Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403
  1. #41
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    @Venhedis: Haruki Murakami, gute Wahl. Ich empfehle dir auch noch Akutagawa Ryūnosuke und Dazai Osamu.


    Hab mit dem zweiten Teil der Hunger Games Triologie angefangen.



    War aber so aggro davon, dass ich mich meiner WOP-Arbeit zugewandt habe und mit:



    weiter gemacht habe.

    Hey, endlich mal jemand, der Murakami liest! Sonst habe ich immer für seine Bücher missionert, was dazu führte, dass ich 3 Exemplare von Mr. Aufziehvogel verliehen und nie wieder zurück bekommen habe. Musste immer wieder nachkaufen. Sowas hasse ich wie die Pest.

    Akutagawa Ryūnosuke und Dazai Osamu sagen mir offen gestanden nichts, aber ich schaue mal, was es so von ihnen gibt. Ist es ein ähnliches Genre?
    Venhedis ist offline
  2. #42
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    [Bild: auster_pic.jpg]

    Meine derzeitige Lektüre. Gefällt mir bisher auch.
    Leeyara ist offline
  3. #43
    banned
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    249
    Momentan lese ich Drachenelfen von Bernhard Hennen. Interessante Geschichte, es dreht sich um das Schicksal von drei Personen.
    Muten Roshi ist offline
  4. #44
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Nachdem ich die Hunger Games Triologie abgeschlossen habe, fang ich jetzt mit dem hier an:


    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  5. #45
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    So langsam nähere ich mich dem Ende des Epos

    [Bild: 3117772_3117772_xl.jpg]
    Keyan ist offline
  6. #46
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Oh da hast Du aber noch ein wenig, denn ich hänge seit ca. 1 Jahr an den letzten 500 Seiten des Turms
    RaNon ist offline
  7. #47
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Hunger Games Triologie abgeschlossen habe, fang ich jetzt mit dem hier an:
    Großartiges Buch, GROßARTIGE Sprache! Ich hätte darin versinken und ertrinken können - und es hätte mir nicht leid getan. Du wirst viel Freude daran haben, versprochen!
    Venhedis ist offline
  8. #48
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Oh da hast Du aber noch ein wenig, denn ich hänge seit ca. 1 Jahr an den letzten 500 Seiten des Turms
    Hmm, macht nix. Wenn's mich packt und ich auch Zeit hab, sind 500 Seiten für mich gar nichts. Bei "Susannah" fehlen mir jetzt noch so 80 Seiten, was etwa einer Stunde Lesezeit entspricht wenn ich mir Zeit lasse.
    Keyan ist offline
  9. #49
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Und ich hab den zweiten ME-Roman nochmal von vorn begonnen. Dieses mal schaffe ich es hoffentlich, den in einem Rutsch durchzulesen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  10. #50
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    [Bild: Drvenkar-Sorry_web.jpg]


    Ist zwar schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, aber gestern im Buchladen bin ich wieder darüber gestolpert und ich habe mich erinnert, wie beeindruckend ich dieses Buch fand! Es hat mir den Magen umgedreht. Und das im Urlaub. Allein dafür gäbe es 12 von 10 Punkten...

    "Sie sind seine Opfer. Er macht sie zu Tätern. Vier Freunde folgen einem scheinbar harmlosen Auftrag und stehen plötzlich einer grauenvoll zugerichteten Leiche gegenüber. Er zwingt sie, sich in seinem Namen bei dem Opfer zu entschuldigen. Als sie darauf eingehen, nimmt ein unvorstellbar perfides und grausames Spiel seinen Lauf. Zoran Drvenkar ist mit diesem Buch ein zutiefst verstörender Thriller gelungen, der ihn auf Anhieb zu einem neuen Star dieses Genres machen wird."

    Fortsetzung der Rezension von Krimi-Couch.de:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zoran Drvenkar erzählt in Sorry die Geschichte einer Berliner Clique, von Kris, von Wolf (seinem kleinen Bruder), von Frauke und von Tamara. Viel gerissen im Leben haben die vier noch nicht, aber eine Bombenidee: eine Agentur für Entschuldigungen! Keiner ist fehlerfrei, tappt hier und da mal ins Fettnäpfchen, vergreift sich im Ton. Und wie vielen fällt es dann schwer, einfach sorry zu sagen? Das kann man den Menschen doch abnehmen, denken sich Kris, Wolf, Frauke und Tamara und gründen eine Firma mit eben diesem Ziel. Das Unternehmen brummt, sogar so sehr, dass sie ihre Geschäftsräume schon nach kurzer Zeit in eine Villa am Kleinen Wannsee verlegen können. Endlich haben die Freunde mal etwas auf Beine gestellt. Doch die Rechnung ohne einen äußerst schwierigen Klienten gemacht.
    Dieser spezielle Kunde hört auf den Namen Lars Meybach und sonst auf nicht viel anderes. Er ist ein Mörder, kein zimperlicher. Sein erstes Opfer endete mit einem Nagel durch die Stirn an der Wand eines Berliner Altbaus. Und er ist perfide: Nicht nur, dass er die Agentur »Sorry« beauftragt, sich in seinem Namen bei der Toten zu entschuldigen. Nein – mit einem Blumenstrauß und einer netten Karte ist es diesmal nicht getan: Sie soll die Leiche entsorgen. Und der Täter hat sie im Griff – er weiß alles über Kris, Wolf, Frauke und Tamara …

