, heutzutage ist es unter Geschwistern ja eher problematisch weil sie sich für bekanntlich gegenseitig total auf den Zeiger gehen.
Und die Seri ekann ich nur empfehlen. Auch wenn Lucrezia für meinen Geschmack zu unschuldig rübergebracht wurde.
Ohh ja. Sehr! 
Ja meine Freundin hat die aufgenommen und dann wollten wir die mal gucken. Aber aufjedenfall nicht bei mir.
Meine Mutter hat leider die Fähigkeit aus dem nichts aufzutauchen, was entweder indianerische schleichfähigkeiten sind oder meine mutter ist inkognito eine assassine.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
03.02.2012
18:22
|
|
 Zitat von Ginie
äh, hallo, ich wollt hier nur mal grad hi sagen.. alsoo, das mit Lucrezia wegen unschuldig unso (jz in dem ZDF ding.. ^^ ) das stimmt echt ultra, die is viel zu lieb.
in Ac is die ne richtige bi tch und in rl soll die ja auch echt bisle .. nich so nett .. gewesen sein, alsoo.. dieses pro7 sex, macht, mord unsoweiter hab ich noch nich gesehen :b
wie is das so?
[lol, mein erster post *.*]
Willkommen im Forum!  
Ich schätze das sie in Realität teilweise auch schon immer mit einer gewissen Taktik reagieren musste. Gerade als Frau hatte sie ja eher weniger was zu sagen, da konnte sie nur versuchen mit "Überredungskunst" gewisse Dinge vielleicht einzuleiten...
Ist ja nicht so als ob Lucrezia sowas Ähnliches wie Maria Theresia gewesen wäre, die ja wirklich Macht über Österreich hatte und eigenständig ihre Entscheidungen treffen konnte.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
03.02.2012
18:45
|
|
 Zitat von Ginie
äh, hallo, ich wollt hier nur mal grad hi sagen.. alsoo, das mit Lucrezia wegen unschuldig unso (jz in dem ZDF ding.. ^^ ) das stimmt echt ultra, die is viel zu lieb.
in Ac is die ne richtige bi tch und in rl soll die ja auch echt bisle .. nich so nett .. gewesen sein, alsoo.. dieses pro7 sex, macht, mord unsoweiter hab ich noch nich gesehen :b
wie is das so?
[lol, mein erster post *.*]
Hahaha! Hey 
Schön das du es geschafft hast.
Also ich hab dieses sex, macht, ect. auch noch nicht gesehen. Nur einmal ganz kurz reingeschaltet, abe das wars dann auch schon. Borgia möchte ich ja auch noch gucken ^^
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
07.02.2012
11:51
|
|
Neuling
 Zitat von ImoenShadow
Hahaha! Hey 
Schön das du es geschafft hast.
Also ich hab dieses sex, macht, ect. auch noch nicht gesehen. Nur einmal ganz kurz reingeschaltet, abe das wars dann auch schon. Borgia möchte ich ja auch noch gucken ^^
ja, gott, klar versteh ich jz wie das hier geht, nachdem ich 10 stunden im alaplaya forum zugebracht hab ^^ <3
|
|
|
|