Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    50
    Hi allen,

    Ich habe meinen 2'ten Char erstellt, kaiserlicher als bogenschütze + Assassine. Wollte fragen ob Schmieden sinnvoll wäre, denn ich merke gerade mit lvl 24 das mein DMG nicht mehr langt, selbst mit ducken (dreifacher schaden) brauche ich 3-4 Pfeile und werde dementsprechend entdeckt. Habt ihr auch ähnliche Erfahrung gemacht?
    Ich dachte mir bloss das ich evtl. Schmieden mit skille...

    Danke
    Tola19 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    "2'ten Char, kaiserlicher als bogenschütze + Assassine" trifft soweit auf meinen Jetzigen auch zu

    DMG Probleme habe ich mit LVL 30 eigentlich nicht, hatte aber auch schon sehr früh einen Schleich Wert auf 100, womit man eher selten entdeckt wird. Somit waren und sind mehrere Schüsse eigentlich kein Problem.

    Im Grunde ist Schmieden natürlich sinnvoll, damit du so deinen Bogenschaden erhöhen kannst. Ich selber wollte es aber bisher vermeiden, weil Schmieden einfach nicht zu meiner Art von Klasse passt.

    Was aber passt ist Alchemie, mit dieser kannst du deine Bögen auf entsprechende Weise auch stärker machen. Sei es durch einen +Schadens Trank oder aber einen Bonus auf deine Schützenfertigkeiten.
    Li Jian ist offline
  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Kasoar Lahn
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    858
    Wenn du zum One-Hit Monster mutieren willst, dann skill Schmieden, Verzauberung und Alchemie nach oben. Mit den Verzauberungen, Verbesserungen und den Tränken, die deinen Bogenschaden erhöhen, bekommst du fast alles mit einem Schuss aus dem Schleichen heraus klein. Dazu noch ein richtig fieses Gift auf den Pfeil und selbst Drachenpriester dürften alt aussehen.
    Zitat Zitat von Deynorus Beitrag anzeigen
    Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!
    Kasoar Lahn ist offline
  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.567
    Also ich hatte zwar nicht das Ziel, magische Bögen zu verbessern, aber um diesen Perk überhaupt setzen zu können, musste ich das Schmieden erst einmal hochskillen. Geht aber doch recht schnell, einfach von Schmied zu Schmied, Leder und Eisenbarren kaufen, hält sich zudem preislich in Grenzen.
    Caesar ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Kasoar Lahn Beitrag anzeigen
    Wenn du zum One-Hit Monster mutieren willst, dann skill Schmieden, Verzauberung und Alchemie nach oben. Mit den Verzauberungen, Verbesserungen und den Tränken, die deinen Bogenschaden erhöhen, bekommst du fast alles mit einem Schuss aus dem Schleichen heraus klein. Dazu noch ein richtig fieses Gift auf den Pfeil und selbst Drachenpriester dürften alt aussehen.
    jup da gebe ich dir wiederum voll recht, mein krieger ist dadurch unspielbar langweilig geworden....
    son mist.....
    ich mache mir halt sorgen das es irgendwann dann wiederum unspielbar schwer wird
    Tola19 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    688
    Also Ich finde Schmieden als Bogenschütze sehr sinnvoll, muss ja nicht aus erste Linie eine Kriegerfertigkeit- sein. Da du ja den Perkbaum aufteilen kannst, hast du auc als Schütze gute Vorteile, vorallem wenn du die Bögen erstmal verbesserst.

    Für das nicht entdeckt zu werden: Such dir die dunkelsten Plätze, spann den Pfeil, dann kommst du kurz aus deiner Nische heraus, Pfeil abgeschossen und schnell wieder hineinversteckt. Unsichtbarkeits- und Lähmungstränke verschaffen dir auch noch einen riesen Vorteil.
    Du kannst die KI auch ausnutzen: schieß einen Pfeil irgendwohin, in eine Falle oder so, denn die KI rennt automatisch (oder meistens) zum Aufprall- Ort hin. So kannst du sie herumlocken, um deiner Position einen Vorteil zu verschaffen!
    Und: Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, der Schadensmultplikator ist noch an, erst wenn das Auge komplett geöfnet wirst, multipliziert sich dein Schaden nicht mehr und das kann schon einige Zeit dauern, wenn man an den dunkelsten Örtchen sitzt.
    Texasdrummer ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Kanns auch nur empfehlen vor allem als Assassine, hab nix dagegen ein Onehitmonster zu sein und so Im Gegenteil, ich find das sehr passend, schließlich soll es ja meine spezialität sein meine Gegner möglichst schnell und effizient zu töten. Wie schon erwähnt mit Schmieden, Verzaubern und Alchemie ist das dann eben sehr gut möglich, mit den richtigen Perks und speziellen Tricks bekommt man echt unglaublich starke Waffen und Rüstungen. Mein bogen macht jetzt fast 600 Schaden
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    688
    omg 600!

    Meiner aus VG macht grad mal 50 dmg
    Trotzdem mach ich Onehitter bei den meisten (auf Expertenstufe)
    Texasdrummer ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    50
    erstmal Danke für die Antworten.

    Nochne dumme frage :

    die nachtigall- Rüstund, schwert und bogen sind es ebenerz oder deadra??
    jemand eine ahnung??
    Lösungsbuch steht nichts drinne...
    Tola19 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.546
    Zitat Zitat von Tola19 Beitrag anzeigen
    erstmal Danke für die Antworten.

    Nochne dumme frage :

    die nachtigall- Rüstund, schwert und bogen sind es ebenerz oder deadra??
    jemand eine ahnung??
    Lösungsbuch steht nichts drinne...
    Ebenerz.
    Manwe ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Buraddibon Beitrag anzeigen
    Kanns auch nur empfehlen vor allem als Assassine, hab nix dagegen ein Onehitmonster zu sein und so Im Gegenteil, ich find das sehr passend, schließlich soll es ja meine spezialität sein meine Gegner möglichst schnell und effizient zu töten. Wie schon erwähnt mit Schmieden, Verzaubern und Alchemie ist das dann eben sehr gut möglich, mit den richtigen Perks und speziellen Tricks bekommt man echt unglaublich starke Waffen und Rüstungen. Mein bogen macht jetzt fast 600 Schaden
    Du übertreibst immer gleich so ,dabei bist du doch der Ruhepol für Yugo =P

    Naja ich spiele meinen Assassinenargonier auf Einhand und Bogen. Hauptsächlich auf Einhand, aber ich habe auch schon so einige Erfahrungen mit dem Bogen gemacht.
    Ich finde es vom Sinn her auch nicht widersprüchlich als Assassine Schmieden zu nehmen. Ein guter Assassine bereitet sich optimal vor, schärft seine Klingen und holt das beste aus seiner Ausrüstung raus, dazu nutze ich dann noch Alchemie.
    Meiner Meinung nach ist Alchemie der stärkste von allen 3 Skills, kommt allerdings erst sehr spät zum scheinen und man braucht eine Weile bis man alles raus hat.

    Ich finde es allerdings auch etwas "zu" leicht als Bogenschütze. Ich kann mit Lv 3 ( praktisch Lv 1 aber ich schaffs selten unter 3 nach Weißlauf ) mehrere Riesen und Mammuts auf Meister ohne Probleme töten. Vorrausgesetzt genügend Pfeile sind vorhanden. Das wichtigste ist einfach das man weiß ob man "ehrlich" spielt und nicht einfach auf Hausdächer usw springt um Gegner so einfacher töten zu können denn dazu verlockt der Bogen meiner Meinung nach.
    Allen Walker ist offline
  12. #12 Zitieren
    Sword Master Avatar von Kasoar Lahn
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    858
    Naja, ich kann persönlich nciht viel mit Alchi anfangen. Ab und zu mal einen Schmiedetrank und später sicherlich auch Verazuberungstränke... Ich hab einfach keine Lust ständig umständlich gifte aufzutragen und darauf zu achten, dass mir ja die Volltreffertränke nicht ausgehen usw... hab meistens sowieso nur die gefundenen Tränke dabei und davon dann so wenig wie möglich
    Zitat Zitat von Deynorus Beitrag anzeigen
    Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!
    Kasoar Lahn ist offline
  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Du übertreibst immer gleich so ,dabei bist du doch der Ruhepol für Yugo =P
    Ich der Ruhepol für was ? Und das is kein übertreiben das is optimieren

    Und RP technisch kann praktisch jeglische Spielweise und "Skillung" rechtfertigen und erklären wenn man erfinderisch und kreativ genug ist, ob die Spielweise einem dann auch spaß macht muss man eben selbst wissen.

    Schmied wie gesagt kann man mit Vorbereitung und Waffen schärfen erklären, ich würd sogar so weit gehen das meine Assassinin einfach misstrauisch ist, was sie nicht mit ihren eigenen Händen geschmiedet oder zumindest aufgewertet hatt wird nicht benuzt, könnte ja kaputt gehen und so

    Ich werd bei meinem fertigen Build dann neben Illusion auch noch den Blitz teil bei Destruction voll perken, tödliche, schnelle und starke Magie, dank Illusion auch noch lautlos, perfekt für eine Assassinin
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Kasoar Lahn Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann persönlich nciht viel mit Alchi anfangen. Ab und zu mal einen Schmiedetrank und später sicherlich auch Verazuberungstränke... Ich hab einfach keine Lust ständig umständlich gifte aufzutragen und darauf zu achten, dass mir ja die Volltreffertränke nicht ausgehen usw... hab meistens sowieso nur die gefundenen Tränke dabei und davon dann so wenig wie möglich
    Ich war in Oblivion einfach schon ein Fan von Alchemie, dort war sie einfach viel zu stark. Ich erinnere mich immerwieder gern dran wie man allein mit den Schildtränken gegen alles problemlos kämpfen konnte.
    Nun in Skyrim ist es etwas, angepasst aber meiner Meinung nach immernoch sehr stark. Ich habe grade keine Zahlen im Kopf, aber bei passendem Alchemieequipment sollten wohl Gifttränke mit über 200 Schaden drinnen sein ( Ich bin selbst noch nicht so weit mit Giften ), das kombiniert mit Anfälligkeit gegen Gift und dem Perk aus Alchemie das Gifte 2mal wirken kann sicherlich mit Schmieden oder Verzauberung mithalten ABER Alchemie ist liebevolle Kleinarbeit ,besonders beim finden der Zutaten.Ich bin schon einem Schmetterling über Minuten gefolgt weil er nicht landen wollte.
    Allen Walker ist offline
  15. #15 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    ^^Mithalten ist gut. MMn ist Alchemie für einen Assassinen deutlich stärker, als Schmieden oder Verzauberung. Der Assassine benötigt ja noch anderes und mit Alchemie deckt man praktisch die ganze Palette ab. Von den wichtigen Illusionsprüchen für einen Assassinen bis hin zu Diebesfertigkeiten und natürlich auch Kampffertigkeiten. Die Frage ist doch, was einem beim Schmied wirklich was nutzt. Da sehe ich irgendwie nur den Bogenschaden oder den Dolchschaden. Rüstung wird komplett nicht benötigt.
    Bei Verzauberung sieht es nicht viel besser aus. Wenn überhaupt, bringt Bogenschaden was. Der ganze Schutz usw. bringt genau null, weil man sowieso nicht gesehen werden will. Wenn wir auf den Schaden schauen, ist es sowieso egal, da der Schaden mit den Bögen oder Dolchen in Verbindung mit Alchemie völlig ausreicht, um so ziemlich alles mit einem Schuss ins Jenseits zu befördern. Bei den wenigen, wo man zwei oder drei Pfeile braucht, wird man dennoch nicht gesehen.

    Bogenschütze, Alchemie, Schleichen sind drei Fertigkeiten. Wenn nur die drei auf 100 geskillt werden, ist der Char ganz sicher stärker, als wenn bei dem Level, der rauskommt, auf einmal Bogenschütze, Schleichen, Schmieden und Verzauberung gewählt wird. Bei einem Krieger ist das alles ja sehr nützlich. Bekommt ja jede breitseite ab und da geben ihm die beiden Fähigkeiten viele Möglichkeiten. Aber bei einem Schleicher?

    Bei Bogenschütze kann man alles gebrauchen. Bei Schleichen machen auch die meisten Perks Sinn. Man kann den 15fach Bonus streichen, wenn man nur mit Bogen spielt. Beim Schmied wird es schon interessant. Will ich einen Daedrabogen haben (den man auch so bekommen kann mit einer Aufwertung), sind das schon vier Perks, die nur für den Bogen genommen werden müssen, incl. Fertigkeitspunkte, die zu anfang den Char nicht unbedingt stärker machen und bis Verzauberung sich lohnt, sieht es ebenfalls nicht viel anders aus. Wo hingegen bei Alchemie schon der kleinste Lähmungstrank oder Unsichtbarkeitstrank nützlich ist und man im Prinzip mit dem ersten Perk (ausgebaut) und den Giftperk prächtig auskommt. Wobei Verzauberung immerhin interessanter ist, da neben Fernkampfschadensteigerung auch der Bogen verzaubert werden kann. Nimmt man hingegen Redekunst hinzu und die Feilschen- und Händlerperks, bekommt man mit einer Fähigkeit ziemlich gute Wahrscheinlichkeiten passende Stücke beim Händler abzugreifen, die, wenn man mal von der Meisterstufe Verzauberung absieht, nicht viel schlechter sind, als die Verzauberungsteile und zudem den Vorteil bietet, sich eben wieder sehr vielseitig aus dem Händlerzeugs zu bedienen. Zutaten und Pfeile, aber eben auch Ausrüstung. Hat schon seinen Sinn, dass das alles Diebesfertigkeiten sind. Das tolle dabei ist, dass Redekunst sowieso andauernd geskillt wird.

    Klar, am Ende dürfte dann der Verzauberungs und Schmiedassassine noch mehr Schaden machen. Aber leichter spielbar auf dem Weg dorthin dürfte der Assassine mit der Hauptausrichtung Diebesfertigkeiten (plus Bogen oder Einhand) sein.
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lomos
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Ich war in Oblivion einfach schon ein Fan von Alchemie, dort war sie einfach viel zu stark. Ich erinnere mich immerwieder gern dran wie man allein mit den Schildtränken gegen alles problemlos kämpfen konnte.
    Nun in Skyrim ist es etwas, angepasst aber meiner Meinung nach immernoch sehr stark. Ich habe grade keine Zahlen im Kopf, aber bei passendem Alchemieequipment sollten wohl Gifttränke mit über 200 Schaden drinnen sein ( Ich bin selbst noch nicht so weit mit Giften ), das kombiniert mit Anfälligkeit gegen Gift und dem Perk aus Alchemie das Gifte 2mal wirken kann sicherlich mit Schmieden oder Verzauberung mithalten ABER Alchemie ist liebevolle Kleinarbeit ,besonders beim finden der Zutaten.Ich bin schon einem Schmetterling über Minuten gefolgt weil er nicht landen wollte.
    Das stärkste Gift (vom Schadenswert aus betrachtet) welches ich kenne hat so ca 30 Giftschaden/Sekunde für 10 Sekunden und noch direkten Giftschaden von ca 100 - das macht dann ca 400 Schaden insgesamt - mal 2 mit dem doppeltem Giftauftrag. Das ist mein Drachentöter-Gift
    Jep und meine Katze - ähm mein Khajiit - springt den Schmetterlingen auch immer nach - wie im echten Leben halt^^

    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Der Assassine benötigt ja noch anderes und mit Alchemie deckt man praktisch die ganze Palette ab.
    So sehe ich das auch, Alchemie ist - wenn man sich damit anfreunden kann - das Rundum_sorglos_Paket #1

    Zum Schmieden:
    Meiner Meinung nach reichen der erste Perk und der Perk für das arkane Schmieden für Fernkämpfer völlig aus. Mit selbst-gebrauten Schmiedetränken und einer Schmiedeausrüstung kann man dann diverse Questitems schon wirklich gut verbessern.


    Lomos ist offline Geändert von Lomos (05.01.2012 um 10:37 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Shinizm
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    546
    Schmieden ist für jeden außer reinen Magier absolut Pflicht.
    Shinizm ist offline
  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
    Schmieden sind nur 6 Perks, wenn man leichte Rüstungen bis zur Drachenrüstung nimmt. Da es keine Drachenwaffen gibt, kann man das weglassen.
    Also kann man gute Dolche und Bögen schmieden und verbessern und bekommt noch gute Rüstungen für den Notfall dazu.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •