|
|
-
12.01.2012 19:12
-
Händler haben kein Geld
|
Hiho, Freunde der Bewegungs- und Handlungsfreiheit!
Ganz so drastisch, wie es der Threadtitel anklingen lässt, ist es Gott sei dank nicht, aber seit dem neuen Patch habe ich das Problem, dass ich, nachdem ich beim Händler Sachen verkauft habe und der (fast) kein Gold mehr hat und dann den Quicksave vorm Verkaufen lade, der Händler kein den Goldbetrag von nach dem Verkaufen hat.
Also noch einmal etwas deutlicher:
1. Qicksave
2. Handel starten (Händler hat noch ca. 1000 Gold)
3. Sachen verkaufen (Händler hat noch 27 Gold)
4. Quickload (VOR dem Handel
5. Händer hat trotzdem 27 Gold
Natürlich ist das recht nervig: "Ups, das wollte ich nicht verkaufen. Neu laden! ...Moment mal... Wo ist das Gold?"
Ich weiß nicht genau, ob das Problem erst seit dem Patch besteht, aber zuvor ist mir das auf jeden Fall noch nicht passiert.
Ist das evtl. schon bekannt und gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen oder gibt es wenigstens Hinweise, warum es passiert?
Ach, und wo ich dabei bin noch eine kleine andere Sache:
Ich habe irgendwo "Finn's Laute" gefunden und würde die gerne wieder loswerden, allerdings ist das ein Questgegenstand und kann nicht verkauft oder weggeworfen werden.
Wo (bitte nur grob (Stadtname oder so)) kann ich die zugehörige Quest finden?
Grüße,
Holy
|
|
 |
|
 |
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Holy Shit
Ist das evtl. schon bekannt und gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen oder gibt es wenigstens Hinweise, warum es passiert?
Probiere es mal mit richtigen Spielständen und nicht nur mit einem Quicksave. Das wäre so meine Empfehlung. Ob es hilft, kann ich nicht sagen, aber das wäre die naheliegendste Möglichkeit.
 Zitat von Holy Shit
Ich habe irgendwo "Finn's Laute" gefunden und würde die gerne wieder loswerden, allerdings ist das ein Questgegenstand und kann nicht verkauft oder weggeworfen werden.
Wo (bitte nur grob (Stadtname oder so)) kann ich die zugehörige Quest finden?
Solitude / Einsamkeit. Da soll es eine Einrichtung für musikalisch Begabte geben, wo man eine entsprechende Queste bekommt.
|
|
 |
|
 |
-
12.01.2012 21:40
|
 Zitat von Thoronador
Probiere es mal mit richtigen Spielständen und nicht nur mit einem Quicksave. Das wäre so meine Empfehlung. Ob es hilft, kann ich nicht sagen, aber das wäre die naheliegendste Möglichkeit.
Ist zwar umständlich, aber ich werd's mal probieren und beobachten.
 Zitat von Thoronador
Solitude / Einsamkeit. Da soll es eine Einrichtung für musikalisch Begabte geben, wo man eine entsprechende Queste bekommt.
Okay, hätt' ich mir auch irgendwie denken können... Dankö
|
|
-
12.01.2012 22:52
|
Das Problem war schon immer mit Spielständen, es wird nicht alles nochmal neu geladen sofern man nicht vorher ins Hautpmenü zurückkehrt. Hat man also ein Scriptbug oder ähnliches sollte man erst das Spiel beenden und dann den Spielstand erneut laden.
|
|