ich habe ein großes problem.
immer wenn ich etwas installieren oder deinstallieren will, gibt es einen schwerwiegenden fehler, die installation bricht ab und der pc startet neu. das einzige was bis jetzt funktioniert hat waren die neuen nvidia-treiber.
ein freund von mir, der sich sehr gut mit pcs auskennt, meinte ich sollte meine treiber aktualisieren, da es ein treiberfehler sein könnte, da in der fehlermeldung steht ich solle alle neulich installierte hardware und software deinstallieren.
kann ich aber leider nicht, da ich nix installieren kann, vom windows sicherheitsupdate bis battlefield 2.
er meinte auch, es könnte vllt am ram liegen, aber ich habe 2 stunden lang ein prüf-tool namens mem-test drüberlaufen und es wurde nichts festgestellt. außerdem tritt der fehler in 95% der fälle nur beim installieren auf.
nebenbei funktionieren aber so gut wie alle anderen programme nur in weniger als der hälfte der fälle korekt.
ich dachte auch, es wäre ein virus, deshalb habe ich 2 mal mit norton meine komplette festplatte gecheckt, es wurden auch viren festgestellt, aber deren beseitigung tat dem problem keinen abbruch.
das problem tritt seit gestern auf, das erste mal als ich ein anderes usb-verlängerungskabel an meinen usb-walan-stick getan hab, beim installieren der treiber von ihm gab es den fehler zum ersten mal und seitdem verfolgt er mich bei jeder installation.
ich weiß nicht was es sein könnte (virus, wirklich der ram) und was ich unternehmen soll, habe eigentlich keine lsut tonnenweise daten auf dvds zu brennen und dann zu formatieren.
ich hoffe jmnd kann mir helfen.