Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Ist es bei DA tatsächlich so, das gewisse Gegner anfällig gegen gewissen Schaden sind?

Bei NWN ist das einfach gewesen. Da konnte man das besser einordnen. Und ist diese Anfälligkeit überhaupt relevant oder ist der Wert eh total gering?

Bekomme ich Gegner in dicken Rüstungen doppelt so schnell platt, wenn ich Shale Geistkristalle gebe? Ich hatte nämlich vor, die kristalle taktisch je nach Gegnerart zu tauschen.

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Es gibt Gegnertypen, die für bestimmte Schadensarten anfälliger sind als andere (z.B. Feuerdämonen gegen Kälte), aber ich weiß nicht, welche Gegner genau für welches Element anfällig sind.

Allerdings addiert sich Elementarschaden, der durch Waffenrunen verursacht wird, afair zum eigentlichen Schaden.

Was mir noch einfällt:
    Elektrizitätsschaden verursacht auch Schaden an Mana/Ausdauer.
    Vierzweisieben ist offline
  3. #3 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Ja, es gibt bei Dragon Age: Origins gewisse Gegnerarten, welche ganz besonders empfindlich auf einr gewisse Schadensart reagieren. Anders herum gibt es auch Schadensquellen, gegen welche bestimmte Gagner resistent oder gar fast immun sind. Meine gesammelte Erfahrung packe ich mal in einen Spoiler.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Humanoide Gegner wie zum Beispiel Menschen oder Elfen sind vor allem gegen Geistschaden anfällig. Haben sie eine gute Rüstung, richtet rein körperlicher Schaden kaum was an.

Untote Gegner wie zum Beispiel Skelette sind gut mit Feuer zu bekämpfen. Mit Eis braucht man es erst garnicht zu versuchen, die Effizienz ist zu gering. Auch Geistschaden ist recht wirksam.

Bei Dunkler Brut verhält es sich unterschiedlich. Was jedoch keine Unterart davon mag sind Blitze. Geschickt eingesetzt lichten sich da schonmal die gegnerischen Reihen. Und auch hier gilt, je besser gerüstet, desto geringer fällt der körperliche Schaden aus den sie einstecken. Auch Feuer kann enorm was austeilen, wenn man die richtige Abfolge wählt.

Drachen mögen Eisschaden und Geistschaden nicht so gerne. Feuer hingegen richtet kaum was an.

Bei Dämonen gibt es verschiedene Unterarten. Dämonen des Zorns zum Beispiel sind anfällig gegen Eis, Dämonen der Wollust mögen es auch nicht besonders, vor allem in Kombination mit Blitzen. Arkane Schrecken fürchten nichts so sehr wie körperliche Angriffe. Abscheulichkeiten mögen kein Feuer.

Naturgeister wie etwa die wandelnden Bäume im Brecilianwald mögen kein Feuer.

Tiere haben offenbar keine besondere Resistenz, hier sollte man mit jeder Schadensquelle recht gut austeilen können.

Arachniden wie etwa Spinnen kommt man gut mit Naturschaden bei. Im Grunde ist es aber völlig gleich, was man gegen sie einsetzt. Nur Eliteversionen oder noch höher haben eine gewisse Resistenz gegen körperlichen Schaden. Das kann man in Kombination mit Blitzen wieder ausgleichen.

Konstrukte wie Golems sind sehr widerstandsfähig. Rein körperlicher Schaden richtet hier recht wenig an. Ich würde eine Kombination aus Blitz- und Geistschaden empfehlen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (12.06.2012 um 20:02 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert
  4. #4 Zitieren
    Danke Klingenwirbler, genau das habe ich gesucht. Dann kann Shale ja rocken.

Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von UglyGuy
    Shale rockt aber weniger aufgrund ihres Schadensoutputs (der selbst bei je nach Gegner unterschiedlicher Kristallwahl eher bescheiden ist) als aufgrund ihrer Nehmerqualitäten.
    UglyGuy ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von UglyGuy Beitrag anzeigen
    Shale rockt aber weniger aufgrund ihres Schadensoutputs (der selbst bei je nach Gegner unterschiedlicher Kristallwahl eher bescheiden ist) als aufgrund ihrer Nehmerqualitäten.
    Aber netter Bonus.

Sten, Shale, HC-Schurke, Morrigan + Marbari-Mod. Dazu auf einfach, weil ich einfach das Gemetzel genießen möchte.

Gesang der Veränderung