Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Leipzig-CT 2012

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von terror666
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Sunydale
    Beiträge
    1.235
    Wir schreiben das Jahr 2012, uuuuunendliche Weiten.... oh falscher Film

    Es ist Anfang 2012 und ich dachte mal, ich frag schonmal nach wie die Sommerplanung bei euch so ausschaut?

    Vom 15.8. bis 19.8. ist die GamesCom in Köln. Wollen wir versuchen dieses Jahr ein CT dort zu machen?

    Grüße

    terror666
    terror666 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kuscheltroll
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Eine grosse kuschelige Höhle
    Beiträge
    1.162
    Ich nehme mal einfach an, dass ich auch gemeint bin . Ich kann noch nichts definitv sagen aber ich merke mir das Datum mal vor und gebe Bescheid sobald ich was genaueres weis.
    Trolle sind lieb
    Trolle sind kuschelig
    [Bild: SC-V3.jpg]
    Kuscheltroll ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Εὐρώπη
    Beiträge
    745
    Und schon wieder ein Jahr vorbei ...

    lol, Köln

    Ich würde mich zwar evtl. anschießen, weil ich die Stadt sowieso mal näher als aus dem ICE heraus betrachten wollte, momentan bevorzuge ich aber trotzdem good old Leiptzsch.
    Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit
    Scαr ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zum Thema Leipzig erwähne ich an dieser Stelle mal, dass das letztjährige Treffen im September recht gut ablief und dieses Jahr etwa zur gleichen Zeit sicherlich wieder stattfinden wird. Letztes Jahr hatte es zwar viel von einem RPG-CT, das soll es aber definitiv nicht sein, wir würden den einen oder anderen "Ur-Leipziger" und natürlich auch neue Gesichter gern mit dabei haben
    Lobedan ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
    Leipzig sollte sicher in der neuen Version mit der RPG weitergefuert werden.
    Ziel hier sollte eine gesunde Groesse an Teilnehmern sein. Also ein Mix aus RPG'er und "Normalos".

    Fuer Koeln hatte ich Aufbauhilfe versprochen, unter 2 Bedingungen:
    - es gibt eine Koelner Gruppe, die das langfristig organisiern moechte
    - mein Arbeits/Privatumfeld laesst es zu

    Noch ist das Wochenende frei.

    Wichtig finde ich immer noch das wir ein paar Leute finden, die das Vorort in die Hand nehmen. Viel ist ja nicht zu machen, aber den richtigen Campingplatz/ Jugendherberge/ Bauernhof/ Lagerhalle kann man nur finden, wenn man sich vor Ort auskennt.

    Ich finde Terrors Vorstoss das moeglichst frueh in Angriff zu nehmen richtig, erleichtert es doch die Suche nach einer Lokation.

    Von daher sollten wir uns mal gedanken machen, was der Treffpunkt fuer Randbedingungen haben soll:

    - Gute Erreichbarkeit der Messe (das heist nicht zwingend Ortsnah, nur halt nicht all zu viel Umsteigen und Fahrplan passend zur Messe)
    - Camping und gehobene Ansprueche (heist der Platz sollte billige Uebernachtungen ermoeglichen, sowie oder nahebei auch Hotels oder Huetten haben)
    - Kurzfristig Schwankungen in der Teilnehmerzahl vertragen
    - robuste Nachbarschaft (damit mein ich den naechtlichen Laermpegel,... )
    - Grill/Koch- Moeglichkeit

    mal so als Ideensammler

    Leute die sich in Koeln etwas auskennen und zumindest Ideen haben die 50% des Punkte abdecken, sollten mal Ansagen machen.

    Noraser
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)
    Noraser ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ort ist Mord
    Beiträge
    5.294
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Zum Thema Leipzig erwähne ich an dieser Stelle mal, dass das letztjährige Treffen im September recht gut ablief und dieses Jahr etwa zur gleichen Zeit sicherlich wieder stattfinden wird. Letztes Jahr hatte es zwar viel von einem RPG-CT, das soll es aber definitiv nicht sein, wir würden den einen oder anderen "Ur-Leipziger" und natürlich auch neue Gesichter gern mit dabei haben
    Muss unbedingt sein. Und ich werde auch dieses Mal nicht über das RPG reden und über RPGler lästern, damit das RPG-CT-Feeling nicht überhand nimmt.
    AnnaJoseph ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    Fuer Koeln hatte ich Aufbauhilfe versprochen, unter 2 Bedingungen:
    - es gibt eine Koelner Gruppe, die das langfristig organisiern moechte
    Ich glaub nicht, dass die Kölner bzw. Gamescom-Gänger hier reinschauen bei dem Thread-Titel. Das müsst ihr dafür vielleicht noch mal umformulieren.
    Zitat Zitat von AnnaJoseph Beitrag anzeigen
    Muss unbedingt sein. Und ich werde auch dieses Mal nicht über das RPG reden und über RPGler lästern, damit das RPG-CT-Feeling nicht überhand nimmt.
    Lobedan ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Εὐρώπη
    Beiträge
    745
    Vielleicht sollten wir erstmal darüber abstimmen ob sich die Hochwürden eventuell wirklich mit dem RPG-Gesindel zusammentun wollen.
    Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit
    Scαr ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ort ist Mord
    Beiträge
    5.294
    Zitat Zitat von Scαr Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir erstmal darüber abstimmen ob sich die Hochwürden eventuell wirklich mit dem RPG-Gesindel zusammentun wollen.
    Wer zu hochwürdig ist, kommt einfach nicht.
    AnnaJoseph ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Εὐρώπη
    Beiträge
    745
    So, es wird wirklich mal wieder Zeit das Leipzig-CT wiederzubeleben.

    Als Datum lege ich jetzt einfach mal einen Zeitraum fest der sich, wie gewohnt, an den Veranstaltungszeitraum der ehem. GamesConvention anlehnt und mit dem wir bisher immer ganz gut gefahren sind.
    Vorgesehen is' also das Wochenende vom 13.07. bis 15.07., wer mag und kann auch darüber hinaus.

    Ich hoffe viele alte und auch ein paar neue Gesichter zu sehen und habe mir vorgenommen eine alte Tradition des Treffens wiederzubeleben ... aber bis dato muss ich mich noch ein wenig an der Klampfe üben.

    Sehr froh wäre ich wenn ein gewisser Grillmeister oder die Franken wieder einen Schwenker mitbringen könnten.




    Teilnehmer
    • Schlaeferchen (Zelt)


    Dinge die noch benötigt werden
    • Schwenker
    • Pavillon
    • Kaffeemaschine
    • Stühle und Bänke
    • Wasserdichtes Verlängerungskabel
    • Stromvertreiler
    • Beamer und Leinwand (torti? )


    Fahrgemeinschaften
    • Schlaeferchen (Zug): Berlin - Leipzig



    Hier nochmal alle grundlegenden Informationen in der Übersicht:

    Wann? 13.07.2012 bis 15.07.2012
    Wo? Campingplatz Auensee zu Leipzig
    Welche Kosten fallen an? Saison A
    Auf welchen Namen wurde reserviert? World of Players



    [Bild: icon_08.gif] Achtung, Hinweis für minderjährige Teilnehmer!
    Von minderjährigen Teilnehmern muss die Campingplatzverwaltung, von rechtswegen, die schriftliche Genehmigung ihrer Eltern verlangen.
    Bitte holt diese rechtzeitig ein!
    Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit
    Scαr ist offline Geändert von Scαr (07.04.2012 um 18:19 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Das klingt so beschlossen. Für viele Studenten wird das wohl noch mitten in der Prüfungszeit sein, ich kann jedenfalls erst ab August. An sich hatten wir eigentlich auch eher wieder den September ins Auge gefasst, so wie vergangenes Jahr und wie vor einiger Zeit weiter oben schon mal erwähnt. Man kann natürlich innerhalb von zwei Monaten zwei CTs machen, aber es wäre auch schön, alle zu einem Datum zusammen zu bringen.
    Lobedan ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Εὐρώπη
    Beiträge
    745
    Im September wird es aber kalt und unsonnig ... oÒ
    Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit
    Scαr ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Vergangenes Jahr war es eher zu warm.
    Lobedan ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Εὐρώπη
    Beiträge
    745
    Und 2010 sah es schon wieder ganz anders aus.

    Ich denke auf das vorhergehende Jahr dürfen wir uns bei der Betrachtung nicht unbedingt stützen.
    Die Durchschnittstemperatur für den Monat September liegt, lt. DWD, bei 13,3 °C. Mir persönlich is' das definitiv zu kalt zum Zelten.


    Über August könnte man evtl. noch reden.
    Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit
    Scαr ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von torti
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Zielitz bei MD
    Beiträge
    1.472
    ich wäre auch ehr für august.
    zur traditionellen zeit wars meist zu warm und letztes jahr hats grad noch so gepasst bzw abends wars dann schon leicht zu kalt.

    beamer ist kein problem und leinwand muss ich mal schaun.
    torti ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Εὐρώπη
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von torti Beitrag anzeigen
    ich wäre auch ehr für august.
    zur traditionellen zeit wars meist zu warm und letztes jahr hats grad noch so gepasst bzw abends wars dann schon leicht zu kalt.

    beamer ist kein problem und leinwand muss ich mal schaun.
    Stimmt, im Juli war es zumindest tagsüber exorbitant war ... die Abende waren dafür alleridngs sehr angenehm (von den Mücken einmal abgesehen ^^).

    Dann müssten wir uns allerdings einigen ob 03., 10., 17. oder 24. August.
    Ich wäre in dem Fall für den 17.
    Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit
    Scαr ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Am besten mal nachschauen, ob an einem der Wochenende irgendwas großes in Leipzig los ist.
    Wir hatten uns letztes Mal übrigens eher auf die Hütten, anstatt auf die Zelte gestürzt, dann ist man nicht so anfällig. Zum abends draußen sitzen bis morgens um fünf war das Wetter jedenfalls gut genug. Man muss ja nicht halbnackt rumlaufen.
    Aber ich hab nichts gegen August. Muss für mich nur gut planen diesen Sommer, weil einiges ansteht.
    Lobedan ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
    Zitat Zitat von Scαr Beitrag anzeigen
    Und 2010 sah es schon wieder ganz anders aus.

    Ich denke auf das vorhergehende Jahr dürfen wir uns bei der Betrachtung nicht unbedingt stützen.
    Die Durchschnittstemperatur für den Monat September liegt, lt. DWD, bei 13,3 °C. Mir persönlich is' das definitiv zu kalt zum Zelten.


    Über August könnte man evtl. noch reden.
    Was bist du denn für ne Püppi? Wir hatten letztes Jahr ein sehr gutes, warmes Wetter. (Mal vom Gewittersturm Sonntagabend abgesehen.) Es war mir fast zu warm, kurze Sachen waren nur wegen der Mücken ungünstig. Du kannst auch beschissenes Wetter im Juli haben oder im August. Bisher hatten wir sogar im Juli immer bescheidenes Wetter zu unseren großen RPG-CTs. Auf das Wetter haben wir keinen Einfluss, egal, ob Juli, August oder September.

    Ich find Juli viel zu zeitig. August ... naja... nicht wirklich, aber wenn es sein muss. Den 17./18. können wir nicht. Und ganz ehrlich, ich hatte mich sehr auf das Leipzig-CT gefreut und das auch schon an einige RPGler weitergetragen, wenn das wegen dem Datum nicht klappt, wäre das schon sehr ärgerlich.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
    Aniron ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Εὐρώπη
    Beiträge
    745
    Bei 13 °C fällt ein Pullover an und sobald ich einen Pullover tragen muss hat das ganze nichts mehr mit dem sommerlichen Leipzig-CT zu tun.

    Und wie gesagt, letztes Jahr waren es zeitweise noch satte 25 °C ... davon kannst du dieses Jahr nicht ausgehen, weil es einfach nicht gewöhnlich is' ... kühlere September dagegen sind gewöhnlich.
    Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit
    Scαr ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Sirius
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Unter dem Eis
    Beiträge
    1.082
    Ich hätte auch Interesse...ob August oder Juli ist mir zur Zeit egal, da ich noch nicht weiß wann ich Prüfungen schreibe.
    Sirius ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •