Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von captain ursel

captain ursel ist offline

steht sie auf mich oder nicht?

wenn man eine lange diskussion darüber hat wer den ersten schritt machen soll und sie sagt dass es der kerl sein muss. Sie ist meine beste freundin und ich weiß es grad echt nicht. Zumals es davor glaub ich Anspielungen gab.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys

Thalys ist offline
    Das kann dir hier niemand beantworten.
    Aber lass dir einen Rat geben: Wenn du nicht in sie verliebt bist oder ganz sicher, dass du dir mit ihr etwas vorstellen kannst, dann lass es bleiben darüber nachzudenken. Manchmal ist ne Freundschaft einfach viel kostbarer. Aber solltest du echte Gefühle für sie haben, dann ist die Freundschaft eh zum scheitern verurteilt, dann kannste auch angreifen. Einfach drauf ansprechen und den ersten Schritt machen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Zitat Zitat von captain ursel Beitrag anzeigen
    wenn man eine lange diskussion darüber hat wer den ersten schritt machen soll und sie sagt dass es der kerl sein muss. Sie ist meine beste freundin und ich weiß es grad echt nicht. Zumals es davor glaub ich Anspielungen gab.
    Riskier es!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon

kaubonbon ist offline
    Mach deinerseits ein paar Anspielungen und beobachte ihre Reaktion. Falls positiv...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius

Philarius ist offline
    Kommt drauf an auf welcher Ebene sich eure Beziehung abspielt. Das können wir allerdings nicht wissen und daher kann ich dir nur den Rat geben, es rauszufinden
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Erzbaron

Erzbaron ist offline
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    [...]Aber solltest du echte Gefühle für sie haben, dann ist die Freundschaft eh zum scheitern verurteilt[...]
    Definitiv, nein.

Kommt darauf an wie es gehandhabt wird. Ich hatte dieses Thema mit meiner Besten Freundin auch durch. Sie empfand außer einer tiefen Freundschaft nichts, wollte mich aber nicht wegschicken, hatten ein Jahr lang eine schwere Zeit da mich doch oft die Eifersucht packte, sie hielt aber immer zu mir. Jetzt sind schon drei Jahre vergangen, unser Verhältnis ist super und hat sich nie verschlechtert. Sie hat seit längerem schon einen festen Freund, mit dem ich gut auskomme.

Liegt aber vielleicht auch an unserem Alter das wir haben.
    ---------------------------------

Es kann wie in meinem Fall enden, oder es kann aber auch enden das ihr eine Beziehung führen werdet. Über Gefühle sollte man offen reden, ich selbst habe meine Gefühle versucht ein halbes Jahr lang zu unterdrücken und das ist das schlimmste was man machen kann, weil es frisst einen vonn innen her auf. Also mach einen Schritt nach vorne und rede mit ihr.

Das ist mein Tipp.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    ne, sie will die freundschaft mit dir beenden.
    als vorwand nimmt sie dann deinen "ersten schritt"
    und sagt dann: sie wollte doch nur freundschaft.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Erzbaron

Erzbaron ist offline
    Zitat Zitat von Bukbu Beitrag anzeigen
    In diesem Fall kann man es dann erst recht machen, weil man im Endeffekt auf so eine Freundschaft dann verzichten kann.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon

kaubonbon ist offline
    Zitat Zitat von Bukbu Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo du's sagst...

10. #10 Zitieren
    Gast

Zuwenig Infos um auch nur ansatzweise etwas daraus schließen zu können. Falls die Zeichen deutlich waren, dann riskier es, aber mach daraus was Besonderes, denn schließlich ist sie momentan deine beste Freundin, die Wandlung zur Freundin sollte schon was wert sein (nicht dein Geldbeutel, sondern Kreativität).

In der Regel sollte man aber bei Freunden aufpassen, weil man da sich auch nahe kommt (nicht unbedingt körperlich), Vertrauen aufbaut usw. Man kann die Zeichen manchmal falsch deuten und ich kenne sehr viele män. Kollegen die unglücklich in eine Freundin verliebt sind und über Jahre einfach nicht rankommen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Mit den vorliegenden Informationen könntest du genausogut beim Astro-TV anrufen und dir die Karten legen lassen.

Und selbst wenn du das Verhalten und die Zeichen deiner Freundin näher beschreiben würdest, könnte man doch nur ganz allgemeine Tipps oder subjektive Erfahrungen posten, weil niemand weiss wie dieser spezielle Mensch tickt (mal abgesehen davon, dass man das bei Frauen eh nie weiss )

Also verlass dich auf dein Bauchgefühl.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

12. #12 Zitieren
    Gast

Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Mit den vorliegenden Informationen könntest du genausogut beim Astro-TV anrufen und dir die Karten legen lassen.

Wenn du schon durchkommst bestell einen dieser tollen Glückssteine für mich mit, das Geld dafür findest du garantiert unterwegs.. mit diesen tollen Glücksstein.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter

RoterReiter ist offline
    Zumals es davor glaub ich Anspielungen gab.
    Glaubst du oder weißt du es ?
    Würd einfach ne Situation abwarten wo es passt und dann mal leicht hinterfragen.

Ansonsten;
    F**k sie hart Bruder

Ansonsten2;
    Die PE ist doch nicht der Richtige Ort für sowas.
    Wo für gibt es Dr. Sommer ?

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Bükbü

Bükbü ist offline
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    F**k sie hart Bruder
    »Menschen sind nicht immer, was sie scheinen. Aber selten etwas Besseres.«

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda

Paknoda ist offline
    Zitat Zitat von Erzbaron Beitrag anzeigen
    Definitiv, nein.

Kommt darauf an wie es gehandhabt wird. Ich hatte dieses Thema mit meiner Besten Freundin auch durch. Sie empfand außer einer tiefen Freundschaft nichts, wollte mich aber nicht wegschicken, hatten ein Jahr lang eine schwere Zeit da mich doch oft die Eifersucht packte, sie hielt aber immer zu mir. Jetzt sind schon drei Jahre vergangen, unser Verhältnis ist super und hat sich nie verschlechtert. Sie hat seit längerem schon einen festen Freund, mit dem ich gut auskomme.

Liegt aber vielleicht auch an unserem Alter das wir haben.
    Dem kann ich nur zustimmen. Hatte eine ähnliche Situation und sie ist seitdem immer noch meine beste Freundin (und auch die ganze Zeit geblieben, gab also keine "Schmerzphase"). Am Alter kann es nicht liegen, denn so alt bin ich nicht. Es ist eher eine Frage der Einstellung.
    Wenn du sie auch weiterhin als Freundin akzeptieren kannst, auch wenn sie keine tieferen Gefühle für dich hegt, ist doch alles in Ordnung.
    Zitat Zitat von Erzbaron Beitrag anzeigen
    Es kann wie in meinem Fall enden, oder es kann aber auch enden das ihr eine Beziehung führen werdet. Über Gefühle sollte man offen reden, ich selbst habe meine Gefühle versucht ein halbes Jahr lang zu unterdrücken und das ist das schlimmste was man machen kann, weil es frisst einen vonn innen her auf. Also mach einen Schritt nach vorne und rede mit ihr.

Das ist mein Tipp.
    Wieder meine volle Zustimmung!

Sprich mit ihr darüber. Eine Gewissheit kann schöner sein als eine Beziehung.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Wenn ihr befreundet seid stehen deine Chancen schlecht. Aber versuchs trotzdem. Und zwar nicht durch ein albernes Liebesgeständnis sondern indem du dein Interesse an ihr zeigst indem du physisch wirst und die Berührungen steigerst.
    entfernt
    Geändert von Gunslinger (10.01.2012 um 12:20 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Riskier es!
    Gefällt mir! ^^
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    Es stimmt das Macht korrumpiert.
    Und vollkommene Macht - korrumpiert vollkommen.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Nordwin Eisenherr

Nordwin Eisenherr ist offline
    Was willst du von der Beziehung zu dieser Freundin möchtest du sie als feste Freundin oder als beste Freundin?

Willst du sie als feste Freundin dann mach den ersten Schritt das ist der einzige lösungsweg. Jedoch mach ihn richtig und sorge dafür das von anfang an klar ist, das du an ihr interresiert bist als liebhaber und nicht als freund.

Wenn du sie jedoch als beste Freundin halten willst, halt die Füße still und freu dich auf weitere Diskussionen dieser Art.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Liondreads

Liondreads ist offline
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    F**k sie hart Bruder
    das hättest du besser nicht gesagt
    jeg vil være første mannen

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Fred

Fred ist offline
    Sowas ergibt sich doch eigentlich immer von allein oder? Wen du wirklich interessiert bist dann musst du den ersten schritt machen wens dir passt oder nicht.
    Geändert von Fred (10.01.2012 um 15:51 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »