-
23.01.2012 19:13
-
Der Zerstörungsritualzauber oder die Macht der Elemente
|
Ich bin mit meinem Magier seit einiger Zeit mit den Zerstörungsfähigkeiten auf Maximal, also 100. Nun bot mir Feralda(?) in der Winterfeste an, meine Zerstörungsfähigkeiten noch weiter auszubauen. Dazu gab sie mir ein Buch in die Hand, "die Macht der Elemente", welches ich fertigstellen soll.
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Im Buch stehen einige rätselhafte Sätze von irgendwelchen Geistern im Norden oder Dwemern im Süden, ich kann mir aber keinen Reim darauf machen, zumal keine Kartenmarkierungen vorhanden sind..Himmelsrand ist groß
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
23.01.2012 19:15
-
23.01.2012 19:22
|
 Zitat von Warewolf
Ich bin mit meinem Magier seit einiger Zeit mit den Zerstörungsfähigkeiten auf Maximal, also 100. Nun bot mir Feralda(?) in der Winterfeste an, meine Zerstörungsfähigkeiten noch weiter auszubauen. Dazu gab sie mir ein Buch in die Hand, "die Macht der Elemente", welches ich fertigstellen soll.
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Im Buch stehen einige rätselhafte Sätze von irgendwelchen Geistern im Norden oder Dwemern im Süden, ich kann mir aber keinen Reim darauf machen, zumal keine Kartenmarkierungen vorhanden sind..Himmelsrand ist groß 
Die Verse im Buch sollen dich zum ersten Ort führen, deshalb auch keine Questmarkierung, man soll also selber drauf kommen. Allerdings fand ich die Hinweise ehrlich gesagt sehr spärlich bis unbrauchbar und habe mich totgesucht. Zwei der Orte habe ich wirklich nur durch Zufall gefunden.
|
|
-
23.01.2012 21:40
|
ich danke euch, da hätte ich mich ja totgesucht
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
23.01.2012 23:19
|
 Zitat von Ayn
Die Verse im Buch sollen dich zum ersten Ort führen, deshalb auch keine Questmarkierung, man soll also selber drauf kommen. Allerdings fand ich die Hinweise ehrlich gesagt sehr spärlich bis unbrauchbar und habe mich totgesucht. Zwei der Orte habe ich wirklich nur durch Zufall gefunden. 
Ich habs bei diesem Auftrag im speziellen nicht probiert. Aber oft kann bei solchen Quests der Zauber "Hellsehen" helfen.
|
|
-
24.01.2012 20:00
|
 Zitat von Keycid
Ich habs bei diesem Auftrag im speziellen nicht probiert. Aber oft kann bei solchen Quests der Zauber "Hellsehen" helfen.
Das werde ich mir für das nächste Mal merken. Habe ich in dem speziellen Fall gar nicht ausprobiert, weil ich immer dachte, das funktioniert nur, wenn ich eine Quest aktiviert und auch einen Questmarker habe.
|
|
-
25.01.2012 00:37
|
Hellsehen bringt da gar nichts, der Zauber funktioniert nur bei Quests, die auch einen Questmarker haben.
Ansonsten sind die Hinweise bei dem Quest doch eigentlich ausreichend, der erste ist Mühsam, da es 2-3 Orte gibt, auf die die Beschreibung zutreffen könnte, die nächsten 2 hab ich dann so ziemlich sofort gefunden. Falls du dir einen der wenigen Quests spoilern willst, bei dem ein bisschen mehr überlegen muss als hinter der Steinsäule zu schauen welches Bild nach vorne zeigen muss, dann folge dem Link auf uespwiki.
|
|
-
25.01.2012 20:50
|
 Zitat von Umezawa
Hellsehen bringt da gar nichts, der Zauber funktioniert nur bei Quests, die auch einen Questmarker haben.
Dann hab ich doch richtig gedacht.
 Zitat von Umezawa
Ansonsten sind die Hinweise bei dem Quest doch eigentlich ausreichend, der erste ist Mühsam, da es 2-3 Orte gibt, auf die die Beschreibung zutreffen könnte, die nächsten 2 hab ich dann so ziemlich sofort gefunden. Falls du dir einen der wenigen Quests spoilern willst, bei dem ein bisschen mehr überlegen muss als hinter der Steinsäule zu schauen welches Bild nach vorne zeigen muss, dann folge dem Link auf uespwiki.
Wenn man alle betreffenden Orte schon entdeckt hat, ist es wahrscheinlich etwas leichter, hinter das Rätsel zu kommen. Bei mir war jedoch das Problem, dass ich noch nicht alle der gesuchten Orte auf der Karte eigetragen hatte. Das erschwerte die Suche. Hatte dadurch manchmal nur so eine ungefähre Ahnung, in welchem Gebiet ich suchen könnte.
|
|
 |
|
 |
-
26.01.2012 16:53
|
Lehrling
hab jetzt das buch soweit komplett...habs gelesen aber nur den besten eis-zauber gelernt... wie komm ich an die anderen zwei schulen (feuer und blitz) ran??? in dem link der oben gepostet wurde steht, dass faralda die bücher verkauft. das stimmt allerdings nicht!
|
|
-
26.01.2012 16:58
|
 Zitat von blackfel2
hab jetzt das buch soweit komplett...habs gelesen aber nur den besten eis-zauber gelernt... wie komm ich an die anderen zwei schulen (feuer und blitz) ran??? in dem link der oben gepostet wurde steht, dass faralda die bücher verkauft. das stimmt allerdings nicht!
also bei mir hatte sie die bücher
vieleicht wartest du mal npaar tage und probierst es dann nochmal
|
|
-
26.01.2012 17:02
|
Warst du schon bei Faralda, nachdem du den Spruch gelernt hast. Dann muesste sie sie eigendlich im Angebot haben. Naeheres kann ich heute abend so gegen 9Uhr sagen, da ich auch gerade diesen Quest mit der aktuellen Version (1.3.10) spiele.
|
|
-
26.01.2012 17:58
|
Lehrling
also es passt alles. habe nicht den eis-zauber sondern den feuer-zauber gelernt. die anderen (eis und blitz) stehen zum kauf zur verfügung aber ich könnte schwören, als ich das buch gelesen hab, stand oben ich hätte jetzt diesen "schneesturm" zauber gelernt....seltsam!
|
|
-
26.01.2012 19:08
|
Jo, alles in Ordnung habe gerade meine letzten Zerstoerungszauber gekauft
|
|
-
28.02.2012 17:31
|
Ich kann die Zerstörungsritualzauberquest nicht starten. Habe Zerstörung auf 100, aber Faralda hat die passende Gesprächsoption nicht. Die einzige Voraussetzung für diese Quest ist doch Zerstörung 100 oder muss ich noch was erfüllt haben?
Faralda musste ich allerdings einmal per Konsole wiederbeleben. Sie ist irgendwann mal gestorben, was ich aber erst zu spät bemerkte und weitergespielt habe. Ist das vielleicht die Ursache?
|
|
-
28.02.2012 17:52
|
 Zitat von Karrypto1205
Ich kann die Zerstörungsritualzauberquest nicht starten. Habe Zerstörung auf 100, aber Faralda hat die passende Gesprächsoption nicht. Die einzige Voraussetzung für diese Quest ist doch Zerstörung 100 oder muss ich noch was erfüllt haben?
Faralda musste ich allerdings einmal per Konsole wiederbeleben. Sie ist irgendwann mal gestorben, was ich aber erst zu spät bemerkte und weitergespielt habe. Ist das vielleicht die Ursache?
Andere Vorraussetzungen hat die Quest nicht, kann also gut möglich sein.
setstage MGRitual01 10 sollte sie starten.
|
|
-
28.02.2012 18:26
|
setstage MGRitual01 10 sollte sie starten.
Habe die Quest per Konsole gestartet. Jetzt wollte ich das Buch lesen, habe es aber nicht im Inventar.
Weiß einer vielleicht die ID von dem Buch für die Quest? Besten Dank!
|
|
-
28.02.2012 18:34
-
28.02.2012 18:39
|
 Zitat von Karrypto1205
Habe die Quest per Konsole gestartet. Jetzt wollte ich das Buch lesen, habe es aber nicht im Inventar.
Weiß einer vielleicht die ID von dem Buch für die Quest? Besten Dank!
Natürlich.
player.additem 0009c8c2 1
Ich hoffe, dass es funktioniert.
|
|
-
29.02.2012 00:05
|
 Zitat von Manwe
Natürlich.
player.additem 0009c8c2 1
Ich hoffe, dass es funktioniert.
Hat nicht funktioniert.
Hatte zwar das Buch (vollendet) im Inventar, konnte die Quest aber bei Faralda nicht abschließen. Habe neu geladen und mir das Buch 0009c8c0 (mit nur der ersten Seite) gecheatet. Musste dann aber feststellen, dass ich den Sockel bei den "Windseitigen Ruinen" mit diesem Buch nicht aktivieren konnte.
Habe die Quest dann per Konsole abgeschlossen (setstage MGRitual01 200). So konnte ich bei Faralda die Bücher Schneesturm und Blitzgewitter kaufen. Die Questbelohnung, das Buch Feuersturm, hatte ich aber nicht im Inventar.
Habe dann beschlossen mir das Buch zu cheaten und die Quest als komplett abgeschlossen zu betrachten. 
Cheats für alle Zauberbücher der Zerstörungsmagie (Meister):
player.additem 000a270c 1 (Feuersturm)
player.additem 000a270d 1 (Schneesturm)
player.additem 000a270e 1 (Blitzgewitter)
Für alle die ein ähnliches Problem haben, gleich die Bücher cheaten und gut.
Danke für die schnellen Antworten Manwe.
|
|
 |
|
 |