Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kenwood ka-1010 Vollverstärker an Pc anschließen?

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Hallo

Ich habe gestern auf Geburtstag einen (gebrauchten) kenwood ka-1010 vollverstärker samt boxen geschenkt bekommen. Mir wurde gesagt über den Kopfhörer ausgang am Verstärker könnte man da ohne Probleme den Pc anschließen aber das geht ja nicht da da das Signal raus und nicht reinkommt...

Die Anschlüssen auf der Rückseite sind: [Input]Phono, Tuner, CD/AUX [Tape1] Rec, Play [Tape 2 (monitor)] Rec, Play

Die anschlüsse sind diese Rot Weißen glatten. an der front ist ein 6,3(4?) mm klinkenanschluss für Kopfhörer.

Kann mir jemand weiterhelfen ob das geht?

Danke schonmal
    Amarillo ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raffiosi
    moinsen,

ist eigentlich ganz einfach, Kabel ->klinke vorne und cinch hinten kaufen 1,50€ bis 2€-> Klinke in den PC Ausgang, meist grün und die cinch an den Verstärker, an einen der Eingänge. z.B an CD/AUX
    Raffiosi ist offline Geändert von Raffiosi (03.01.2012 um 08:25 Uhr)

3. #3 Zitieren
    General Avatar von SchizofrienD
    Über den Kopfhörer-Ausgang, kann man logischerweise nur Kopfhörer (prinzipiell kann man alles mit nem Klinkenstecker anschließen) anstecken. Den PC musst Du, wie Raffiosi schon sagte, hinten an einen der Eingänge/Inputs stecken und diesen dann am Verstärker auswählen.
    SchizofrienD ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Vielen danke für die antworten. Klappt wunderbar, so schön war der Ton noch nie
    Amarillo ist offline