Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 408
  1. #1
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    [Bild: Besetzungs_Couch_3.png]

    „Besetzungscouch“


    Es wird Zeit für eine neue Art des Schreiben – eines gemeinsamen Schreibens in Form eines Theaterstückes. „Wie ihr euch das vorstellen sollt?“ fragt ihr euch nun.

    Ganz einfach:

    Hier auf der Besetzungscouch könnt ihr euch um einen Posten als Schreiberling bewerben. Sobald eine Stelle frei wird, bekommt ihr eure Chance.

    Wie es im Einzelnen nun aussieht:

    • Diejenigen, die aktiv an einer Geschichte mitwirken, dürfen hier auf der Besetzungscouch einen Vorschlag für eine Story samt benötigten Charakteren (2-6) und der geplanten Dauer vorschlagen. Natürlich sollte man nicht zu viel von der Story verraten, denn sonst fehlt ja die Spannung. Ihr müsst nicht fortwährend an den Stories mitwirken, ihr könnt euch für jede Story neu bewerben. Jeder, dessen Story gewählt wird, wird somit automatisch zum Autor.
    Das Ganze soll natürlich in der Welt von Dragon Age spielen, Thedas ist ja ziemlich groß.

    • Im nächsten Schritt wird eine Story ausgewählt und der Gewinner wird der Autor. Er hat eine Woche Zeit, seine Story zu entwerfen und einen groben Anfang zu veröffentlichen, in dem sich schon alle Charaktere treffen. Die restlichen Schreiberlinge dürfen in der Zwischenzeit eine Hintergrundstory zu ihren Charakteren entwerfen, damit das Schreiben doch noch etwas an Tiefe gewinnt.

    • Jeder Beitrag sollte mindestens 100 Wörter umfassen und 1200 Wörter nicht überschreiten. Er sollte Bezug nehmen auf die vorhergehenden Beiträge.

    • Es wird eine Reihenfolge hier auf der Besetzungscouch festgelegt, wer wann schreiben darf. Der Beitrag sollte innerhalb von vier Tagen online sein. Sollte dies nicht funktionieren, muss der aktuelle Schreiberling umgehend die Anderen hier auf der Besetzungscouch informieren. Er wird maximal eine Runde lang mitgezogen, ansonsten fliegt er raus und sein Charakter stirbt den Heldentod oder wird ersetzt. Wer durch Urlaub verhindert sein wird, sollte ebenfalls frühzeitig die Anderen informieren, so kann nach Ersatz geschaut werden. Er kann sich dann natürlich für eine der nächsten Rollen bewerben. Der Autor kann jederzeit mit einem Beitrag eingreifen, um die Story in die gewünschte Richtung zu lenken oder auch NPC’s einbringen.

    • Hier auf der Besetzungscouch könnt ihr alles für das aktuelle Thema besprechen, Fragen stellen und natürlich auch Feedback geben, denn darum wird ausdrücklich gebeten.

    Die Hauptverantwortlichen für dieses Theater um Nichts sind
    Emerahl und VRanger,
    die ihr jederzeit auch persönlich anschreiben könnt, wenn ihr noch weitere Fragen habt.
    Beratend zur Seite steht unser Forendrache TomDeMy.
    Und natürlich nicht zu vergessen, Jhonson, den Meister aller Schatten, der alles beobachtet und hilfreich eingreift.
    Emerahl ist offline Geändert von Jhonson (04.06.2012 um 13:57 Uhr)
  2. #2
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Besetzungsliste:

    Emerahl
    VRanger
    Jhonson
    TomDeMy
    Leeyara
    Moku
    Kritiker2
    Neclord
    Fawks
    Emerahl ist offline Geändert von Emerahl (12.01.2012 um 06:23 Uhr)
  3. #3
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Als Anfangsstory dachte ich, wir beginnen mit etwas leichterer Kost zum Einstieg und daran gewöhnen. Hätte da als Idee folgende Ideen anzubieten:

    1. Marktplatz - Händler wird bestohlen - Dieb flüchtet - Hauptmann der Stadtwache wird alamiert (NPC) - Jagd auf den Dieb.
    Benötigte Charakter: Dieb (Hauptchar), Stadtwache (Fähnrich), Magier oder Krieger (Söldner)

