Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 403
  1. #381
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Perry Rhodan 1: Unternehmen Stardust

    [Bild: 29237851-00-00.jpg]

    Nachdem ich die Romane 1-1000 geschenkt bekommen habe, bin ich fleißig am lesen, bin jetzt bei Roman 3.
    Geißel Europas ist offline
  2. #382
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Geheimnisvolles Österreich: Rätselhafte Funde, wundersame Erscheinungen, übersinnliche Phänomene

    [Bild: 511klufgTrL._SX329_BO1,204,203,200_.jpg]

    Die erste Hälfte des Buches gefiel mehr sehr gut, vor allem die Erdställe, Templer etc. Aber die zweite Hälfte ist mir dann doch etwas zu abgedreht, daher hab ich die Themen nur noch überflogen. Hab eindeutig schon bessere Bücher von ihm gelesen.
    Geißel Europas ist offline
  3. #383
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Joe Abercrombie - Kriegsklingen

    [Bild: kriegsklingen_.jpg]

    Ich hab gerade erst mit dem Buch angefangen, fand es aber schon nach wenigen Seiten richtig gut. Der Schreibstil gefällt mir. Hoffentlich wird die Story auch noch richtig gut.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  4. #384
    Neuling Avatar von loonar
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    9
    ich lese sehr gerne Fachartikel und Ratgeber, da diese sehr informativ sind und man immer Hochwasser dazu lernen kann. G Data stellt super Ratgeber zu dem Thema Cloud oder das Darknet zur Verfügung. Es sind nicht die üblichen Themen und genau das finde ich so interessant. Kann euch nur empfehlen als kleiner Lesetipp https://www.gdata.de/ratgeber/was-is...ich-eine-cloud
    loonar ist offline Geändert von loonar (24.03.2019 um 12:08 Uhr)
  5. #385
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Feuer und Blut

    [Bild: 106376753-00-00.jpg]

    Nein, ich lese es kein zweites Mal Ich hab nach einer längeren Pause das Buch mal voll in Angriff genommen und hab noch nicht einmal die Hälfte erreicht. Es ist voll gestopft mit Informationen und ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht verstehen. Ich bin der Meinung das die Leute mittlerweile zu viel erwarten, was der Grund werden dürfte das viele bei Winds of Winter auch wieder maulen werden."So viel Jahre Zeit und dann sowas..." --> irgendwie in der Art.

    Zum Buch kann ich sagen, umso mehr ich lese umso besser gefällt es mir. Ja es ist kein Eis und Feuer-Schreibstil sondern aufgebaut wie ein Geschichtsbuch. Sagen wir einen Maester der die gesamte Geschichte der Targaryens (sowie anderer Maester, Vasallen, Hände, etc.) aufschreibt und sich die wichtigsten Charaktere herauspickt um ihren Lebensweg genauer zu beleuchten.
    Dabei werden die Charaktere in Handlung und Aussehen genauer beschrieben, die Gesetze/Reformen im Reich, die Drachen, wer in welchem Teil des Landes regiert und natürlich sind auch wieder Intrigen mit an Bord.

    Muss man Feuer und Eis 1-10 kennen? Ich sage ja, es hilft ungemein da man wenigstens von einzelnen Herrschern mal was gehört hat bzw. tauchen bekanntere Namen auch in den Büchern öfters auf.
    Ist es etwas für jemanden der mehr über die Vorgeschichte erfahren will? JA, aber jeder sollte sich bewusst machen, das man absichtlich einen anderen Schreibstil gewählt hat.
    Geißel Europas ist offline Geändert von Geißel Europas (08.04.2019 um 07:48 Uhr)
  6. #386
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Nachdem ich die Kriegsklingen von Abercrombie nach weniger als einem Drittel abgebrochen habe, lese ich jetzt etwas leichtere Kost:

    Marah Woolf - Federleicht Teil 1

    [Bild: daz4ed]

    Da ich schon andere Bücher von ihr gelesen habe, wusste ich so ungefähr, was auf mich zukommt. Bis jetzt habe ich sehr viel Spaß mit dem Buch.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  7. #387
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Bin jetzt beim dritten Band und finde es, abgesehen, von ein paar Rechtschreibfehler, ziemlich interessant und spannend:

    Band 1:

