Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber da er noch nicht eindeutig beantwortet ist: Es gibt seit einiger Zeit ne Menge Privatserver, die auf einer geleakten und recht aktuellen VSRO-Version basieren. 120 Cap, altes Trading-System und je nach Server sehr hohe Raten, sodass man in wenigen Tagen das Maximallevel erreichen kann. Spiele ich derzeit auch und so macht Silkroad tatsächlich wieder Spaß.
Wenn ich nen Link poste, bekomme ich vermutlich haue vom Mod, also schreibt mich halt ggf. per PN an. Und liebe Mods: Ich weiß dass die Erwähnung von Privatservern hier nicht gerne gesehen wird. Allerdings ist das offizielle ISRO mittlerweile zu einem Geschäft verkommen, bei dem der Hersteller das botten unterstützt, weil die Spieler dadurch auch mehr Geld in Spiel-Items investieren. Mit ca. 80% Bots auf den Servern (nein, ich übertreibe nicht) finde ich es durchaus legitim, über Alternativen sprechen zu dürfen, da das eigentliche Spiel gewissermaßen keines mehr ist.
120

Dazu kommt auch noch das tolle neue "Jobsystem", das im Grunde auch nur aus Grinden besteht (Mit Quests Items von Mobs sammeln - juhu).