Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dominus Gladii
    Morgen allerseits

Ich spiel' Skyrim auf Englisch, ich hoffe mal, die Questnamen etc., die ich so ad hoc via Google finden konnte, sind korrekt.

Nachdem ich die Quest "The Forsworn Conspiracy" (Die Verschwörung der Abgeschworenen) erledigt habe und im Gefängniss gelandet bin, startet die Quest "Escape from Cidhna Mine" (Keiner entkommt der Cidhna Mine). Ich hab' sie so gelöst, dass ich Madanach unterstütze - und zum Schluss Thanor & Co. vor der Hütte kille. Gut und schön, aber jetzt kommt das Problem: Ist's normal, dass einem die Wachen von Markarth anschliessend ständig angreifen? Sie lassen mir zwar drei Optionen (erste: "It wasn't me, I've been framed!", zweite: "I submit. Take me to jail", dritte: "I'd rather die than go to prison"), bei der ersten und dritten Option greifen sie mich an, bei der zweiten folgt die Option "What's the problem?", um mir dann anschliessend wieder die drei Optionen von zu Beginn zur Verfügung zu stellen.

Soll heissen: Egal, was ich wähle, sie greifen mich schlussendlich an. Muss das so sein?

Grundsätzlich wär das ja nicht so das Problem - schlacht' ich sie halt alle ab, wenn sie's nicht anders wollen. Blöd ist nur, dass mir das auch in der Nähe des Jarls von Markarth & Anhängsel passiert - die mich anschliessend auch angreifen. Die will ich aber nicht killen, da die noch in ein paar Quests vorkommen (von denen ich manche auch offen habe).

Weiss wer eine Lösung? War offenbar ein Fehler, dass ich Madanach geholfen habe, aber nochmals von dort aus will ich nicht spielen - in der Zwischenzeit hab' ich einfach zuviel anderes gemacht, will nicht nochmal alles wiederholen.

Nette Grüsse & Danke im Voraus,
    Dominus Gladii
    Dominus Gladii ist offline
  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Bist du schon Thane in Markarth ?
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  3. #3 Zitieren
    Nein, auch sonst hab' ich in Markarth noch recht wenig gemacht.

Aja: Madanach und den Rest killen in "Druadach Redoubt", ihrem Lager, hilft auch nichts.
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Das Problem an der Sache ist wahrscheinlich, dass Du selbst auch Wachen getötet hast und dabei gesehen wurdest. Ich hab dabei nur zugeschaut und alles ist gut. Du wirst ganz einfach nur ein Kopfgeld haben. Wie man das jetzt weg bekommt, wenn die Wachen gleich so aggro sind, weiss ich nicht. Vielleicht geht da was über die Konsole
    schmida ist offline
  5. #5 Zitieren
    Sollte ich eigentlich nicht haben - das dachte ich zuerst nämlich auch. Als ich so durch die Gegend lief, kam plötzlich irgendein Habasch angerannt und verlangte für Markarth Geld - so an die 8000 warens (bei der Flucht hab' ich auch einige Tode verursacht). Die hab' ich dann auch bezahlt. Es sei denn, der Typ hat mich verar***t, was ich aber nicht hoffe

Falls doch: Wo werd' ich die los? Gold ist nicht das Problem, sofern die Typen mich endlich wieder in Ruhe lassen...
  6. #6 Zitieren
    Afair entschuldigt sich der Jarl nachher bei dir, wenn du Thane bist. Das war ein Versehen oder so .

Ich habe in Markarth questbedingt mal was gestohlen und bin erwischt worden. Da hatte ich die Option : Ich bin Thane und werde mich beim Jarl über euch beschweren.

Daraufhin Wache: Dann tun wir mal so, als hätten wir nichts gesehen.

Vlt. hilft es, wenn man vorher den Titel und Haus hat
    Mer hale Pol

urphate ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Afair entschuldigt sich der Jarl nachher bei dir, wenn du Thane bist. Das war ein Versehen oder so .

Ich habe in Markarth questbedingt mal was gestohlen und bin erwischt worden. Da hatte ich die Option : Ich bin Thane und werde mich beim Jarl über euch beschweren.

Daraufhin Wache: Dann tun wir mal so, als hätten wir nichts gesehen.

Vlt. hilft es, wenn man vorher den Titel und Haus hat
    Ja genauso ist es bei mir auch gewesen aber ich glaube es reicht wenn man den Titel hat, denn das Haus habe ich nicht gekauft.
    jimpanse1976 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Btw: wie wird man in Markath Thane?
    schmida ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Adaric
    In meinem eigenen Dämonenturm zurückgezogen und von Golems bewacht!
    ich bin ausgebrochen und hab noch nicht alle quests dort gemacht und bin auch kein thane...hab aber auch keinen umgebracht ich war zu sehr beschäftigt mit dem plündern der leichen xD

weil der kampf nie aufgehört hat bin ich mit schnellreise abgehauen und als ich später wieder kam war alles ruhig...hier und da ein totenbeschworener aschehaufen sonst nix und konnte normal weiterquesten.

wenn du wie ich an die 1000 safes hast würde ich vorschlagen wenn du noch nicht allzuweit gespielt hast seit dem ausbruch, such den safe wo du mit den anderen ausbrechern gerade aus der mine rauskommst und plünder einfach nur mach sonst nix und dann schnellreise, wieder zurück und dann das weiter machen was du als nächstes so tun wolltest

//EDIT:

bin zwar noch kein thane dort aber am besten machst du quests für den jarl, wenn er denkt du hättest was geleistet erhebt der dich in den stand eines thanen und du darfst dir eine immobilie zulegen =)
    Vielleicht ist heute ist ein guter Tag zum sterben!!!

---------------------------------------------
    8 GB DDR2 Ram
    Nvidia GeForce 9800 GTX+
    Pentium Dual Core E4700 2,6 Ghz
    ---------------------------------------------

...jedenfalls ist es einer für die Orks, die meinen Weg kreuzen
    Adaric ist offline
  10. #10 Zitieren
    wenn du noch nicht allzuweit gespielt hast seit dem ausbruch, such den safe wo du mit den anderen ausbrechern gerade aus der mine rauskommst und plünder einfach nur
    Nein, leider keine Option für mich - da liegt zuviel dazwischen (habe in der Zwischenzeit die Questreihe von Winterhold bis zum Archmage (Erzmagier?) abgeschlossen). Tja, rächt sich jetzt halt, dass ich das Problem herausgezögert habe

Naja, ich probier's dann mal mit Schleichen & Tränken, um bis zum Jarl und den Übrigen zu kommen. Die greifen mich nicht an, es sei denn, die Wachen versuchen, mich vor ihrer Nase abzustechen - hab's auch schonmal fast geschafft, schlussendlich haben's die Wachen aber noch geschnallt während einem Dialog und doch noch alles zerzaust.
    Ansonsten muss ich halt mal die Console-Befehle zu Rate ziehen. Vielleicht kann ich mich da auch durchmogeln, auch wenn ich eigentlich darauf verzichten wollte.

Dankeschön an Alle für die Hilfe

Aja, wegen den Tränken: Hatte bisher noch nie einen Unsichtbartrank benutzt - kann ich dann mit jemandem reden? Oder werde ich einfach ignoriert oder wieder sichtbar? Wäre eine Option, um an den Wachen vorbeizukommen.
  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von GhosTDoG
    Die Quest ist total verbuggt.

- Das Problem ist, dass die Stadtwachen im Talos Tempel nicht als Quest NPCs gesehen werden, sondern als normale Stadtwachen > deswegen wirst du später von allen Wachen sofort angergriffen.

- Die Quest loopt, das heißt, wenn du nach der Quest in den Tempel gehst, greifen dich die Wachen (respawn) im Tempel wieder an.

- Du verliert alle Questgegenstände: Z.B war mein Elder Scroll für die Hauptquest weg usw.

Hilft leider nur ein alter Save und die Quest vor dem Tempel nicht weiter zu spielen.
    GhosTDoG ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Aeri
    Ich hatte mit dem gleichen Problem zu kämpfen (schlimmster Bug bisher für mich). Keinerlei Konsolenbefehle halfen - aber folgendes, zumindest weitgehend. Versuche, von Wachen irgendwie unbemerkt noch einmal zum Talosschrein zu gelangen. Dort stehen noch die Wachen, dich verhaftet und in die Mine verschleppt hatten. Entweder gibt es bei ihnen gleich oder aber nach kurzem <Warten> die Option, sein Kopfgeld zu bezahlen.
    Bei mir waren das 1000 Septime, also nicht die Welt. Ich hoffe, du hast nicht mittlerweile 200 Wachen umgenietet, dann läppert es sich ein wenig zu sehr - wobei ich in dem Fall keine Skrupel hätte, einen derartigen Bug mittels Konsole (sprich Geld herbei"zaubern") anzugehen.
    Einzige Nebenwirkung ist, dass ich nun in meiner Statistik bei allen Fürstentümern 0, insgesamt aber 2000 (!) Septime Kopfgeld habe - glücklicherweise wirkt sich das jedoch auf das Spiel in keiner Weise aus.
    Several of my best friends wear the colors of the crown.
    Aeri ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von schmida Beitrag anzeigen
    Btw: wie wird man in Markath Thane?
    Der Jarl selbst gibt dir z.B. einen Auftrag, ein Familienerbstück zu besorgen.

Und dann gibt es die üblichen Aufträge mit denen du den Einwohnern von Markarth helfen kannst

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    z.B. Besorgungen für den Hundeverkäufer, den Hofzauberer, und evt zählen auch die Hilfen für die Bergleute dazu
    Mer hale Pol

urphate ist offline