|
|
-
05.01.2012 01:08
-
[QuestBug] "Blut auf dem Eis" in Windhelm
|
Neuling
Okay, ich habe diese Quest "Blut auf dem Eis" nun schon vor längerer Zeit angefangen. Ich hatte den Magier auch schon im Knast und dann stellt sich ja raus, dass er gar nicht der wahre Täter war. Aktuell soll ich in der Stadt Ausschau halten nach dem echten Mörder. Der Pfeil zeigt mir an, dass ich in Hjermins Haus soll. Dort finde ich Calixto, über dem ein Pfeil schwebt. Sobald er mich sieht greift er mich an.
Mir wird zwar angezeigt ich könnte A drücken zum reden (Ich spiele die XBox 360 Version), aber nichts passiert. Ich kann in dem Haus auch Lydia nicht ansprechen.
Töten kann ich Calixto allerdings auch nicht, da er einfach nur zu Boden geht, wenn seine Lebensleiste leer ist und später wieder aufsteht um mich wieder anzugreifen oder wegzurennen...
Ich habe schon gegoogelt und die Quest scheint dafür bekannt zu sein verbuggt zu sein, aber ich habe noch keine passende Lösung gefunden.
Außerdem will ich nicht einen alten Speicherstand laden und ich kann die Quest auch nicht einfach ignorieren und Calixto im Haus lassen, weil ich das Haus eigentlich gerne kaufen wollte...
Ich hoffe wirklich, mir kann jemand helfen. Die Quest geht mir echt auf den Sack.
Mit freundlichen Grüßen,
NinjaWookiee.
|
|
 |
|
 |
-
05.01.2012 07:12
|
Ich fürchte mal, da wirst du mit leben müssen.
Bei mir (PS3) ist es leider genauso wie du es beschrieben hast. Und ich hänge genau da.
Normalerweise solltest du
aber das funzt bei mir auch nicht. Er ist immer schon im Haus und verhält sich genauso wie bei dir. Wenn ich ihn angreife habe ich z.T. sogar die Wachen am Hals.
Für PC - Spieler gibt es auch nur die Möglichkeit per Konsolenbefehle die Quest abzuschließen, das bleibt uns als Konsolenspieler leider verwehrt.
Aber tröste dich:
Die ganzen Korrekturen per Konsolencheat werden bei den PC-Adepten irgendwann zu irreversiblen Mutationen führen. Dann werden alle Huscarls zwei Köpfe haben und Skyrim spielt dann im Wohnhügel der Teletubbies .
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
-
05.01.2012 08:26
|
bei mir hat die quest geklappt:
|
|
-
05.01.2012 09:39
|
Neuling
 Zitat von Grumschgork
bei mir hat die quest geklappt:
Also bei mir war es so: Nachdem ich diesen Magier einsperren lies ging ich erstmal nach Einsamkeit für anderes Zeug. Als ich später wieder nach Windhelm kam, sah ich direkt diese Dunkelelfe, bei der man Taschendiebstahl lernen kann, tot neben der Taverne liegen (irgendwas mit Kerze im Namen) und erst dann kam die neue Quest, den wahren Täter zu finden.
Meinst du diese Dunkelelfe?
Naja und was macht das schon für einen Unterschied ob ich Calixto nun beim Morden erwische und folge oder ihn direkt in Hjermins Haus finde. Immerhin wird einem durch Pfeile ja auch sein Standort angezeigt.
Ich denke mal es wird so sein wie urphate. Würde mich ja eigentlich nicht stören, wenn es nicht das Haus wäre, dass man kaufen kann...
Mit freundlichen Grüßen,
NinjaWookiee.
|
|
 |
|
 |
-
05.01.2012 15:39
|
Für PC - Spieler gibt es auch nur die Möglichkeit per Konsolenbefehle die Quest abzuschließen, das bleibt uns als Konsolenspieler leider verwehrt.
Und wie geht das?
Ich habe auch "Finde den Mörder" im Questlog, kann Calixto aber auch nicht töten.
Ich habe sogar schon die Option das Haus zu kaufen, habe es auch getan, aber Calixto ist immer noch drin.
|
|
-
05.01.2012 16:35
|
Save anlegen zur Sicherung!!!
Mit ^ Konsole öffnen und "completequest MS11" (ohne Anführungszeichen) eingeben, Enter drücken und danach "completequest MS11B" (ohne Anführungszeichen) eingeben.Dann Konsole wieder mit ^ schliessen.
Damit wird die komplette Quest "Blut auf dem Eis" abgeschlossen.
Bitte prüfe, ob Calixto immer noch da rumspringt
|
|
-
05.01.2012 17:00
|
 Zitat von Chicolino
Save anlegen zur Sicherung!!!
Mit ^ Konsole öffnen und "completequest MS11" (ohne Anführungszeichen) eingeben, Enter drücken und danach "completequest MS11B" (ohne Anführungszeichen) eingeben.Dann Konsole wieder mit ^ schliessen.
Damit wird die komplette Quest "Blut auf dem Eis" abgeschlossen.
Bitte prüfe, ob Calixto immer noch da rumspringt 
Danke für deine Hilfe 
Blut auf dem Eis ist jetzt abgeschlossen, aber leider ist der blöde Calixto immer noch da.....
Gibt es vielleicht auch einen Konsolenbefehl für " schicke Calixto in die ewigen Jagdgründe" ?
|
|
-
05.01.2012 17:46
|
 Zitat von NinjaWookiee
Naja und was macht das schon für einen Unterschied ob ich Calixto nun beim Morden erwische und folge oder ihn direkt in Hjermins Haus finde. Immerhin wird einem durch Pfeile ja auch sein Standort angezeigt.
Der Unterschied ist das es dir GENAU SO von dem Hofmagier aufgetragen wird (man sieht mal wieder wie viele Leute sich die Quests nicht einmal anhören )
Der Hofmagier sagt zu dir, das du Nachts gegen 22 Uhr war es glaube ich...auf dem Marktplatz von Windhelm warten sollst. Wenn du dies so machst kommt eine Frau angelaufen, stellt sich in ne Ecke und kurz darauf kommt Calixto und versucht sie zu töten.
Normalerweise sollte das so auch bei dir funzen^^
|
|
-
08.01.2012 00:46
|
Neuling
 Zitat von Darkstar-Z
Der Unterschied ist das es dir GENAU SO von dem Hofmagier aufgetragen wird (man sieht mal wieder wie viele Leute sich die Quests nicht einmal anhören  )
Der Hofmagier sagt zu dir, das du Nachts gegen 22 Uhr war es glaube ich...auf dem Marktplatz von Windhelm warten sollst. Wenn du dies so machst kommt eine Frau angelaufen, stellt sich in ne Ecke und kurz darauf kommt Calixto und versucht sie zu töten.
Normalerweise sollte das so auch bei dir funzen^^
Nope. Ich stand so ca. von 21:45 Uhr bis 23:15 Uhr am Markt und niemand war da außer mir, Lydia, die Wache die dort immer steht und eine weitere Wache die ab und zu vorbeilief.... Drecksquest.
Mit freundlichen Grüßen,
NinjaWookiee.
|
|
-
08.01.2012 11:05
|
 Zitat von diotima 1
Danke für deine Hilfe
Blut auf dem Eis ist jetzt abgeschlossen, aber leider ist der blöde Calixto immer noch da.....
Gibt es vielleicht auch einen Konsolenbefehl für " schicke Calixto in die ewigen Jagdgründe" ?
Calixto ins Blickfeld nehmen, Konsole im Ego-Modus öffnen, Calixto anklicken, "kill" in die Konsole eingeben, Enter drücken und Konsole schliessen.
Damit sollte er kein Problem mehr darstellen.
|
|
-
08.01.2012 11:53
|
Calixto ins Blickfeld nehmen, Konsole im Ego-Modus öffnen, Calixto anklicken, "kill" in die Konsole eingeben, Enter drücken und Konsole schliessen.
Damit sollte er kein Problem mehr darstellen.
Leider funktioniert es so auch nicht.
Calixto geht zwar zu Boden, aber er stirbt einfach nicht. Wenn ich die Konsole schliesse und nochmal draufhaue bekomme ich die Anzeige, das er meiner Seelenfalle wiederstanden hat, aber er lebt...und lebt...und lebt.
Ist wohl ein schlimmer Bug, den ich nicht mehr beheben kann.
Mit meinem neuen Char werde ich die Quest anders angehen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
|
|
-
08.01.2012 12:00
|
1. Konsole öffnen (mit ^)
2. Eingeben: setessential 0001414A 0
3. Enter drücken
4. Konsole schließen
5. Töten.
|
|
-
08.01.2012 12:29
|
 Zitat von Katan
1. Konsole öffnen (mit ^)
2. Eingeben: setessential 0001414A 0
3. Enter drücken
4. Konsole schließen
5. Töten.
Auch das funktioniert nicht.
Seltsam ist, dass mir angezeigt wird, dass er der Seelefalle wiederstanden hat, also quasi tot ist.
Zusätzlich wird mir hinterher noch angezeigt, dass ich den letzten Zeugen getötet habe, aber sprechen kann ich mit ihm auch nicht.
Das Haus in Windhelm ist für mich verloren. Ich gebs auf!
|
|
-
08.01.2012 13:14
|
Na, na, noch nicht. Erkläre nochmal, wo GENAU JETZT dein Problem ist - nur, damit mein Hirn das alles in einem Post hat -, also worum genau es geht und wo es hakt. Wir finden schon eine Lösung.
|
|
-
08.01.2012 13:54
|
 Zitat von Katan
Na, na, noch nicht. Erkläre nochmal, wo GENAU JETZT dein Problem ist - nur, damit mein Hirn das alles in einem Post hat -, also worum genau es geht und wo es hakt. Wir finden schon eine Lösung. 
OK:
- Ich habe mit dem eingekerkerten Magier gesprochen
- Questlog= Patrouilliere nachts durch Windhelm
Danach habe ich aber erstmal Windhelm für die Kaiserlichen eingenommen
- Neuer Eintrag im Questlog = Patrouilliern abgeschlossen und "Finde den Mörder"
Ich hatte allerdings noch gar nicht patrouilliert. Vielleicht habe ich es aus Versehen im Kampfgetümmel um Windhelm erledigt.
- Ouestpfeil zeigt auf Hjerim und drinnen auf Calixto, aber ich kann ihn nur zu Boden schicken und nicht töten.
Auch ein abschliessen der Quest "Blut auf dem Eis" per Konsolenbefehl hat nicht geholfen. Quest war zwar abgeschlossen, aber Calixto immer noch da.
Zwischenzeitlich hatte ich das Haus sogar beim neuen Jarl, oder besser dessen Vogt gekauft, konnte es auch einrichten, aber Calixto saß immer noch im Schrank, und griff mich an, sobald ich das Haus betreten habe.
Ich habe dann einen älteren Spielstand geladen.
Ergo: Das Haus gehört mir NICHT, und "Blut auf dem Eis" ist noch nicht abgeschlossen. Questmarker steht auf Calixto, aber ich kann ihn nicht töten. Der Magier im Kerker hat keine weiteren Gesprächsoptionen mehr, und ich bin am Verzweifeln.
Ich hoffe, ich habe es jetzt so beschrieben, dass es nachvollziehbar ist 
Edit: Dein Konsolenbefehl funktioniert ansonsten perfekt. Beim Ausprobieren habe ich mich einmal selbst ins Jenseits geschickt
|
|
 |
|
 |
-
08.01.2012 14:14
|
Puh. Du hast dich gut reingeritten, das muss ich dir lassen. Gut, gut... Ich entnehme deinem Text Folgendes: Du hast dem guten Wuunferth die Bürde des Schuldigen aufgeladen und er hat dir dann vom Knast aus gesagt, was du tun sollst. Liege ich richtig? In dem Fall könntest du mal folgende Konsolenbefehle ausprobieren, nur, um die Quest erstmal abzuschließen:
setstage MS11 100
Questeintrag: I discovered that Wuunferth the Unliving was the Butcher of Windhelm, and helped bring him to justice.
Und danach:
setstage MS11b 20
Questeintrag: I discovered that Calixto Corrium was the true Butcher of Windhelm, helped bring him to justice, and exonerated Wuunferth.
Woraufhin die Quest abgeschlossen sein sollte. Danach musst du noch Calixto loswerden. Du klickst ihn an und gibst ein MarkForDelete, speicherst, lädst neu, und er sollte weg sein. Könnte auch mit einem schlichten Disable funktioneren. Aber erstmal schauen, ob der Quest mit obigem erfolgreich abgeschlossen wird.
|
|
-
08.01.2012 15:32
|
@ Katan:
Es hat geklappt! Du bist GENIAL!!!!!!
Danke
|
|
-
08.01.2012 15:39
|
Na siehste. Ich habe ja gesagt, wir kriegen das hin. Dann mal viel Spaß beim Weiterzocken.
|
|
-
27.02.2012 01:50
|
Neuling
Hi.
Ich such auch schon ewig nach ner Lösung für die Quest.
Bei mir waren es genau die gleichen Probleme, bis auf die Tatsache, dass ich noch nicht um Windhelm gekämpft hab oder so, hab das Politikzeugs noch nicht gemacht^^
Ansonsten ist alles genau wie bei Diotima. Er steht im Haus und stirbt nicht.
Hab nun auch die ganzen Konsolenbefehle eingeben, Quest dadurch beendet und ihn verschwinden lassen.
Der Magier sitzt aber immer noch im Gefängnis rum und beim Vogt kann ich das Haus nicht kaufen :/
Muss ich erst irgendwelche weiteren Quests für Windhelm machen oder wie ist das? Laut Internet ist ja "Blut auf dem Eis" die Quest, die für den Hauskauf gemacht werden muss.
|
|
-
27.02.2012 09:26
|
 Zitat von Kal Zakath
Hi.
Ich such auch schon ewig nach ner Lösung für die Quest.
Bei mir waren es genau die gleichen Probleme, bis auf die Tatsache, dass ich noch nicht um Windhelm gekämpft hab oder so, hab das Politikzeugs noch nicht gemacht^^
Ansonsten ist alles genau wie bei Diotima. Er steht im Haus und stirbt nicht.
Hab nun auch die ganzen Konsolenbefehle eingeben, Quest dadurch beendet und ihn verschwinden lassen.
Der Magier sitzt aber immer noch im Gefängnis rum und beim Vogt kann ich das Haus nicht kaufen :/
Muss ich erst irgendwelche weiteren Quests für Windhelm machen oder wie ist das? Laut Internet ist ja "Blut auf dem Eis" die Quest, die für den Hauskauf gemacht werden muss.
Bei mir lies sich der Calixto nach dem letzten Patch 1.4 zumindest mal in dem Haus töten, was vorher nicht ging.
Damit war die Quest zunächst einmal abgeschlossen, allerdings wurde mir kein Hauskauf und kein Thane-Titel angeboten.
Mittlerweile habe ich für die Kaiserlichen weitergespielt und wenn sich dadurch die politischen Verhältnisse ändern (sprich ein neuer Jarl sitzt im Palast), kann man normalerweise zumindest das Haus beim neuen Jarl kaufen.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
 |
|
 |