Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 403
  1. #341
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Hab die Blackstone-Geschichten abgebrochen, trotz eines guten Anfangs ging es mir irgendwann auf die Nerven das der Hauptdarsteller scheinbar problemlos alles schafft. Aber was solls, es kann einem nicht alles gefallen.

    Jetzt gehts weiter mit:

    Der Sohn des Greifen

    [Bild: 51JCRO9hqJL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg]
    Geißel Europas ist offline
  2. #342
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    [Bild: 9783608938722.jpg]

    Lese zum ersten mal das Buch dazu. Bin gespannt, in wie weit sich der Film ans Buch hält.
    Prywin ist offline
  3. #343
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Während ich von Eis und Feuer ca. 1 Kapitel am Tag lese, hab ich noch folgendes Buch angefangen:

    1866 - Königgrätz

    [Bild: 51sgCnrRDYL._SX308_BO1,204,203,200_.jpg]

    In 2 Tagen 150 Seiten gelesen, das sollte für sich sprechen. Das Buch ist top!
    Geißel Europas ist offline
  4. #344
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Lese immer noch "Die Chronik der Unsterblichen" und bin schwer begeistert

    Und vor kurzem habe ich mit einer Hörbuchserie angefangen:

    [Bild: 61Pa66jezGL._SY300_QL70_.jpg]

    Die Bücher habe ich schon mal vor Jahren gelesen.
    Emerahl ist offline
  5. #345
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Der Deutsche Bund: 1815-1866

    [Bild: 41fik8levgl.jpg]

    Man bekommt eine gute Übersicht über das Politische System des deutschen Bundes, erfährt einiges über die Einzelstaaten und was sich über die Jahre verändert hat. Um sein Allgemeinwissen aufzufrischen lohnt es sich!
    Geißel Europas ist offline
  6. #346
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Bin auf den letzten Seiten "Der vergessenen Schriften" und hab mal wieder etwas auf lovelybooks.de gestöbert in der Fantasy-Abteilung. Hab Folgendes gefunden ... vielleicht ist ja auch was für euch dabei.

    - Helen Harper - Bloodfire (Blood Destiny 1)
    - Stephan M. Rother - Ein Reif von Eisen (Die Königschroniken 1)
    - Tad Williams - Die Hexenholzkrone 1
    - Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen 1
    - Nina MacKay - Rotkäppchen und der Hipster-Wolf 1
    - Michael Peinkofer - Tote Helden 1
    - Dominik Schmeller - Das Relikt von Fladrea 1
    - Kevin Hearne - Gehetzt (Die Chroniken des eisernen Druiden 1)

    Wie ihr sehen könnt, sind alle Bücher der erste Band einer Reihe ... ich werde mir erstmal die Leseproben zu Gemüte führen und dann entscheiden.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  7. #347
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Deutsche Geschichte - Das alte Reich 962-1806

    [Bild: 51by2ec81SL.jpg]

    Das Buch liefert auf ca. 230 Seiten eine gute Zusammenfassung des alten Reiches (Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation). Es geht von den Anfängen bis zum Ende, aus dem schließlich der Deutsche Bund hervorgeht. Auch geht man schön auf die einzelnen Kaiser ein, sowie immer wieder erklärt wird wie sich das Haus Habsburg langsam nach oben arbeitet.
    Auch andere Länder tauchen immer wieder auf (Frankreich, Schweden, Spanien, Italien, Polen, Russland etc.) meistens dann, wenn es um Krieg oder Gebietsverluste/Gewinne geht.

    Für Experten wird wenig neues dabei sein, für Leute wie mich, die sich mit dem HRRDN seit der Schule nicht mehr auseinander gesetzt haben ist es ein schöner Einstieg in das Thema bzw. eine ordentliche Auffrischung des Grundwissens.
    Geißel Europas ist offline
  8. #348
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Das Rittertum

    [Bild: 51aWrIh7kzL._SX310_BO1,204,203,200_.jpg]

    Die Geschichte des Rittertums von Aufstieg bis Niedergang wird sehr schön beschrieben (auch wenn ich das Kapitel des Minnesang übersprungen habe).
    Das Buch geht im Näheren auf die Kreuzzüge auf, das Rittertum in Frankreich, England und Mitteleuropa. Wie sie lebten, wo sie lebten, was für Aufgaben ihre Frauen hatte. Die Ausbildung zum Ritter und so weiter. Eine Menge Sachen und alle super geschrieben.
    Geißel Europas ist offline
  9. #349
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Parallel zum letzten Zwergenbuch, als Abwechslung für Zwischendurch sozusagen, lese ich noch dieses Werk:

    [Bild: 51vxrjgvwel.jpg]

    Bin noch nicht sehr weit gekommen, aber es macht jetzt schon richtig Laune. Wer diese Bücher kennt weiss, dass sie mit viel Humor geschrieben sind. Es macht wirklich Spaß auf diesem Weg etwas über Geschichte zu lernen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  10. #350
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    DINGE DIE ES NICHT GEBEN DÜRFTE

    [Bild: Dinge.jpg]

    Schönes Buch, viele neue Infos mit jeder Menge Quellenangaben. Ein paar Sachen kannte ich, einiges war mir völlig neu - insgesamt war das Buch ansprechend und informativ.
    Geißel Europas ist offline
  11. #351
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Nach Jahren der Abstinenz beginnt wieder einmal eine Tolkineske Zeit. Und sie beginnt natürlich mit ....


    [Bild: 51UIoDda%2BYL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg]


    Das Silmarillion erzählt die Götter- und Heldensagen Mittelerdes von der Erschaffung der Welt bis zum Beginn des Dritten Zeitalters, in dem die Hobbits leben.

    »Das Silmarillion« erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters - jener fernen Epoche von Mittelerde, auf welche die Helden des »Herrn der Ringe« immer wieder in Ehrfurcht zurückblicken. (Und manche von ihnen, wie Elrond und Galadriel, aber auch Sauron, haben sie miterlebt.) Es ist die Zeit der Elben, der Langlebigen, deren Liebe zu den Dingen so weit ins einzelne geht, dass sie allem Namen geben. Die Menschen (die Kränklichen, die Nachtfürchtigen, die Unbegreiflichen) kommen eben erst aus den Wildnissen des Ostens hervor.

    In dieser Welt, in der noch nicht alle Wege krumm sind, entwickelt sich auch die Erzählung in mächtigeren Bahnen, als wir es seither kennen. Melkor, der Meister des Verrats, raubt die Silmaril, in denen das Licht verschlossen liegt, das älter ist als Sonne und Mond; und Feanor und seine Söhne, um sie zurückzugewinnen, sagen ihm einen hoffnungslosen Krieg ohne Ende an. Ein Erdteil von Geschichten kommt in Bewegung, Geschichten, die in den Liedern der Elben besungen und hier im »Silmarillion« erzählt werden.

    Obwohl das »Silmarillion« erst lange nach dem Tod des Autors von seinem Sohn herausgegeben wurde, ist es früher entstanden, als »Der Herr der Ringe«. Die Geschichten um Mittelerde hatten sich für Tolkien über mehr als fünfzig Jahre hin zu einer Tradition verbunden, der er zuletzt mehr wie ein Philologe oder Historiker denn ein »Erfinder« gegenüberstand. Und so betraten die Hobbits und ihre Gefährten im »Herrn der Ringe« diese schon fertige Welt, den festen Boden der Legende unter den Füßen.
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  12. #352
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590

    [Bild: 91xedvib74l.jpg]

    Ich bin jetzt mit dem letzten Band der Zwerge und somit auch mit der ganzen Reihe durch. Was soll ich sagen? Ich kann jedem Fantasy- und Zwergen-Fan diese Buchreihe (sowie die dazugehöringen Legenden der Albae) nur wärmstens empfehlen. Ich persönlich fand die Bücher richtig super und hatte den Eindruck, dass die Reihe nach einem richtig guten Stat mit jedem Buch immer besser wurde.
    Solitaire ist offline
  13. #353
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    [Bild: 51TB2D377PL._SX289_BO1,204,203,200_.jpg]

    Ein interessantes Buch mit massenhaft Infos zur Sphinx, den Pyramiden von Gizeh und einigen weiteren Bauwerken in Ägypten. Hat Spaß gemacht es zu lesen, einiges hat bereits "das Geheimnis des Orions" ähnlich/gleich wieder gegeben.
    Geißel Europas ist offline
  14. #354
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Aileen P. Roberts - Der Feenturm

    [Bild: der-feenturm-159616996.jpg]

    Ich hab die Bücher von ihr schon eine Weile auf dem Schirm (hatte schon mal den ersten Band einer Reihe gelesen, ist aber schon einige Jahre her) und jetzt endlich mal angefangen einen Einzelband zu lesen. Hab schon knapp die Hälfte geschafft und gefällt mir bis jetzt wirklich gut. Es ist def. keine High-Fantasy, aber so für Zwischendurch ist es wirklich nett. Es lässt sich gut lesen und die Story gefällt mir auch und ist nicht gerade uninteressant.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  15. #355
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Götter der Sterne

    [Bild: 978-3-926388-41-4.jpg]

    Mal gespannt was da auf mich zu kommt
    Geißel Europas ist offline
  16. #356
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Nachdem ich gestern mit "Der Feenturm" fertig geworden bin, kommt jetzt das nächste Buch der Autorin.

    [Bild: feenfeuer-175704032.jpg]
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  17. #357
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Aileen P. Roberts - Elvancor 1 Das Land jenseits der Zeit

    [Bild: elvancor-von-aileen-probertsrezension-L-WnGwLI.jpeg]

    Ich bin fast durch mit dem Buch und ich muss schon sagen, dass ich ziemliche Anlaufschwierigkeiten mit der Geschichte hatte. Erst nach etwa 2/3 ist das Buch für mich so spannend geworden, dass ich nun doch den 2. Teil lesen werden. Ich hoffe nur die Geschichte ist auch mit den 2 Bänden abgeschlossen und es gibt nicht am Ende einen richtig fiesen Cliffhanger, denn eine Fortsetzung kann es nicht mehr geben. Ich lass mich gern überraschen und hoffe, dass Band 2 von Anfang an interessanter sein wird.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  18. #358
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die Habsburger: Dynastie und Kaiserreiche

    [Bild: 41LYWODvRcL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg]

    An einem Tag ausgelesen, gibt in einer Kurzfassung (120 Seiten) die Geschichte der Habsburger interessant wieder
    Geißel Europas ist offline
  19. #359
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Gleich noch eins hinter her:

    Eiszeit

    [Bild: 51S7ZlomW6L._SX303_BO1,204,203,200_.jpg]

    Informatives Buch, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit der Autorin übereinstimme war es das Geld definitiv wert.
    Geißel Europas ist offline
  20. #360
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Nachdem ich den 2. Band von Elvancor nach wenigen Seiten abgebrochen habe, bin ich in meiner eBook-Sammlung über folgendes Buch gestoßen:

    [Bild: der-kuss-der-luege-166717450.jpg]

    Um ehrlich zu sein, ich weiss bis heute nicht, warum ich das habe. Egal, also einfach mal kurz reingelesen und ich war echt überrascht, denn schon nach wenigen Seiten war ich gefangen. Schon die ersten 5 Seiten waren spannender als der ganze 1. Band von Elvancor. Jedenfalls lese ich jetzt dieses Buch:

    Handlung:
    Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...

    Was das Buch auf so interessant macht, es ist in der Ego-Perspektive geschrieben und zwar von allen drei Hauptpersonen. Allerdings weiss man selbst als Leser zu Beginn nicht, wer von den beiden Männern wer ist, denn mehr als einen Namen erfährt man erstmal nicht. Finde ich nicht schlecht gemacht und ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

    Eben habe ich auch gesehen, dass dieses Buch der Auftakt zu einer Reihe ist.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •