Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Hennawodl ist offline

Hilfe! Gothic 2 auf Windows Vista installieren?

Hallo zusammen,

ich besitze das Spiel Gothic 2. Leider kann ich es auf meinem neuen PC nicht installieren. Liegt es daran, dass es Windows Vista ist??? Gibt es eine Lösung, das Spiel auch auf Windows Vista zu installieren? Für Eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Hennawodl Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich besitze das Spiel Gothic 2. Leider kann ich es auf meinem neuen PC nicht installieren. Liegt es daran, dass es Windows Vista ist??? Gibt es eine Lösung, das Spiel auch auf Windows Vista zu installieren? Für Eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich!
    §welcome im Forum Hennawodl
    Bei Win7/Vista müssen die Games mit "Rechtsklick",als Administrator ausführen" installiert werden.
    Öffne die CD im CD-Laufwerk und starte die Installation von der G2 Setup.exe wie oben beschrieben.
    Wenn das G2 installiert ist mache einen Rechtsklick auf den G2 Button,Eigenschaften öffnen,Kompatibilität öffnen und dort auf XP Service-Pack 3 einstellen und unten einen Haken bei,Programme als Administrator ausführen,setzen.OK und fertig.

Vor der Installation sollte aber auch das DirectX9 installiert sein.
    Mit "Speichern" downloaden" und in einen leeren Ordner installieren,Ordner öffnen und die DirectX.Setup.exe auch mit "Rechtsklick" als Admin installieren.
    http://www.computerbase.de/downloads/system/directx/
    Diese installationsweise(als Administrator ausführen) mußt Du in Zukunft bei allen Anwendungen und Installationen so vornehmen
    Geändert von Orkklopper (01.01.2012 um 21:10 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Hennawodl ist offline

Windows Vista

Hallo Orkklopper, vielen Dank für die rasche Antwort. Leider funktioniert es auch auf diesem Weg nicht. Das Spiel kann erst gar nicht installiert werden. Nach der dritten CD kommt ne Fehlermeldung, dass das Spiel nicht installiert werden kann. Ich weiß nicht mehr weiter!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Eismagier

Eismagier ist offline
    Probier mal die Installation per Batch, am Besten von der Festplatte aus. Aber achte bitte darauf, dass du die richtige Batch-Datei verwendest (gothic2-setup für das Hauptspiel).

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer

Kwasir ist offline
    Gothic II konnte ich auf meinem Vista Computer ganz einfach installieren. Wenn du auf dem Computer bist klicke mit der rechten Maustaste auf das Gothic Symbol, das das Laufwerksymbol ersetzt. Bei mir steht an vierter oder fünfter Stelle Installation. Draufklicken, dann startet es die Installation, zumindest war es bei mir so. Ob du es dann auch spielen kannst weiß ich nicht, ich habe darüber gleich das Addon installiert, aber die Installation von Gothic II ist gelungen.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von blutdämon

blutdämon ist offline
    Ich hatte keinerlei Probleme bei der Installation auf Vista, aber ich sollte noch sagen, dass ich es per Steam gekauft und installiert habe.
    Niveau committed suicide!