Ergebnis 1 bis 4 von 4

Monitor reinigen (Bildfläche TFT)

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dark_Fellvieh
    Ahoi allerseits.

Habe nun seit geraumer Zeit einen Samsung SyncMaster T220HD Monitor.
    Mit der Zeit wird so ein Monitor auch mal ein bischen dreckig.

Seien es nun also ein paar Fettschmierer von meinen Fingern, oder sogar ein paar kleine spritzer Cola oder Sprite, die da dran kleben (halt diese winzigen Tropfen die entstehen wenn man eine Flasche zum ersten mal öffnet ).

Nun kann ich mich entsinnen, dass gem der Anleitung (die ich nicht mehr habe) empfohlen wurde,, den Monitor mit einem Mikrofasertuch und ohne Chemikalien zu reinigen.

Daher mal als Frage. Wie bekomme ich meinen Monitor möglichst schonend sauber?

Hoffe jemand hat ein paar Tipps
    Dark_Fellvieh ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Also für die Bildfläche(keine Ahnung wie das richtig heißt) nehme ich ein Mikrofasertuch und ein bisschen Wasser, das Tuch soll höchstens feucht sein. Für den Rest des Bildschirms gibt es diese gelben Lappen die so schön den Staub anziehen. Damit bekommt man alles vom Bildschirm .
    Pasi ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dark_Fellvieh
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Also für die Bildfläche(keine Ahnung wie das richtig heißt) nehme ich ein Mikrofasertuch und ein bisschen Wasser, das Tuch soll höchstens feucht sein. Für den Rest des Bildschirms gibt es diese gelben Lappen die so schön den Staub anziehen. Damit bekommt man alles vom Bildschirm .
    Der rest des Monitors ist nich das Problem.
    Nun .. das mit dem leicht feuchten Mikrofasertuch werd ich auf jeden fall mal versuchen. Ich hoffe ich bekomm damit auch den hartnäckigen Schmutz weg
    Dark_Fellvieh ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran
    So mach ich den monitor auch immer sauber,Einfach ein feuchtes mikrofasertuch.Ist übrigens auch super um touch screens zu reinigen..
    Koji ist offline