|
|
-
09.01.2012 19:01
-
Wo ist Viola Giordano?
|
Lehrling
Hallo zusammen,
ich spiele gerade sehr begeistert Skyrim und bin gerade dabei die Quest "Blut auf dem Eis" (Blood on the Ice im Original) zu lösen. Leider Gottes finde ich Voila Giordano nirgends. Ich habe die Flugblätter (21 von den Dingern), in der Halle der Toten, war beim Vogt der mir gesagt hat ich solle mit ihr sprechen, war im Kuriosenladen, vor Ihrem Haus (das immer nur abgeschlossen ist) und in der Kneipe. Hab sie nie gefunden. Muss ich noch irgendwas beachten???? Würde das Teil gerne lösen... Gleichzeitig finde ich nirgends den Magiers (wegen dem Amulett). Wo ist der????
|
|
-
09.01.2012 19:34
|
Viola rennt oftmals einfach in Windhelm-City rum. Wuunferth findest du, wenn du in der Schlosshalle des Palasts der Könige direkt die erste Tür links nimmst.
Allerdings... Questmarker, anyone?
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
|
|
-
09.01.2012 19:37
|
Viola ist bei mir meistens einfach auf den Straßen unterwegs. Da muss man einfach mal länger suchen.
Der Hofzauberer hält sich normalerweise in seinen Räumlichkeiten auf, welche du erreichts, wenn du im Palast die 1. Tür links nimmst, die Treppe rauf und immer dem Gang folgen. Ansonsten such mal die angrenzenden Räume in diesem gang ab
|
|
-
09.01.2012 19:59
|
Lehrling
hallo
danke schon mal für die hilfe
den zauberer habe ich gefunden, hatte vorher das schloss nicht richtig abgesucht.
viola suche ich immer noch, laufe mir schon die füße wund... ;-))
na wird schon werden hoffe ich mal.
|
|
-
01.02.2012 19:44
|
Lehrling
Jetzt muss ich hier nochmals nachfragen. Seit dem ersten Post suche ich diese Viola, finde sie aber nirgends. Habe inzwischen im Kuriosenladen das 3. Tagebuch geklaut, mit dem Magier gesprochen (der allerdings nicht reagiert) und bekomme ich nur gesagt, dass ich bzgl. dem Schlächter mit Viola reden solle. Diese erscheint bei mir allerdings nicht, weder auf der Karte mit dem Pfeil noch finde ich sie wenn ich umherlaufe, in der Kneipe suche oder vor ihrem Haus stehe (das abgeschlossen und leer ist...) Bug oder mache ich da etwas total verkehrt???
|
|
-
02.02.2012 06:50
|
Ich hatte sie auf dem marktplatz gefunden, ist aber auch Uhrzeitabhängig.
Ist der Magier schon im Knast?
|
|
-
02.02.2012 07:42
|
Ich habe sie auf der Strasse hinter "Haus Kerzenschein" getroffen, allerdings muss man afair die Flugblätter haben.
Du schreibst, dass du davon 21 hast, ich mag mich täuschen, aber ich meine mich zu erinnern, dass beim Durchsuchen des Unterschlupfs des Schlächters bei einigen Flugblättern die Meldung :"Diese Flugblätter sehen merkwürdig aus " kam.
Vlt gibt es da einen Unterschied ?
Ansonsten ist diese Quest ja eh berüchtigt, da mit allerlei Bugs behaftet.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
-
03.02.2012 20:19
|
Lehrling
hi
nein, der magier ist noch nicht im knast, der ist in seinem labor.
ja, bei einigen der flugblätter stand das, bei denen im Haus die im Regal lagen. Werden im Inventar allerdings nicht unterschiedlich angezeigt. Und ich bin die ganze Zeit durch die Stadt gerannt, hab nach Personen gesucht, war in der Kneipe drin und (glaube ich) überall, aber sie ist nirgends. Ich fürchte wirklich ein Bug bei mir... Schade...
Falls noch jemand etwas weiss, ich wäre dankbar...
|
|
-
03.02.2012 20:50
|
Weisst du noch wo das war, mit den Flugblaettern meine ich?
Wegen Viola kannst du das mal versuchen:
Habe es aber nicht selbst getestet.
|
|
-
04.02.2012 10:52
|
Lehrling
@ Duddley
ja, das seltsame Amulett habe ich gefunden und mit dem Kuriositätenhändler vom Museum drüber gesprochen und es ihm gegeben... danach hat es bisher niemanden interessiert... Calixo (so heisst der vom museum glaube ich) hat es auch in seinem inventar, allerdings ist mein taschendiebstahl zu gering um es wieder stehlen zu können...
ich speichere mal ab und probiere den moveto...
|
|
-
04.02.2012 11:02
|
Hast du die Quest im Questbuch aktiviert? Oder mit einer Stadtwache gesprochen??
|
|
-
04.02.2012 12:57
|
Lehrling
@Barcode
ja, beides, ist aktiviert und die stadtwache und der vogt sagen mir ständig, dass ich bzgl. dem schlächter mit viola sprechen sollte. die quest zeigt mir aber nur den pfeil zum vogt und sagt, dass ich dessen vertrauen gewinnen soll (wie????)
|
|
-
04.02.2012 13:32
|
Lehrling
Die ultimative Total-verspoilerte und eventuell alles langweilig machende Lösung gibt es hier (leider Englisch):
Die Quest ist teilweise aber auch etwas verbuggt, je nachdem kann man das Amulett offenbar nicht bekommen (das Problem hatte ich auch; musste alte Saves laden, theoretisch kann man sich das Amulett zwar mit der Konsole herbeizaubern, auf sowas möchte ich aber verzichten), weswegen ein bisschen Spicken wohl nicht schlecht ist.
Man beachte, dass es zwei Wege gibt, die Quest zu lösen - beim etwas längeren Weg (der für die guten Helden, die Recht & Gesetz verteidigen wollen, sowieso nicht gerade der eleganteste ist; die Gerechtigkeit geht dabei kurzweilig etwas flöten) scheint der Bug, bei dem man das Amulett nicht bekommt, wohl noch etwas häufiger aufzutreten.
Falls Englisch ein Problem ist, kann ich die obige Seite bei Bedarf auch kurz auf Deutsch zusammenfassen.
Edit: Hab' jetzt das erste Mal so einen Spoiler-Kommentar eingefügt, ist schon richtig so, oder? Wird bei mir anders angezeigt als z.B. beim Beitrag oben (steht, nicht anklicken, sondern markieren).
Nationalismus ist eine Kinderkrankheit. Die Masern der Menschheit. ~Einstein
Der Patriotismus verdirbt die Geschichte. ~Goethe
Guild Wars IGN: Dominus Gladii
|
|
 |
|
 |
-
04.02.2012 13:36
|
Lehrling
@ Duddley
ok, der moveto hat geklappt. jetzt habe ich aber ein weiteres problem. viola liegt jetzt mausetot vor mir auf dem boden, inventar leer, augen fehlen, keine kleidung... der Pfeil hängt über ihr, aber logischer weise macht sie keine anstalten zu reden... ich kann mich nciht erinnern, sie getötet zu haben....
ist das schonmal jemandem passiert???? bzw. kann man einen character nochmals zum leben erwecken?????
|
|
-
04.02.2012 13:47
|
 Zitat von Isendur Feillen
kann man einen character nochmals zum leben erwecken?????
Probier mal help Viola Giordano 0 dann muss ne Liste auftauchen, irgendwo steht"zahlencode" npc code,wenn so was gibt dann player.placeatme "zahlemcode" ohne " angeben.Sie wird dann neben dir stehen.
|
|
-
04.02.2012 13:56
|
Lehrling
@ Zamzam
VIELEN DANK!!!!
hat geklappt, der Zahlencode für viola ist 00014129, und sie ist direkt bei mir erschienen, lebendig... 
und ich konnte mit ihr reden und die quest geht weiter... 
danke nochmals an alle, hoffe dass dies das einzige problem für mich war... ;-))
cu
|
|