    Sorry ist in jeder Hinsicht das Originellste, was deutschsprachige Autoren von Spannungsliteratur in letzter Zeit abgeliefert haben. Wer nervenstark genug ist, den Einstieg mit der Mordszene zu überstehen, wird verwundert feststellen – so geht’s nicht weiter. Es ist kein Thriller, der von seiner Brutalität lebt. Dennoch ertappt der Leser sich, den Roman streckenweise als einen solchen wahrzunehmen. Einen Nagel in die Stirn eines lebenden Menschen zu kloppen, ist sicherlich kein Pappenstiel. Auch wenn es um den sexuellen Missbrauch von kleinen Jungen geht, darf sich jedem der Magen umdrehen. Aber das sind Szenen, äußerst kurze Schnitte, undetailliert. Das Schlimme spielt sich zwischen den Zeilen ab.
    Und daran hat Zoran Drvenkars erst konfus wirkende, aber höchst durchdachte Sprache und Struktur einen enormen Anteil. Allein die Titel der Kapitel: »Davor«, »Du«, »Danach«, »Kris«, »Tamara«, »Frauke«, »Wolf«, »Der Mann, der nicht da war« – in ständiger Rotation. Gefährlich sind dabei vor allem die Du-Kapitel – denn hier spricht der Mörder den Leser direkt an, was eine Nähe erzeugt, die keinem recht sein kann und sich die Nackenhaare sträuben.

    Sprachlich ist Drvenkar deutlich, glasklar, stilsicher, zeitgemäß, kompromisslos, passagenweise kunstvoll. Und sein unsichtbarer Erzähler vermittelt ständig das Gefühl, mitten drin im Geschehen zu sein, den Tick mehr zu erahnen, ohne es auszusprechen. Das bedrückt, das beängstigt, stößt ab und fesselt. Psycho-Thrill in Rein- wie Bestform.
    Venhedis ist offline
  11. #51
    Arturas ist offline
  12. #52
    Ritter Avatar von Daskos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    kennt eh keiner
    Beiträge
    1.179
    Lese gerade.
    [Bild: cd657_Parfum_41GeSW4gdLL.jpg]
    Aber nicht freiwillig. Das Buch muss in 2 Monaten gelesen sein. Schule und so .... -.-
    Daskos ist offline
  13. #53
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Daskos Beitrag anzeigen
    Lese gerade.
    Aber nicht freiwillig. Das Buch muss in 2 Monaten gelesen sein. Schule und so .... -.-
    hab ich damals auch in der Schule gelesen
    fand ich sehr gut
    Codebreaker ist offline
  14. #54
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    hab ich damals auch in der Schule gelesen
    fand ich sehr gut
    Ich finde, so ein typisches Schulbuch. Sicher interessant, wenn es das favorisierte Genre ist. Wer auf historische Romane steht, wird es mögen. Wer eher auf Krimi-Dramen steht, wird die verlohrene Ehre der Katharina Blum toll finden. Und ich mochte in der Schule die beiden Faust-Bücher. Alles in allem aber auch nichts, was ich von mir aus in meiner Freizeit gelesen hätte.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  15. #55
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    [Bild: madame-bovary-penguin-reader.jpg]

    Gestern angefangen. Muss ich für ein Seminar lesen, aber interessiert mich auch so.

    Und den Don Quixote II hab ich endlich durch
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

    "You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline
  16. #56
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
    Zur Zeit Die Königin der Drachen. Endlich sterben auch mal ein paar Böse.

    [Bild: 4B56696D677C7C31303238373632367C7C434F504C.jpg%3Fsq%3D2]
    Dragonsgirl ist offline
  17. #57
    Deus Avatar von TomDeMy
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von Dragonsgirl Beitrag anzeigen
    Zur Zeit Die Königin der Drachen. Endlich sterben auch mal ein paar Böse.

    [Bild: 4B56696D677C7C31303238373632367C7C434F504C.jpg%3Fsq%3D2]
    endlich mal jemand mit der alten Ausgabe
    "Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um." -
    -- Terry Pratchett - "Einfach Göttlich"

    [Bild: sig13.jpg]
    TomDeMy ist offline
  18. #58
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Find im Internet leider kein Bild, aber ich les das Dark Horse Comic zu Mass Effect. Das der Collectors Edition von Mass Effect 3 beilag, ist zwar auf Englisch aber meine Kentnisse reichen bisher.
    Geißel Europas ist offline
  19. #59
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    [Bild: 042752619-star-wars-the-old-republic-revan.jpg]

    Für Kenner von KotOR 1 + 2 eigentlich schon fast ein Muß. Hätte nur gerne ein wenig länger gehen können.
    Keyan ist offline
  20. #60
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    Für Kenner von KotOR 1 + 2 eigentlich schon fast ein Muß. Hätte nur gerne ein wenig länger gehen können.
    muss man da noch andere Romane vorher gelesen haben?
    und wie gut ist er genau
    Codebreaker ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •