Ergebnis 1 bis 5 von 5

RAM-Slot Verschluss abgebrochen

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Hallo. Habe gerade versucht bei einem Kollegen den Arbeitsspeicher zu wechseln und dabei ist mir dieser weisse Verschluss abgebrochen.Jetzt bekomme ich den RAM Riegel nicht mehr heraus, da dieser ja fest eingerastet ist. Hatte schon jemand solch ein Problem? Wenn ja,wie würde ich diesen Riegel aus dem Slot heraus bekommen?
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Okay, zuerstmal sei gesagt das Informatiker nicht gerade Muskelpakete sind daher sind die Anschlüsse so gemacht worden das sie einfach einrasten und damit man nicht wie ein verrückter drückt. Aber ich weiß ja nicht unter welchen Umständen das passiert ist also würde ich mal vorschlagen das Board herauszunehmen und zu versuchen den Klippverschluss mit ein bisschen wackeln zu lösen. Den Riegel einfach herauszuziehen könnte schlimme folgen haben schließlich sind Board und Riegel nicht dafür gemacht gebogen zu werden oder ähnliches.

Mich würde aber mal interessieren wie genau du es geschafft hast den Verschluss zu brechen.
    Pasi ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Okay, zuerstmal sei gesagt das Informatiker nicht gerade Muskelpakete sind daher sind die Anschlüsse so gemacht worden das sie einfach einrasten und damit man nicht wie ein verrückter drückt. Aber ich weiß ja nicht unter welchen Umständen das passiert ist also würde ich mal vorschlagen das Board herauszunehmen und zu versuchen den Klippverschluss mit ein bisschen wackeln zu lösen. Den Riegel einfach herauszuziehen könnte schlimme folgen haben schließlich sind Board und Riegel nicht dafür gemacht gebogen zu werden oder ähnliches.

Mich würde aber mal interessieren wie genau du es geschafft hast den Verschluss zu brechen.
    Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Allerdings ist besagter Verschluss genau am Ende abgebrochen,so das im Prinzip nichts von diesem übrig ist also besteht auch nicht die Möglichkeit des wackelns.

4. #4 Zitieren
    banned
    Wenn der Verschluss nicht ganz abgebrochen ist, sondern nur so weit, dass der Riegel noch von ihm gehalten wird, sollte es eigentlich kein Problem sein, dass man da mit einem kleinen Schraubendzieher rangeht und den kleinen Rest der noch dran ist, aufdrückt, damit man das RAM Modul entnehmen kann.

Auch kannst du versuchen das Modul auf einer Seite des Slots rauszuziehen und dann den RAM Riegel VORSICHTIG im Slot verschieben, so dass du ihn quasi aus der Abgebrochenen Halterung heraus ziehst.

Die Arretierung erfolgt ja lediglich durch diese kleine Plastiknase am Verschluss. Der Riegel is also nicht bombenfest geklemmt.
    .Morrich ist offline

5. #5 Zitieren
    Besten Dank für die Antworten. Werde mich gleich mal daran machen.