Ergebnis 1 bis 6 von 6

Glossy-Display reinigen

1. #1 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Tja, so langsam wirds mal nötig. Das (leider spiegelnde) Display meines Laptops weißt leider ein paar Flecken auf. Noch kann man das zwar eigentlich verkraften, aber... wehret den Anfängen
    Normale Fettfinger etc lassen sich ja mit nem Mikrofaser-Tuch weg wischen. Aber son paar Flecken bleiben dann eben doch erhalten. Da muss wohl was härteres ran. Aber was? Scheuermittel ist mit Sicherheit zu aggressiv, was dann? Glasreiniger? Spüli? Kaltes klares Wasser?
    Was ist da das optimale Mittel, dass den Bildschirm heile lässt?
    Lookbehind ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von BlurredSpot
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Tja, so langsam wirds mal nötig. Das (leider spiegelnde) Display meines Laptops weißt leider ein paar Flecken auf. Noch kann man das zwar eigentlich verkraften, aber... wehret den Anfängen
    Normale Fettfinger etc lassen sich ja mit nem Mikrofaser-Tuch weg wischen. Aber son paar Flecken bleiben dann eben doch erhalten. Da muss wohl was härteres ran. Aber was? Scheuermittel ist mit Sicherheit zu aggressiv, was dann? Glasreiniger? Spüli? Kaltes klares Wasser?
    Was ist da das optimale Mittel, dass den Bildschirm heile lässt?
    Ich habe bei meinem Bildschirm (ist allerdings ein matter) herausgefunden, dass man diese Flecken am besten mit einem Mikrofasertuch, dann ganz wenig klarem Wasser und dann wieder einem Mikrofasertuch herausbekommt. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei einem Glossy-Display auch funktioniert, habs bei meinen Glossys noch nicht getestet.
    BlurredSpot ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von BlurredSpot Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem Bildschirm (ist allerdings ein matter) herausgefunden, dass man diese Flecken am besten mit einem Mikrofasertuch, dann ganz wenig klarem Wasser und dann wieder einem Mikrofasertuch herausbekommt. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei einem Glossy-Display auch funktioniert, habs bei meinen Glossys noch nicht getestet.
    Kann ich bestätigen,am besten mit einem feuchten Mikrofasertuch ohne Reiniger etc.
    Koji ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Ich hab mein Display immer mit Brillenputztüchern gereinigt. Ging super und streifenfrei.
    .Morrich ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Display immer mit Brillenputztüchern gereinigt. Ging super und streifenfrei.
    So mach ichs auch. Dauert zwar, je nach Displaygröße etwas länger aber ist wirkungsvoll und günstig.
    (Vorheriger Name: Boendal)

Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
    Wanderwisser ist offline

6. #6 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Jo, grad ausprobiert, Brillenputztuch klappt wirklich super! Danke
    Lookbehind ist offline