    [Bild: 51iOA1YAnuL.jpg]

    Band 2:

    [Bild: 51EvF085RxL.jpg]

    Aktueller Band:

    [Bild: 512sbxMg9eL.jpg]
    Emerahl ist offline
  8. #388
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Bin jetzt beim dritten Band und finde es, abgesehen, von ein paar Rechtschreibfehler, ziemlich interessant und spannend:

    Band 1:

    [Bild: 51iOA1YAnuL.jpg]

    Band 2:

    [Bild: 51EvF085RxL.jpg]

    Aktueller Band:

    [Bild: 512sbxMg9eL.jpg]

    Danke@ Emerahl

    Hab gerade mal auf Amazon den Inhalt recherchiert, und werde mir alle drei Bücher bestellen.
    (bei der Buchhandlung meines Vertrauens, da ich Amazon aus gewissen Gründen nicht unterstütze.)


    Aktuell lese ich gerade.
    [Bild: 51HLBb0oxNL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg]

    Und werde im Anschluss direkt die zwei nächsten Bände, und dann die Götterkriege vom selben Autor lesen.

    Bin jetzt fast fertig, mit dem ersten Band und bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut.
    Es verbindet die klassische, epische Quest (was ich ich persönlich sehr mag) mit politischen Ränkespielen und interessanten, gut ausgearbeiteten Charakteren.

    Vor allem die Dunkelelfe Zokora habe ich als Charakter richtig ins Herz geschlossen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  9. #389
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Das zweite Buch des Blutes von Clive Barker

    [Bild: s-l1600.jpg]

    Seine ersten 3 Hellraiserfilme fand ich richtig geil, mal sehen ob seine Bücher auch was taugen.
    Geißel Europas ist offline
  10. #390
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Das zweite Buch des Blutes von Clive Barker

    [Bild: s-l1600.jpg]

    Seine ersten 3 Hellraiserfilme fand ich richtig geil, mal sehen ob seine Bücher auch was taugen.


    Seine ersten beiden Hellraiser Filme sind richtig gut.
    Am dritten Teil war er nicht mehr beteiligt, konnte aber nicht verhindern dass sein Name dafür verwendet wurde.

    Der Plot wurde ab Teil 3 leider auch extrem verwurstet, da "Cenobiten" keine "Dämonen" aus der Hölle sind.

    Ich selbst liebe Clive Barkers Bücher. Er ist bei mir auf einer Stufe mit H.P. Lovecraft und Stephen King, was Horror Literatur betrifft.

    Übrigens hier, ein persönliches Statement von Barker, zu der Hellraiser Reihe nach Film 2.
    (Frei von mir übersetzt...)

    "Ich habe mit diesem Mist nichts zu tun gehabt. Es entstammt nicht meinem Kopf. Es entstammt nicht einmal meinem Arsch."
    - Clive Barker

    Da du Hellraiser magst, wie ich auch.
    Kann ich dir noch "Lord of Illusions" empfehlen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  11. #391
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Seine ersten beiden Hellraiser Filme sind richtig gut.
    Am dritten Teil war er nicht mehr beteiligt, konnte aber nicht verhindern dass sein Name dafür verwendet wurde.

    Der Plot wurde ab Teil 3 leider auch extrem verwurstet, da "Cenobiten" keine "Dämonen" aus der Hölle sind.

    Ich selbst liebe Clive Barkers Bücher. Er ist bei mir auf einer Stufe mit H.P. Lovecraft und Stephen King, was Horror Literatur betrifft.

    Übrigens hier, ein persönliches Statement von Barker, zu der Hellraiser Reihe nach Film 2.
    (Frei von mir übersetzt...)

    "Ich habe mit diesem Mist nichts zu tun gehabt. Es entstammt nicht meinem Kopf. Es entstammt nicht einmal meinem Arsch."
    - Clive Barker

    Da du Hellraiser magst, wie ich auch.
    Kann ich dir noch "Lord of Illusions" empfehlen.
    Ich muss zustimmen das einige der Filme sehr verhunzt sind (Leider!)

    Lord of Illusions? Das sagt mir gar nix, da muss ich mich mal informieren. Hast du das Hellraiserbuch auch gelesen´?
    Geißel Europas ist offline
  12. #392
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Vor ein paar Tage angefangen:

    Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

    [Bild: 61c2%2BSrmKWL._SX338_BO1,204,203,200_.jpg]

    Nach ein paar ersten Kapitel dachte ich, das ist nur ein Abklatsch von Cinderella bzw Aschenputtel, aber auf modern gemacht. Die Heldin des Buches heißt ja auch noch Cinder, lebt mit ihrer Stiefmutter und 2 Stiefschwestern zusammen und es gibt auch einen Prinzen

    ABER: Cinder ist ein Cyborg! Das ganze spielt auch noch viele Jahre in der Zukunft (meine Vermutung) in Peking. Und nachdem das Buch jetzt gerade eine überraschende Wendung weg vom klassischen Aschenputtel genommen hat, bin ich neugierig darauf zu erfahren, was dahinter steckt und wie es weiter geht
    Emerahl ist offline
  13. #393
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    1918 - Die Tore zur Hölle

    [Bild: M0386445624X-large.jpg]

    In einem Wort - informativ! Vollgepackt mit Fakten die anderswo gerne weggelassen werden und die mit vielen Neuerscheinungen der letztes Jahre übereinstimmen bzw. diese ergänzen.
    Geißel Europas ist offline
  14. #394
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Emerahl ist offline
  15. #395
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Mit der Shannara-Chronik hatte ich ja auch mal angefangen, werde ich wohl aber nicht weiterlesen ... durch die letzten Bücher hatte ich mir regelrecht durchgequält, weil mich die Story null interessiert hatte. Ich hatte ja ganz vorn angefangen und die ersten Bücher spielen ja einige Zeit vor der Story der Serie (mehrere hundert Jahre glaube ich).

    Aktuell lese ich gerade:

    [Bild: Cassandra-Clare-City-of-Bones.jpg]

    [Bild: Bryson_B_Picknick_mit_121732.jpg]
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  16. #396
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Bin schon fast durch:

    [Bild: die-legenden-der-albae-band-1-gerechter-zorn-071999232.jpg]

    Ich lese die Reihe zusammen mit den Zwergen jetzt zum 2. Mal, die Bücher sind einfach nur awesome!!!! Schon nach wenigen Seiten war ich wieder total in der Geschichte gefangen und freue mich jeden Tag drauf, weiterlesen zu können. Das letzte Mal hatte ich die Bücher der beiden Serien zu Beginn nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen, da war es teilweise echt schwer zu folgen, aber diesmal mache ich es richtig. Ich weiss ja, was für eine epische Story auf mich zukommt und fiebere dem schon entgegen. Wer von euch gern Fantasy-Romane liest, dem kann ich beide Buchreihen nur wärmstens empfehlen. Eigentlich war ich ja nie ein großer Fan von Zwergen, bis die Filme rund um den Hobbit kamen. Danach habe ich auch mit den Bücher angefangen. Wer eher auf Elfen steht (obwohl Albae ja das böse Pendant dazu sind), dem kann ich Elfenbücher von Bernhardt Hennen empfehlen. Die habe ich auch mehrfach gelesen. Beide Autoren mag ich wirklich gern und werde bei Gelegenheit sicher auch noch andere Werke von ihnen lesen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  17. #397
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Grad festgestellt, dass ich hier schon ne Weile nicht mehr geschrieben habe

    Lese gerade eine interessante Buchreihe, bin da schon beim zweiten Band:

    [Bild: Alchimistin-I-III-TB.png]

    Erst mal hat es ein wenig unverständlich angefangen, denn der Titel hat nicht so mit dem Anfang harmoniert. Aber ziemlich rasch bin ich dahinter gestiegen und es war echt faszinierend.
    Emerahl ist offline
  18. #398
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
    [Bild: Blutportale.jpg]


    Kann noch nix dazu sagen, da ich erst ganz am Anfang bin..
    ANTI ist offline
  19. #399
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Kai Meyer schreibt schöne Jugendfantasy. Kann ich irgendwann meinen Kindern andrehen.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  20. #400
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von ANTI Beitrag anzeigen
    [Bild: Blutportale.jpg]


    Kann noch nix dazu sagen, da ich erst ganz am Anfang bin..
    Ich mag seinen Schreibstil. Bin ja gerade mit den Albae-Romanen beschäftigt. Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung zu dem Buch freuen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •