Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baldurs Gate 2 Must Have Mods & Patches?

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Ich hab mir nun endlich einen Ruck gegeben und Baldurs Gate 2 (inklusive dem Add-On) gekauft.
    Das Spiel ist ja nunmal schon sehr alt und laut wikipedia sind ja inzwischen viele Community-Patches und Mods erschienen.
    Nun würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Mods oder Patches gibt, die ich unbedingt installieren sollte, weil sie so gut sind.
    Gibt es da irgendeine führende Seite für BG 2 Mods? Deutsch wäre super.

Danke schonmal im vorraus!
    Risse ist offline Geändert von Risse (07.01.2012 um 16:44 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Gast
    Ich habe immer das Spiel ohne Mods gespielt, kenne auch nur Mods für den ersten Teil. Habe aber dennoch eine Verlinkung gefunden, die sich innerhalb diesem Forum bewegt und dir vielleicht hiflreich ist.

Vorallem das hier, wenn du etwas weiter runterscrollst, sollte dir helfen.

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Die wichtigste und aktuellste deutschsprachige Fanseite zum Thema Baldurs Gate ist immer noch das alte Kerzenburg-Forum (kerzenburg.baldurs-gate.eu/). Dort gibt es auch ein Unterforum zu Modifikationen (einschließlich einer Mod-Wiki). Was du dort nicht findest, das gibt es auch nicht.
    Corrilan ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Zwerglein
    knights kit! http://www.rosenranken.org
    Ein absolutes Must have! Aber vorsicht, es gibt ne ganze Menge gute Mods für Bg2, pass aber auf inkompabillitäten auf
    Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
    Zwerglein ist offline

5. #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Beim ersten Durchspielen solltest du eventuell bis auf Bugfixes und vielleicht ein paar Convenience Tweaks (Munitionsstapel z.B.) gar nichts installieren, damit du das Spiel erstmal so kennenlernst. Das hat den Vorteil, dass du das (halbwegs) vanilla Spiel kennenlernst. Es hat den Nachteil, dass du mit halbwegs intaktem Gedächtnis bei erneuten, mit Mods versehenen, Durchgängen die Modinhalte ziemlich fix erkennst. Musst du wissen, was du möchtest. KI Mods, große Quests etc. würde ich aber fürs erste Mal auf keinen Fall installieren.
    Arkain ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Beim ersten Durchspielen solltest du eventuell bis auf Bugfixes und vielleicht ein paar Convenience Tweaks (Munitionsstapel z.B.) gar nichts installieren, damit du das Spiel erstmal so kennenlernst. Das hat den Vorteil, dass du das (halbwegs) vanilla Spiel kennenlernst. Es hat den Nachteil, dass du mit halbwegs intaktem Gedächtnis bei erneuten, mit Mods versehenen, Durchgängen die Modinhalte ziemlich fix erkennst. Musst du wissen, was du möchtest. KI Mods, große Quests etc. würde ich aber fürs erste Mal auf keinen Fall installieren.
    Wenn man kaum inhaltliche Veränderungen will, würde sich vor Allem die Baldurs Gate Trilogy anbieten. Da wird glaube ich kaum etwas neues hinzugefügt, man hat nur den riesigen Vorteil, dass man den ersten Teil mit der Engine des zweiten Teils spielen kann.
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

7. #7 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Zitat Zitat von Silverwing Beitrag anzeigen
    Wenn man kaum inhaltliche Veränderungen will, würde sich vor Allem die Baldurs Gate Trilogy anbieten. Da wird glaube ich kaum etwas neues hinzugefügt, man hat nur den riesigen Vorteil, dass man den ersten Teil mit der Engine des zweiten Teils spielen kann.
    Kann man auch mit Tutu, was natürlich etwas veraltet ist und keine Verbindung der Teile anbietet. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass aus einer "nur BGT" Installation dann häufig ne kleine bis immerhin mittelgroße Big World Installation wird, die dann doch wieder eher das Gegenteil darstellt. Ich würde daher doch empfehlen die Teile das erste Mal wirklich möglichst ungemoddet getrennt voneinander zu spielen. Ist etwas unschön, da man nicht direkt in den zweiten Teil übergehen kann, aber so lernt man die bessere Technik des Nachfolgers immerhin schätzen
    Arkain ist offline