Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 89
  1. - Community, wie gefällt euch die SL-Seite, bzw. das Forum? #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Seit Juni 2011 bin ich, Golden Girl, Moderatorin in den Foren Sacred 2 - Hilfe und im Offtopic Bereich.

    Ich bin seit dem Release 2004 eine totale Sacred-Liebhaberin. Ein absoluter Fan und Ancarianerin bis auf's Herzblut.
    Ich möchte natürlich das ihr euch hier im Forum wohlfühlt und zurecht findet.

    Delhalb würde mich wirklich interessieren wie euch die Seite, bzw. das Forum gefällt?

    Findet ihr immer alles was ihr sucht? Fehlt da und hier etwas? Gerade im Bereich der Hilfe.
    Was könnte besser gemacht werden oder ist euch was richtig gutes aufgefallen?

    In diesem Thread könnt ihr eure negativen, wie natürlich auch eure positiven Erfahrungen mit der Seite oder dem Forum, mitteilen.

    Also, ihr seid gefragt.

    Postet alles was euch auffällt, was euch stört oder was ihr ganz besonders gut findet.

    Auf Feedback würde ich mich riesig freuen.

    Denn nur wenn man weiß was nicht so richtig läuft, kann man etwas verändern oder verbessern!

    Geändert von Golden Girl (13.10.2018 um 09:21 Uhr)
  2. #2  
    Waldläufer Avatar von Last Blade
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    123
    Mal gesagt finde ich es schon stark das du da bist.
    Was ich jetzt schriebe könnte könnte so manchen Moderatoren treffen.
    Also nicht persönlich nehmen.
    Aufmachung ist sehr gut und as immer alles was es über Sacred zu wissen gibt ist auch sehr schön.

    Aber bei manchen Sachen die fragen wo ich stellte konnten nicht immer beantwortet werden.Ich denke einfach das es keiner wusste.

    z.b. habe vor 1 Jahr mal gefragt ob wie ich gelesen habe (irgend wo mal)ob Schaftwaffen Doppelschaden bei der level 75 macht wie es angeschrieben ist oder ob da ein bug ist.
    Das wusste keiner habe es deshalb selbst gestetet er macht doppelschaden.

    oder Wie das mit dem Hosten ist.
    Habe es auch selber probieren müssen und nur durch manipulation vom Ruter geht das.
    Ja gut Mr. Pinguin und ich sind paar mal übers Kreuz geraten wegen paar technischen Sachen.

    Sorry das war ein kleiner Schlag gegen den Magen.

    Ich seh gern rein , es interessiert mich auch was immer neues gibt aber Technische Fragen und Bugfragen stell stelle nicht mehr.
    Aber da warst wahrscheinlich noch gar nicht da.

    lg

    Last Balde
  3. #3  
    Provinzheldin Avatar von Stefania1987
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Aleofil
    Beiträge
    251
    Grundsätzlich finde ich es ganz schön hier und ich mag das Spiel auch sehr, spiele halt immermal wenn ich Zeit habe ein bisschen weiter, stelle hier Bilder vom Fortschritt ein und sehe auch gerne den Fortschritt der andren hier, möchte ja so gerne auch mal Gold Spieler werden. HIHI.(Auch wenn des noch Jahre dauern wird)

    Ich finde es auch schade wie LastBlade schon gesagt hat das manche Fragen gar nicht beantwortet werden, ich weiß nicht woran das liegt?

    Ob die vielleicht einfach überlesen oder so aber wenn man unbedingt was wissen will weil was net funktioniert macht man ja net zum Spaß nen Thread auf!

    Bitte nicht persönlich nehmen ich schreibe das eben so wie ich es erlebt habe.

    Außerdem werden ja auch viele Threads beantwortet, dazu nochmal danke.
  4. #4  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Danke für euer Feedback ihr beiden!
    Zitat Zitat von Stefania1987 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schade wie LastBlade schon gesagt hat das manche Fragen gar nicht beantwortet werden, ich weiß nicht woran das liegt?

    Ob die vielleicht einfach überlesen oder so aber wenn man unbedingt was wissen will weil was net funktioniert macht man ja net zum Spaß nen Thread auf!

    Bitte nicht persönlich nehmen ich schreibe das eben so wie ich es erlebt habe.
    Nimmt keinesfalls jemand krumm.

    Trotzdem will ich das ganze mal etwas gerade rücken, weil ich bei euren beiden Posts meine herauszulesen, dass ihr fehlende Antworten mit Fehlern der Moderatoren assoziert. Das Forum funktioniert nach dem Prinzip "User fragen - User antworten". Die Moderatoren verbringen hier - wie normale User - einen Teil ihrer Freizeit und sorgen dabei hauptsächlich für Ordnung in den Foren bzw. treiben spezielle Sammelthreads/Diskussionen voran. Wenn sie können werden sie sicherlich auch Fragen beantworten - allerdings können sie nicht alles wissen. Dadurch kann es dann durchaus passieren das Fragen unbeantwortet bleiben (besonders wenn es um recht spezifische Sachen geht) sofern auch kein anderer User eine Antwort wusste.

    Insofern: Wir Mods sind keine Mitarbeiter des Entwicklers mit speziellem Einblick ins Game, sondern nur User mit besonderen Rechten (und Pflichten). Die Hauptarbeit - also das Füllen des Forums mit Fragen und Antworten - machen die User selbst.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  5. - Senf dazu #5  
    Provinzheld Avatar von nummli
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schneverdingen
    Beiträge
    254
    Lieber Last Blade und liebe Steffi.

    leider ist es so,das oft user hier hin und wieder schreiben und dann wieder weg sind.die mods helfen wo sie können.manchmal kommt man nur mit fragen nicht weiter.sondern nur durch eigene erfahrung im spiel.oft ist es auch so,das einige leute closenet spielen und einige mit com patch.und mit jeden neuen com patch kommen mehr sachen dazu.
    die nicht gleich jeder weis.und die mods machen das ja in ihrer freizeit.
    und ab und zu weis einer das und der andere das.also nehmt es nicht krumm wenn keine anwort kommt.kenne ich aus eigene erfahrung,und manchmal löst sich das problem im spiel selber
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Vielen Dank erstmal für euer Feedback

    Das was HeavyGuard und nummli schreiben, ist wohl wahr. Viele vergessen das aber.

    Dieser Thread soll ja so ne kleine Meckerecke sein. Denn dadurch werden ja auch solche Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

    Mich hat eigentlich primär interessiert, ob das Forum gut aufgeräumt ist, oder ob an einigen Ecken und Kanten noch poliert werden muß.

    Mal abwarten und Kaffee trinken
  7. #7  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Dieser Thread soll ja so ne kleine Meckerecke sein. Denn dadurch werden ja auch solche Missverständnisse aus dem Weg geräumt.
    Das ist hier kein "Meckerthread" (puh, diese vulgäre Bezeichnung ) sondern ein "Feedbackthread".

    Ich hoffe daher es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten wenn wir auch gleich verschiedene Definitionen klären. Um Ärger mit dem GoldenGirl als Boss zu vermeiden warten wir halt auf die nächsten Mecker ... Feedbackposts.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Das ist hier kein "Meckerthread" (puh, diese vulgäre Bezeichnung ) sondern ein "Feedbackthread".

    Ich hoffe daher es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten wenn wir auch gleich verschiedene Definitionen klären. Um Ärger mit dem GoldenGirl als Boss zu vermeiden warten wir halt auf die nächsten Mecker ... Feedbackposts.
    Ok Heavy, hast ja recht! Ich möchte natülrich auch positives lesen [Bild: ja2.gif]

    Einstimmig angenommen - Feedbackthread [Bild: smilie_girl_020.gif]
  9. #9  
    Neuling Avatar von Matze U2
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Hallo GoldenGirl,

    Zunächst erst einmal finde ich es gut, dass die Community einen Selfmade-Patch gemacht hat. So können wir die Zeit überbrücken, bis Sacred 3 kommt.
    Ich bin ja schon eine ganze Weile mit meinen Goldcharacteren auf der Jagd. Jetzt macht es doppelt Spaß.
    Ancaria ist schön, seine Landschaften bunt, der Wald schön blutig!
    Nun zu meiner kleinen "Meckerei", obwohl es ist eher eine Bitte. Der Drachenmagier lvl 119 kann immer noch nicht die einzelnen Kampfkünste aus den Kombi entfernen. Bitte schaut mal, was ihr da machen könnt.
    - Gartor konnte sich vor mir nicht verstecken. Ich habe ihn gefunden. Tolle Idee.
    - Die Spinnenkönigin ist auch sehr gut gelungen ( ab und zu hängt das Spiel sich auf - aber nur in der Höhle, wenn der "Streit" begann)
    - In einem Quest auf der Kristall-Insel, musste man eine defekte Maschine abschalten. Jetzt steht dort eine Seraphim und haut wie eine Bersekerin auf der Maschine rum.
    - Der Weihnachtsquest ist topp. es macht Spaß Weihnachtsbäume zu verhauen.

    Ich kann also sagen

    Euer Matze U2
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Matze U2 Beitrag anzeigen
    Hallo GoldenGirl,

    Zunächst erst einmal finde ich es gut, dass die Community einen Selfmade-Patch gemacht hat. So können wir die Zeit überbrücken, bis Sacred 3 kommt.
    Ich bin ja schon eine ganze Weile mit meinen Goldcharacteren auf der Jagd. Jetzt macht es doppelt Spaß.
    Ancaria ist schön, seine Landschaften bunt, der Wald schön blutig!
    Nun zu meiner kleinen "Meckerei", obwohl es ist eher eine Bitte. Der Drachenmagier lvl 119 kann immer noch nicht die einzelnen Kampfkünste aus den Kombi entfernen. Bitte schaut mal, was ihr da machen könnt.
    - Gartor konnte sich vor mir nicht verstecken. Ich habe ihn gefunden. Tolle Idee.
    - Die Spinnenkönigin ist auch sehr gut gelungen ( ab und zu hängt das Spiel sich auf - aber nur in der Höhle, wenn der "Streit" begann)
    - In einem Quest auf der Kristall-Insel, musste man eine defekte Maschine abschalten. Jetzt steht dort eine Seraphim und haut wie eine Bersekerin auf der Maschine rum.
    - Der Weihnachtsquest ist topp. es macht Spaß Weihnachtsbäume zu verhauen.

    Ich kann also sagen

    Euer Matze U2
    Hallo Matze U2

    Vielen Dank erst einmal für dein Feedback

    Es freut mich zu lesen das doch noch jemand in Sacred unterwegs ist

    Es ist mir nicht entgangen das du auch schon das Problem mit dem DM und seinen nicht zu enfernenen Kampfkünstem aus der Combi in deer Bug-Sammlung gepostet hast.
    Aber ich kann dir dazu nichts sagen, denn ich kenne das Problem nicht.

    Vielleicht könntest du dich aber selbst mal bei Mantis Bug Tracker anmelden und dein Anliegen schildern. Du kennst ja auch alle dazu gehörigen Details. Wäre einfacher als über dritte. Marcus oder czevak bearbeiten das mit Sicherheit.
    Einfach mal versuchen.
  11. #11  
    Lehrling Avatar von Ozelot25
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    36
    Also da ich noch ganz frisch bei euch bin hab ich hier erstmal ne Menge zu lesen,aber mein ersteindruck ist durchwegs positiv!War die letzten Tage nur im Amalur Forum unterwegs aber aufgrund dieses Forums liegt grad Sacred2 im Laufwerk und installiert *g* Mal wieder nach dem rechten schaun in Ancaria
    Wenn ich Hilfe brauche werdet ihr sicherlich von mir lesen,muss mich eh erstmal wieder einfuchsen...zuletzt vor 1,5 Jahren gespielt!Da wars wie auch im ersten Teil ein Gladiator weil ich auf dicke Rüstungen stehe aber ich werd diesmal entweder einen Magier oder die Bogenschützenklasse spielen,komm grad nicht auf die Namen,werds ja gleich sehen...
    Aber ich will nicht zu sehr abschweifen,wollt nur mal Vorweg ein Lob da lassen weil der ersteindruck positiv ist vom Forum(in puncto Übersichtlichkeit,Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft...)Man liest sich

    M.f.G. Ozelot
    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen!
  12. #12  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    10
    Also ich find das Forum und den Umgang der Mods mit den "ganz gewöhnlichen" Usern hier top. Ich war auch schon für andere Spiele in andern Foren, da isses teilweise so, dass die Mods einen Thread löschen, weil er woanders hin passt oder einfach nur aus Laune.

    Das ist mir hier noch nicht passiert, obwohl mein erster Thread auch deplaziert war . Und ich bin ja nun auch schon seit 24 Stunden dabei .
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Arinazu90 Beitrag anzeigen
    Also ich find das Forum und den Umgang der Mods mit den "ganz gewöhnlichen" Usern hier top. Ich war auch schon für andere Spiele in andern Foren, da isses teilweise so, dass die Mods einen Thread löschen, weil er woanders hin passt oder einfach nur aus Laune.

    Das ist mir hier noch nicht passiert, obwohl mein erster Thread auch deplaziert war . Und ich bin ja nun auch schon seit 24 Stunden dabei .
    Vielen Dank Arinazu90

    ... ich sehe... das es dir hier bei uns gefällt und freue mich sehr darüber
  14. #14  
    MisterXYZ
    Gast
    Ich finde Forum und Seite gut so wie sie sind und euer Engagement hier ist steht sowieso außer Frage und kann gar nicht genug gelobt werden Kommt bitte gar nicht darauf zu denken, dass es an euch liegen würden, dass hier nicht besonders viel los ist, das liegt einfach daran, dass es zu Sacred 3 kaum was an News gibt - sollte da vom Publisher was kommen und den Leuten das gefallen, ist hier auch wieder mehr los (und wenn den Leuten das nicht gefallen sollte, dann sicher auch )
  15. #15  
    Einmalposter Avatar von Donar98
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1
    Hallo, ich wollte mich über Sacred 2 informieren und ein Freund hat mir diese Seite empfohlen. Hier bekommt man wirklich detallierte Infos über das Spiel und ich konnte mir so einen sehr guten Eindruck verschaffen und hab mir das Spiel jetzt auch geholt.
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von ;19407441
    Hallo, ich wollte mich über Sacred 2 informieren und ein Freund hat mir diese Seite empfohlen. Hier bekommt man wirklich detallierte Infos über das Spiel und ich konnte mir so einen sehr guten Eindruck verschaffen und hab mir das Spiel jetzt auch geholt.
    Hallo Donar98 herzlich Willkommen hier bei uns

    Es freut uns sehr, das dir unsere Seite und das Forum gefällt. Auch das du dadurch hilfreiche Informationen erlangen und vielleicht die ein oder andere Frage beantwortet werden konnte.

    Solltest du doch noch Unklarheiten beseitigt haben wollen, dann einfach einen Post mit der Frage in die Sacred 2 - Hilfe

    Ich wünsche dir eine super tolle Zeit in Ancaria
  17. - Ein Superforum, tolle Leistung #17  
    Kämpferin Avatar von Madli
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Der einsame schöne Grabstein im Wald...
    Beiträge
    310
    Hallo Goldengirl

    Bin als Forumneuling vor einem knappen Monat hierher gelangt und habe jede Minute genossen.
    Da ich mich auch noch nicht mit Sacred2 befasst habe aber primär mit Sacred1 ohne Underworld, war ich besonders positiv überrascht, wieviele genaue Antworten man von Usern und Mods bekommt und wie schnell.
    Und das bei einem Spiel, das gut zehn Jahre alt ist. Einfach Top!

    Überhaupt, der herzliche Empfang und die Hilfsbereitschaft, auch bei so trivialen Anfängerfragen wie "wo lriege ich diese kleinen Bilder für mein Avatar her?" oder "wann gibt's eine neue Fertigkeit?", wenn man schon acht hat...
    Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, daß ich das Spiel erst seit sechs Monaten kennen und lieben gelernt habe.

    Einzige Kritik - ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau - wäre, daß einige Threads wie die S1-Sacred Guides wohl seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv sind, aber das liegt wohl eher daran, daß nur noch sehr wenig Leute das ältere S1 Classic ohne Add-on zocken.

    Also, Hut ab vor Eurem Engagement, das Forum ist toll, nicht nur eine Fundgrube an Informationen aber auch ein Ort des Gedankenaustauschs und des Dialogs.
    Schnell wie der Wind,
    leise wie der Wald,
    unerbittlich wie das Feuer,
    starr wie der Berg.
    _______________________________________________________
  18. #18  
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.876
    Zitat Zitat von Madli Beitrag anzeigen
    Einzige Kritik - ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau - wäre, daß einige Threads wie die S1-Sacred Guides wohl seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv sind, aber das liegt wohl eher daran, daß nur noch sehr wenig Leute das ältere S1 Classic ohne Add-on zocken.
    Das mag auch daran liegen, dass in vielen Jahren wirklich jede Antwort zu den unmöglichsten Fragen gegeben wurde. Egal auf welches Problem man beim Spielen von S1 trifft - man findet die Lösung im Forum. Deshalb gibt es wohl nur noch wenige, die Fragen stellen.
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    *Leiche ausgrab*

    Zur Information für euch:

    Ich habe mal (mit Hilfe von mainclain) den oberen Teil der Seite neu gestaltet.

    Da die Buttons Galerie, SL TV, Downloads und Home doch etwas "unsichtbar" in der rechten oberen Ecke waren haben diese nun eine extra Box im Vordergrund bekommen.

    Ich hoffe es gefällt euch
  20. #20  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    *Leiche ausgrab*

    Zur Information für euch:

    Ich habe mal (mit Hilfe von mainclain) den oberen Teil der Seite neu gestaltet.

    Da die Buttons Galerie, SL TV, Downloads und Home doch etwas "unsichtbar" in der rechten oberen Ecke waren haben diese nun eine extra Box im Vordergrund bekommen.

    Ich hoffe es gefällt euch
    Joar, das macht irgendwie Sinn... vor allem weil mir der Button zu SL TV bis heute nicht aufgefallen ist

    An sich finde ich die Seite aber nach wie vor super. Obwohl sie doch mit vielen Infos vollgepackt ist, ist es doch recht übersichtlich und man findet sich super zurecht.
    Das Einzige was mich immer ein wenig stört ist der "obere Rand" der Seite mit den Artworks aus Sacred 3. Aber das ist wohl Geschmackssache... mich erinnert es iwie immer an das dunkle Kapitel der Sacred Reihe.
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •