Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Es gibt ja die Quest bei der ich 20 Jasbey- Trauben besorgen soll. Nach mehreren Tagen Spielzeit habe ich jetzt satte 6 Trauben gefunden, es sieht also so aus als wären die Trauben in Himmelsrand so rar wie der Kronstöckel im ungepatchten Myrthana

Bisher habe ich :

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    drei Stück im Gärtchen des Erzmagiers gepflückt. Wachsen die eigentlich nach ? Und wenn ja wann?
    mehr oder weniger zufällig mal eine oder zwei im Inventar von Händlern gefunden (Weisslauf Kräuterladen.
    und eine in meinem Haus in Einsamkeit

Wisst ihr, wo es noch ein paar gibt ?
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  2. #2 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Es gibt ja die Quest bei der ich 20 Jasbey- Trauben besorgen soll. Nach mehreren Tagen Spielzeit habe ich jetzt satte 6 Trauben gefunden, es sieht also so aus als wären die Trauben in Himmelsrand so rar wie der Kronstöckel im ungepatchten Myrthana

Bisher habe ich :

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    drei Stück im Gärtchen des Erzmagiers gepflückt. Wachsen die eigentlich nach ? Und wenn ja wann?
    mehr oder weniger zufällig mal eine oder zwei im Inventar von Händlern gefunden (Weisslauf Kräuterladen.
    und eine in meinem Haus in Einsamkeit

Wisst ihr, wo es noch ein paar gibt ?
    Jasbey findet man in grösseren Mengen in vulkanischen Gegenden.
    Alchemiezutaten und ihre Fundorte findet man bei UESP.net
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

Canis Lupus ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Scheint tatsächlich recht rar zu sein. Also ich erstmals sows gefunden hatte, hab ich den eine Weile aufgehoben, weil ich dachte, es wäre was besonderes.
    Man findet aber hin und wieder welche, sowohl in Dungeons als auch (zufallsgeneriert) in den gekauften Häusern.
    Ansonsten halt immer die Alchemieläden abklappern, auch hier hat man früher oder später sicher Glück.
    Wo, also in welcher Region diese Pflanzen allerdings regulär wachsen, kann ich dir leider auch nicht sagen, würde mich aber ebenfalls interessieren, wenn es schon eine solche Quest gibt. Wer ist eigentlich Questgeber?
    Corvayne ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SilentSwordsman
    Der Questgeber ist auf einem kleinen Bauernhof mit einer mühle zwischen Windhelm und Rifton in der Gegend (eine Frau, die haufenweise Nirnwurz züchtet, man kann sie fast schon von weitem hören).

Als ich die Quest damals bekommen habe, hab ich alle 20 Stück in der Gegend rund um den Atronachen-Stein gefunden, das ist dort so ein Sumpfgebiet, da wächst jede Menge Jasbey.

[Bild: sigpic105994_2.gif]

You are the sun - I am the moon.
    You are the words - I am the tune.
    Play me.

SilentSwordsman ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yumsa
    Im Lebenswagen, im Wald, - Nordmann - Wandler zwischen allen Welten
    @urphate,
    ich verkaufe dir gern welche, wie viel brauchste?

Ich hatte diese Quest lange mit mir rumgeschleppt und irgendwann, als ich schon nicht mehr daran dachte und so Kybeshain
    Richtung Dunstklippenlager verließ, fand ich welche am Strassenrand.

Ich habe dann die Gegend sehr Weiträumig abgesucht, Dunsklippenlager, Flussuferhütte, Knochenspitze, bis zum Hexennebelhain
    und bekam da meine zwanzig Questbeeren rucki zuck zusammen, plus ca. nochmal dreizig bis vierzig zusätzlich.
    (Nebenbei gabs immer mal Störungen, auch zwei Drachenkämpfe)

Bis dahin allerdings, dachte ich auch, die zwanzig bekomme ich nie zusammen.
    Mittlerweile sind im Alchemiesammelfass gute hundertfünzig Stück zusammen gekommen. Ach und gegenüber der Flussuferhütte,
    auf der anderen Flussseite, findet man auch noch welche.
    Es sind immer auch Drachenbaum und so eine Rote Boden-Steinranke (komme grad nicht auf den Namen) zu finden.
    Also, schaue dich mal genauer in der Vulkanischen Tundra um, dann hat sich das erledigt.

Zweiglingssaft ist wesentlich seltener, nicht die Pfalwurzel die ist recht häufig.
    Pulverisierter Mammutstoßzahn ist auch seltener, sowie diese Magischen Leinentücher,
    bei mir jedenfalls, aber auch davon habe ich ausreichend genug.

Und ja, alles, was man ernten kann wächst auch wieder nach, ich kenne aber den Zyklus nicht genau,
    aber selbst Nirnwurze wachsen nach, dachte ich zuerst auch nicht, aber sie tun es.

Und auch mit Deadra Herzen bin ich gut bestückt, bin eine Zeitlang alle 5 Ingame Tage ca. zu Mehrun Dargons Schrein
    gegangen und habe dort immer vier Stück ein gesammelt.

Das seltenste aber ist die Jarrinwurzel, die sollte man auch nicht probieren, es sei den, man will sofort tot sein.
    Ist etwas im Verlauf der DB-Questreihe.

Licht und Sonne,
    Yumsa
    Lass Deine Träume wie einen Drachen zu den Sternen segeln -Du kannst nicht ahnen, was sie Dir zurückbringen werden, ein neues Leben, einen neuen Freund, eine neue Liebe, ein neues Land
    -Anaïs Nin-

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es schaffen - Wenn Du es träummen kannst, kannst Du es Leben
    -William Arther Ward-

Il vaut mieux être un raté intelligent qu'un con efficace.
    Es ist mehr wert ein intelligenter Versager zu sein als ein effizienter Idiot.
    -Georges Wolinski-
    Yumsa ist offline Geändert von Yumsa (18.01.2012 um 13:49 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Die Pflanze ist nicht seltener als jede andere, die nur in einem bestimmten Gebiet wächst. In der Vulkantundra wären das Jasbaytrauben, Drachenbaum und Kriechranke, woanders zum Beispiel Stachelgras oder Sumpfpilze.
    Manwe ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Ach der Quests mit den Jasbay-Beeren war eigentlich ganz lustig, da ich auch erst keinen Plan hatte wo ich das Zeug herbekome und erst 2 oder 3 von Alchemisten und Totenbeschwörern hatte. Aber dann fiel mir das Buch ein das ich mit mir rumgetragen und noch nie aufgeschlagen hatte, Himmelsrand für Pflanzensammler oder so in der Art. UNd tatsächlich: nachgeschlagen, gelesen, Ziel gefunden, abgesucht, keine 10 Minuten später fertig ^^
    Das war eigentlich eine der nützlichsten Ingame-Hilfen die ich bislang hatte, noch dazu ohne Verweis dadrauf ode gleich einen Questpfeil auf dem Buch wie es bei Skyrim sonst so gerne gemacht wird
    Trinovas ist offline
  8. #8 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Wenn Du es nicht besonders eilig mit der Aufgabe hast, stöbere ab und an mal beim jeweils ortsansässigen Alchimisten. In Dungeons findet man auch ab und zu mal welche.

Mit Level 15 oder so hab ich die Aufgabe angenommen. Mit Level 25 oder so konnte ich die Trauben übergeben. Irgendwann hat man sie halt.
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von nataniel
    Von denen wachsen richtig viele in der Gegend des Ahnenschimmerheiligtums bzw. Guldunfelsen mit den Riesen.
    nataniel ist offline
  10. #10 Zitieren
    Danke,

Ich bin gestern in die Vulkan/Geysirgegend rund um deen Atronachenstein und habe genug Jasbey gesammelt.

Das anfängliche Problem war einfach, dass ich mir die Trauben anders vorgestellt habe. Im Inventar werden die als kugelige Trauben (normal halt) dargestellt und wenn sie bei mir im Regal gelegen haben, sahen sie auch so aus. In der freien Natur habe ich dann natürlich auch nach diesen kugeligen Beeren Ausschau gehalten.
    Jasbay zeigt sich bei mir in freier Wildbahn dann aber als efeuähnlicher Bodendecker, der von namenlosem sonstigen Bewuchs kaum zu unterscheiden ist
    Mer hale Pol

urphate ist offline
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yumsa
    Hahaha, jau sind echt schwer zu erkennen, sehr gut getarnt, bis man erstmal weiss wie sie

aussehen. Aber du hast doch schon beim Erzmagier die Dinger gezockt, sahen die da so

anders aus, oder waren das nicht die aus seinem Garten und ev. deinem spähteren eigenem

Garten Keine Angst, die wachsen wieder nach

Licht und Sonne,
    Yumsa
    Lass Deine Träume wie einen Drachen zu den Sternen segeln -Du kannst nicht ahnen, was sie Dir zurückbringen werden, ein neues Leben, einen neuen Freund, eine neue Liebe, ein neues Land
    -Anaïs Nin-

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es schaffen - Wenn Du es träummen kannst, kannst Du es Leben
    -William Arther Ward-

-Georges Wolinski-
    Yumsa ist offline
  12. #12 Zitieren
    Stimmt. In Erzmagier´s Kräutergärtchen sehen sie auch so aus wie in freier Natur.

Im Regal waren sie eindeutiger als Trauben zu erkennen.

Dummerweise war ich auch noch bei Nacht draussen unterwegs und bin auch prompt mit der Nase am Boden in den ein oder anderen Säbelzahn gelaufen
    Mer hale Pol

urphate ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yumsa
    Jep, im Regal sehen sie aus wie Trauben, oder Wacholder. Mir ist in der Tundra zwei mal ein Drache dazwischen

gekommen , drei Säbelzahntieger, ein Bär und dann noch olle gramige Hexen, aus dem Hexennebelhain und noch ein

paar kleinere Dinge.

Licht und Sonne,
    Yumsa
    -Anaïs Nin-

-William Arther Ward-

-Georges Wolinski-
    Yumsa ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lomos
    Zitat Zitat von Yumsa Beitrag anzeigen
    ...
    Zweiglingssaft ist wesentlich seltener, nicht die Pfalwurzel die ist recht häufig.
    Pulverisierter Mammutstoßzahn ist auch seltener, sowie diese Magischen Leinentücher,
    bei mir jedenfalls, aber auch davon habe ich ausreichend genug....
    Wo hast du denn die pulverisierten Mammutstoßzähne gefunden? Ich dachte schon dass diese Zutat verbugt - weil nicht auffindbar ist...
    Oder gibt es einen Spezialmörser mit dem man sich diese Zutat aus den Mammutstoßzähnen herstellen kann?
    Lomos ist offline
  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yumsa
    Ich habe als seltenste Zutat in der Tat, in meinem Kräuter Fass nur 2 pulverisierte Mamutstoßzähne, wo ich ich die

gefunden habe, keine Ahnung. Jedenfalls ist bei einer Quest, die mit pulverisierte Mamutstoßzähnen zu tun hat

nichts für mich übriggeblieben, da hatte ich meine 2 allerdings auch schon. Die sehen aus, wie alle diese Schüssel

Zutaten, wie das Salz der Leere, oder Trollfett, als Beispiel. Aber woher

[Bild: tesv2012-01-2011-51-1aab2a.jpg]

Und wie man sieht, noch nicht mal probiert, genau wie die seltenen Perlen, ach und wie ich grad selber sah sind es sogar drei.

Licht und Sonne,
    Yumsa
    -Anaïs Nin-

-William Arther Ward-

-Georges Wolinski-
    Yumsa ist offline Geändert von Yumsa (20.01.2012 um 10:55 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Auserwählter
    Vorgestern habe ich pulverisierte Mammutstoßzähne bei einem Alchimisten entdeckt. Bin lvl 45 oder 46, vorher ha ich da nie sowas entdecken können. Außer bei einer Quest, wo man eben jene Zutat aus einem Riesenlager beschaffen sollte.
    Corvayne ist offline