|
-
Klar wird die Welt untergehen, aber nicht für alle, sondern für die, die diesen Stuss ernsthaft glauben. Dann werden wieder Jobs gekündigt und alles Geld verprasst und oh verdammt es geht doch weiter. 
Hatten wir ja schon zwei Mal im Vergangenen Jahr. Der ein oder andere mag vllt Selbstmord begehen, wenn seine Illusion zerstört wird, aber das fällt dann unter natürliche Selbstauslese.
Held: Na mein Freund.
Lefty: Mann was willst du?
Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.
15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!
Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph! 
-
-
Die Wissenschaftler glauben nicht an den Weltuntergang. Aber es könnte der Yellowstone ausbrechen und dieser Supervulkan würde auf der halben Erde den Himmel verdunkeln, wenn er ausbricht.
-
Gar nichts, wie kann man überhaupt ernsthaft an so einen Schwachfug glaube? Tagtäglich werden Weltuntergänge prophezeit, die Trefferquote war bisher nicht sonderlich...
-
01.01.2012 13:31
 Zitat von Kyle07
Lol den Countdown mit den 355 Tagen hab ich heut schon gesehen im Netz, oder besser gesagt, gestern an Silvester^^
Jedenfalls ist da nicht viel dran. Die Planeten unseres Sonnensystems stehen in einer Reihe. Ob da irgendwelche besondere Kräfte auf die Erde wirken, find ich weit dahergeholt.
Schon der Mond wirkt Kräfte auf die Erde aus und wir leben noch.
Naja wie dem auch sei.
Beängstigend finde ich es das der Maya-Kalender an genau so einem Tag endet.
Ob das Absicht war?
Warum glaubt man mit dem Ende des Maya-Kalenders an den Weltuntergang? Wer hat diesen Unfug in die Welt gesetzt?
Irgendeiner Kerl oder die Maya selbst?
Hab mich mit dem Thema nicht befasst.
Finde es eh lächerlich das irgendwer über das Ende der Welt bescheid weiß.
Außerdem wären wir schon im Jahre 2011 2 oder 3 mal umgekommen, da sieht man mal wieder was dabei rauskommt. 
Im Jahr 2000 und irgendwann in den 80ern hat man auch nen Weltuntergang vermutet.
Naja jedenfalls wird der 21.12.2012 ein komischer Tag sein, denn man wird die ganze Angst drum im Hinterkopf behalten.
Es wird sicherlich wieder Vollidioten geben, die total ausrasten, weil sie es wirklich glauben. Aber sowas kennt die Menschheit zu genüge, sowas gab es schon etliche Male.
Und auch wenn die Sterne an dem Tag nicht so stehen mögen, wie du es gesagt hast: Da die Maya sich mit ihrem Kalendern hauptsächlich auf bestimmte sich wiederholende Himmelsereignisse beziehen, wäre es kein Wunder, wenn es so wäre. Man könnte genauso viel darein interpretieren, das das Datum an einer Wintersonnenwende ist.
Edit:
@Kyle: Vorher geht die Welt aber 2072 unter. Das haben die Zeugen Jehowas verhergesehen
-
-
Es gibt zwar diesen Supervulkan und eines Tages wird der sicher wieder ausbrechen aber:
1. Warum sollte er gerade am 21.12.12 ausbrechen?
2. Die Welt ginge davon nicht unter.
Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph! 
-
Ich bin froh wenn dieser Weltuntergangs-hype endlich vorbei ist.
-
 Zitat von Amaterasu
Ich bin froh wenn dieser Weltuntergangs-hype endlich vorbei ist.
Wirklich vorbei wird der nie sein, warts mal ab. Ab dem 22.12.2012 wird wieder ein neuer Termin gesucht, so lange bis es irgendwann mal klappt.
-
 Zitat von Lord Archaon
Moin! Gutes Thema für ein Neujahr, wollte ich eigentlich eröffnen. Naja: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Wie EffBiEi glaube ich eher an Supervulkan. Aber es gibt auch andere Endzeitzsenarien:
1: Solarsturm: Wie der Supervulkan glaube ich an einen Solarsturm von der Sonne. Dann leben wir wieder in der Steinzeit für 6 bis 12 Monate wegen Stromausfälle.
2: Ob es den Planet X gibt, ist noch nicht bewiesen oder?
3: Verrückte Wetterkapriolen: Wie der milde Winter in Norddeutschland jetzt könnte es schich verschlimmern.
4: Bioangriff: Das könnte stattfinden, aber wollen wir nicht hoffen.
Das sind meine Ängste. Ob die meisten bewiesen sind ´, weiss ich nicht, aber das Wetter waren ddie letzten Jahre unnormal: Der Letzte Winter gab es viel Schnee und extremen Glatteis: Es fuhren alle halbe Stund bis dreiviertel Stunde ein Taxi, Bus, Züge und die Flughäfen hatten auch schwierigkeiten. Ich finde dieses jetzt angenehm. mild wie in Herbst! 
Jo Laut der Doku soll der Vulkan viele km² groß sein. Auch wäre es verheerend wenn es im Pazifik oder Atlantik ein Erdbeben geben würde das einen Tsunami auslöst. Man hat ja gesehen was 2004 los war, aber so ein Tsunami würde dutzende Millionenstädte überschwemmen... Das wäre krass, zum Glück wohne ich aufn Berg.
1. In einer Doku zu 2012 sagten Wissenschaftler das die Sonnenstürme die es 2012 geben soll nie so stark sein könnnen.
2. Die Wissenschaftler sagten auch das es Planet X überhaupt nicht gibt.
3. Ich glaube das mit der Klimaerwärmung wird noch etwas dauern, bis sie für uns wirklich problemmatisch wird.
4. was meinstn damit.
Und achja, die Leute die noch heute nach den Traditionen der Mayas leben sind der Meinung das 2012 eben nicht die Welt untergeht, für sie ist das Ende ihrer Zyklen nur eine Zeit der Veränderung.
Geändert von EfBieEi (01.01.2012 um 14:36 Uhr)
-
mal sehn was für Katastrophen dieses Jahr kommen, vielleicht werden die Katastrophen von 2011 getopt
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
 Zitat von Thurgan
Hatten wir das Thema nicht vor kurzem schonmal? Die Welt geht nicht unter, der Maja-Kalender endet einfach, genauso wie unser Kalender vor ca. 3 Stunden ein Ende gefunden hat. Wir leben trotzdem noch und ein neues Jahr hat begonnen oder um es auf eine Art zu sagen, die einem Gothic-Fan vertraut sein sollte:
"Ein neues Jahr und nichts hat sich verändert."
Was liest man nicht alles für Müll zu diesem Thema: Manche behaupten, die Menschen erreichen einen neuen Bewusstseinszustand (das würde denen, die daran glauben, wirklich mal gut tun), andere glauben, das Ufos kommen und die Menschheit vernichten, wieder andere glauben, das Ufos kommen und die Menschheit retten, dann gibt es noch die, die an den Zorn Gottes glauben.
Das ist meiner Meinung nach nur etwas für (Achtung! Noch eine Gothic-Formulierung) Sektenspinner. Leute, die zuviel Sumpfkraut geraucht haben.
Ich finde, mit diesem Post ist es eigentlich alles ganz schön gesagt.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen, das ist eben so!
-
Ich stell mich pünktlich am 21. 12. nackt bei uns auf auf die Straße, bewaffnet mit einem Riesigen Schild auf dem steht "Ich bin bereit".
-
 Zitat von Hulk
Ich stell mich pünktlich am 21. 12. nackt bei uns auf auf die Straße, bewaffnet mit einem Riesigen Schild auf dem steht "Ich bin bereit". 
Wenn du das machst, dann nicht nur paar Minuten sondern den ganzen Tag. Außerdem hätte ich gerne ein Foto davon bei uns im Forum. Geht doch in Ordnung, oder?
-
Am 21.12. mach ich um 0:00 einen Tread
-
Als ob die Welt wirklich untergeht
"Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain
Mein System:
CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus
-
-
Wer sich anständig damit beschäftigt hat weiß das es Unsinn ist.
Zeugt davon das die 2012-Propheten meist keinerlei Ahnung von den Mayas haben.
1. Die Kalenderportierung ist problematisch man kann gar nicht genau sagen wann in unserem
gregorianischen Kalender der Punkt ist in dem der Mayakalender abgelaufen ist.
2. Der Mayakalender läuft einfach aus. Die Maya haben nie behauptet/geglaubt das die Welt tatsächlich untergeht.
Geändert von Alo (02.01.2012 um 07:20 Uhr)
-
 Zitat von Alo
Wer sich anständig damit beschäftigt hat weiß das es Unsinn ist.
Zeugt davon das die 2012-Propheten meist keinerlei Ahnung von den Mayas haben.
1. Die Kalenderportierung ist problematisch man kann gar nicht genau sagen wann unser in unserem
gregorianischen Kalender der Punkt ist in dem der Mayakalender abgelaufen ist.
2. Der Mayakalender läuft einfach aus. Die Maya haben nie behauptet/geglaubt das die Welt tatsächlich untergeht.
dies