|
 |
|
 |
-
17.01.2012 02:55
-
Bug oder gewollt: +20 auf alle Attribute (Awakening)
|
So, ich hoffe mal es passt hier. Ich habe den Thread mal hier erstellt da ich eher Meinungen hören wollte und es für mich keine Bug-Nachfrage ist.
Ich hatte vor kurzem einen Arkanen Krieger angefangen und habe inzwischen wieder frisch mit Awakening angefangen. Grade war ich etwas in Amaranthine shoppen. Bisher dachte ich eigentlich die Halskette im Vendanwald, mit +3 auf alle Attribute, sei in der Hinsicht das Maximum. Aber wußtet ihr dass man in der Stadt Amaranthine für schlappe 60 Silber das Schildwappen der "Legion der Toten" erwerben kann ... besser gesagt die damit satten verbundenen "+20 auf alle Attribute"? Ob Magie, Konstitution, Willenskraft usw. ... alle mal schnell um 20 Punkte erhöhen für 60 Silberlinge.
Als ich etwas nachgelesen habe im Netz (für den PC) scheint das von Anfang an so gewesen zu sein. Mit Patch 1.04 wurde es dann abgeschwächt auf normale "+3 auf alle Attribute". Was mich nun aber wundert ist dass dieser Zustand mit Patch 1.05 wiederhergestellt wurde ... also "+20 auf alle Attribute".
Es ist ja nun nicht so als wäre Awakening ansich schon zu "bockschwer".
Naja, vielleicht mag das für andere jetzt nicht unbedingt einen Thread wert sein ... ich persönlich finde es aber schon irgendwie komisch und nicht nachvollziehbar. Es wurde ja abgeschwächt aber dann wieder hergestellt. Also scheint es ja irgendwie gewollt zu sein?! Obwohl mir das irgendwie schon fast wie ein Cheat vorkommt. Und auch wenn jetzt einige sagen mögen "Ja dann nutze es doch einfach nicht!" so nutzt man doch fast automatisch in der Regel das was am besten ist.
Aber da mein Arkaner Krieger ja eh so schwach ist kommt das gelegen. 
Gruß.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
17.01.2012 12:56
|
Die Wappen bringen nen Bonus? Ich dachte das wäre nur Kosmetik.
|
|
-
17.01.2012 13:00
|
+ 20 auf alle Attribute wäre in der Tat etwas viel, um es mal so zu formulieren. Da ich mittlerweile auch Patch 1.05 benutze probiere ich das mal bei Gelegenheit aus. Bisher bin ich nämlich auch davon ausgegangen, daß die diversen kaufbaren Schildbemalungen nur eben Zierde sind.
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
-
17.01.2012 14:11
|
Dachte eigentlich, das wäre mittlerweile gefixt und alle geben nur +3...
Halte es für einen "Bug", da der Bonus ziemlich absurd ist und alle anderen Wappen wesentlich geringere Boni geben. Ob du es benutzen willst oder nicht, ist natürlich deine Sache.
Ich persönlich würde es nicht benutzen, da es doch ein wenig "cheatiges" Feeling hat, aber im SP spielt man ja so, wie es einem Spaß macht.
|
|
-
17.01.2012 14:18
|
 Zitat von Klingenwirbler
Bisher bin ich nämlich auch davon ausgegangen, daß die diversen kaufbaren Schildbemalungen nur eben Zierde sind.
Hab ich auch immer gesacht, gibts den ne liste wo steht welches wappen was für stats gibt oder sind das bei allen die gleichen ?
|
|
-
17.01.2012 14:36
|
Alle +3 ausser Legion of the Dead (+20).
|
|
-
17.01.2012 15:13
|
 Zitat von UglyGuy
Alle +3 ausser Legion of the Dead (+20).
also bei den Wappen selber steht das net dran zumindest auf der XBOX
|
|
-
17.01.2012 15:22
|
Meine '+100% Magieresistenz' und '+100% Chance, Angriffen auszuweichen' + die ansonstigen Stats vom Arkanen Krieger sind eben nicht genug ... da müssen es halt schon dazu +20 auf alle Attribute nochmal sein. [Bild: ugly.gif] Ne, im Ernst das Balancing von Awakening ist doch eh schon ziemlich "angegriffen". Aber warum dann nun mit dem derzeit aktuellen Patch das wieder rückgängig gemacht wurde erschliesst sich mir nicht ganz.
Naja, wollte da auch keinen großen Wirbel drum machen aber ich war da gestern einfach total ... baff. Hatte erst mehrmals mein Savegame erneut geladen weil ich dachte da sei was nicht richtig.
 Zitat von Demon Stone
also bei den Wappen selber steht das net dran zumindest auf der XBOX
Steht beim PC auch nichts von einem Bonus in der Beschreibung.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |