Die Gamestar hat auf ihrer Seite eine neue GameStar TV Folge hochgeladen. Thema ist "Risen 2".
Die knapp 13 Minuten lange Folge ist leider nur für Premium-Abonnenten ( zu denen ich mich nicht zähle :/ ) anschaubar.
Vlcht ist ja zufällig jemand von euch Premium-Abonnent und kann berichten ob es in der Folge Neues gibt.![]()
http://www.gamestar.de/spiele/risen-...2,2563886.html
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
-
Das Magiesystem wurde weggeworfen. Es gibt nun Zepter. Davon gibt es 3 Arten:
Zepter der Angst
Versetze Gegner in Angst, damit diese kurzfristig wegrennen.
Knochenhand des Diebes
Hole weit entfernte Gegenstände per Telekinese.
Zepter der Macht
Kontrolliere das Subjekt (Mensch oder Tier) und setze diesen gegen einen anderen Subjekt ein.
Wenn dein Talent dafür ausreicht, wählst du zuerst ein Monster aus. Diesen kontrollierst du. Den nächsten den du anvisierst, wird von dem kontrollierten Monster angegriffen.
Dieser Talent ist nicht beliebig oft anwendbar, da dieser einen hohen Talentwert benötigt. Hat auch eine hohe Abklingzeit.
Dann gibt es noch Vodoo-Puppen/Fluchpuppen
Der anvisierte Gegner wird stark geschwächt. Schutz (Rüstung) und Stärke werden reduziert.
Geisterbeschwörung
Keine Informationen verfügbar. Dieser Punkt wird im Charactermenü angezeigt, doch ist dieser z.Z. nicht aufrufbar.
Das positive ist, du kannst solche Sachen mit den Zeptern kombinieren und somit einen individuellen Kampfstil einnehmen.
Im Spiel gibt es, im Gegensatz zu Risen (1) folgende Inhalte:
Schusswaffen
Ein Fadenkreuz im Form eines Kreises erscheint. Dieser verfärbt sich, jenachdem, wie du zielst. Ist es Grau, schießt du mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Gegner vorbei. Färbt sich dieser Orange, hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du ihn triffst. Treffsicherheit steigt mit deinem Talentwert für Schusswaffen.
Ausweichrollen/Parrieren/Konter
Ausweichrollen werden in Risen 2 nicht mehr verfügbar sein. Dagegen kannst du Angriffe parrieren oder dementsprechend kontern. Sobald ein Gegner auf dich einschlägt, hast du ein gewisses Zeitfenster, in der du einen Konterschlag ausführen kannst. Ein Zeitfenster wie in Gothic und Gothic II mit der Kombination der Schläge. Einfach nach Gefühl.
Zu der Zeit, wo Michael Graf es noch ausprobiert hat, waren Konterattacken noch ziemlich knifflig einzusetzen.
Zweithand
Der Schild fällt weg. Stattdessen hast du "Schmutzige Tricks". Zum Beispiel kannst du den Gegner einen Papagei an den Kopf werfen, um diesen kurzfristig zu verwirren. Auch kannst du Sand oder den Untoten Salz ins Gesicht werfen.
Auch gut mit anderen Sachen zu kombinieren. Etwa setzt du beim ersten Gegner "Schmutzige Tricks" ein, um ihn abzulenken und beim zweiten "Zepter der Angst". Dadurch hast du schonmal zwei Gegner weg und kannst dich auf andere Sachen konzentrieren.
Die Steuerung hingegen ist weiterhin ziemlich knifflig und muss bis zum Release überarbeitet werden.
Weitere Storyinhalte werden in Zwischensequenzen erzählt. Auch sieht man, wie der Held in den Tempel reinkommt und den Felstitanen beschwört. Dabei gibt es ein Quicktime-Event, worin du eine Taste drücken musst. In dem Fall war es [E]. Vielleicht tut sich darin noch was.
Die Welt besteht aus mehreren Inseln. Du bekommst im Laufe der Geschichte ein Schiff zur Verfügung gestellt, womit du ferne Inseln erreichen kannst. Die Welt beträgt etwa die Größe von Gothic 3.
Ansonsten wird im Video noch etwas über einige Storyinhalte erzählt, die ich hier nicht spoilern werde. Wenn ihr es erfahren wollt, holt euch ein Premium-Abo und schaut euch das Video selbst an.AMD Ryzen 7 5800x • Gigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G • 2x 8 GByte RAM
Starter Boni durch Refferals
[Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
-
Danke, Xerkrosis. Es scheint sich allerdings nur um eine "Vertonung" des Gamestar-Artikels zu handeln, jedenfalls ist mir nichts davon neu.
Übrigens wurde dieses Video schon hier verlinkt.
-
-
soweit ich weiss gab es in risen garkeine ausweichrollen ^^
nur ausweichschritte, wobei es schade wär wenn diese wegfallen würden, vorallem bei einem spiel was den fokus primär auf den degen und säbelkampf liegt gehen ausweichschritte doch wohl zum guten ton, davon abgesehn hätte sich das auch prima mit einem controller und feier kamera realisieren lassen. Z.B. (bei 360 controller) ausweichen auf LB button setzen und in combinatin mit dem LS in die einen ausweichschritt in die jeweilige richtung machen. das man nicht rückwärts laufen kann, im regulären sinnn ist ja nicht mal so schlimm, da eigendlich eh unnötig. hoffe aber so eine ausweichfunktion ist immer noch drin und die diversen redakteure habe nur aufgrund einer fehlenden ausweichrolle geschlossen, dass es kein ausweichen mehr gibt ^^
gibs dazu eigendlich was offizielles, bin mir grad nicht so sicher
-
-
Quick-Time-Events [Bild: igitt.gif] . Ganz ehrlich, bin ich der einzige der diesen müll einfach nur nervig und kein bisschen actionreich bzw spannend findet? Omg, als auf eine taste hauen, sau geil. fand sowas schon in Shooter immer total überflüssig, in Crysis 2 hats ich auch genervt
-
Veteran
-
naja, kommt auf die verwendung an, als auslöser fün finishing move ganz ok
wildes button smashing issn no go, genau so wie in jeder zwischensequenz
solang sich qte manuell auslösen lassen, fair sind und gut in die (boss) kämpfe eingebaut sind ists ok
bei god of war sind die mir aber mal sowas von auf den sack gegangen ^^
-
-
Ich habe nichts gegen QTE's bzw Drückeinlagen, wenn sie denn auch sinnvoll implementiert sind, wie während der Folter bzw des "Verhörs" in Metal Gear Solid, The Witcher 2 im Hardcoremodus, bei denen man dann auch während dieser Sequenzen sterben kann (macht bei "Continues" oder Spielstand von vor 1Min laden keinen Sinn) oder wie in Mass Effect 2, Fahrenheit/Heavy Rain um die "Handlungen" zu beeinflussen.
-
Ne bist du nicht. Irgendwie müssen die PBs ja Änderungen einbauen womit sie mehr Leute anziehen können. Ich mach mir zwar nix aus solchen Features, aber naja, es könnte schlimmere als sie geben! Und man muss es ja auch mal so sehen, vielleicht stehen die PBs ja drauf und bauen es deswegen ein! Jeder hat andere Vorlieben, das ist okay.
LG
Pascal!
-
Stimmt und in RPGs die Cutscenes enthalten will ich diese einfach genießen und die Atmo spüren und nicht aufpassen die richtigen Tasten zu drücken... zumdem zerhaut das Anzeigen eines "E"s ja die Immersion komplett, denn es ist ja ein Element vom Eingabegerät... echt blöd.
Es gibt nur ein Spiel in dem ich damit kein Problem hatte, weil es halt darau aufbaute als Hauptelement neben den Dialogen und das war Fahrenheit, sehr geniales Spiel btw. .Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
I will fight until the hell is frozen and then i will fight on the ice!
! Watch now: Gornys Oldgames !