Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hi,
    habe mir vor kurzem Risen gekauft und ein neues Spiel gestartet, jetzt habe ich bemerkt dass es einen Fan-Patch gibt (glaub v1.2)
    Habe mir den runter geladen, bin mir jetzt aber unsicher, wo ich die beiden ordner, die da drin sind, hin tun soll.
    in der readme heisst es ja "in your game folder".
    Welcher ist damit gemeint? Wäre dankbar für jede Hilfe, da es ja heisst das man den Patch auf eigene Gefahr installiert.

Lg,
    Black
    BlackUp ist offline

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Zitat Zitat von BlackUp Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe mir vor kurzem Risen gekauft und ein neues Spiel gestartet, jetzt habe ich bemerkt dass es einen Fan-Patch gibt (glaub v1.2)
    Habe mir den runter geladen, bin mir jetzt aber unsicher, wo ich die beiden ordner, die da drin sind, hin tun soll.
    in der readme heisst es ja "in your game folder".
    Welcher ist damit gemeint? Wäre dankbar für jede Hilfe, da es ja heisst das man den Patch auf eigene Gefahr installiert.

Lg,
    Black
    Erst mal machst du ein BackUp deines Risen-Ordners, wenn dir eine Neu-Installation egal ist, kannst du das auch bleiben lassen. Der Standardgamepfad ist übrigens: "C:\Program Files\Deep Silver\Risen"

Es handelt sich schlich um den Risen-Ordner, indem sich die Unterordner "bin" und "data" befinden sollten... Weiterhin solltest du, sofern das nötig ist, alles überschreiben bzw. integrieren, außer...

... es gibt Dateien die auf *.p0x (x=Eine beliebige Ziffer) enden und bereits im Risen-Ordner existieren. Dies sollte nur der Fall sein, wenn du noch weitere Mods installiert hast. Du musst einfach nur jeweils +1 auf die Endung des Archives hinzufügen. Aus "*.p00" wird "*.p01", aus "*.p01" wird "*.p02" usw.
    Beispiel: In Standard Risen gibt es bereits das Archiv "example.pak" (pak=Grundversion der *.p0x Archive), der offizielle Patch fügt Risen das Archiv "example.p00" hinzu, die Mod (Patch), die du installieren möchtest, hat allerdings auch das Archiv "example.p00", denn die Mod wurde fälschlicherweise auf Basis der ungepatchten Hauptspiels erstellt. In diesem Fall änderst du einfach den Namen des Archives der Mod in "example.p01", sollte dieses auch existieren, nummerierst du immer weiter...

Ich hoffe du hast mich verstanden...

MfG
    JFaron

edit: Ich möchte die Gelegenheit nutzen auf den Stabkampf-Fix hinzuweisen. Vllt. interessiert dich auch meine Signatur
    JFaron ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    perfekt, danke dir :*

in deiner sigi sind intressante sachen dabei hab aber grad das nächste problem ._.
    wenn ich mir den ModStarter installiere, kommt folgender Error:

C:\Program Files (x86)\RisenMDS\rmds.exe

Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
    DeleteFile schlug fehl; Code 5.
    Zugriff verweigert.

Lg,
    Black
    BlackUp ist offline

4. #4 Zitieren
    perfekt, danke dir :*

in deiner sigi sind intressante sachen dabei hab aber grad das nächste problem ._.
    wenn ich mir den ModStarter installiere, kommt folgender Error:

C:\Program Files (x86)\RisenMDS\rmds.exe

Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
    DeleteFile schlug fehl; Code 5.
    Zugriff verweigert.

Lg,
    Black
    Da weiß ich leider nicht weiter, welches OS verwendst du? Win7 oder Vista? Vllt. hilft es das Problem als Administrator zu starten? Wenn ein paar Englisch-Kenntnisse hast, versuch' es mal hier...

MfG
    JFaron
    JFaron ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Win7, als Admin ausführen ändert nix, hab mal im Thread nachgefragt

achso eine Frage noch, wenns nicht stört x.x

wo finde ich die configdefault.xml?

so weit ich gehört hab soll die ja in Risen/data/ini oder so sein... im data ordner hab ich aber nur nen common und nen compiled ordner..

Lg, und danke dass du deine Zeit für mich opferst
    Black
    BlackUp ist offline

6. #6 Zitieren
    Win7, als Admin ausführen ändert nix, hab mal im Thread nachgefragt

achso eine Frage noch, wenns nicht stört x.x

wo finde ich die configdefault.xml?

so weit ich gehört hab soll die ja in Risen/data/ini oder so sein... im data ordner hab ich aber nur nen common und nen compiled ordner..

Lg, und danke dass du deine Zeit für mich opferst
    Black
    Ich weiß nicht, warum... Aber es könnte sein, dass die *.ini's, sofern sie nicht exsitieren mit dem nächsten Spielstart erstellt werden. In dem Fall bitte ERST das Spiel starten (am besten ein neues Spiel, du musst ja nicht speichern) und dann schauen ob der Ordner existiert und ggf. die Datei(en) kopieren. Die ConfigDefault.xml findest du ebenfalls in dem ini-Ordner. Wahrscheinlich wird auch erst bei Spielstart die ConfigUser.xml erstellt (%userprofile%\AppData\Local\Risen). In dieser gibt es noch mehr Änderungsmöglichkeiten für Risen.

Wenn du meine Mod verwenden möchtest, könntest du vllt. noch ein paar Tage/ Stunden warten, dann sollte sich die Mod auch über den RMDS installieren lassen. Du könntest mir dann mitteilen, ob die Mod funktioniert. Außerdem sollte die Mod zu (fast) jedem Savegame kompatibel sein, d. h. du müsstest wahrscheinlich kein neues Spiel beginnen.
    JFaron ist offline