Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 403
  1. #361
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Flugzeuge der Pharaonen

    [Bild: 5195NVANYDL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg]

    Sachlich gehaltenes Buch das die gefundenen Objekte genaustens beschreibt und sie einer großen Zahl an Experten vorlegt. Natürlich wird auch etwas spekuliert, aber alles nachvollziehbar begründet
    Geißel Europas ist offline
  2. #362
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den 2. Band von Elvancor nach wenigen Seiten abgebrochen habe, bin ich in meiner eBook-Sammlung über folgendes Buch gestoßen:

    [Bild: der-kuss-der-luege-166717450.jpg]

    Um ehrlich zu sein, ich weiss bis heute nicht, warum ich das habe. Egal, also einfach mal kurz reingelesen und ich war echt überrascht, denn schon nach wenigen Seiten war ich gefangen. Schon die ersten 5 Seiten waren spannender als der ganze 1. Band von Elvancor. Jedenfalls lese ich jetzt dieses Buch:

    Handlung:
    Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...

    Was das Buch auf so interessant macht, es ist in der Ego-Perspektive geschrieben und zwar von allen drei Hauptpersonen. Allerdings weiss man selbst als Leser zu Beginn nicht, wer von den beiden Männern wer ist, denn mehr als einen Namen erfährt man erstmal nicht. Finde ich nicht schlecht gemacht und ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

    Eben habe ich auch gesehen, dass dieses Buch der Auftakt zu einer Reihe ist.
    Hört sich interessant an. Hast du das als Ebook?

    ___________________________

    Während der Autofahrt zur und von der Arbeit höre ich gerade ein Hörbuch und bin schwer begeistert, obwohl ich ja bisher kein Fan von sowas war:

    [Bild: theesuhlmann_sophia.jpg]

    Und abends im Bett lese ich:

    [Bild: 5100tGbeggL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg]
    Emerahl ist offline
  3. #363
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Prinz Eugen von Savoyen - Feldherr und Baumeister Europas

    [Bild: 41weZdJTj4L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg]

    Hab bisher ca. 25% gelesen und finde das Buch klasse, es behandelt nicht nur den edlen Ritter selbst, sondern auch die Zustände die in Europa vorherrschen. Egal ob Spanien, Frankreich, das Osmanische Reich oder die deutschen Gebiete sowie das Haus Habsburg. Alles ist dabei. Bin gespannt was noch kommt.
    Geißel Europas ist offline
  4. #364
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Momentan lese ich:

    [Bild: 51b1IEbHZ6L.jpg]

    Ich glaube, das gab es mal kostenlos, denn ich habe keine Ahnung, warum es auf meinem Tolino ist. Das Buch wird in der Ich-Form von Jessalynn und Jaydee erzählt (abwechselnd).
    Bei den ersten Szenen wurde ich an "Die Chroniken der Unterwelt" erinnert. Vielleicht haben sie auch diese Bücher zum Vorbild genommen

    Inzwischen gibt es davon auch schon 24 Bände. Werde es also ein wenig weiter lesen und schauen, ob es was taugt

    Inhaltsangabe:

    Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.
    Emerahl ist offline
  5. #365
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Nachdem ich jetzt von "Die Chroniken der Verbliebenen" den 2. Band lese, wollte ich einfach mal etwas Abwechslung in meine Bücher bringen und hab gleich noch ein weiteres Buch angefangen.

    [Bild: der-zombie-survival-guide-155611557.jpg]

    Da ich eh gerade The Walking Dead gucke, passt das also von der Thematik her wie Arsch auf Eimer. Ich hatte ja schon im Internet gelesen, dass das nichts mit Comedy zu tun hat (auch wenn der Autor der Sohn von Mel Brooks ist) und tatsächlich ist das wie ein toternster Ratgeben aufgezogen mit wissenschaftlichen Belegen, etc. Finde ich wirklich spannend bis jetzt und trotzdem hab ich immer ein Schmunzeln im Gesicht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  6. #366
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Wer den Wind sät: Was westliche Politik im Orient anrichtet

    [Bild: 41Qps%2B6sjNL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg]

    Gutes Buch, das anschaulich die Einmischung von Amis und Briten (natürlich auch anderen Europäern) im Nahen Osten zeigt. Es fängt an beim Sturz Mossadeghs 1953 im Iran und endet im Jahre 2015. Behandelt werden auch die Staaten Syrien, Libyen, Afghanistan und jeder andere Staat der "demokratisiert" wurde. Ich sage nur Sadams Irak, erst vom Westen unterstützt - dann fallen gelassen. Der IS wird aufgegriffen und näher erläutert (Bedeutung, Pläne, Erfolge), auch Palästina und Israel rücken näher in den Fokus.

    Fand es sehr informativ, einiges war mit bekannt. Vieles neu.
    Geißel Europas ist offline
  7. #367
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die den Sturm ernten: Wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte

    [Bild: 41j9QiwZNeL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg]

    Wie der Vorgänger sehr interessant!
    Geißel Europas ist offline
  8. #368
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich bin jetzt mit der Chronik der Verbliebenen beim 3. Band. Bis jetzt gefällt mir die Reihe wirklich gut und lässt sich auch sehr flüssig lesen und dass obwohl jedes Kapital aus der Sicht einer der 3 Hauptcharaktere geschrieben ist.

    [Bild: P1270398.jpg]
    Solitaire ist offline
  9. #369
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.946
    Ich habe es gerade mit Rebecca Gable, dritter Durchgang und momentan in Band 5

    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcSeGEm9sZ8ZlNyzdK9Q-QRDfUyHuUf007mb27utqQ9wDg8Ui0fvsA]

    Gerüchte gehen um das die Serie 2019 ergänzt wird
    Khoronis ist offline
  10. #370
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Seit ein paar Tagen bin ich jetzt schon bei Band 4. Bin wirklich gespannt, wie es ausgeht.

    [Bild: P1280437.jpg]
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  11. #371
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Feuer und Blut

    [Bild: 106376753-00-00.jpg]

    Gefällt mir bisher wirklich sehr gut, aber er hätte The Winds of Winter fertig machen sollen!
    Geißel Europas ist offline
  12. #372
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Feuer und Blut

    [Bild: 106376753-00-00.jpg]

    Gefällt mir bisher wirklich sehr gut, aber er hätte The Winds of Winter fertig machen sollen!
    Hatte ich mir ehrlich gesagt auch überlegt ob ich es hole, bin mir nur nicht sicher ob ich ihn in seinen kleinen Nebenprojekten unterstützen soll. ( Obwohl beschleunigen wird es ihn ja eh nicht)

    Ich weiß nur nicht genau wie ich mir den Stil vorstellen soll. Ist es so aufgebaut wie eine Chronik und geht die einzelnen Ereignisse ab, oder sind einzelne Episoden der Targaryen ausführlich beschrieben und in Szene gesetzt?
    numberten ist offline
  13. #373
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Hatte ich mir ehrlich gesagt auch überlegt ob ich es hole, bin mir nur nicht sicher ob ich ihn in seinen kleinen Nebenprojekten unterstützen soll. ( Obwohl beschleunigen wird es ihn ja eh nicht)

    Ich weiß nur nicht genau wie ich mir den Stil vorstellen soll. Ist es so aufgebaut wie eine Chronik und geht die einzelnen Ereignisse ab, oder sind einzelne Episoden der Targaryen ausführlich beschrieben und in Szene gesetzt?
    Einzelne Episoden in Szene gesetzt, immer bezogen auf einen oder mehreren Targaryens. Es ist flüssig geschrieben und interessant, ich persönlich habe nur das Problem das ich die meisten Charaktere nicht kenne
    Geißel Europas ist offline
  14. #374
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    [Bild: Vampira.jpg]


    Ein richtig gut geschriebenes Werk für Vampirfreunde,

    wo endlich mal wieder eine Frau der sexy Vampir ist
    Grauwolf ist offline
  15. #375
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Das Atlantis Rätsel

    [Bild: 517eXZy2AiL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg]

    Sehr informativ und gut geschrieben, obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Da wurde sich Mühe gegeben so viele Fakten (aber auch Vermutungen) zusammen zu tragen die ein eventuell Atlantis beschreiben. Wobei man sich meistens auf alte Schriften der Griechen, Ägypter, Kelten, Phönizier (und anderen Europäern/Afrikanern) bezieht, die über eine Insel/Kontinent im Westen schreiben die/der bei einer großen Flut vernichtet wurde. Genauso geht man auf das wenige ein, das die Zeiten in Süd und Nordamerika überlebt hat, was meistens aus Berichten der europäischen Invasoren stammt, da die Christen ja fast alles zerstört haben. In diesen Überlieferungen wird von einer Insel/Kontinent im Westen berichtet, der wie aus europäischer Sicht "leicht" (für damalige Verhältnisse) zu erreichen war und während einer gigantischen Flut im Meer versunken ist. Dann geht man gesondert auf die verschiedenen Namen dieser Insel ein, die manchmal den selben Ursprung haben, man schaut sich die biblische Sintflut genauer an - die es in sehr vielen alten Schriften auf der ganzen Welt gibt usw usw usw.

    Ist eine nette Unterhaltung für zwischendurch.
    Geißel Europas ist offline
  16. #376
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Deborah Harkness - Seelen der Nacht (Band 1)

    [Bild: 33333378_deta_1.jpg]

    Da ich so von der ersten Staffel zu "The Discovery of Witches" begeistert war, habe ich beschlossen, mal in die Bücher reinzuschnuppern. Lese das Buch erst seit einigen Tagen, aber es gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Mal sehen wie stark sich die Serie an die Bücher gehalten hat.
    Solitaire ist offline
  17. #377
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    [Bild: Cover-13-Jess.jpg]

    Das ist schon der erste Band der 2. Staffel der Reihe.
    Insgesamt sind es momentan 3 Staffeln mit je 12 Bände, die jeweils um die 150 Seiten haben. Der letzte Band der ersten Staffel hatte 350 Seiten, ging also deutlich länger.
    Dazu hat es noch 2 Zwischenbücher, die wohl zwischen die Staffeln gehören, aber keiner direkt zugeordnet werden.

    Am Anfang war ich skeptisch, dachte mir: "Was soll das?" Aber je weiter ich gelesen habe, umso interessanter wurde die Story. Und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören zu lesen
    Emerahl ist offline
  18. #378
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    [Bild: Cover-13-Jess.jpg]

    Das ist schon der erste Band der 2. Staffel der Reihe.
    Insgesamt sind es momentan 3 Staffeln mit je 12 Bände, die jeweils um die 150 Seiten haben. Der letzte Band der ersten Staffel hatte 350 Seiten, ging also deutlich länger.
    Dazu hat es noch 2 Zwischenbücher, die wohl zwischen die Staffeln gehören, aber keiner direkt zugeordnet werden.

    Am Anfang war ich skeptisch, dachte mir: "Was soll das?" Aber je weiter ich gelesen habe, umso interessanter wurde die Story. Und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören zu lesen
    Kannst du denn mal kurz zusammenfassen, worum es da geht? Du hast mich neugierig gemacht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  19. #379
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Kannst du denn mal kurz zusammenfassen, worum es da geht? Du hast mich neugierig gemacht.
    Ach, geht so ein bisschen in Richtung "Chroniken der Unterwelt"

    Seelenwächter jagen Schattendämonen (Seelen von Verstorbenen, die nicht ins Licht gegangen sind), dazu gibt es noch mehrere andere böse Gegenspieler und im Mittelpunkt steht ne Romanze

    Sind menschengleiche Wesen, die von einer Zauberin vor Jahrtausenden erschaffen wurden, um den Schattendämonen Herr zu werden. Die Seelenwächter werden erst als normale Menschen geboren und werden dann auserwählt, um ihr neues Leben als Seelenwächter anzutreten. Hierbei gehen sie in den Tempel der Wiedergeburt und lassen ihr menschliches Dasein hinter sich.

    Je nach Sternzeichen werden sie verschiedenen Elementen zugeordnet:

    Feuer: Widder, Löwe und Schütze

    Erde: Stier, Jungfrau, Steinbock

    Wasser: Krebs, Skorpion, Fische

    Luft: Zwillinge, Waage, Wassermann

    Quelle: Die Seelenwächter
    Emerahl ist offline
  20. #380
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Ach, geht so ein bisschen in Richtung "Chroniken der Unterwelt"

    Seelenwächter jagen Schattendämonen (Seelen von Verstorbenen, die nicht ins Licht gegangen sind), dazu gibt es noch mehrere andere böse Gegenspieler und im Mittelpunkt steht ne Romanze
    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde erstmal die aktuelle Reihe zu Ende lesen (hab ja gerade erst angefangen) und mit ca. 800 Seiten pro Buch wird das wohl bei meinem Lesetempo auch noch eine Weile dauern.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •