Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 14 of 14
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote

    Gothic 3 Innos oder Adanos?

    Hey Leute,

    ich hab jetzt Gothic 3 relativ weit durchgespielt, hab die Feuerkelche, hab alle Adanos Artefakte, bin Level 63 und hab auch schon Nordmar befreit. Jetzt muss ich mich aber solangsam entscheiden wohin mit den Adanos artefakten. Könnt ihr mir da helfen? Ich weiss echt nich was ich machen soll, ob ich mich für Innos oder Adanos (also Xardas) entscheiden soll. Ich will am besten so wenig Leute die man schon aus älteren Teilen kennt töten...am besten wäre es wenn ich nur Orks und Assasinen töten könnte^^
    Ja, hoffe mal dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt,

    Lg Flip

    P.S. Ja, ich weiss dass ich beides ausprobieren kann, aber das würde ja auch ein bisschen dauern, jeden Weg einmal zu machen und deswegen würd ich mich schon gerne für einen entscheiden

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Halbgott russenglatze's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Posts
    9,083
     
    russenglatze is offline
    Bei keinem der beiden wege musst du einen alten bekannten töten.

    Beim Innos-Weg musst du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    alle Städte in Myrtana von den Orks befreien.

    Beim Adanos-Weg musst du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rhobar II und Zuben töten.
    Quote Originally Posted by Sawyer View Post
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Gut, ich denke dann werde ich den Innos Weg wählen, ich hab nur mla gehört dass man Xardas dann töten muss...Danke!

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    3,463
     
    Nilles is offline
    Thorus ist auch ein altbekannter, den wird man dann in Trelis töten müssen.
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Schwertmeister Darth Ironwulf's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Posts
    947
     
    Darth Ironwulf is offline
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kann Thorus gar nicht getötet werden.

    mfg Darth Ironwulf

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Hydrabogen Windmacht's Avatar
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    In Deutschland
    Posts
    43,936
     
    Windmacht is offline
    Quote Originally Posted by Darth Ironwulf View Post
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kann Thorus gar nicht getötet werden.

    mfg Darth Ironwulf
    Doch, kann er.

    Schließlich ist absolut jeder NPC in Gothic 3 sterblich.
    Unverwundbare wie in den Vorgängern gibt es nicht mehr.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    14
     
    Essinho is offline
    Kann man nicht auch noch Weg "Beliar" nehmen?
    ALso mein Ich zumindest, dass man Für Zuben Den König töten muss.

    Außerdem konnte ich bis jetzt Stadt Trelis nicht befreien, schlachte alles ab bei Tempel auf den Höfen in der Stadt aber nie kam die Meldung das Trelis befreit sei

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Hydrabogen Windmacht's Avatar
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    In Deutschland
    Posts
    43,936
     
    Windmacht is offline
    Quote Originally Posted by Essinho View Post
    Kann man nicht auch noch Weg
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Beliar"
    nehmen?
    ALso mein Ich zumindest, dass man Für
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zuben
    Den König töten muss.
    Eine Antwort dazu schreibe ich mal in einen Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, man kann sich auch für Beliar entscheiden. Dort bekommt man dann den Auftrag mehrere hochgestelle Persönlichkeiten zu töten:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zuben, Rhobar, Xardas und die Ork-Anführer der besetzten Städte in Myrtana.
    Zuben selber ist kein Auftraggeber für die Quest "Töte König Rhobar".

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    3,463
     
    Nilles is offline
    Quote Originally Posted by Essinho View Post
    [...]

    Außerdem konnte ich bis jetzt Stadt Trelis nicht befreien, schlachte alles ab bei Tempel auf den Höfen in der Stadt aber nie kam die Meldung das Trelis befreit sei
    Genau diese gehören programmiertechnisch nicht zur Stadt Trelis, anders als bei Montera.
    D.h. du kannst den Tempel und den verwüsteten Bauernhof ruhig von Orks säubern, das kannst du dann noch Thorus melden und gut ist.
    Wenn du Trelis erobern willst, musst du auch Trelis angreifen. In Nemora kannste 2 Kerle mitnehmen, falls es dir allein zu schwierig ist.
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    14
     
    Essinho is offline
    Quote Originally Posted by Nilles View Post
    Genau diese gehören programmiertechnisch nicht zur Stadt Trelis, anders als bei Montera.
    D.h. du kannst den Tempel und den verwüsteten Bauernhof ruhig von Orks säubern, das kannst du dann noch Thorus melden und gut ist.
    Wenn du Trelis erobern willst, musst du auch Trelis angreifen. In Nemora kannste 2 Kerle mitnehmen, falls es dir allein zu schwierig ist.
    Wie gesagt habe alles aus dem Weg geräumt, die Stadt Trelis mit einbezogen.
    Trz. kam bei mir nie die Meldung das Trelis befreit sei.

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Findet ihr es lohnt sich Adanos und Innos durchzuspielen? Beliar mach ich aus Prinzip nich

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Kämpfer Varis's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Location
    östlich...
    Posts
    313
     
    Varis is offline
    Es lohnt sich immer...
    Es kommt immer darauf an für welche Fraktion du spielst und wie ernst du die Sache "Identifikation mit der Fraktion" nimmst.
    Spielst du für die Rebellen/Nordmarer dann wäre Innos der richtige Weg. Für die Waldläufer/Nomaden käme eher Adanos in Frage.

    Oder in welcher Hinsicht soll es sich denn lohnen?

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Naja so Storymäßig, von den Quests her und vom Ende her

    Bin eher Rebell/Nordmar, aber auch Nomaden/Waldläufer...bin halt immer gegen Beliar

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    3,463
     
    Nilles is offline
    Quote Originally Posted by killerflip View Post
    Naja so Storymäßig, von den Quests her und vom Ende her

    Bin eher Rebell/Nordmar, aber auch Nomaden/Waldläufer...bin halt immer gegen Beliar
    Ich finde, dass sich die Wege nicht stark genug unterscheiden, der absolute Großteil der Quests wird ja immer gelöst und die paar die sich unterscheiden sind dann auch nicht viele/spannend.

    Was man allerdings gut machen kann, ist wirklich komplett 2mal durchspielen, dann nicht nur für unterschiedliche Fraktionen/Götter, sondern auch komplett unterschiedliche chars, also bei einem z.b. Innos/Rebellen als Nahkämpfer mit 2händern und Armbrust sekundär und bei Adanos/Waldläufer+Nomaden als Fernkämpfer mit Bogen und sekundär ein einhandschwert (+schild)
    Dann könnte man auch noch einen reinen Magier spielen usw.
    Das fand ich interessanter als die Unterschiede bei den 3 verschiedenen Enden, es ist nämlich wirklich nur das Ende, der rest ist ziemlich gleich
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide