|
 |
|
 |
-
08.01.2012 22:28
-
Schadensarten
|
Ist es bei DA tatsächlich so, das gewisse Gegner anfällig gegen gewissen Schaden sind?
Bei NWN ist das einfach gewesen. Da konnte man das besser einordnen. Und ist diese Anfälligkeit überhaupt relevant oder ist der Wert eh total gering?
Bekomme ich Gegner in dicken Rüstungen doppelt so schnell platt, wenn ich Shale Geistkristalle gebe? Ich hatte nämlich vor, die kristalle taktisch je nach Gegnerart zu tauschen.
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
|
|
-
09.01.2012 09:39
|
Es gibt Gegnertypen, die für bestimmte Schadensarten anfälliger sind als andere (z.B. Feuerdämonen gegen Kälte), aber ich weiß nicht, welche Gegner genau für welches Element anfällig sind.
Allerdings addiert sich Elementarschaden, der durch Waffenrunen verursacht wird, afair zum eigentlichen Schaden.
Was mir noch einfällt:
Elektrizitätsschaden verursacht auch Schaden an Mana/Ausdauer.
|
|
-
09.01.2012 12:18
|
Ja, es gibt bei Dragon Age: Origins gewisse Gegnerarten, welche ganz besonders empfindlich auf einr gewisse Schadensart reagieren. Anders herum gibt es auch Schadensquellen, gegen welche bestimmte Gagner resistent oder gar fast immun sind. Meine gesammelte Erfahrung packe ich mal in einen Spoiler.
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
 |
|
 |
-
10.01.2012 19:57
|
Danke Klingenwirbler, genau das habe ich gesucht. Dann kann Shale ja rocken.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
|
|
-
11.01.2012 00:12
|
Shale rockt aber weniger aufgrund ihres Schadensoutputs (der selbst bei je nach Gegner unterschiedlicher Kristallwahl eher bescheiden ist) als aufgrund ihrer Nehmerqualitäten.
|
|
-
11.01.2012 01:02
|
Gesang der Veränderung
|
|