Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 383
  1. #61 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Hayas Beitrag anzeigen
    Bitte bloß nicht futuristisch....dann doch wirklich lieber wie im guten alten Arcanum Fantasy gepaart mit der industriellen Revolution, bzw. dem Viktorianischen Zeitalter......ich hab echt kein Bock auf Laserwummen wie in Might and Magic 6? wars glaub ich.
    So futuristisch nun auch wieder nicht ...ein altertümliches Setting, gepaart mit futuristischen Elementen, von mir aus auch so wie du es beschrieben hast, soll ja kein Star Wars werden

    Aufjedenfall mal ein schönes Steampunk-RPG, denn davon scheint es ja nicht viele zu geben, und PB kann sich schön austoben.

  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
    Es kommt selbstverständlich endlich die an allen Ecken und Enden geforderte Tauch-und Klettersimulation, alles andere wäre einfach nur unrealistisch.
    "Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."
    Ptah ist offline

  3. #63 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
    Es kommt selbstverständlich endlich die an allen Ecken und Enden geforderte Tauch-und Klettersimulation, alles andere wäre einfach nur unrealistisch.
    Tauch und Kletter-Simulator 2014

  4. #64 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tarim92
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    296
    Danach kommt bestimmt wieder die Gothic Reihe
    was sollen sie denn pls nach Risen 2 machen?

    Etwa wieder ein Piraten Spiel nur mit ner anderen Insel etc.?
    Tarim92 ist offline

  5. #65 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Tarim92 Beitrag anzeigen
    Danach kommt bestimmt wieder die Gothic Reihe
    was sollen sie denn pls nach Risen 2 machen?

    Etwa wieder ein Piraten Spiel nur mit ner anderen Insel etc.?
    Wenn PB ganz abgedreht ist, machen sie aus Risen 3 einfach ein Steampunk-RPG ...dann ist das Setting wieder neu und kein Neuaufguss von irgendwas. Wie sie allerdings den Sprung vom Kolonialzeitalter hin zu einem altertümlichen, industrialisierten Zeitalter schaffen wollen, ist mir ein Rätsel, aber PB fällt bestimmt was ein. Ein weiteres Piraten-RPG könnte ich mir auch nicht vorstellen.

    Vielleicht haben sie auch lust auf was Postapokalyptisches, alla "Fall Out". Könnte wirklich spanned werden, um was für ein neues Spiel es sich handeln wird. Hoffentlich wieder Gothic

  6. #66 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
    Zitat Zitat von Sumpfkraut Gott Beitrag anzeigen
    ...aber PB fällt bestimmt was ein. Ein weiteres Piraten-RPG könnte ich mir auch nicht vorstellen.
    warum nicht? die meisten könnten sich doch auch einen vierten "Ork klopp Gothic"-Teil vorstellen.
    Gothaholic ist offline

  7. #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    20
    Ach, in Risen 3 werden wir auf einen neuen Planeten geschickt, mit Laser-Kanonen, Aliens und futuristischen Landschaften .
    jankue2013 ist offline

  8. #68 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Zitat Zitat von jankue2013 Beitrag anzeigen
    Ach, in Risen 3 werden wir auf einen neuen Planeten geschickt, mit Laser-Kanonen, Aliens und futuristischen Landschaften .
    Richtig, Schwert und Bogen sind veraltet und mainstream! Ein vernünftiges Sci Fi Rollenspiel braucht die Welt!
    aleator ist offline

  9. #69 Zitieren
    Aufseher 
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    warum nicht? die meisten könnten sich doch auch einen vierten "Ork klopp Gothic"-Teil vorstellen.
    Dann doch bitte Arcania Part 2, oder Gothic 5 Return of the Sleeper. Was das Thema angeht, ich mach mir noch keine allzugroßen Gedanken was nach Risen 2 kommen mag. Ich bin nach wie vor sehr gespannt auf den zweiten Teil und erwarte da schon ne ziemlich gut gelungene Atmosphäre und Story - und für meinen Teil eher ne abschließende Story als ein weiteres offenes Ende (Vllt Risen 3 auf dem Festland? Vllt haben die PBs ja was durch Gothic 3 gelernt und schließen Risen deshalb mit dem 2. Teil ab ).
    Earnur ist offline

  10. #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Saturas der Weise
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    785
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass PB selbst Spaß daran hätten ein Gothic 1 Remake zu machen. Die Jungs (und Mädels) sind so kreativ, dass sie lieber was Neues machen sollten. Die würden sich doch zu Tode langweilen bei der Arbeit. Zu Gothic 1 gehört einfach auch die Grafik von Gothic 1 ;-)
    Treffen sich zwei und einer kommt nicht.
    Saturas der Weise ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorn Vernaleer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.127
    Ich bin definitiv für ein Sci-Fi Setting! Eine neue RPG-Reihe aus dem Hause PB, diesmal auf einer fremden Welt!
    Aber nicht so ein "high"-Sci-Fi alá Star Trek oder Star Wars, sondern sowas schmutziges wie Warhammer 40k oder Alien. <- jetzt nur vom Universum her gesehen. Das würde zu ihnen passen wie die Faust aufs Maul.
    Steampunk wäre natürlich auch immer eine Überlegung wert, aber das ist immer eine Gradwanderung, wenns zu abgedreht wird, ist das auch plöd.

    Ansonsten je nachdem wie Risen 2 ausfällt wäre ein Risen 3 natürlich auch immer gern gesehen, aber da müssen wir erstmal schauen wie #2 so wird. Eine Rückkehr zu Gothic halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass könnte man in ein zwei Spielen mal machen, aber vorher wärs wohl zu früh denke ich. Die Welt muss erstmal Arcania vergessen .
    Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
    I will fight until the hell is frozen and then i will fight on the ice!
    ! Watch now: Gornys Oldgames !
    Gorn Vernaleer ist offline Geändert von Gorn Vernaleer (09.01.2012 um 20:02 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Ich wäre auch für Sci-Fi ehrlich gesagt.
    Wobei Mass Effect o.ä. könnte ich mir nicht vorstellen.
    Mehr sowas richtung Fallout. Halt etwas Postapocalyptisches.
    Wobei ich meine, dass man auch Mittelalter-Fantasy mit Sci-Fi vermischen kann.
    Z.B. Gibts 2 Fraktionen - die aus der Zukunft und die, die an ihrer Kultur und Magie festhalten.
    Dass es teilweise ein Ödland gibt und teilweise aber auch Urwald.

    Aber ehrlich gesagt, wäre es mir sowas von egal, in welchem Setting das Spiel spielt, solange es gut ist.
    Noch dazu muss ich erwähnen, dass ich PB-Fan bin und auch bleibe
    KillaRiku ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorn Vernaleer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von KillaRiku Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt, wäre es mir sowas von egal, in welchem Setting das Spiel spielt, solange es gut ist.
    Noch dazu muss ich erwähnen, dass ich PB-Fan bin und auch bleibe
    Ja da stimme ich dir zu ^^.


    postapokalyptisch wäre auch was, aber das decken Fallout/Metro/Stalker ja schon stark ab.
    Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
    I will fight until the hell is frozen and then i will fight on the ice!
    ! Watch now: Gornys Oldgames !
    Gorn Vernaleer ist offline

  14. #74 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lightchris
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    292
    Meine Meinung dazu:

    Gut, dass ein Remake von Gothic ausgeschlossen wird (wurde ja schon häufiger dementiert). Wenn ich originales Gothic-Feeling will, spiele ich das Original (auch wenn ich die typischen "Casual-Bedenken" nicht teile). Die Ressourcen sind für meine Begriffe bei neuen Projekten viel besser angelegt.

    Nach Risen 2 wird imo Risen 3 folgen, zumindest, wenn der Erfolg im erwarteten Rahmen liegt. Man wird sich die Marke Risen zu mühsam aufgebaut haben, um sie direkt nach dem zweiten Teil wieder fallen zu lassen.

    Danach könnte ich mir durchaus wieder etwas ganz neues vorstellen, auch wenn man bei PB wahrscheinlich selber noch nicht ernsthaft so weit in die Zukunft denkt bzw. planen kann. Sci-Fi wäre für mich völlig in Ordnung, aber ich habe bedenken, dass sich dafür ein Publisher finden würde. Wobei das natürlich auch wieder vom Erfolg der letzten Spiele abhinge. Ginge es steil nach oben, hätte man vielleicht auch genug Freiräume für einen Sci-Fi, oder noch unkonventionelleren, Titel. Aus der RPG-Schiene wird man aber vermutlich nicht ausbrechen können, selbst, wenn man es wollte.
    lightchris ist offline

  15. #75 Zitieren
    Lehrling Avatar von M-u-ddy
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von KillaRiku Beitrag anzeigen
    Wobei ich meine, dass man auch Mittelalter-Fantasy mit Sci-Fi vermischen kann.
    Z.B. Gibts 2 Fraktionen - die aus der Zukunft und die, die an ihrer Kultur und Magie festhalten.
    Dass es teilweise ein Ödland gibt und teilweise aber auch Urwald.
    Das erinnert mich irgendwie an Albion. Da hat das auch ganz gut geklappt.
    M-u-ddy ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Gorn Vernaleer Beitrag anzeigen
    Ich bin definitiv für ein Sci-Fi Setting! Eine neue RPG-Reihe aus dem Hause PB, diesmal auf einer fremden Welt!
    Aber nicht so ein "high"-Sci-Fi alá Star Trek oder Star Wars, sondern sowas schmutziges wie Warhammer 40k oder Alien. <- jetzt nur vom Universum her gesehen. Das würde zu ihnen passen wie die Faust aufs Maul.
    Steampunk wäre natürlich auch immer eine Überlegung wert, aber das ist immer eine Gradwanderung, wenns zu abgedreht wird, ist das auch plöd.
    auf Grund der schnellen technischen Entwicklung auf der Risen-Welt wird es wohl so aussehen und das ist doch für alle was dabei:

    Risen 3 - Western RPG
    Risen 4 - Cyberpunk RPG
    Risen 4 Addon - Rennspiel
    Risen 5 - SciFi RPG
    Risen 6 - Post Apokalypse RPG
    Risen 7 - Zurück in der Steinzeit RPG
    ...

    PS: Zu Gothic 1 würde ich mich freuen, wenn das ein Modteam auf eine beliebige Engine portieren und aktualisieren würde (mit einigen Verbesserungen, damit es auch einen Neuheitswert hat) und PB ihnen dafür die Rechte gäbe. Wenn es gut wird, kann es DS dann ja als Gothic Reloaded vermarkten Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  17. #77 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    und PB ihnen dafür die Rechte gäbe.
    Nope. Auch diese Anfrage habe ich im WoG schon mehr als einmal verneint.
    Michael Rüve ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nope. Auch diese Anfrage habe ich im WoG schon mehr als einmal verneint.
    Deswegen wäre es ja auch nur ein Traum
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  19. #79 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Deswegen wäre es ja auch nur ein Traum
    ist es nicth so das eine Software 25 Jahre nach erscheinen den Urheberrechtsschutz verliert?

    also musst du nur noch 14 Jahre warten
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  20. #80 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    ist es nicth so das eine Software 25 Jahre nach erscheinen den Urheberrechtsschutz verliert?

    also musst du nur noch 14 Jahre warten
    Ja? Wäre mir neu... haste dafür nen Link? Würde mich sehr interessieren.
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •