Ich stecke fest und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Nachdem ich für Kodlak die Schluchtweiherhexen getötet habe, bin ich mit den Köpfen zurück nach Weislauf zur Jorrvaskr. Dort hat offensichtlich ein Angriff der Silbernen Hand stattgefunden, bei dem Kodlak getötet wurde. Vilkas fragt mich, wo ich gewesen sei und dass die Fragmente von Wuuthrad gestohlen worden seien.
Eigentlich müsste ich nun eine weitere Quest von Vilkas bekommen. Dies ist aber nicht der Fall. Bisher habe ich schon alle Konsolenbefehle, die ich im Internet finden konnte, ausprobiert: Ich habe versucht, den Anführer im Schattenstollen nochmal zu töten bzw. wiederzubeleben (Konsolenbefehl 'resurrect' auf den Anführer hat nicht funktioniert), die in Endlosschleife dastehenden Gefährten angegriffen bis sie sich gewehrt haben und dann die Stadt verlassen... nichts hilft.
Nun hatte ich noch einen Konsolenbefehl gefunden, der für Vilkas gedacht ist, jedoch habe ich das Problem, dass Vilkas in Weißlauf nirgendwo zu finden ist, am Schattenstollen oder der Feste Düsterhammer aber auch nicht.
Okay das hatte ich jetzt noch nicht.
Hast du noch einen Speicherstand nachdem die die Höhle der Schluchtweiherhexen verlassen hast?
Lade den doch nochmal und reise dann zurück nach Weisslauf um die Folgeaufgabe von Vilkas zu bekommen.
Dadurch würden mir so ungefähr 80 Spielstunden verloren gehen... da hab ich jetzt nicht so die Lust drauf...
Ich hoffte auf einen Konsolenbefehl, der Vilkas wieder an Ort und Stelle setzt, damit ich ihn dann neu ansprechen kann oder auch nen Befehl, der die Questreihe da wieder einsetzt, wo die Beerdigung von Kodlak gelaufen ist oder was in der Art...
probier dochmal ob die Konsole den coc Vilkas nimmt oder hast du die Questreihe Frag die Anfüher der Gefährten nach Arbeit, klick die mal an vielleicht ist Vilkas gerade irgendwo unterwegs.
Hab bei den Gefährten leider keine offene Quest mehr... Farkas hockt mit einer anderen Gefährtin über Kodlaks Leiche, Aela und der Gefährte, der immer in die Brauerei will (Name vergessen ) stehen draußen und Bewachen die Jorrvaskr... Von Vilkas findet sich weder im Haus noch im Rest von Weißlauf eine Spur.
Hier startet die Quest, um die Fragmente von Wuuthrad zu holen. Da ich ja trotzdem das Problem hatte, dass sich die Fragmente nicht besorgen ließen, auch nicht durch Wiederbeleben der Banditen am Zielort, habe ich nach einigem Stöbern folgenden Konsolenbefehl in einem englischen Forum gefunden:
Setstage C05 20
Damit beendet man automatisch die Suche nach den Fragmenten von Wuuthrad, hat diese im Inventar und kann nach Jorrvaskr zurückkehren, wo (zumindest bei mir nun) das Begräbnis und die Quest im Folgenden problemlos weiterläuft.
Tja, ich habe diesen Bug auf der Playstation 3... Da gibt es keine Konsole, auf der ich irgendetwas eingeben könnte, oder? Hab ansonsten genau dasselbe Problem. Die Tasche voller Hexenköpfe und nen Vilkas, der mich fragt wo ich war und Rache an der Silbernen Klinge schwört und dann das Gespräch abbricht ohne mir eine Quest zu geben...
Fuck. Dann gilt es also den alten Save von gestern Abend laden und damit die mhm 6 Stunden Spielzeit des heutigen Tages in den Wind zu schießen. Habe leider keinen anderen Save mehr vor dem Bug in Jorvaskr.
Na großartig ... den selben Bug hab ich auch, leider mit der Ps3 und der letzte Spielstand ist zu lang her, würd da sicher um die 10 Stufen verlieren Bitter ist auch, dass ich wegen ner anderen Quest nun auch mit Ria reden müsste, Sie jedoch aber damit beschäftigt ist sich seit Wochen an einer Leiche zu faszinieren. Da kann ich nur hoffen das irgendein anderer Auftrag diese Blockade verschwinden lässt.. war bei mir auch so mit dem Ziehen der Drachenseelen. Komischerweise verbrannten 2 Drachen nicht und ich bekam deren Seelen nicht.. ich beendete dann Kovenzhians Zahn von Tolfdir und bei den nächsten beiden Schnellreisen lag immer jeweils 1 Drache, wie frisch getötet vor meinen Füssen. So kam ich doch noch zu den Seelen
'Es gibt nur 2 Menschen denen ich vertraue...der eine bin ich und der andere sind sicher nicht Sie'
An Alle die zumindest auch das Problem mit Ria haben...Verkloppt Sie einfach, wenn Sie dann angreift, natürlich Fäuste wegstecken, dann ist Sie wieder 'ansprechbar' Zumindest 1Quest gerettet! Ob das auch die Gefährten Quest-Reihenblockade löst, kann ich noch nicht beurteilen, bin dabei das zu Erforschen! Jedenfalls bekam ich nach meiner Hau-drauf-Aktion die Möglichkeit wieder mit Farkas(welcher neben Kodlaks Leichnam am Boden sitzt) zu reden.. er sucht einen Handlanger und ich bekam den Quest: Nichts als Ärger in Himmelsrand, so, mach ich gschwind x
'Es gibt nur 2 Menschen denen ich vertraue...der eine bin ich und der andere sind sicher nicht Sie'