|
|
-
15.01.2012 10:02
-
Wer ist der Reichste im Land?
|
Wer ist der Reichste im Land ? Das ist die Frage....
Mein Bretonischer Händler " Wenk " seines Zeichen auch Alchemist und Goldschmied hat gestern die 200.000 Septim Marke geknackt in Sachen Barvermögen.Zudem hat er Zwei Häuser und zwei Pferde.Dazu kommen noch einige Kostbarkeiten so ca. 15.000 Septime 
Wie Reich seit ihr oder was sammelt ihr so zusammen ?
|
|
-
15.01.2012 10:22
|
 Zitat von Tomatensuppe
Wer ist der Reichste im Land ? Das ist die Frage....
Mein Bretonischer Händler " Wenk " seines Zeichen auch Alchemist und Goldschmied hat gestern die 200.000 Septim Marke geknackt in Sachen Barvermögen.Zudem hat er Zwei Häuser und zwei Pferde.Dazu kommen noch einige Kostbarkeiten so ca. 15.000 Septime
Wie Reich seit ihr oder was sammelt ihr so zusammen ?
Wie kommst du an so viel Barvermögen?
Ich habe inzwischen 91200 Septime, alle 5 Häuser ( voll eingerichtet ), und alle Truhen voll mit Schmuck, Rüstungen, Waffen, Edelsteinen, Zaubertränken etc.
Regelmäßig reise ich alle Händler ab, um etwas zu verkaufen, aber die haben immer höchstens 1000 Septime, die sie mir geben können.
Allein mein Truheninhalt würde mir bestimmt 50.000 oder mehr Septime bringen, aber wer kauft mir das alles ab?
|
|
-
15.01.2012 10:27
|
Ich hab in Skyrim garnicht so die Motivation, Geld zu horten, weil es irgendwie nichts gibt, wofür es lohnen würde. Meist nehme ich aus Dungeons eh nur Tränke, Schmuck und Edelsteine mit, Waffen lasse ich liegen wenn ich sie nicht selbst brauche, weil sie mir einfach zu schwer sind. Und Bücher verkaufe ich eh nicht.
Dadurch krieg ich dann schon locker genug Geld, um mir ein Haus meines Wunsches samt Einrichtung zu kaufen. Und für was anderes brauch ich das Geld eigentlich auch garnicht.. gefundene Waffen und Rüstungen sind meist eh besser als gekaufte, Heiltränke brau ich mir selbst zusammen, Training nutze ich nicht, und ab und an mal 1000 Septime für ein Pferd hat man immer.
Also mach ich mir auch irgendwann garnichtmehr die Mühe, den ganzen Kram zum Händler zu schleppen, sondern zuhause sind meine Truhen mit Schmuck und Edelsteinen randvoll. 
Ich glaube mein momentan reichster Charakter hat ca. 60.000 Septime in bar, und wie gesagt das ganze Haus voller Kostbarkeiten.
Teils hab ich auch schon "Geld vernichtet", indem ich teure Sachen vom Händler gekauft und immer wieder zurückverkauft habe, weil ich es einfach unpassend fand, dass mein gerade erst entflohener Charakter mit fünftausend Septimen rumrennt.
"So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."
|
|
 |
|
 |
-
15.01.2012 10:47
|
Also ich habe alle Häuser und voll ausgerichtet,alle wichtigen Questbelohnungen und sonderbare Gegenstände in Truhen und Puppen niedergelegt und habe ca 165.000 Gold aufm Char.
Schmiedwerkzeug,Tränke und andere Kleinigkeiten habe ich auch in Maßen.
Frau und Pferd noch dazu.
Insgesammt hatte ich schon über 550.000 Gold,aber gegen Ende des Spiels kann man nicht mehr so viel Ausgeben da alles eig. auf einen Zugefogen kommt.
|
|
-
15.01.2012 10:59
|
 Zitat von diotima 1
Wie kommst du an so viel Barvermögen?
Ich habe inzwischen 91200 Septime, alle 5 Häuser ( voll eingerichtet ), und alle Truhen voll mit Schmuck, Rüstungen, Waffen, Edelsteinen, Zaubertränken etc.
Regelmäßig reise ich alle Händler ab, um etwas zu verkaufen, aber die haben immer höchstens 1000 Septime, die sie mir geben können.
Allein mein Truheninhalt würde mir bestimmt 50.000 oder mehr Septime bringen, aber wer kauft mir das alles ab?
Naja...Ich habe meinen Bretonen als Habgierigen Händler ausgelegt 
Und so spiele ich ihn natürlich auch...
Mit Alchemie lässt sich Richtig Geld verdienen wenn man in ein paar Skills investiert.Mit Goldschmieden ebenfalls (Erzumwandeln)
Zu Anfang kann man mit Holzhacken ein kleines vermögen anhäufen.
Zum Verkaufen....In Weisslauf gibt 3x Händler für Waffen und Rüstungen,1x Alchemist 2x Lebensmittel 1x Schmuck und gedöns 1x Gemischtwaren und den Zauberer als Händler.Hat man noch geheiratet hat man noch einen Gemischtwarenhändler. Man kann gut für min. 5000 Münzen Waren absetzen.
Man kann ja auch in den Militärlagern handeln.Krieg lohnt sich also doch...
Die Karavanen vor den Stadttoren sind auch noch da
Allerdings muss ich auch sagen das ich fast "alles" verkaufe und nichts sammle.
Die wenigen Stücke die ich zurück halte sind extrem Wertvoll und steigen noch im Preis (Redekunst)
Wenn man in Redekunst einen Wert von 50 hat und dann das Talent "Händler wählt,dann wird RICHTIG Kasse gemacht 
Man kann dann jedem Händler alles verkaufen.
Zusammen mit einem Pferd und einen Träger lässt sich aus jeder Höhle alles wegschaffen was nicht Niet und Nagelfest ist....ALLES 
Aber spätestens bei einer halben Million gehe ich wieder über die Grenze nach Hause
|
|
 |
|
 |
-
15.01.2012 11:29
-
15.01.2012 11:57
 |
|
 |
-
15.01.2012 13:13
|
Ich hab letztes mal aus Spaß meine gesamten Erze, Edelsteine etc verschmiedet, mit massig Seelensteinen verzaubert, alle Zutaten in Tränke umgewandelt, und jegliches Zeug aus meinen Häusern verkauft und bin an die 300.000 Septime gekommen, muss aber dazu sagen, dass das verkaufen fast 4 Stunden gedauert hat (mit schnell schlafen vor einem Händler mit ~2000 Septime) und ich relativ hohe Preisboosts hab (5 Punkte im Baum + Volsung + ne Kette mit 25%)
Das "dumme" an Skyrim..
Wofür braucht man Geld? Mein Equipp craft ich mir, Zauber kosten nix, Häuser sind ne einmalige Investition und ok, wenn man Verz/Alch/Schmieden powerleveln will, kauft man paar Alchemisten leer, holt sich massig Eisen und Leder und kauft sich entweder volle oder leere Seelensteine, aber auch das sind "einmalige" Investitionen bis die jeweiligen Talente auf 100 sind und bei genügend Startkapital schafft man diese 3 Talente in wenigen Stunden auf 100 zu bringen....
Ich finds schade, dass Beispielsweise der Verz. Lehrer aus Winterfeste nicht Verzauberungen anbietet. Zwar für ne große Menge Gold, aber dann könnte man sich das Talent sparen Der einzige Vorteil des selber Verzaubern wäre dann die Tränke die man nehmen kann, der NPC aber nicht und vielleicht noch ein kleinen Unterschied im Grundlevel aber sagen wir mal 80-90% eines voll ausgebauten eigen Enchants...
Selbiges für Schmiede..wieso kann ich nicht Schmied xyz dafür bezahlen meine Rüstung und Waffen zu verstärken?
Zusätzlich wäre es noch durchaus attraktiver wenn Schmiede/Händler mal von Zeit zu Zeit einige "unique" Items hätten und das selbstgebaute nicht 1000000mal stärker wäre wie das gefundene/gekaufte...
Schmieden und Verz. sind mmn. aus diesen Gründen leider Pflichtperks insofern man vom Game nicht unterfordert sein will und es auf Adept oder niedriger durchrusht..
|
|
 |
|
 |
-
15.01.2012 14:11
|
Ich hatte einst ein Millionenvermögen, doch dann habe ich einen Pf...
Nein, Quatsch, mein höchster Vermögensstand war bisher ~140.000 Septime. Danach habe auch ich mir noch Häuser gekauft und eingerichtet sowie teure Ausbildungen gegönnt (über 20.000 in einer Stufe...). Jetzt liege ich wieder bei gut 110.000.
Was mir beim Erwirtschaften geholfen hat, waren u.a. die Redekunst-Talente, hohe maximale Traglast sowie ökonomische Abwägungen bereits während des Plünderns von Dungeons.
Several of my best friends wear the colors of the crown.
|
|
-
15.01.2012 14:19
|
 Zitat von Tomatensuppe
Wenn man in Redekunst einen Wert von 50 hat und dann das Talent "Händler wählt,dann wird RICHTIG Kasse gemacht 
Man kann dann jedem Händler alles verkaufen.
Das Talent ist einfach Gold wert. Es spielt sich gleich viel entspannter, wenn man jedem Händler seine Ware aufschwatzen kann, auch wenn sie eigentlich nicht in seinem Bereich fällt.
Mein reichster Char ist mein Assassine. Aber das ist eben auch eine diebische Elster. Auf 200000 komme ich allerdings nicht. Der hat um die 140000 Septimen. Dafür aber Unmengen an Waren, die zuhause gehortet werden. Mit dem habe ich beispielsweise jedes Schmuckstück und jedes verzaubertes Item gelagert. Verkauft habe ich nur unverzauberte Ausrüstung und, wenn ich mal Platz brauchte und weit von zuhause entfertn war, Drachenknochen- und schuppen. Der ganze Rest ist gebunkert, incl. Schriftrollen, Tränke, Bücher und obigen Zeugs.
Man kann das natürlich schlecht schätzen. Aber ich denke mal, dass das gut und gerne mehr als 200000 wert ist, zumal da allerhand verzauberte Ebenerz- und Daedraitems bei sind. Alles gefunden. Der Char beherrscht weder Verzauberung noch Schmied.
|
|
 |
|
 |
-
15.01.2012 14:38
|
Diebesgilde durchspielen (also auch die nebenmissionen) und dann hat man keine Probleme mehr mit zu wenig Gold bei den Händlern
|
|
-
15.01.2012 16:08
|
 Zitat von Tomatensuppe
Naja...Ich habe meinen Bretonen als Habgierigen Händler ausgelegt 
Und so spiele ich ihn natürlich auch...
Ah, Belethors Bruder. Jetzt haben wir gleich zwei von der Sorte in Skyrim...
|
|
-
15.01.2012 16:27
|
Mein größtes Vermögen in Gold war mit meinem Hauptcharakter Thor rund 450.000 Gold. Häuser in Whiterun, Windhelm, Solitude und Riften, alle Gilden durch, ein gewaltiges selbst- wie auch fremdverzaubertes Sachvermögen (den Wert kann ich nicht schätzen; könnte 200.000 sein, könnte aber auch mehr sein), einige einzigartige Gegenstände. Mein Char hat nur im Rahmen der linearen Quests der Diebesgilde gestohlen (keine Extra-Aufträge, wenn nicht nötig). Er hat Level 59 und 300 Stunden Spielzeit auf dem Buckel.
|
|
-
15.01.2012 19:50
-
15.01.2012 19:56
|
Also meine Diebin hat um die 350.000 Gold und hat nur ein paar Stunden dafür gebraucht, alle Städte geplündert und Nebenquests der DG absolviert. Insgesamt 97.247 Gegenstände gestohlen .
|
|
-
15.01.2012 20:48
|
Mein größtes Vermögen beträgt derzeit 30.000 Septime.
Warum so wenig?
Weil ich mit dem Geld in der Welt sowieso nichts anfangen kann.
Ich habe mittlerweile Haus, Pferd, Ausrüstung, genügend Skills und Ysolda, die mir immer einen Haufen Septime schenkt.
Es gibt nichts mehr das mich interessiert und käuflich wäre, die meisten Händler haben nur Ramsch.
Mittlerweile schmeisse ich öfters Schwerter, Rüstungen, Bücher, Tränke und Rollen einfach auf die Straße, sehr zum Leidwesen der NPCs die sich darüber beschweren.
|
|
-
15.01.2012 20:59
|
M'sche Primzahl
Sarij'Jahrr lacht über über lächerlicher Geld von anderen Gestalten.Er zählt Geld mehr als Haare auf Körper.421.000 Septime.Die Nachtigall grüßt.
|
|
-
15.01.2012 21:01
|
was ich ein bischen schade finde, das man den eingebildeten nasen wie nazeem, maven blöd-dorn etc. nicht ne nase drehen kann. mit einer antwort wie " ich habe 500.000 gold, und ihr ? " 
diese dialogoption hätte man eigtl. ab einer bestimmten menge kapitales mit einbauen können.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
15.01.2012 22:33
|
Einer meiner Chars, mein erster um genau zu sein, bestitzt sage und schreibe 350.000 Münzen, dazu alle Häuser, komplett eingerichtet, abgesehen von dem in Windhelm, dazu Gegenstände im Wert von ca 500.000.
|
|
-
16.01.2012 01:19
|
Afair irgendwas von wegen 850.000 in bar, alle Häuser eingerichtet und ein paar hunderttausend dürften in den Truhen liegen. Bei über 400 Ausdauer kommen bei zwei Dungeons durchaus 20.000-30.000 Gold zusammen, und da meine Ausrüstung (fast) final ist, habe ich keine Möglichkeit mehr, viel Geld auszugeben.
|
|