    2. Befreiung einer Adelstochter aus den Händen des Arl Rendon Howe und seines Sohnes - Gerüchte hört man in der Taverne, gute Bezahlung
    Benötigte Charakter: Dieb, Krieger, Magier

    Hat Jemand weitere Vorschläge?
    Emerahl ist offline Geändert von Emerahl (14.01.2012 um 16:59 Uhr)
  4. #4
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Der zweite Vorschlag gefällt mir gut
    Jhonson ist offline
  5. #5
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    ich würde gerne mitmachen, wenn ich darf.
    Leeyara ist offline
  6. #6
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    ich würde gerne mitmachen, wenn ich darf.
    Natürlich, ich trag dich gleich mal in die Liste ein und mal schauen, bei welchem Abenteuer du dann mitwirken kannst
    Emerahl ist offline
  7. #7
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Ich mach mit. Wird von mir auch definitiv gefördert! Eine sehr schöne Idee!
    Moku ist offline
  8. #8
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Ich mach mit. Wird von mir auch definitiv gefördert! Eine sehr schöne Idee!
    Dann trage ich dich auch mit in die Liste ein
    Emerahl ist offline
  9. #9
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @ Emerahl, sieht gut aus, wie die Diskussion eröffnet wurde.

    Etwas zur Castingliste. Der Ranger wird für einen Magier nicht zur Verfügung stehen, alle anderen Charaktere wären ok. Könnte mir auch vorstellen einen Komparsen im Stück zu geben, so als NPC - Händler.
    VRanger ist offline
  10. #10
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Ich verstehe das nicht. Voll verwirrend.
    Neclord ist offline
  11. #11
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht. Voll verwirrend.
    Kennst du das Spiel Sätze ergänzen? Einer gibt einen Teil des Satzes vor, der nächste beendet den. So ungefähr. Nur dass es einen Hauptmann gibt, der bestimmt in welcheRichtung sich die Story entwickeln soll.
    Moku ist offline
  12. #12
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Emerahl, sieht gut aus, wie die Diskussion eröffnet wurde.

    Etwas zur Castingliste. Der Ranger wird für einen Magier nicht zur Verfügung stehen, alle anderen Charaktere wären ok. Könnte mir auch vorstellen einen Komparsen im Stück zu geben, so als NPC - Händler.
    Wie wäre es denn mit Arl Rendon Howe

    @Moku und Leeyara: Schön das ihr dabei seid
    Jhonson ist offline
  13. #13
    Deus Avatar von TomDeMy
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    16.527
    Mal sehn wie icgh die Zeit finde mitzumachen .... finde die erste Idee nett...die zweite aber auch
    ... könnte ja ne (kurrupte Wache oder bei 2 nen Wirt machen...quatsch...keien Ahnung gerade
    TomDeMy ist offline
  14. #14
    Provinzheld Avatar von ShaeTarc
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    1. Marktplatz - Händler wird bestohlen - Dieb flüchtet - Stadtwache wird alamiert - Jagd auf den Dieb.
    Benötigte Charakter: Dieb (oder lieber als NPC?), Stadtwache, Waldläufer (Jäger), Magier oder Krieger (Söldner)

    2. Befreiung einer Adelstochter aus den Händen des Arl Rendon Howe und seines Sohnes - Gerüchte hört man in der Taverne, gute Bezahlung
    Benötigte Charakter: Dieb, Krieger, Magier

    Hat Jemand weitere Vorschläge?
    Du kannst beide Geschichten verbinden:
    Der Händler hat das Geschmeide vom Sohn des Arls. Der hat es ihm verscherbelt, nachdem er es der eingesperrten Adelstochter abgenommen hat.
    Der Dieb stiehlt das Geschmeide -> Stadtwache -> Jagd auf den Dieb -> Geschmeide wird vom Dieb erbeutet -> Der zeigt auf den Händler -> Woher hat der Händler das? -> Händler zeigt auf Arls Sohn -> Befreiung Adelstochter.

    Natürlich viieel epischer ausgeschmückt und ohne Pfeile
    ShaeTarc ist offline
  15. #15
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    *Reserviert sich einen Platz*

    aber schnell nochmal alles genau durchlesen.

    edit: Wäre dabei, nehme jede Story an. Das wäre der Reiz für mich. Sobald sich für eine Story entschieden wurde, darf man sich einen Charakter aus einer festen Liste aussuchen? Und wer als letztes reinschaut (wie ich wohl^^) muss dann nehmen was übrig bleibt, oder darf man sich mit dem Autor absprechen, um vielleicht doch noch eine eigene Charakteridee einzubringen?


    Gute Idee jedenfalls. Wird weniger Zeit in Anspruch nehmen als das RPG, ich wäre also dabei.
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (11.01.2012 um 18:43 Uhr)
  16. #16
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von ShaeTarc Beitrag anzeigen
    Natürlich viieel epischer ausgeschmückt und ohne Pfeile
    Gute Ideen und klar könnte man das, aber gerade deswegen ...

    Als Anfangsstory dachte ich, wir beginnen mit etwas leichterer Kost zum Einstieg und daran gewöhnen.
    ... soll es ja nicht episch sein, sondern klein, kurz und ist eher als Testlauf gedacht
    Jhonson ist offline
  17. #17
    Provinzheld Avatar von ShaeTarc
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    232
    Nagut, "viieel epischer..." kann natürlich auch heißen:

    Zwerg: "Händler, woher hast Du das?"
    Händler: "Sag ich Dir nicht!"
    Zwerg tritt dem Händler vor das Schienbein. "Ich frag nur noch einmal! Woher hast Du das?"
    Händler wimmert: "Schon gut, schon gut, vom Sohn des Arls. Bitte bitte, tu' mir nichts."
    /epic off

    ShaeTarc ist offline
  18. #18
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Zitat Zitat von ShaeTarc Beitrag anzeigen
    Du kannst beide Geschichten verbinden:
    Der Händler hat das Geschmeide vom Sohn des Arls. Der hat es ihm verscherbelt, nachdem er es der eingesperrten Adelstochter abgenommen hat.
    Der Dieb stiehlt das Geschmeide -> Stadtwache -> Jagd auf den Dieb -> Geschmeide wird vom Dieb erbeutet -> Der zeigt auf den Händler -> Woher hat der Händler das? -> Händler zeigt auf Arls Sohn -> Befreiung Adelstochter.

    Natürlich viieel epischer ausgeschmückt und ohne Pfeile
    Das ist natürlich auch interessant, aber das soll ja auch erst mal ein Testlauf sein und alles sollte recht kurz sein, sich nicht über Wochen oder gar Monate hinziehen. Es soll ja mehrere kurze Geschichten geben.

    @Kritiker: Es gibt pro Geschichte eine fest vorgeschrieben Anzahl von Charakteren und nur so viele Schreiberlinge können mitmachen. Wenn aber Tom und auch VRanger nur NPC's schreiben wollen, wären die Plätze frei, ebenso meiner, da ich ja dieses Mal der Autor wäre. Für Story 1 sind 4 Charaktere geplant, für Story 2 erst mal nur 3. Die maximale Anzahl darf ja 6 nicht überschreiten.
    Emerahl ist offline
  19. #19
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich auch interessant, aber das soll ja auch erst mal ein Testlauf sein und alles sollte recht kurz sein, sich nicht über Wochen oder gar Monate hinziehen. Es soll ja mehrere kurze Geschichten geben.

    @Kritiker: Es gibt pro Geschichte eine fest vorgeschrieben Anzahl von Charakteren und nur so viele Schreiberlinge können mitmachen. Wenn aber Tom und auch VRanger nur NPC's schreiben wollen, wären die Plätze frei, ebenso meiner, da ich ja dieses Mal der Autor wäre. Für Story 1 sind 4 Charaktere geplant, für Story 2 erst mal nur 3. Die maximale Anzahl darf ja 6 nicht überschreiten.
    Ich würde schon für die anderen bei dem Testlauf von der Rangliste zurücktreten und mich so wie vorgeschlagen einbringen. Der NPC muss aber nicht sein. Wenn es nicht genügend Bewerber oder Bewerberinnen gibt oder einer ausfällt, bin ich sofort dabei.
    VRanger ist offline
  20. #20
    Deus Avatar von TomDeMy
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    16.527
    falls andere gerne wollen ...mach ick halt nen NPC ...besser PD (PlayerDragon) zB ne korrupte Wache...nen versoffenen Wirt oder nen schusseligen Händler oder......... zum Anfang okay....
    TomDeMy ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •