Umfrageergebnis anzeigen: Wo soll die RPG-CT 2012 stattfinden?

  • Im Friedenskotten

    9 42,86%
  • Auf einem Campingplatz (muss dann noch ausgesucht werden)

    12 57,14%
 
Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 26 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 512

Sommer-RPG CT 2012 [nur für Rollenspieler]

  1. #1 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
    Der Thread zur Sommer RPG-CT 2012:

    Die Umfrage zum Termin findet sich hier.

    Der Termin steht fest, die CT findet am Wochenende 22.06. - 24.06. statt.

    Als Location haben wir das Landheim "Großer Jäger" vom Pfadfinderbund in Hofgeismar bekommen.

    Leute die Zugesagt haben:

    Anne Bonny
    Ardescion
    Cécilia
    Colodis
    Drakk
    Ferox
    Gor na Jan
    Gwy
    kilijan
    Faren
    Lopadas
    Medin
    Narzuhl
    Ptah
    Redsonja
    Succa
    Suzuran
    Stevie
    Jarvo
    Wenda
    Marvin
    Joe
    Gath
    Hyperius

    Tagesgäste:
    Spike
    Proya Anuot (Freitag Abend)

    Vllt, Vermutlich aber eher nicht:

    KARhaBs
    Sinistro

    Sollte jemand Zusagen und dann doch aus welchen Gründen auch immer Verhindert sein, sagt bitte Rechtzeitig ab - ich bin nicht gewillt das Leute Reihenweise absagen und der Rest Mehrkosten tragen muss. Wenn jemand kurzfristig (max. 1-2 Wochen vor der CT) aus total depperten Gründen absagt kann sich schonmal drauf einstellen nen Teil seiner Kosten trotz seiner Abwesendheit zu tragen.
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

    Drakk ist offline Geändert von Drakk (21.06.2012 um 17:49 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wenda
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    .....irgendwo bei Vengard Gilde:....................Gilde Innos' Rang:.................Ordensmaid Beruf...Reitlehrerin, Pferdehändlerin Waffe:.........geliehenes Schwert Skills:...........Einhand I, Reiten I+
    Beiträge
    2.152
    Theere we go. ^^

    Wie schon zuvor an anderer Stelle spreche ich mich ganz klar wieder für den (die? das?) Friedenskotten aus. Preis ist bei entsprechender Zahl super, erreichbarkeit ist auch für Bahnreisende sehr gut zu machen. Und das Haus selber ist die Wucht.

    Mein Datumswunsch wäre halt nach den Bachelorkolloquien am 10. Juli.

    Ach ja, frohes Neues!
    [Bild: 9tSKidILhjdpRQDasd.gif]
    Unsere Chars werden schon selbst wissen, wo sie hin wollen. Wir müssen nur schreiben. (Iwein)
    Internes Forum der Gilde Innos
    Wenda ist offline

  3. #3 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Ich melde Interesse, muss aber schauen, wie's mit Abi, Sommerbesuch und Drachenfest hinhaut.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
    Cécilia ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
    Ich kann mir vorstellen, dass das Haus eine tolle Unterkunft bietet und das wir uns dort sicher wohlfühlen würden. Aber Osnabrück finde ich einfach zu weit im Nordwesten. Das ist schon für uns sehr weit.
    Ich fände es besser, wenn wir einen Ort wählen könnten, der den Leuten aus Süddeutschland, den Schweizern und Österreichern ein wenig mehr entgegenkommt und wir etwas mehr in die Mitte Deutschlands gehen würden, vor allem aber vielleicht südlicher.
    Das Datum wäre dann ein anderes Thema.^^
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
    Aniron ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
    Bei rechtzeitiger Buchung kommt man aus jedem Winkel Deutschlands für 29 Euro nach Osnabrück oder zu jedem beliebigen anderen Ort innerhalb Deutschlands. Und je nachdem wie abgelegen der jeweils andere Ort ist (von Hauptverkehrszentren), werden die Fahrzeiten dann auch nicht unbedingt wesentlich kürzer. Als kleiner Denkanstoß. Denjenigen, denen dies dennoch nicht zusagt, mögen doch bitte für den Campingplatz abstimmen. Eventuell sogar mit einem Vorschlag für einen ihnen angenehmer gelegenen Campingplatz.
    Ardescion ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brosh dar Urkma
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Orklande, Rang: Kriegsfürst
    Beiträge
    2.989
    hmm

    9-11 stunden sind schon arg viel Reisezeit...

    ausserdem spielt da mit dem Zeitpunkt halt wegen Examen ein grosser Unsicherheitsfaktor mit.

    Und das mit der Vorkasse ist auch son Ding, versteht mich nicht falsch, ich hab dafür vollstes Verständniss, aber die Gebühren die ich für Geldtransfer nach Deutschland zahlen muss würde ich eigentlich nur sehr ungern entrichten.

    Klartext: will heissen ich muss mir das gut überlegen und kann erstmal keinerlei Zusagen machen. Da ich sehr gerne kommen würde, werde ich nochmal bescheid geben, wenn das mit Ort und Datum etwas klarer ist.
    |Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust|
    | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
    |Leben um zu töten, töten um zu leben!|
    Brosh dar Urkma ist offline

  7. #7 Zitieren
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
    Fürs Haus gestimmt weil ich nicht so gerne zelte .

    NRW ist natürlich anreisetechnisch ganz günstig. Zentraldeutschland würde mich aber warscheinlich auch nicht töten.
    [Bild: prophet.2.gif]
    ~~~~~~~Ich grüße Redsonja...und jetzt wo wieder Platz ist, Sinistro auch. Und Dirk.~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Ich bin ein sehr geselliger Typ...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~... aber eben nicht immer zwingend mit anderen Leuten."~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bernd Stromberg~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Taeris ist offline

  8. #8 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
    Zitat Zitat von Brosh dar Urkma Beitrag anzeigen
    Und das mit der Vorkasse ist auch son Ding, versteht mich nicht falsch, ich hab dafür vollstes Verständniss, aber die Gebühren die ich für Geldtransfer nach Deutschland zahlen muss würde ich eigentlich nur sehr ungern entrichten.
    Bei dennen aus der Schweiz oder vllt auch Österreich anreisenden können wir da gerne ne Ausnahme machen - fände ich ja auch net so pralle die Gebühren bezahlen zu müssen. Aber die aus D sollen da schon in Vorkasse treten - war beim letzten mal nämlich nicht so fein das leute einfach so nicht erschienen sind.

    Aber alles in einem - müssen wir für das Thema erstmal ja auf den Kotten einigen. Wenns aufn Campingplatz hinaus läuft, ist das Thema ja eh vom Tisch.

    Wenn die Location feststeht kann man sich dann auch aufn Termin einigen. Daher ja auch der frühe Thread

    Und wie Arde sagt - wer andere Vorschläge hat, bitte uns Mitteilen.
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

    Drakk ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von Ardescion Beitrag anzeigen
    Bei rechtzeitiger Buchung kommt man aus jedem Winkel Deutschlands für 29 Euro nach Osnabrück oder zu jedem beliebigen anderen Ort innerhalb Deutschlands.
    Hehe, der war gut. Osnabrück ist bestenfalls mäßig mit dem Fernverkehr zu erreichen und selbst dann schafft man es nicht unter fünf Stunden, wenn man aus Richtung München, Stuttgart oder Sachsen kommt. Oder womöglich darüber hinaus.
    Vernünftige Sparpreise auf einem Freitag(nach)mittag für die Anreise und einem Sonntag für die Abreise kannst du seit dem letzten Fahrplanwechsel mit der dazugehörigen Preiserhöhung auch vergessen, die 29er Preise wurden auf den Hauptrelationen fast komplett gestrichen.
    Lobedan ist offline

  10. #10 Zitieren
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.355
    Aus schon genannten Gründen habe ich auch für den Campingplatz gestimmt. Kann zwar verstehen, dass das Haus sehr schön ist und es das letzte CT dort auch war, aber ein Campingplatz bietet mMn mehr Vorteile in dem Sinne, dass auch möglichst viele RPGler aus möglichst vielen Regionen teilnehmen können.
    Medin ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Medin Beitrag anzeigen
    Aus schon genannten Gründen habe ich auch für den Campingplatz gestimmt. Kann zwar verstehen, dass das Haus sehr schön ist und es das letzte CT dort auch war, aber ein Campingplatz bietet mMn mehr Vorteile in dem Sinne, dass auch möglichst viele RPGler aus möglichst vielen Regionen teilnehmen können.
    Dem schließe ich mich an und stimme auch für einen Campingplatz. Als wunderschöne Gegend und recht zentral käme zum Beispiel die Rhön in Frage und zB dieser Campingplatz. Ich suche da auch gerne noch weitere raus, falls die Gegend für alle akzeptabel wäre.

    edit: Ansonsten gibts solche Häuser auch in der Rhön -> klick mich
    Narzuhl ist offline Geändert von Narzuhl (01.01.2012 um 17:34 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Hehe, der war gut.
    Wie gesagt. Bei rechtzeitiger Buchung. Ich habe auf der Bahnseite nachgeschaut, was in der Nähe von in 92 Tagen an Freitag und Sonntag respektive Montag möglich ist. Und ja - tatsächlich - bevor ich es hier hineingeschrieben habe.
    Über die Fahrzeit bin ich mir durchaus im Klaren, weise aber darauf hin, dass sie sich, egal an welchem Standort wir eine CT abhalten, für den einen verlängert und den anderen verkürzt.

    Dies zeigt uns also: Jedwede Argumentation in die eine oder andere Richtung ist hinfällig. DENN wir haben eine Umfrage und die Mehrheit entscheidet. Die Minderheit schließt sich dann entweder an oder nicht. So wie immer.
    Ardescion ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wenda
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    .....irgendwo bei Vengard Gilde:....................Gilde Innos' Rang:.................Ordensmaid Beruf...Reitlehrerin, Pferdehändlerin Waffe:.........geliehenes Schwert Skills:...........Einhand I, Reiten I+
    Beiträge
    2.152
    Was der Arde sagt.
    Die Winter-CT ist ja auch nciht für alle erreichbar. Mich zum Beispiel. ^^
    Wir könnten ja auch mal mehr Richtung Taille von Deutschland was suchen, aber dann wirds für die Nordlichter wieder sehr weit.
    Die jetzige Handhabe - einmal in Mittel/Norddeutschland und einmal in den Bergen - empfinde ich als sehr gerecht. Oder wir müssen uns halt öfter treffen. Wieder mit Herbst-CT. Und Frühlings-CT.
    [Bild: 9tSKidILhjdpRQDasd.gif]
    Unsere Chars werden schon selbst wissen, wo sie hin wollen. Wir müssen nur schreiben. (Iwein)
    Internes Forum der Gilde Innos
    Wenda ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
    Zitat Zitat von Wenda Beitrag anzeigen
    Was der Arde sagt.
    Die Winter-CT ist ja auch nciht für alle erreichbar. Mich zum Beispiel. ^^
    Wir könnten ja auch mal mehr Richtung Taille von Deutschland was suchen, aber dann wirds für die Nordlichter wieder sehr weit.
    Die jetzige Handhabe - einmal in Mittel/Norddeutschland und einmal in den Bergen - empfinde ich als sehr gerecht. Oder wir müssen uns halt öfter treffen. Wieder mit Herbst-CT. Und Frühlings-CT.
    Ich finde es persönlicher besser, wenn die große Sommer-CT für alle erreichbar ist, anstatt zu sagen, es gibt doch so viele CTs, da muss man eben sehen, wohin man am besten kommt. Es sollte schon eine Möglichkeit geben, zu der alle hinkommen können, anstatt zu sagen, dass es einmal im Norden ist und einmal in den Bergen, da muss man sehen, wie man kommt.

    Ich finde Narzuhls Vorschlag gut.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
    Aniron ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
    Ich kann verstehen, wenn ihr gerne noch einmal dorthin wollt, wenn es euch gut gefallen hat, aber für mich ist einfach so weit, dass ich garantiert nicht kommen könnte. Dementsprechend habe ich in der Umfrage abgestimmt.
    Was Datum angeht, kann ich nur im und nach dem Juli, aber erst mal eines nach dem anderen ^^
    Interesse hab ich auf jeden Fall!
    [Bild: UKmH_ter.gif]
    Maris21:41 -
    ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^

    Lucia01:57
    du bist die Inkarnation der Neugier...
    Bartimäus ist offline

  16. #16 Zitieren
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
    Melde auch Interesse an, sofern Termin ab Mitte Juli.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    im Piratenlager
    Beiträge
    4.226
    Habe auch für das Haus gestimmt, weil es einfach angenehmer ist wenn eine Küche (+ Kühlschrank) vorhanden ist. Außerdem sind wir nicht so vom Wetter abhängig, denn meistens haben wir doch ein WE mit viel Regen erwischt.
    Anne Bonny ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.083
    Was ist eigentlich mit der Burg, bei der ihr letztes Mal wart? Mir erschien das wie eine gute Kombination. Aber ich war ja nicht dort.

    Und ist das mit dem Camping von weiteren 20 Personen ausserhalb der Hütte möglich? Das solltest du auf alle Fälle abklären, denn ich denke, dass wir mit 40 Personen durchaus rechnen sollten und auf der Sommer-CT alle, die wollen, kommen können müssten.
    Redsonja ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit der Burg, bei der ihr letztes Mal wart? Mir erschien das wie eine gute Kombination. Aber ich war ja nicht dort.

    Und ist das mit dem Camping von weiteren 20 Personen ausserhalb der Hütte möglich? Das solltest du auf alle Fälle abklären, denn ich denke, dass wir mit 40 Personen durchaus rechnen sollten und auf der Sommer-CT alle, die wollen, kommen können müssten.
    40 hatte ich vor dem letzten Sommer CT auch schon gehört, dann waren es allerdings nicht einmal 30, aber vllt werden diesmal ja mehr, wäre sehr erfreulich.
    Meinst du die Burg jetzt als Aufenthaltsort? Das war es nicht. Es war eher eine Ruine und hatte halt einen Turm auf den man rauf konnte. Ansonst gab es eben einen überdachten Unterstand, in dem man vor Regen geschützt wäre, aber sonst ein normaler Campingplatz, würde ich sagen.
    [Bild: UKmH_ter.gif]
    Maris21:41 -
    ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^

    Lucia01:57
    du bist die Inkarnation der Neugier...
    Bartimäus ist offline

  20. #20 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Zitat Zitat von Bartimäus Beitrag anzeigen
    40 hatte ich vor dem letzten Sommer CT auch schon gehört, dann waren es allerdings nicht einmal 30, aber vllt werden diesmal ja mehr, wäre sehr erfreulich.
    Meinst du die Burg jetzt als Aufenthaltsort? Das war es nicht. Es war eher eine Ruine und hatte halt einen Turm auf den man rauf konnte. Ansonst gab es eben einen überdachten Unterstand, in dem man vor Regen geschützt wäre, aber sonst ein normaler Campingplatz, würde ich sagen.
    Und wir sollten die Sommersonnenwende als Termin meiden - oder wir werden wieder wegen 2000 Mann vertrieben
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
    Cécilia ist offline

Seite 1 von 26 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •