Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo erstmal,
    bin neu hier im Forum hab hier schon Tolle Tips geholt.
    So nun hab ich aber mal ne Frage. Ich bin gestern nach Markarth gegangen und habe dort das Quest mit der Ausgrabungstätter der Dwemer gemacht um anschließend den Schlüssel für das DwemerMuseum zu bekommen, bevor ich in´s Museum bin war ich noch in der Halle der Toten und danach auf in´s Museum. Hier hab ich mich nur etwas umgesehen nichts angefasst oder gar mit genommen. Die Wachen haben mich auch ignoriert. Irgendwo war im Museum eine Tür die nicht verschlossen war. Als ich die Tür öffnete Stürmte eine Wache auf mich zu und griff mich an. Ich konnte nur noch flüchten und hinter mir alle Wachen aus Markarth. Was war den hier los, hab doch eigentlich nichts gemacht? weis jemand warum?
    madmaxcompu ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von madmaxcompu Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,
    bin neu hier im Forum hab hier schon Tolle Tips geholt.
    So nun hab ich aber mal ne Frage. Ich bin gestern nach Markarth gegangen und habe dort das Quest mit der Ausgrabungstätter der Dwemer gemacht um anschließend den Schlüssel für das DwemerMuseum zu bekommen, bevor ich in´s Museum bin war ich noch in der Halle der Toten und danach auf in´s Museum. Hier hab ich mich nur etwas umgesehen nichts angefasst oder gar mit genommen. Die Wachen haben mich auch ignoriert. Irgendwo war im Museum eine Tür die nicht verschlossen war. Als ich die Tür öffnete Stürmte eine Wache auf mich zu und griff mich an. Ich konnte nur noch flüchten und hinter mir alle Wachen aus Markarth. Was war den hier los, hab doch eigentlich nichts gemacht? weis jemand warum?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt später noch eine Quest im Museum. Wenn man dort einen gewissen Raum betritt und du entdeckt wirst, stürmen Wachen und Museumswärter auf dich zu. Allerdings ist die Türe zu diesem Raum verschlossen
    Hast du evtl. die Türe geöffnet ( Dietrich oder Schlüssel?).
    Fuck off Jowood ! ! !
    Chaotenfreund ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zamzam
    Wenn du ins Museum reinkommst stehen da gleich im ersten Raum 2 Wachen und wenn sie dich angreifen dann haste die "Spinnenquest" nicht gemacht.Aber wenn du die anderen Wachen meinst die in den anderen Räumen(tiefer im Miseum) stehen , die greifen alles an da muss man vorbeischleichen oder die alle killen.
    Zamzam ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    wie gesagt, die Türe wahr nicht verschlossen.

Bin gerade zurück in die Festung Unterstein, alle Wachen ignorieren mich. Also wieder ins Museum und die Tür die ich meine war Calcelmos Labor. Darin befindet sich eine Tür die verschlossen ist und man einen Schlüssel braucht. Diese meinte ich aber nicht. Die Wache griff mich an als ich das Labor betreten habe. Jetzt ist wieder alles gut. War wahrscheinlich ein Bug.
    madmaxcompu ist offline Geändert von madmaxcompu (12.01.2012 um 09:48 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Soviel ich weiss, schliessen sich an das Museum die Laboratorien oder die privaten Räume des Hofmagiers an.

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

Auch wenn du die Erlaubnis hast, das Museum zu betreten, wären das Räume in denen du eigentlich nichts zu suchen hast.
    Das unerlaubte Betreten ist aber auch ein Vergehen wie Diebstahl, es wird in der Statistik auch aufgezählt.
    Wenn ich irgendwo in Skyrim ein Haus betrete, auch bei "offener" Tür, können die Bewohner oder die Wachen, wenn sie es sehen, sauer reagieren. Die Tatsache, dass ich nicht vorher ein Schloss knacken muss, um reinzukommen, heisst halt nicht, dass ich überall legal rein darf.
    Ich sollte mich dann halt nicht erwischen lassen.

Die Frage ist jetzt, ob die Wachen eine Dialogoption hatten:

Normalerweise sagen sie so etwas wie: Sie haben ein Verbrechen begangen

Und bieten dir die Zahlung einer Strafe an.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    es gab keine Dialogoption. Die Wache griff mich sofort an. Wie gesagt als ich jetzt wieder zurück war ignorierten mich die Wachen, also kein Hinweis auf ein vergehen und kein Dialog (Kopfgeld, Gefängnis oä.)
    madmaxcompu ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zamzam
    Kopfgeld nicht bezahlt oder so ?
    Zamzam ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Die Wachen in Calcelmos Privatraeumen sind Soeldner, keine Stadtwachen, sieht man auch an den Ruestungen.
    Duddley ist offline